Dafür gibt es doch zuhauf tolle Vorbilder, für den sprach chargon und allem anderem....
Was verstehst du unter fanboy, der alles "schluckt", was sein "Idol" macht, von sich gibt etc.? Oder reicht da schon user im forum sein?
Ich verstehe unter Fanboy jemanden, der auch wenn es widerlegt ist, trotzdem darauf behaart, dass es so ist wie es ist.
Der PC ist was einfaches und jeder Mensch verwendet diesen anders. Ich kann auch nicht pauschal sagen, das ist das Beste und dies ist das Wichtigste.
Ich kenne in meinem Freundeskreis Leute, die eine Wasserkühlung im Einsatz haben die Lüfter sich mit 600rpm drehen und trotzdem ist es ihnen zu laut. Ich kenne aber auch jemanden, der hat OEM Lüfter und ist zufrieden mit der Lautstärke.
Es hat sich ein wenig (spreche nur für mich) ein gewisses Lemming Verhalten entwickelt, in dem man sich nach der Masse reiht, dabei ist jeder individuell.
Gibt es wirklich ein gut und ein schlecht oder ist das nur Marketing? Was benötigen wir und was lassen wir uns alles aufschwatzen? Jeder PC Besitzer verteidigt immer sein System, weil er ja der Experte ist, aber warum gibt es dann soviel davon in den gleichen Preisklassen?
Ich finde es ist zu einfach zu sagen, der macht Müll und der hat recht. Ein Produkt millionen Meinungen, wo ist jetzt das Richtige? Einen Leitfaden für jeden individuellen gibt es nicht und wenn jetzt jemand sagt, mir gefallen die OEM Lüfter besser als der neue Noctua ist er deswegen ein Noob?
Zum Test von Igors Seite wird bestimmt bald Licht ins dunkle kommen, aber zu sagen der oder der hat nun alles falsch gemacht, können nur die jenigen beantworten, die betroffen sind. Keiner von uns hat diesen Lüfter verbaut und daher finde ich es schrecklich, wenn man dann Sprüche klopft, die man doch gar nicht „selbst“ widerlegen kann. Hier geht es und in anderen Foren gerade so richtig Klatsch und Tratsch mäßig ab, ohne das man jetzt mal die Aufarbeitung abwartet und man bildet sich ein Urteil, das auf keiner Basis ist, denn ich muss echt fragen, wenn es soviele Experten da gibt, wo sind denn dann deren Seiten im Netz?
Mir sind auch schon im Job Fehler unterlaufen, auch wenn ich der Meinung bin meinen Job sehr gut zu machen! Das kann passieren und wird mir wieder passieren, aber ich habe tolle Mitarbeiter und auch Vorgesetzte die mich unterstützen und gemeinsam die Fehler beheben.