Aplus Black Pearl *Sammelthread*

Ich hätte noch schwarz gepulverte HDD Käfige + Sockel abzugeben :)
Falls jemand diese als ersatzteile oder so sucht kann sich bei mir melden ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, dass ich so dumme Fragen stell, aber ich komm mit dem Anschließen der Lüftersteuerung nicht klar :(.

Die 4-Pin-Molex-Stecker habe ich mit denen meines Netzteils verbunden, aber was mache ich mit den kleinen Steckern? Bis jetzt werden -so denke ich- die Lüfter von dem Netzteil gesteuert, dafür gibts aberb bei dem Gehäuse ne eigene Lüftersteuerung.

Falls es nötig ist, hier noch mein PC:
A+ Black Pearl 2 - CASE
Be Quiet 580W E7 Netzteil
GIGABYTE GA-790FXTA-UD5

Vielen Dank für eure Antworten!
 
also beim "normalen" BP ist es so, dass du wirklich nur den 4-pin an NT anschließen und an die platine die Lüfter. mit den beiden Knöpfen an der front kannst du dann die Geschwindigkeit steuern (startet glaube ich imer volle Pulle und du musst durch drücken der einen Taste runter steuern)
 
Ja danke, aber es werden zur Zeit nur die Lüfter mit Strom versorgt, nicht die Steuerung. An welche Platine muss man die Lüter anschließen?
 
So, auf dem Bild habe ich mal die Steuerung fotografiert (bicht schön aber selten). Die Lüfteranschlüsse sind markiert, die andere Plantine hat die Lüftergeschwindigkeit Anzeigen drauf. Habe die Steuerung ausgebaut, da an die Stelle ein Aquaero soll.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0295.JPG
    IMG_0295.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 428
Danke, Das Kabel links neben dem roten Kreis, dient der Stromversorgung, oder? An die Lüsterports snd standartmäßig schon kabel angschlossen, welche man mit denne der Lüfter verbinden kann. Also habe ich alles son angeschlossen, die Lüfter funktionieren auch, bloß die Lüftersteuerung funktioniert nicht. Wenn ich den PC einschalte, leuchtet das A+-Symbol nur kurz auf, ist das auch normal?

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe!
 
Du hast insgesamt (glaube ich, bin mir nicht ganz sicher) 2 Stromanschlüsse, der eine ist für das leuchtende A+ Symbol und der andere (das Kabel neben dem rot umkreisten) ist für die Lüftersteuerung. Werden bei dir den auch auf dem Display keine Werte angezeigt?
 
Also das Display ist niemals an, also es werden keine werte angezeigt und das Blaue A+-Symbol leuchtet bei PC-Start nur kurz auf und geht dann wieder aus. Ich habe an meinem Netzteil 2 4Pin-Moley-Kabel, eines habe ich mit dem A+ Verbunden und eines für die Lüfter
 
In der Bedienungsanleitung steht aber gar nichts über die Lüftersteuerung. Mal schaun, vll kann ich mal nachher ein Foto machen, wie ich alles angeschlossen hab
 
So..

Nach 4 Jahren such ich neue Ideen was man machen könnte mit der schwarzen Perle,

hat sich noch jemand seinem Case angenommen?

belebt den Thread wieder


btw: hätte 2 festplattenkäfige zu vergeben. for free, nur für die versandkosten. Wenn jemand haben mag!
hab sie jetzt in müll..

http://imageshack.us/g/821/dsc01748g.jpg/

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand mal ein black pearl sieht das verkauft wird und noch in einem guten zustand ist...

bitte melden ;)

mfg
 
Nachdem ich seit knapp zwei Stunden nun stolzer Besitzer diese Gehäuses bin kommt gleich die erste Frage auf- hat jemand schonmal gesehen ob/wie man die Midplate tauschen kann? Bräuchte das ganze ohne ausschnitte.
 
Kann man mehr oder weniger,
habe mir eine von QuakemasterG nachmachen lassen, musst halt dafür das ganze Gehäuse auseinander Nieten, die alte ersetzen und dann wieder alles schön zusammen bauen.

MfG
Stealy
 
Falls jeman interesse an einem sehr gut erhaltenen Black Pearl II hat kann er mir mal eine PN schreiben ;)
 

Mal eine erste kleine Bastelei- endlich genug Platz für die 2 Phobya 200er. Neue Midplate und NT Abdeckung sind auch schon fast fertig, bei Interesse gibts gerne Bilder davon.
 
Weiß jemand zufällig wie man die Platte in der das Display eingebaut ist (in der Front) entfernen kann? Sitzt recht fest das gute Stück, aber keine Schrauben oder ähnliches?
 
Kannst du einfach abziehen, ist nur aufgeklebt. Kann halt nur dabei kaput gehen. Habe meine Plastikplatte um die es hier geht wohl noch irgendwo.
 
Beruhigend zu wissen falls ich meine kaputt mach:) Danke für den Tipp, werd ich nachher gleich mal probieren.
Edit- hast du noch einen Tipp wie abziehen am besten? Das ganze sitzt ja wirklich sehr fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das damals glaube ich einfach mit einem Schraubendreher oder Messer gemacht und das vorsichtig darunter geschoben, meine Eloxierung ist dabei heil geblieben.
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, hab das Gehäuse seit heute auch. Habs hier im Forum gebruacht gekauft. Kann mir jemand sagen wie man die 5,25" Blenden vorne ordentlich befestigt? Ich weiß ist ne echt blöde Frage eigentlich, ich wollte sie schon gar nicht stellen :d
 
Und gleich noch eine Frage, das Stromkabel für die Lüftersteuerung war leider nicht mehr vorhanden, weiß jemand wo man sowas bekommt? Ich dachte das von meiner Scyteh passt vll. aber fehlandzeige...
 
Weiss jemand ob man für das Case noch Seitenteile bekommt,bzw. passen die vom Lian Li V2000?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh