Apex Stealth Metall: Neuartiger Alphacool-Lüfter demnächst erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, das Review ist von Igor selbst und die Messdaten sind älter.

Und mal im Ernst: mir wäre es Wurst, wer eine Maschine bedient und Knöpfchen drückt. :d
Da kann man ja schlecht schummeln, das käme immer raus, So gesehen glaube ich das erst mal.
Naja, dass man "schlecht schummeln" kann, würde ich so nicht im Raum stehen lassen - ohne die genaue Methodik zu kennen. Aber so gut wie jeder Messprozess lässt sich ja in die ein oder andere Richtung beeinflussen, wenn man weiß wie... Daher sehe ich es nicht so unkritisch, wer die Knöpfe bedient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, das Review ist von Igor selbst und die Messdaten sind älter.

Und mal im Ernst: mir wäre es Wurst, wer eine Maschine bedient und Knöpfchen drückt. Meinetwegen auch der Papst :d
Da kann man ja schlecht schummeln, das käme immer raus, So gesehen glaube ich das erst mal.

Es soll ja auch Webseiten geben, die ihre Redakteure über "Aufwandsentschädigungen" der Hersteller finanzieren und das auch nicht öffentlich schreiben. Dubio pro reo, oder so.

Finde halt, das das Ganze ein ziemliches Geschmäckle hat wenn der Chefredakteur aktiv an der Produktentwicklung beteiligt ist und der Teststandbediener direkt beim Hersteller arbeitet...Denke da gibt es keine zwei Meinungen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich das überhaupt antut und in so einem Fall nicht einfach auf den Test verzichtet. Zumindest auf den Exklusivtest bevor es verifizierte Resultate von weiteren Websites gibt. Hätte ich mir auch an Stelle von Alphacool gespart wenn ich so vom Produkt überzeugt bin.
 
Das ist doch immer so alles was Alphacool auf den markt wirft wird erstmal bis zum verrecken zerrissen wo es nur geht

Ich habe mittlerweile alles von Alphacool ob CPU/GPU dann ihren supernova etc und bin mehr als zufrieden und würde nix anderes wollen und sollten die Werte bestätigt werden dann werde ich höchstwarschneinlich bei den 140MM Lüftern zuschlagen
 
Naja, dass man "schlecht schummeln" kann, würde ich so nicht im Raum stehen lassen - ohne die genaue Methodik zu kennen. Aber so gut wie jeder Messprozess lässt sich ja in die ein oder andere Richtung beeinflussen, wenn man weiß wie... Daher sehe ich es nicht so unkritisch, wer die Knöpfe bedient.
Die Methodik steht riesengroß und lang x breit erklärt auf der Webseite. Und es ist wenigstens keine dieser unsäglich albernen Corsair-Röhren, die sonst immer überall verwendet werden. Hat sich schon mal jemand beschwert, dass da ein Hersteller noch das Equipment "verschenkt"? Ich würde die aus Prinzip schon nicht verwenden, zumal da ja auch noch die Werbung draufsteht :d
Ich bin mal gespannt, wie der Lüfter hier getestet wird, also womit. Die Röhre fällt dann ja wohl bei Euren Maßstäben aus. Zumal sie nichts taugt, das wird einem jeder Fachmann erklären.

Finde halt, das das Ganze ein ziemliches Geschmäckle hat wenn der Chefredakteur aktiv an der Produktentwicklung beteiligt ist und der Teststandbediener direkt beim Hersteller arbeitet...Denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Ach naja... Erst einmal kann jeder auf seiner Seite machen, was er will. Das noch auch Seite Eins zu schreiben, ist völlig ok. Das Gemessene dann noch auf zwei Seiten aufwändig zu begründen auch. Ich habe damit kein Problem.
 
Die Methodik steht riesengroß und lang x breit erklärt auf der Webseite. Und es ist wenigstens keine dieser unsäglich albernen Corsair-Röhren, die sonst immer überall verwendet werden. Hat sich schon mal jemand beschwert, dass da ein Hersteller noch das Equipment "verschenkt"? Ich würde die aus Prinzip schon nicht verwenden, zumal da ja auch noch die Werbung draufsteht :d
Nur weil die Methodik da erklärt ist, würde ich mir nicht anmaßen die Tests selber durchzuführen - geschweige denn weiß ich welche an welchen Variablen man so schrauben kann. Wenn ich mir einen OP Bericht durchlese, kann ich mich ja auch nicht direkt an den nächsten Patienten stellen und das Messer zücken. Mag aber auch mein individuelles Problem sein und der Rest der Enthusiasten hier hat vollen Durchblick ;)
 
Nur weil die Methodik da erklärt ist, würde ich mir nicht anmaßen die Tests selber durchzuführen - geschweige denn weiß ich welche an welchen Variablen man so schrauben kann. Wenn ich mir einen OP Bericht durchlese, kann ich mich ja auch nicht direkt an den nächsten Patienten stellen und das Messer zücken. Mag aber auch mein individuelles Problem sein und der Rest der Enthusiasten hier hat vollen Durchblick ;)

Hä? Was woll man an einem festen Messaufbau faken? Der Nächste kommt jetzt mit Impfmücken... Und wenn man das nicht versteht, solle man auch nicht drüber diskutieren. Jemandem unlautere Absichten zu unterstellen oder Tatsachenbehauptungen aufzustellen ist im realen Leben sogar justiziabel.

Keine Ahnung, aber ich weiß schon, warum ich hier bis jetzt nur 71 beiträge in über 11 Jahren geschrieben habe. Dass mir allerdings gerade bei einem Lüfter die Galle überläuft, hätte ich allerdings auch nicht vermutet.
 
Hä? Was woll man an einem festen Messaufbau faken? Der Nächste kommt jetzt mit Impfmücken... Und wenn man das nicht versteht, solle man auch nicht drüber diskutieren. Jemandem unlautere Absichten zu unterstellen oder Tatsachenbehauptungen aufzustellen ist im realen Leben sogar justiziabel.

Keine Ahnung, aber ich weiß schon, warum ich hier bis jetzt nur 71 beiträge in über 11 Jahren geschrieben habe. Dass mir allerdings gerade bei einem Lüfter die Galle überläuft, hätte ich allerdings auch nicht vermutet.
Immer ruhig ;) Bin kein Impfleugner oder Verschwörungstheoretiker. Ich unterstelle auch niemanden etwas - Ich sage nur, dass ich das nicht beurteilen kann, weil ich mit der Messmethodik nicht auskenne. Komme aus einer anderen Branche. Zumindest weiß ich daher, dass auch ein vermeintlich fester Versuchsaufbau kein Garant für 100% reproduzierbare Daten ist. Und aus eigener Erfahrung sollte man besonders Ergebnisse, die zu gut (oder zu schlecht) sind um wahr zu sein durchaus hinterfragen. Das bringt mich zurück zu meinem ersten Post hier: Abwarten bis mehr unabhängige Tests da sind.

Und jetzt durchatmen bitte 8-)
 
Leute lasst uns alle mal ruhig bleiben bis auf Igor hat noch keiner den Lüfter gehabt und sollten sich die Ergebnisse wirklich annähernd bewahrheiten dann hat Alphacool eine Eierlegendewollmilchsau geschaffen die ihres gleichen sucht und Noctua und Artic und co über nacht vom Lüfterthron gestoßen (wenn geld keine Rolle spielt)

Ich möchte jetzt nicht im HQ bei Noctua sein wenn die tests sich bewahrheiten :LOL:
 
Na, jetzt werde ich jedoch äußerst aufmerksam und frage mich ernsthaft, wie stark die Doppelmoral sein kann?

Ihr werft dem Freelancer, der anscheinend erst seit einer Woche bei Alphacool arbeitet, einen Interessenkonflikt vor. Aber seid ihr sicher, dass ihr nicht Beifall klatscht, wenn beispielsweise ein YouTuber wie Roman, der für Corsair Deutschland Videos erstellt, gleichzeitig einen Corsair-Block testet?

Das müsst ihr mir mal erklären, wie das funktionieren kann. Und Roman ist nur ein kleines Beispiel, und es ist auch keine Kritik an ihm.

Ebenso ist er der Chef seiner eigenen Marke und bewertet seine eigenen Produkte. Wo bleibt da die Transparenz?

Wenn ich eure Aussage so interpretiere, dann dürfte er beispielsweise keine Corsair-, EK- oder Thermal Grizzly-Produkte mehr testen, da dies einen Interessenkonflikt darstellen würde.
 
ach deswegen schneiden die Lüfter so gut ab. :hust:

Als ob Noctua Argumente bräuchte. Die brauchen andere Hersteller für ihre 30€ Lüfter.
Noctua kauft man aus Überzeugung. ^^
 
Das Noctua ein Absoluter High End lüfter ist würde ich auch nie abstreiten aber sollte das in wahrheit stimmen das Alphacool jetzt die Eierlegendewollmilchsau erschaffen hat für den Selben preis eines Noctua dann sehe ich keinen Kaufgrund mehr überzeugung hin oder her

Und noctua müsste sich sehr weit strecken oder Quasi ihre Lüfter "Neu erfinden" um an Alphacool vorbei zu kommen wenn ich die Videos gesehen habe von Computex wieviele jahre sie jetzt gebraucht habe um nur detail verbesserung zu machen dann sehe ich schwarz für Noctua
 
Na, jetzt werde ich jedoch äußerst aufmerksam und frage mich ernsthaft, wie stark die Doppelmoral sein kann?

Ihr werft dem Freelancer, der anscheinend erst seit einer Woche bei Alphacool arbeitet, einen Interessenkonflikt vor. Aber seid ihr sicher, dass ihr nicht Beifall klatscht, wenn beispielsweise ein YouTuber wie Roman, der für Corsair Deutschland Videos erstellt, gleichzeitig einen Corsair-Block testet?

Das müsst ihr mir mal erklären, wie das funktionieren kann. Und Roman ist nur ein kleines Beispiel, und es ist auch keine Kritik an ihm.

Ebenso ist er der Chef seiner eigenen Marke und bewertet seine eigenen Produkte. Wo bleibt da die Transparenz?

Wenn ich eure Aussage so interpretiere, dann dürfte er beispielsweise keine Corsair-, EK- oder Thermal Grizzly-Produkte mehr testen, da dies einen Interessenkonflikt darstellen würde.

Naja, das würde ich genauso wenig als unbefangene Reviews werten. Testen darf natürlich jeder wie er will - es ist eine Frage der Deklaration. Wenn ein Influencer irgendein Produkt anpreist und ein klarer Interessenkonflikt vorliegt, hoffe ich ja, dass das entsprechend als Werbung gekennzeichnet wird. Keine Ahnung wie DerBauer das macht.

Nochmal zusammenfassend: Ich sehe hier kein Problem damit, den Test von Igor zumindest mal kritisch zu betrachten, denn:
  • Es besteht ein Interessenkonflikt, der nicht so eindeutig deklariert ist
  • Die Ergebnisse des Exklusivtests sind herausragend im Vergleich zur Konkurrenz, und die Veröffentlichung passt zum Vorverkaufsstart
Heißt für mich: Da will ich mehr Daten von anderen Testern. Punkt - Vollkommen ohne Wertung. Wenn sich die Ergebnisse bestätigen, leg ich mir auch welche zu :d
 
Heißt für mich: Da will ich mehr Daten von anderen Testern. Punkt - Vollkommen ohne Wertung. Wenn sich die Ergebnisse bestätigen, leg ich mir auch welche zu :d
Völlig legitim. Die Liste der Redakteure die den Lüfter testen wollen ist sehr lang. Wird aber noch etwas dauern, bis wir alle versorgen können.

Das du skeptisch zu Igors Ergebnissen bist, kann ich durchaus verstehen. Aber Igor ist jemand der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und auch kein Problem damit hat, die großen Brands wie Intel, AMD und Andere mal vor den Latz zu schießen. Das ist im völlig egal. Das kann jeder bestätigen, der mit ihm arbeitet. Wenn ihm etwas nicht gefällt, will man als Brand gar nicht mehr ans Telefon gehen, da bluten einem die Ohren und man möchte sich in der Ecke verkriechen. Das ist wahrlich keine Freude und ich spreche hier auch aus Erfahrung. Man kann ihm und seinen Tests viel vorwerfen... aber das er "beinflusst" wird oder Ergebnisse verfälscht... nein, ganz sicher nicht. Nicht mal für ne Millionen würde er das machen, das kann ich dir garantieren.
 
Ich habe mal einen "Kleinen" Test bei mir gemacht bezüglich lautstärke

ich besitze ein Corsair 4000D Airflow mit 2x 140mm P14 Front / 2x140MM P14 Oben /1x 120mm P12 Hinten (Alle lüfter laufen auf 750-760U/min)

Mittels einer DB App auf meinem iphone (Ja ich weiß schlechter geht es kaum aber soll ja nur ein anhaltspunkt sein xD) habe ich bei ca 60cm abstand 27,8-29,1DB wenn ich mir jetzt unten die Diagramme anschaue würde das direkt hinkommen mit der Lautstärke meiner Lüfter und dann sieht man mal wieviel schneller man die lüfter bei gleicher DB drehenlassen könnte und was das für ein Massiver Anstieg m³/h ist und was für ein massiver Air flow anstieg man dann hat im gehäuse (Immer vorrausgesetzt igors werte stimmen)
Unbenannt.jpg


Unbenannt 2.jpg


Selbst der nicht power mit 2000 U/min auf 100% ist leiser als ein P14/P12 bei 400 U/min unfassbar sollte das echt stimmen 🙈
 
Völlig legitim. Die Liste der Redakteure die den Lüfter testen wollen ist sehr lang. Wird aber noch etwas dauern, bis wir alle versorgen können.

Das du skeptisch zu Igors Ergebnissen bist, kann ich durchaus verstehen. Aber Igor ist jemand der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und auch kein Problem damit hat, die großen Brands wie Intel, AMD und Andere mal vor den Latz zu schießen. Das ist im völlig egal. Das kann jeder bestätigen, der mit ihm arbeitet. Wenn ihm etwas nicht gefällt, will man als Brand gar nicht mehr ans Telefon gehen, da bluten einem die Ohren und man möchte sich in der Ecke verkriechen. Das ist wahrlich keine Freude und ich spreche hier auch aus Erfahrung. Man kann ihm und seinen Tests viel vorwerfen... aber das er "beinflusst" wird oder Ergebnisse verfälscht... nein, ganz sicher nicht. Nicht mal für ne Millionen würde er das machen, das kann ich dir garantieren.
Testen wollen und testen können. :d

Schickt doch mal dem Griechen was, der hat eine nette Windmaschine. Sogar zwei von denen, die Gamersnexus bis heute nicht bedienen kann. Der kann zumindest testen. :d
 
Schickt doch mal dem Griechen was, der hat eine nette Windmaschine. Sogar zwei von denen, die Gamersnexus bis heute nicht bedienen kann. Der kann zumindest testen. :d
Der steht auf der Liste, keine Sorge. Nur ob er am Ende will, liegt bei ihm.
 
Gerade den Test bei Igor gelesen, das hört sich ja alles zu gut an, um wahr zu sein. Ist schon bekannt, wann die 140er Lüfter der Serien erscheinen sollen? Würde gleich alle Lüfter meines Gehäuses dann austauschen!
 
Naja, das würde ich genauso wenig als unbefangene Reviews werten. Testen darf natürlich jeder wie er will - es ist eine Frage der Deklaration. Wenn ein Influencer irgendein Produkt anpreist und ein klarer Interessenkonflikt vorliegt, hoffe ich ja, dass das entsprechend als Werbung gekennzeichnet wird. Keine Ahnung wie DerBauer das macht.

Na, jetzt werde ich jedoch äußerst aufmerksam und frage mich ernsthaft, wie stark die Doppelmoral sein kann?

Ihr werft dem Freelancer, der anscheinend erst seit einer Woche bei Alphacool arbeitet, einen Interessenkonflikt vor. Aber seid ihr sicher, dass ihr nicht Beifall klatscht, wenn beispielsweise ein YouTuber wie Roman, der für Corsair Deutschland Videos erstellt, gleichzeitig einen Corsair-Block testet?

Das müsst ihr mir mal erklären, wie das funktionieren kann. Und Roman ist nur ein kleines Beispiel, und es ist auch keine Kritik an ihm.

Ebenso ist er der Chef seiner eigenen Marke und bewertet seine eigenen Produkte. Wo bleibt da die Transparenz?

Wenn ich eure Aussage so interpretiere, dann dürfte er beispielsweise keine Corsair-, EK- oder Thermal Grizzly-Produkte mehr testen, da dies einen Interessenkonflikt darstellen würde.

Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin weil ich mit dem Thema nichts zu tun habe aber okay xD
Was die Transparenz betrifft bin ich der einzige, der in jeder einzelnen YouTube Beschreibung aufschlüsselt was Samples und/oder bezahlte Inhalte am Video sind.
Ich kommuniziere alles offen und jeder weiß woran er ist. Sowohl Corsair als auch EK wissen dass ich CEO von Grizzly bin und auch der Außenwelt ggü. transportiere ich das transparent.

Ich würde sagen es spricht sogar sehr für Corsair, dass diese mich für Vorstellungen auf deren Kanal buchen obwohl ich auf meinem Kanal teilweise negativ über entsprechende Produkte spreche. Auf dem Corsair Deutschland YT Kanal gibt es auch keine Produkttests ggü der Konkurrenz sondern einfache Vorstellung von Produkten wie Kühler, Netzteil oder Gehäuse. Und zusätzlich mal eine OC Anleitung. Gleichzeitig habe ich kein Problem damit iCUE Link Produkte oder XG3 auch mal in einem Video zu zerpflücken. Ich schätze Dementsprechend Corsair auch sehr weil man konstruktiv und sachlich sehr gut zusammenarbeiten kann.

Was Grizzly Produkte wie z.B. Wärmeleitpasten, Flüssigmetall, Wärmeleitpads, Contact Frames usw betrifft siehst du zwar wie ich diese Produkte selbst verwende, aber ich teste diese nicht ggü. Konkurrenzprodukten. So versuche ich diese Interessenskonflikte zu vermeiden :)

Zusätzlich sollte auch klar sein, dass ich als Gesellschafter und Geschäftsführer von Thermal Grizzly jetzt nicht unbedingt auf YouTube Videos angewiesen bin. Klingt vielleicht dumm, aber da ich finanziell nicht davon abhängig bin habe ich auch keinerlei Anreize hier krumme Dinge zu drehen.
 
Ich sehe beim Test von Igor genauso kein Problem, weil es am Anfang eindeutig erklärt und erläutert wird. Dazu passt dann auch noch der erste Absatz auf Seite 2. Wenn man heute Verschwörungstheorien über jeden aufstellen würde, der schon mal woanders gearbeitet hat, dann wäre die Welt voller irrlichternder Geisterfahrer und bankrotter Firmen, weil sich alle in Grund und Boden klagen und sogar die Bibel müsste wohl neu geschrieben werden. :d

Transparenz ist das A und O, ich halte manche Awardveranstaltungen und Lizenzen an dieser Stelle für deutlich fragwürdiger. Aber das gehört sicher nicht zum Thema. Nur stets und ständig Verschwörung zu wittern ist dermaßen was von daneben... Im Zweifel stets für den Angeklagten, diese grundlegende Lektion sollte man im Leben wenigstens gelernt haben. ;)
 
Selbst der nicht power mit 2000 U/min auf 100% ist leiser als ein P14/P12 bei 400 U/min unfassbar sollte das echt stimmen 🙈

Für mich ist es plausibel. Das Thema Entkopplung ist schon wichtig.

Ob dann das Gehäuse dann dafür geeignet ist, ist eine andere Sache. Geräuse können verschiedene Ursachen haben und verschiedene Wechselwirkungen mit Komponente a, b, c, d und Einbausituation a, b, c, d.

Der Autor dort, hat es sehr versteckt mit dem Kommentar, nicht als TOWER Lüfter verwendbar aufgrund des Gewichts.

Obwohl ich mich dort als "Gast" _roman_ eher heute blamiert habe. Einige haben sich verwundert geäußert warum ich PWM Lüfter mit DC betreibe. Vielleicht messe ich es einmal nach mit der True RMS Stromzangenmultimeter. Ein zweites TRUERMS Multimeter habe ich auch noch zum Bestimmen der DC Spannung.
IGOR behauptet als "Pauschal"-Aussage irgendetwas mit der Effizienz und der zu gerigen Dimensionierung der Spannungswandler vom Mainboard wenn man den DC Mode verwendet für die Lüfter. Ich werde dazu nichts sagen, da ich nicht die Schaltung von meinem Mainboard kenne und nicht alle Datenblätter von jeglichem Bauteil habe. Auch werde ich keine Pauschalaussagen über jedes Mainboard treffen, da diese oft unterschiedlich sind. Pauschalierung von Mainboards sind für mich persönlihc unprofessionell. Vielleicht habe ich es heute auch missverstanden. Es gilt die Unschuldsvermutung und der Einzelfall.

Der große Nachteil sind die 6V DC Anlaufspannung der neuen Lüfter laut Datenblatt von Igor seinem Artikel.
 
Vielleicht will er ja auch am Anfang :d
:ROFLMAO: Es sind heute fast die letzten paar Samples raus an Sweclockers, Cowcotland und HWluxx. 2 Samples habe ich noch hier für Pre-Reviews. Da schauen wir mal, wer sich zuerst meldet bzw. Zeit hat oder lieber auf die nächste Batch warten möchte. Alle Anderen bekommen Ende diesen Monats die Samples. Das sind dann über 30 weitere Redaktionen. Ich denke, da wird jeder den Test finden der ihm an meisten überzeugt.
 
