Aplus Black Pearl *Sammelthread*

du musst alle anderen blenden rasnehmen, dann die CD Blende bis nach unten fallen lassen und ganz unten kannst du sie rausnehmen, von innen hällt ja noch das stück, durch das auch die Schrauben geschraubt waren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das Gehäuse gebrauch gekauft. Leider keine Bedienunganleitung. sonst alles Top und sehr gut. hab das Gitter auch mit Plexi ersetzt.

Kannst Du bitte mal sagen, ist das Stromkabel bzw. Stromanschluss für die 4-Kanal Lüftersteuerung an Frontpanel ist eine Miniformat ? (kein 4-Pin Molex)
Leider fehlt mir ein Kabel für Stromanschluss. Denn meine Lüftersteuerung und Anzeige sind alle tot, und festgestellt dass das Panel keinen Strom von Netzteil bekommt.
An Frontpanel sind es 4x 3 pin Molex für Lüfter , direkt nebenan ist eine 4-pin mini Anschluss, danach ein 2-Pin Anschluss für Thermosensor.
Ich weiß nicht wofür die 4-pin mini Anschluss ist , aber tippe und bin zimmlich sicher dass es eine Buchse für den Stromanschluss ist.

glaube sowas von Kabel bzw.Stecker nicht üblich ist.
möchte gern vielleicht das Kabel basteln, aber fehlt mir den Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist ein 4pin Stromanschluss, ich kann heute Nachmittag mal ein Bild machen, habe gerade keine Zeit.

MfG
Stealy
 
Danke. hab Maxpoint email geschrieben und gefragt wo man das Kabel bekommen kann. Leider hat Maxpoint bis jetzt nicht geantwortet. Hab jetzt dann Scythe Kaze Master Ace 4 Kanal gekauft.

Das Gehäuse an sich hat echte Probleme mit Luftkühlung. Der Raum für Mainboard bzw. die Höhe ist so knapp bemessen dass die Abmessung genauso wie die Höhe des Mainboards. Ich verstehe nicht warum haben die Konstruktur so knappen Raum für Mainboard ohne Spielraum für Kühler Funktion konstruiert. Optimal wäre der angegrentze Raum ca. 40-50mm tiefer liegt.

Es gibt keinen Spielraum für Prozessorkühler mit waagerechter Luftströmung.
Hier kann ich meinen Noctua Kühler nur horizontal fixieren und der Lüfter blässt in senkrechter Richtung nach unten. Hier ist das Problem.

Der Lüfter saugt Wärme aus Southbridge und der untere Seite der Grafikkarte. Der Wärmestrom trifft den Boden des Raums und steigt wieder nach oben. Die Wärme bleibt dort gefangen und pendelt sich nur hin und her zwischen Boden und der unteren Seite der Grafikkarte, da sie oben auch von der Unterseite der Grafikkarte angegrentzt. Dadurch steigt die Temp der Grafik und Chipsatz und Prozessor deutlich an.

Wenn man der Kühler vertikal fixieren will und Lüfter blässt in waagerechter Richtung, lässt der innere Raum des Gehäuse nicht zu. Man kann dann das Mainboard nicht mehr an Gehäuse fixieren. Hier trifft die Breite des Kühlers gleich den Boden des Mainboards.

Hier entweder man den angegrentzen Boden mit Säge oder Dremmel eine möglichst größe Fläche rausschneiden damit der Kühler bzw Lüfter in waagerechter Richtung montieren lässt oder mit Meshgitter ersetzen damit die Wärme in unteren Raum wo das Netzteil sich befiindet strömt und man dort die Wärme raustransportieren, oder kleineren Kühler installieren.

Sonst bleibt nur noch Wasserkühlung als optimale Lösung übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stealy , wenn Du Zeit hast, kannst Du bitte trotzdem ein Bild von dem Stecker hochladen ? möchte gern die Reihenfolge des 4 adrigen Stromkabel ansehen um selbst das kabel zu bastlen.

Ich hab gerade beim Reinigen des 8800GTS Lüfters den Stecker von Nvidia Lüfter rausgenommen und an Frontpanel angesteckt. Es sitzt wie angegossen !!! :fresse:
Hab schon verdacht das der Stecker irgendwie passend sollte, da es sehr ähnliche Form und Größe des Anschlusses hat.

wollte gern einen gebrauchten Nvidia 8800 Kühler kaufen, und den Stecker abtrennen und für den Frontpanel benutzten.

Der Rest ist nur Basteln an Stromkabel.
hier das Bild von Aplus Black Pearl Frontpanel Lüftersteuerung Stromanschluss und Nvidia Stecker.



 
Klar, kein Ding, alle nur ganz schnell gemacht. Wenn es dir icht reicht, sag bescheit, dann mach ich nochmal Fotos unter optmaleren Bedingungen!

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 286
  • 2.JPG
    2.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 266
  • 3.JPG
    3.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 274
  • 4.JPG
    4.JPG
    21 KB · Aufrufe: 261
  • 5.JPG
    5.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 261
:hail::hail: super. danke sehr! hat mir echt geholfen. :hail::hail:
die Bilder sind einwandfrei. werde gleich Ebay beobachten und ne gebrauchten Kühler von 8800 Nvidia kaufen.

wollte eigentlich gleich schnell an Kabel basteln, da ich momentan den Radiallüfter der Graka ausgeschaltet hab. Hab die Abdeckung abgemacht und einen 120 Noctua Lüfter einfach draufgesetetzt. geht sogar besser als Nvidia Referenz Lüfter 46° Idle, bevor war 50-51°.
Aber zu schade wenn der Lüfter meiner Garka geopfert wird. besser ne gebrauchten Kühler kaufen, da viele Leute den Kühler abgemacht und mit Wasserkühlung ersetzt.

Nochmal, ist die Stelle für Anschluss für die Stromversorgung oben (roter Pfeil, mein 1.Bild) richtig ? oder ?

Danke nochmals für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, ist richtig
ich kann mal in meinem fundus schaun, ich glaube irgendwo habe ich noch so einen stecker rumfliegen

PN ist schon unterwegs, habe was gefunden! Aber lass uns mal nicht den Threat hier zumüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
thanks lot stealy! :d sag einfach Bescheid wenn Du so einen Stecker bei Dir findest. melde mich dann wieder oder kannst Du mir auch ne PN schicken.
besten Dank!
 
Hey,
das Aplus ist doch gebaut von LianLi, weiß einer, ob man irgendein Seitenteil von denen als ersatz benutzen kann, mir ist einfach das Fenster zu groß und hätte gerne ein Seitpannel ohne.

MfG
Stealy
 
servus,
könnte mir jemand der black pearl besitzer nen gefallen tun und mir den abstand zwischen bodenplatte und trennplatte messen?
also die höhe der unteren kammer.
 
oder vllt so rum:
beim orig. v2000 hab ich gesehen das die höhe ausreicht um zb 2 schmale radis unterzubringen, sprich die höhe für 2 12er über einander langt.
an sich sind die beiden ja zu 99% identisch.
 
ich kann, wenn ich zu Hause bin mal schaun, was ich von den auseinanderrgenieteten Teilen ablesen kann, versprechen kann ich dir aber nix
 
Also, laut meiner Messung (kann nicht für eine 100%ige Richtigkeit bürgen) Sind das in etwa 242mm, mit 2 Radis übereinander wirst du also Probleme bekommen!
 
mh könnte aber langen, die xspc sind nur 120mm, ins v2000 passen ja auch 2 mit hänge und würge.
aber schon mal vielen dank für die mühe =)
 
hat vielleicht noch wer solch ein black pearl über und möchte es vielleicht einem neuen besitzer übergeben ???
 
Willste direkt was neues anfangen, nachdem dein letztes Projekt so wunderschön geworden ist?
 
Das Gehäuse ist cool und ich habe mir mal eins geordert :bigok:

PS: Wenn das Case da ist, würde ich gerne den Thread hier übernehmen, wenn das machbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Startpost übernehmen und mal die ganzen User Black Pearls einfügen, dann muss man die nicht immer suchen, dann auch MOds etc. hinzufügen, also im ganzen länger und ausführlicher gestalten, aber nur wenn ihr damit einverstanden seit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast PN ;)

PS: Habe mir die WCR, also Wakü ready Version gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Mesh gegen ein Fenster austauschst, hätte ich interresse an dem Mesh! Kannst mich gerne mal anschreiben!
 
Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, da ich nen Spionplexi einbaue, wenn Licht an, kannste rein sehen, wenn Licht aus, kein rein sehen :d

Ich merke dich mal vor ;)
 
Verkaufe mein A+ Balck Pearl WCR mit passender plexi scheibe.

gehäu mit allem zubehör

Gehäuse ist weiß gelackt

Preis peer PN !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh