[Sammelthread] Apex Legends

COD packe ich selten mal wieder aus und deinstalliere dann wieder wenn man von dem nächsten Camper Kid abgefarmt wird, welches 10 Minuten in ner Toilette mit ner Shotgun chillt xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kurze Frage: Kann ich meinen Spielfortschritt, den ich auf PC erspielt habe, auch auf eine Xbox mitnehmen? Lese zwar, dass das geht, aber sobald ich Apex auf der Xbox starte muss ich nur die AGBs von EA aktzeptieren und das wars. Kein Login in den Origin-Account.

Soweit ich weiß, geht das noch nicht, die sind da aber wohl an was dran! Hat ne genaue Bezeichnung auf die ich gerade nicht komme (edit: cross save /cross progression). Ich versuche das mal zu finden.

edit: Stand jetzt geht das nicht! Aus mehreren Quellen hieß es bisher immer, dass es das nicht geben wird! Ich bin mir aber sehr sicher gelesen zu haben das jetzt bei Steam Release Infos folgen sollten. Demnach müssten bald Infos kommen. Habe auf die schnelle jedoch nichts auf offiziellen Seiten gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Spiel das noch wer? Bin aktuell wieder dabei, nach dem damaligen Start von Apex und auf der Suche nach Mitstreitern.
Bin 36, zocke Abends so ab 21:30/22:00 Uhr (auch nicht jeden Abend) mal ein paar Ründchen. Vielleicht gibt es ja hier Gleichgesinnte :)

Hab es heute auch mal angefangen zu zocken. Ist ganz schön schwer da durch zu steigen. Vor allem warum gibt es für die Waffen keine Schadensanzeige bzw. SPS? Spaß macht es aber schon muss ich sagen.

Hab so ne Schadensanzeige eigentlich nie gebraucht. Ansonsten aufm Schießstand halt austesten

Die Seite ist schonmal sehr Hilfreich. Danke.

Habe etwas aufgehört, aber auch nur, weil ich nicht immer alleine spielen will.
Bin als kompletter Solospieler bei einer KD von ca. 1,7. Würde aber gerne, ohne try-hard, mit ein paar Leuten spielen die ähnlich gut oder besser sind. Bin eine Mischung aus "Normalspieler" und "Pusher". Lifeline main, spiele aber auch gerne Blood und Caustic.

Origin Nick: Terr0rSandmann
Würde mich freuen, wenn mich wer added.

@r4pFTW Nickname im Origin?
Edit:
Hat sich erledigt, habs gefunden :d

Ich spiele es auch regelmäßig. Eher übermäßig. Wenn die Server laufen - das ist viel weniger schlimm als ständig behauptet - ist in jeder Runde enorme Spannung bei.

@ThuNd3r1982
Was meinst du genau mit Schadenanzeige? Die gibts doch bei jedem Treffer?!

@Terr0rSandmann
lifeline als push. So spiele ich auch. Eigentlich Blödsinn, aber geil :fresse2:

Ja, könnt mich gerne adden: r4pFTW

Jo, irgendwo rumsitzen kann ich auch überhaupt nicht. Bin dann viel ungeduldig. Meist gehe ich solchen Situationen bei drauf.

@klasse08-15
Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wie stark oder schwach die Waffe ist. Aber hat sich ja jetzt geklärt.

Genau das finde ich an Apex so stark. Die Waffen sind eben nicht so sehr unterschiedlich stark. Sie müssen nur unterschiedlich bespielt werden. Ich hab mit vielen Waffen bereits Runden gewonnen. Ich suche kaum noch gezielt bestimmte Waffen, sondern bleibe oftmals bei der Waffe, die am Anfang gut matched. Also für die ich zB recht schnell ein Magazin finde. Klar, bestimmte Waffen werfe ich natürlich gezielt weg. Es ist aber eher ein Ausschluss als eine Favoritenliste.
Mit der Vorgehensweise fahre ich besser. Man ist schnell sehr flexibel unterwegs. Beim jetzigen Event mit den guten Quoten an gute items braucht man das aber weniger.

Klingt nach einem guten Squad, bin auch eher der "Jäger". Auch mit Lifeline spielt sich das gut 😁 Habe nur die ersten Helden, aber Octane könnte gefallen. Hätte genug Punkte um ihn freizuschalten, überlege aber die Champions Edition für 26€ zu kaufen 😅🤷‍♂️

Kauf die Edition. Letztlich willst du alle Legenden kennen lernen. Ich finde es absolut wert. Das Spiel hat keinen Hype (mehr). Ist aber so solide ausbalanciert, dass es noch lange Spaß machen wird.

Schön, dass hier mal was los ist.

Werde mich morgen mal ein wenig ins Trainingslager begeben und ein wenig die Waffen austesten. Vielleicht kann man ja mal ne Runde zusammen zocken. Wäre nice.

Ich spiele es fast täglich, so langsam nerven die Server und Soundprobleme aber sehr.

Hab ~1400 Std auf der Uhr und bin mittlerweile Octane Main. Sehr aggressiver Spielstil, im ranked bei den höheren Rängen etwas weniger :d

Heiße bei steam wie hier ;)

Naja ich muss sagen bin ziemlich aus der Übung bei so Shootern. Treffe gefühlt gar nichts mehr. Aber wird hoffentlich wieder besser je mehr man spielt.

Bei Problemen wie Packetloss (Bei Telekom) hilft übrigens VPN! Nutze seit einigen Wochen NordVPN und habe seitdem keinen packetloss mehr

Kauf die Edition. Letztlich willst du alle Legenden kennen lernen. Ich finde es absolut wert. Das Spiel hat keinen Hype (mehr). Ist aber so solide ausbalanciert, dass es noch lange Spaß machen wird.

Schön, dass hier mal was los ist.
Dann werde ich das wohl machen. Danke 😊

Wer online heute Abend?

Gerade 3 Games gehabt und jedes mal einen direkt afk am Start. Macht richtig Spaß mit Randoms, nicht ...

Nickname: Terr0rSandmann

Gestern mal wieder n Win geholt, fühlt sich gut an 😅 Langsam komm ich wieder rein.

Habt ihr auch so viele Fehler beim Matching? Also, dass man alleine ist, obwohl man Trio spielt?

Ich hatte letztens einen frühen Absprung allein. Dachte ich wäre auch allein gelandet. Dann bemerkte ich einen Gegner, den ich schnell killen konnte. Auf einmal kam noch ein Gegner daher, der mich abstauben wollte. Beide waren - wie ich auch - allein gestartet.

seit dem Split habe ich das immer wieder. Besonders im Duo.

Eigentlich klingt das ganz gut, um zu zweit ein paar unfaire Frags einzusammeln :fresse: Wann bist du on? :)

Ich spiele eig zu 98% SoloQ da ich oft mal nur ein zwei Runden zocke, dann wieder was anderes mache etc. Fahre SoloQ eig am Besten, spiele da irgendwie besser