140mm Varianten + aRGB Versionen beider Größen werden Q1/Q2 2024 kommen. Die werden aktuell finalisiert.
 
Mittels einer DB App auf meinem iphone (Ja ich weiß schlechter geht es kaum aber soll ja nur ein anhaltspunkt sein xD) habe ich bei ca 60cm

Die Frage hatte ich dieses Jahr auch an Noctua. Wurde auch heute im igor seinen Forum thematisisert.

Laut Noctua werden die Lüfter in einem Meter Abstand gemessen. Das ist scheinbar die Industrienorm laut meinem Gedächtnisprotokoll.
Also Rollmaßband nehmen, näheste Kante zum Gehör Abstand ermitteln. Bei mir sind es 110cm.
 
Danke für die Antwort, dann werde ich meine Augen Q1/Q2 2024 mal aufhalten :).
 
Keine Ahnung wie ich hier gelandet bin weil ich mit dem Thema nichts zu tun habe aber okay xD
Was die Transparenz betrifft bin ich der einzige, der in jeder einzelnen YouTube Beschreibung aufschlüsselt was Samples und/oder bezahlte Inhalte am Video sind.
Ich kommuniziere alles offen und jeder weiß woran er ist. Sowohl Corsair als auch EK wissen dass ich CEO von Grizzly bin und auch der Außenwelt ggü. transportiere ich das transparent.

Ich würde sagen es spricht sogar sehr für Corsair, dass diese mich für Vorstellungen auf deren Kanal buchen obwohl ich auf meinem Kanal teilweise negativ über entsprechende Produkte spreche. Auf dem Corsair Deutschland YT Kanal gibt es auch keine Produkttests ggü der Konkurrenz sondern einfache Vorstellung von Produkten wie Kühler, Netzteil oder Gehäuse. Und zusätzlich mal eine OC Anleitung. Gleichzeitig habe ich kein Problem damit iCUE Link Produkte oder XG3 auch mal in einem Video zu zerpflücken. Ich schätze Dementsprechend Corsair auch sehr weil man konstruktiv und sachlich sehr gut zusammenarbeiten kann.

Was Grizzly Produkte wie z.B. Wärmeleitpasten, Flüssigmetall, Wärmeleitpads, Contact Frames usw betrifft siehst du zwar wie ich diese Produkte selbst verwende, aber ich teste diese nicht ggü. Konkurrenzprodukten. So versuche ich diese Interessenskonflikte zu vermeiden :)

Zusätzlich sollte auch klar sein, dass ich als Gesellschafter und Geschäftsführer von Thermal Grizzly jetzt nicht unbedingt auf YouTube Videos angewiesen bin. Klingt vielleicht dumm, aber da ich finanziell nicht davon abhängig bin habe ich auch keinerlei Anreize hier krumme Dinge zu drehen.
"Das war keinesfalls ein Angriff gegen dich, wirklich nicht, sondern nur ein passendes Beispiel. Dem Freelancer, der nun anscheinend bei ALC arbeitet, wird ein Interessenkonflikt vorgeworfen, was meiner Meinung nach nicht relevant ist.

Berichten zufolge kümmert er sich lediglich um die Box oder was auch immer seine Aufgaben dort sind. Genau aus diesem Grund habe ich das Beispiel angeführt, denn man könnte das Gleiche auf dich übertragen – Interessenkonflikt. Weder Igor noch sein Mitarbeiter werden vermutlich jetzt alles, was Lüfter betrifft, schlechtreden.

Die Frage ist, ob der Freelancer überhaupt noch aktiv ist. Niemand weiß wirklich, wie lange die Messdaten bereits in der Schublade liegen.

Dies sind einfach Spekulationen und unberechtigte Vorwürfe, die nicht gerechtfertigt sind."
 
Laut Noctua werden die Lüfter in einem Meter Abstand gemessen. Das ist scheinbar die Industrienorm laut meinem Gedächtnisprotokoll.
Also Rollmaßband nehmen, näheste Kante zum Gehör Abstand ermitteln. Bei mir sind es 110cm.
Ich wollte bewusst die DB nehmen wo ich auch sitze und es wahrnehme sprich es würde mir nix bringen wenn ich 1m oder 1,1m nehme und sie dann leise sind aber ich dort garnicht sitze am PC :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh