[Sammelthread] Apex Legends

Gibt YouTube Videos dazu, der Nvidia inspector ist ganz schlecht, am besten ingame wenn es stufenlos einstellbar ist. Ja gibt einen consolen Befehl im Origin Launcher, aber der ging mal eine ganze Weile nicht. Ansonsten ist rivatuner ok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der nVidia-Treiber selbst nicht auch seit einer kurzen Zeit einen einstellbaren Framelimiter?

Edit: Ja, hat er -> Max Framerate in den Einstellungen direkt im Treiber...
 
Die externen Limiter (sowohl der im AMD-Treiber als auch der vom RTSS) machen zwar sehr smoothe Frametimes, aber erstens fügen sie eine deutliche Portion Input Lag hinzu, dass ich auch gleich V-Sync verwenden kann und zweitens habe ich (nur in Apex) einen seltsamen Bug, dass ich trotz eines perfekten Frametime-Graphen trotzdem alle paar Sekunden fiese Ruckler habe, daher gibt es für mich keine Alternative zum ingame-Limiter, den man per Origin-Launcher stufenlos einstellen kann. Dieser funktioniert ja auch gut, aber ich habe eben immer wieder einige Mikroruckler und wüsste gerne, ob das an meinem i7-3930K liegt oder ob das Problem mit stärkeren Prozessoren und schnellerem RAM auch immer noch vorliegt. Die Auslastung der CPU ist nämlich schon ziemlich hoch in dem Spiel.
Es tritt besonders gehäuft auf, wenn man durch die Gegend läuft und sich dabei umschaut.
Vergleiche ich es mit Overwatch, so läuft dieses Spiel perfekt flüssig, also ein grundlegendes Problem meines Setups kann es nicht sein.
Deaktiviere ich das Hyperthreading im BIOS, wird es schon deutlich besser, aber wirklich smooth ist es noch nicht.
 
Denke eher nicht das es am Prozessor /RAM liegt. Hatte bis vor ein paar Monaten noch ein 2600k @ 4,5 GHz und damit keine derartigen Probleme in dem Game.
 
Spielt hier noch jemand regelmäßig? Ich bin die ganzen Randoms langsam leid, aber in meinem Bekanntenkreis werden Shooter eher gar nicht gespielt.

Edit: wenn ich die Tortur durchgehalten habe, hab ich es ranked bisher bis Diamond geschafft. Bin jetzt also nur Mittelmaß. Falls jemand Lust hat kann man ja mal ne Runde oder 2 Zocken. Spiele nur abends frühestens ab 8.
Heiße bei Origin atkins89.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich battlepass Stufe 106 erreicht, meiner Meinung nach ist apex immer noch der beste br shooter auf dem markt.
Seit counterstrike hat mich echt kein shooter mehr so süchtig gemacht :d
 
Ich spiel zwischendurch auch noch Apex. Battlepass ist seit ner Woche fertig, nächste Woche wenn neuer Content da ist starte ich das Game auch mal wieder.
 
Wer ist denn aktuell noch so am spielen? Bin schon im oberen Mittelmaß was Skill angeht und hab Null Bock mehr auf randoms. Kollegen sind alle bei warzone hängen geblieben.
 
Heute Abend wäre ich mal bei einer Runde dabei.
 
Sagt Mal habt ihr die letzten Tage auch Lags ohne Ende?
 
Ich spar mir mein Geld auch es nicht bei EA zu lassen^^. Fand die Apex Server schon immer schlecht, das Spiel an sich aber super :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerne auch mal Kostüme reingepayed um die Jungs und Mädels von Apex zu supporten.
Sicherlich sogar mehr supportet als für Battleschrott 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts bei mir auch an der Telekom.
Da gab's auch Mal Probleme mit dem peering zum PSN...
 
Vllt für die Mittagspause ganz nett um die Daily Aufgaben zu machen :d

Das ganze soll auch schon innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen laut Datamining etc.
 
Hat hier jemand auch derzeit so extreme Probleme mit Packet Loss in Apex? Unerträglich! Kann man das irgendwie fixen
 
jup
Hat hier jemand auch derzeit so extreme Probleme mit Packet Loss in Apex? Unerträglich! Kann man das irgendwie fixen
ja- seit einigen Wochen ich und 3 meiner Freunde (Karlsruhe; FFM; Dresden). Serverwechseln hilft manchmal, aber seit einigen Wochen schon vor S6 ist es nicht gut
 
Ja die Server waren nie gut, aber die letzten Tage habe ich fast jede zweite Runde Probleme. Auch komisch, dass dann Freunde in der gleichen Runde gar keine Probleme haben.
 
Bin seit zwei Tagen auch wieder in Apex unterwegs. Bei COD nervt es mich tierisch, dass es immer so lange dauert bis die Runden anfangen, das geht bei Apex schön fluffig. Serverprobleme hatte ich bis jetzt keine, lief immer erste Sahne.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh