[Sammelthread] Apex Legends

LurchiOderwatt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
4.109
Edit:


"Eroberung mit Stil – bei Apex Legends™, einem Free-to-Play*-Battle-Royale-Spiel, bei dem legendäre Herausforderer am Rande des Grenzlands um Ruhm und Reichtum kämpfen. Die nächste Evolutionsstufe von Battle Royale hat begonnen.
Spiele kostenlos* auf Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gestern auch bei MMO gelesen. Bin gespannt.

Schade das Titanfall 2 so wenig Spieler hat/hatte. Die Idee fand ich schon geil
 
Titanfall 2 hat EA einfach zum falschen Zeitpunkt rausgehauen.

Edit: https://mobile.twitter.com/VinceZampella?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweet

Also ist es wahr und wir werden einen neuen AAA BR Shooter bekommen!

https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-offiziell-bestaetigt,3340135.html

Heute um 17 Uhr wird es einen Stream geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall SP war klasse aber der Multiplayer war nicht mein Ding. Ich kann auch einfach die grunts nicht leiden, die haben in einem PVP match nix zu suchen. BR auf basis des gleichen Movements von TF2 könnte interessant werden.
 
Titanfall SP war klasse aber der Multiplayer war nicht mein Ding. Ich kann auch einfach die grunts nicht leiden, die haben in einem PVP match nix zu suchen. BR auf basis des gleichen Movements von TF2 könnte interessant werden.

Bin gespannt was um 21 Uhr gezeigt wird. Free 2 Play, vernünftige Server + Movement,ja geil hab ich Bock drauf!
 
Ich bin raus [emoji85][emoji85][emoji85][emoji85][emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Kein Solo und Duo Modus sondern nur 3er Squad? Wow....
 
Hoffentlich Controller Support!!
 

Innerhalb von 8 Std. eine Million Spieler ist nicht schlecht.

Wie er im Video auch sagt gab es lange keinen so guten Launch von EA.

Das Spiel ist ein Mix aus Blackout + Overwatch mit einigen Komfort Funktionen. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt, COD wird es auf jeden Fall schwer haben.
 
Gestern paar Runden gezockt. Bockt schon,aber doch wieder Einheitsbrei. Wird wieder paar Wochen gehyped und dann fallen gelassen wie so viele andere. Die hohen Spielerzahlen sind klar, gestern Abend wars egal welchen Streamer ich anhatte, da lief Apex. Shroud und Doc als Partner des Games.... joa :d
 
Gestern paar Runden gezockt. Bockt schon,aber doch wieder Einheitsbrei.
also ich finde es hat einen völlig anderen Ansatz als Pubg und Fortnite. COD Blackout allerdings fühlt sich für mich noch schneller und direkter an, weshalb ich vermutlich kein Dauerspieler sein werde.
 
"Apex Legends – Free-2-Play Battle Royale Titel im Titanfall-Universum " du hast im Titel doch schon stehen dass es dasselbe ist. Es hat andere Gimmicks wie ein CoD,PUBG oder Fortnite, damit hat sich der Unterschied aber auch. Dass man jetzt unterschiedliche Helden bringt das sind halt Nuancen. Wenns da einen geben wird der besonders heraussticht wird der auch entsprechend im Shop kosten.
 
"Apex Legends – Free-2-Play Battle Royale Titel im Titanfall-Universum " du hast im Titel doch schon stehen dass es dasselbe ist. Es hat andere Gimmicks wie ein CoD,PUBG oder Fortnite, damit hat sich der Unterschied aber auch. Dass man jetzt unterschiedliche Helden bringt das sind halt Nuancen. Wenns da einen geben wird der besonders heraussticht wird der auch entsprechend im Shop kosten.

Spiel es mal noch ein wenig dann wirst du merken, dass es nicht nur Nuancen sind ;)
 
Werd ich, Free to Play sei dank ist das ja kein Thema. Trotzdem geh ich da sachlicher und nüchterner ran. Schau einfach mal wie lange wie weit oben das Game sich halten wird.
 
