[Sammelthread] Apex Legends

Mir hat er auch sehr viel Spaß gemacht, war mal wirklich ein innovativer Twist im Battle Royale.

Verstehe nicht, wieso die sowas immer ersatzlos streichen und nicht einfach durch einen anderen experimentellen Modus ersetzen, sodass man immer eine interessante Modus-Abwandlung zur Verfügung hat.
genau das denke ich mir auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Krass, könnte auch am EAC liegen:

Ich finds gut das mal derartig cheats in ein Spiel mit eac gebracht wurde, und das es öffentlich groß gemacht wird ... so passiert vielleicht auch mal wieder mehr beim thema cheatschutz Entwicklung...

Zuletzt bearbeitet:
Apex mal wieder witzig unterwegs. Bzw. einfach kaputt. Heute sollte der Season Split kommen. Statt eines Zurücksetzens des Rank-Systems wurde ich in Platin belassen, dafür waren meine Season 20 Fortschritte weg. Inkl. Battlepass Premium. Wäre das AprilscherzEvent nicht gewesen, ich hätte das als Aprilscherz eingeschätzt. Es geht ziemlich vielen Leuten so. Deshalb glaube ich, die setzen mit dem nächsten Update auf den Stand Montag zurück und der heutige Tag ist einfach verloren.

Witzig wäre auch eine Bug-survivor-batch.

Deshalb glaube ich, die setzen mit dem nächsten Update auf den Stand Montag zurück und der heutige Tag ist einfach verloren.
Ist nicht passiert, bin immer noch Platin. Wäre auch ziemlich unfair. Verstehe aber auch nicht, warum der Split nicht kam.

Zu früh gefreut, jetzt wurde zurückgesetzt, kommentarlos, große Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, gerade können sie auch nichts richtig machen. Alles ist falsch, egal wie man es repariert. Dabei war das alles kein wirkliches Problem, jedem Spieler fehlen 1,5 Tage Spielzeit, weil zurückgesetzt wurde. Alles nicht wirklich dramatisch. Die typischen News-Blogger und Streamer sind natürlich wieder völlig abgegangen. aber hier muss man immer berücksichtigen, die leben davon und ziehen ordentlich Geld aus dem Spiel.

Als die Probleme anfingen, bin ich für ein oder zwei Spiele von Plastin auf Rookie zurückgesetzt worden. Ich hab mich durch die Spiele gemetzelt. Dann war ich auf einmal wieder Platin und der Spielstil war um Welten anders.

Dann war ich auf einmal wieder Platin und der Spielstil war um Welten anders.
Das Spielen im Silber-Rank nach dem Zurücksetzen macht 100x mehr Spaß als Platin, weil nicht jeder ständig um Platzierung hinter jedem Stein campt sondern gepushed wird und man fast durchgehend am Kämpfen ist. Man verliert halt keine 60 Punkte sondern irgendwie 10 oder so.

Ich glaube, gerade können sie auch nichts richtig machen.
Ja wirklich schlimm ist es für mich als normalen Spieler nicht, wäre trotzdem ganz nett gewesen dass sie eine kurze Meldung im Spiel bringen, aber da lese ich immer nur von Skins und co.

Das mit der Art des Spielens sehe ich auch so. Pubs sind meist 50 % Hotlanding, die anderen spielen „normal“. In den niedrigen Rängen ist es eher ausgewogen. Schnelle Kämpfe, oft wild und ohne stinkende Taktik.

Ich hab jetzt ~2700 Std Spielzeit und sehe den Sinn bei Ranked weiterhin nicht. Wofür tut man sich das an? Für son ollen badge? :d

Ab Platin ist bei mir im ranked die Spielfreude weg, weil es so sehr competitive wird. Auch sind die -60 Punkte echt hart, weil man selbst bei geilen, aber kurzen Spielen viel verliert.

Bis Platin (Level variabel aufgrund skill) halte ich ranked für den besseren Modus, da man mit angeblich gleich starken Spielern zusammen kommt. Und das echte Apex-Feeling ist auch wahrscheinlicher. In Pubs dagegen hat man oft Hotlanding und/oder aussichtsloses Pushen. Auch machen einige Leute einfach ihr eigenes Ding. Manchmal habe ich auch das Gefühl, es gäbe nen Pokal für zurücklegte Kilometer….

Aber letztlich schaue ich gern auf die angebotene Karte. Was mir mehr zusagt, nehme ich. Und Pubs nimmt man auch oft in Events her. Mag ich das Event nicht, spiele ich einfach Rank

Ich spiele zu 70% mixtape und Rest BR. Wir pushen immer alles und jeden. Haben alle kein Bock auf rumgeeier, sterben wir halt neu suchen. Aber jeder hat seinen eigenen Spielstil.

Wenn Alle zusammen pushen, dann passt das ja auch oft. Ich spiele meist alleine und die Random pushen oft auf eigene Faust. Ein guter Random wartet auf seine Kollegen, bevor er voll reingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ~2700 Std Spielzeit und sehe den Sinn bei Ranked weiterhin nicht. Wofür tut man sich das an? Für son ollen badge? :d
Ähnliche Spielzeit und für mich hat ranked nur einen Grund (das Badge interessiert mich nicht):

Die Randoms leaven in Pubs doch noch in der Sekunde in der sie down gehen, das ist absolut witzlos. Ich/wir (sind zu 95% zu zweit) spiele nur Trios, weil ich Duos aufgrund der viel zu kurzen Kämpfe witzlos finde. Das ist nicht die Stärke von Apex.

Was bleibt also übrig? Trios ranked.

Aus dem gleichen Grund spiele ich auch Rainbow Six nur ranked, die Einstufung ist mir egal aber man beendet wenigstens das spiel mit dem Team, mit dem man auch angefangen hat und es ist nicht schon dreimal durchrotiert.

Meine Spielzeit beträgt 2877 Stunden. Eigentlich irre.

Das Verlassen des Spiels, wenn man down/dead ist, hasse ich auch. Wie oft passiert es, dass man nach einem echten Gemetzel dann überraschend zu übrig bleibt und der Dritte einfach vorher gegangen ist. Hier muss man einfach seitens des Publishers eingreifen. Es gibt eine Meldefunktion. Ich kann nichts erkennen, was damit besser wird. Es gibt aber auch genug Gegenbespiele, in denen sich ein tolles Team zusammenfindet und man den Server quasi farmed.

Hat einer ne Ahnung warum Crossplay hier ausgegraut ist? Plattform ist Xbox.
IMG_1447.jpeg

Problem ist das keine Freundschaftsanfragen raus oder rein gehen. Jedesmal gibt es solche Probleme mit EA spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde da nirgends ne Einstellung.

Die Einstellung ist schon immer auf zulassen.

Grundlegend kann man es ja auch ohne BP spielen. Ich lass mich sowieso nicht mehr durch Fomo beeinflussen. Wenn der BP nie ablaufen würde wie bei Halo/Helldivers 2 könnte man sich das überlegen.

Die neue map interessiert mich aber mehr als ein BP.

Ist die neue Map schon bestätigt? Wusste davon noch gar nichts.

Aber klar, der BP Ist keine Pflicht, war halt trotzdem ein netter Gag, seine Skin-Sammlung zu erweitern, ist aber bei mir natürlich nicht die Grundmotivation zum spielen.

Bin erst dieses Jahr mit Apex angefangen.
Freue mich deshalb extrem auf Apex OG 💪🏼

Wer ist noch hyped?