Die externen Limiter (sowohl der im AMD-Treiber als auch der vom RTSS) machen zwar sehr smoothe Frametimes, aber erstens fügen sie eine deutliche Portion Input Lag hinzu, dass ich auch gleich V-Sync verwenden kann und zweitens habe ich (nur in Apex) einen seltsamen Bug, dass ich trotz eines perfekten Frametime-Graphen trotzdem alle paar Sekunden fiese Ruckler habe, daher gibt es für mich keine Alternative zum ingame-Limiter, den man per Origin-Launcher stufenlos einstellen kann. Dieser funktioniert ja auch gut, aber ich habe eben immer wieder einige Mikroruckler und wüsste gerne, ob das an meinem i7-3930K liegt oder ob das Problem mit stärkeren Prozessoren und schnellerem RAM auch immer noch vorliegt. Die Auslastung der CPU ist nämlich schon ziemlich hoch in dem Spiel.
Es tritt besonders gehäuft auf, wenn man durch die Gegend läuft und sich dabei umschaut.
Vergleiche ich es mit Overwatch, so läuft dieses Spiel perfekt flüssig, also ein grundlegendes Problem meines Setups kann es nicht sein.
Deaktiviere ich das Hyperthreading im BIOS, wird es schon deutlich besser, aber wirklich smooth ist es noch nicht.