Werd ich, Free to Play sei dank ist das ja kein Thema. Trotzdem geh ich da sachlicher und nüchterner ran. Schau einfach mal wie lange wie weit oben das Game sich halten wird.
Ich gehe mittlerweile auch generell super skeptisch an games ran, aber es spielt sich bisher halt doch sehr anders als die anderen BR Vertreter. Aber du hast Recht, lange hält sich heute kaum noch etwas ;)
 
Ich gehe mittlerweile auch generell super skeptisch an games ran, aber es spielt sich bisher halt doch sehr anders als die anderen BR Vertreter. Aber du hast Recht, lange hält sich heute kaum noch etwas ;)

Zuviel wird halt halbfertig auf den Markt gebracht und kaputt gehyped. Aber das wiederum war hier nicht so muss ich ja mal positiv sagen. Hab die Woche nur bei Shroud gelesen kommt was neues, er darf noch nix sagen. Gestern alle dann halt direkt am zocken. Ich kenne halt aktuell speziell unter den Streamern nen massiven Pool an Leuten die nen neues Maingame suchen.
 
Zuviel wird halt halbfertig auf den Markt gebracht und kaputt gehyped. Aber das wiederum war hier nicht so muss ich ja mal positiv sagen. Hab die Woche nur bei Shroud gelesen kommt was neues, er darf noch nix sagen. Gestern alle dann halt direkt am zocken. Ich kenne halt aktuell speziell unter den Streamern nen massiven Pool an Leuten die nen neues Maingame suchen.

Ja geht nem Kollegen und mir nicht anders. Wir haben jetzt jeder unsere 200+ Std in Blackout, aber ich glaube nicht das Apex es ablösen wird. Es fehlt einfach ein Game welches richtig gut läuft, nen anständigen Netcode bietet etc.
 
Hab's Mal angezockt aber muss schon sagen daß es gut Spaß macht. Und das ganze erstmal kostenlos find ich gut. Zieht wenigstens Spieler an. Wenn heute ein Spiel 30 Euro kostet wird es ja schon eher nicht gekauft.
 
Wenn sie da irgendwann die Titans wieder reinbekommen würden in einem Extra Modus :drool::hail::d
 
Hab's Mal angezockt aber muss schon sagen daß es gut Spaß macht. Und das ganze erstmal kostenlos find ich gut. Zieht wenigstens Spieler an. Wenn heute ein Spiel 30 Euro kostet wird es ja schon eher nicht gekauft.

Es hat ja im Vergleich zu BO4 so gesehen auch kaum Inhalt, solche Spiele müssen einfach F2P kommen. Ich kann leider erst heute abend zocken aber was ich gestern gesehen habe hat mir schon Bock gemacht, jedenfalls spiel ich sowas lieber als Titanfall. Titanfall war einfach meh.

3er Squads find ich nice, Solo um die Wette schimmeln kann mir langsam gestohlen bleiben bei BR Games. BO4 hab ich von 700 Matches vllt 30 Solo gemacht nur bis zum ersten Sieg das wars.
 
Hab gestern ein paar Stunden gespielt und der erste Eindruck ist gut. Man wird natürlich mit na Menge informationen und Features geflutet, durch das schnelle Gameplay und die kurzen Matches hat man kaum Zeit das zu verdauen, macht aber lust auf mehr.
Ein großes Problem hab ich aber und das ist die Performance. Ich habe keinen high-end rechner mehr aber dennoch sicherlich gehobene Mittelklasse. Titanfall läuft auf einem i7 6700k/1070 gtx auf low in 1440p mit 50-80 fps. Das ist für jemand wie mich der eigentlich nur selten competitive shooter unter 120 fps spielt sehr unangenehm. Vielleicht bin ich auch einfach nur gespoilt, aber selbst mit 70 fps fühlt sich das spiel nicht smooth an.
Selbst bei Pubg bekomm ich konstante 100+ fps, bei einem bf1 auf mid-high settings ähnlich. Da muss auf jedenfall noch dran geschraubt werden.
 
Ui, Shroud hat nach fast 18 Stunden dann auch mal aufgehört zu streamen ^^
 
Die scheinen Shroud genügend bezahlt zu haben ;)

Wird halt in 6 Mon kein Mensch mehr spielen.
 
Kurze Frage:
Hab ich es richtig verstanden das man mit 2 Leuten im Team spielt (also 3er Team)?

Komplett Solo (wie bei Pubg, Cod Bo, Fortinte) gibt es garnicht?
 
Wer zockt es denn aktiv am PC und hat Lust auf ein paar Runden im Squad? :)
 
Finde es für mich bis jetzt die beste Lösung, was Battle Royal angeht. Squads noch anpassen auf 2er und 4er bzw. Solo und gut ist :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh