Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin weil ich mit dem Thema nichts zu tun habe aber okay xD
Was die Transparenz betrifft bin ich der einzige, der in jeder einzelnen YouTube Beschreibung aufschlüsselt was Samples und/oder bezahlte Inhalte am Video sind.
Ich kommuniziere alles offen und jeder weiß woran er ist. Sowohl Corsair als auch EK wissen dass ich CEO von Grizzly bin und auch der Außenwelt ggü. transportiere ich das transparent.
Ich würde sagen es spricht sogar sehr für Corsair, dass diese mich für Vorstellungen auf deren Kanal buchen obwohl ich auf meinem Kanal teilweise negativ über entsprechende Produkte spreche. Auf dem Corsair Deutschland YT Kanal gibt es auch keine Produkttests ggü der Konkurrenz sondern einfache Vorstellung von Produkten wie Kühler, Netzteil oder Gehäuse. Und zusätzlich mal eine OC Anleitung. Gleichzeitig habe ich kein Problem damit iCUE Link Produkte oder XG3 auch mal in einem Video zu zerpflücken. Ich schätze Dementsprechend Corsair auch sehr weil man konstruktiv und sachlich sehr gut zusammenarbeiten kann.
Was Grizzly Produkte wie z.B. Wärmeleitpasten, Flüssigmetall, Wärmeleitpads, Contact Frames usw betrifft siehst du zwar wie ich diese Produkte selbst verwende, aber ich teste diese nicht ggü. Konkurrenzprodukten. So versuche ich diese Interessenskonflikte zu vermeiden
Zusätzlich sollte auch klar sein, dass ich als Gesellschafter und Geschäftsführer von Thermal Grizzly jetzt nicht unbedingt auf YouTube Videos angewiesen bin. Klingt vielleicht dumm, aber da ich finanziell nicht davon abhängig bin habe ich auch keinerlei Anreize hier krumme Dinge zu drehen.