Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

ich weiss, dass ich den halbtoten Thread so ein bisl wieder aufstehen lasse, aber ich wollte noch unbedingt einen kleinen Külhler vorstellen, der für das Case ideal ist -nämlich der Scythe Shuriken.

Das Teil sitzt bei mir auf einem Gigabyte GA-MA69G S2H mit einem Sempron 3600+ (90nm) .

Die Temps vom boxed (boxed mit vielen rotorblättern): idle Sempron@0,95v@800Mhz ca. 800 U/M 37°C
Scythe Shuriken: idle @0,95v@800Mhz ca. 300 U/M 32-34°C
Verwendet wurde immer die WLP von ZALMAN und nicht die mitgelieferte!

Die Werte unter Vollast werde ich noch später dokumentieren.

Insgesamt muss man sagen, dass der Kühler auch bei 1600 U/M noch recht leise ist.

Hier noch ein paar Bilder:






Aha.. da der Kühler extrem fest in den AM2 Sockel eingespannt ist, hat sich die Platine im mittleren Teil nach oben hin verbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus der kühler, hast du mitlerweiler last temps feststellen können?
 
konkrete Daten kann ich heute mittag liefern. Ich meine der PC ist ein Homeserver, der eigentlich die "Hausbibliothek" ist. Da kommt man selten auf 2 Ghz. Ich habe mir aber nun ein HD-DVD LW geholt, und werde mir in 2-3 Monaten eine Low-Voltage CPU holen (einen BE 2400 oder so), damit die HD Videos auch 100%ig ruckelfrei über den Trinitron laufen.

Eigentlich wollte ich ja einen kleinen Review über den Kühler schreiben, aber bei einem Sempron 3600+ ist das eher witzlos.

Die Temps nach etwa 2 Stunden nonstop Belastung und BIOS PWM Regelung:


Also aufdringlich laut ist der Lüfter nicht. Eigentlich auch bei 2100 U/M ruhig.

Heute Abend gibts noch Werte für den Kühler bei 2600 U/M.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die werte, 59° sind ja aber nicht sooo dicke :(
hätte ihn sonst auch mal getestet.
 
eigentlich bin ich ja auch etwas enttäuscht von der Kühlleistung. Man beachte, dass das noch ein "Manila" ist -sprich: 90nm, 1,37-1,4 V und eine TDP: von 62 W. Also ein X2 BE könnte gerade noch so gehen. Auf der Verpackung wird ja fett damit geworben, dass der einen Quad kühlen kann. Ich glaube da braucht man aber ein verdammt gut belüftetes Case. Das Aplus hat ja nur einen 120 mm Lüfter hinten und das wars. Mir persönlich kann es ja egal sein, hauptsache der Sempron ist jetzt endlich LEISE! Und wenn er tatsächlich mal durchgehen sollte, dann gibts ja sowas: http://geizhals.at/deutschland/a290650.html praktisch umsonst :d .


Es kann natürlich auch sein, dass die Zalman WLP nicht zu dem Kühlre kompatibel ist (?).
 
Hi,

ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wieviel Festplatten kann man in dem Gehäuse verbauen wenn man nur ein DVD Brenner oben einbaut?

Frage deshalb weil ich 3-4 1000GB Platten da rein pressen will :d

Das mit dem Shuriken freut mich das des hier schon erwähnt wurde. Hat das gehäuse nicht vorne noch einen 80mm Lüfter slot wo man optional noch einen dranmachen kann???

Also ich würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte denn ich will mit das A+ CS-Blockbuster Storm BAW bald kaufen für meinen kleinen Heimserver.

Gruss Jens

EDIT: Ich glaube ich habe es gefunden. 3 oder? Aber könnte an nicht die normalen HDD Plätze und den 3,5 slot käfig durch Sharkoon Vibefixer ersetzen? Kann man die irgendwie montieren das man da mehr als nur einen im Gehäuse Platziert? Vielleicht hochkant?

Wenn nicht habt ihr vielleicht andere Gehäuse die ihr empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt in das Gehäuse auch ein Arctic Freezer 64 oder ist der zu hoch?

Edit: Vergesst die Frage, steht ja direkt auf der ersten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob schon jmd. ein BQT DPP P7 eingebaut hat. Falls nicht, weiß trotzdem jmd. ob das NT passt?
 
ich denke er passt da nicht rein, da wird wie immer das netzteil im weg sein.
 
schliese mich XPFREDDY z.T. an ,hatte "damals einen Scythe Katana Cu verbaut.
liegt jetzt alles hier rum.alles für Intr. im Raum Hamburg zu verkaufen.
 
ich denke er passt da nicht rein, da wird wie immer das netzteil im weg sein.
Hab das im Netz schon gesehen. Der war aber um 90 Grad gedreht.
So wie der da:

Von http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1031874434&postcount=10

Thermalright Ultima 90:





Von http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1031012439&postcount=210
Thermaltake Sonic Tower auf Asus p5L-MX:



Von http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1215580
CNPS9700LED:
Der hat allerdings beide Streben entfernt. IIRC, bezeichnet er das Gehaeuse als immer noch relativ stabil sobald die Harware eingebaut sei.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste bei mir alle beiden streben bearbeiten um einen mine in das gehäuse zu bekommen und es wurde mit den laufwerksschächten auch sehr eng.
alte laufwerke sind meist etwas länger und hätten nichtmehr gepasst.

der TR U90 sitzt auf einem sockel 775 board, da geht das mit dem drehen natürlich sehr leicht, trotzdem könnte man bei dickeren kühlern probleme mit dem netzteil bekommen.
 
Aplus CS-Blockbuster Strom

Ich habe den Aplus CS-Blockbuster Strom und konnte bisher nur Feststelen das es schwierig ist eine passende leise Hochleistung Kühler zu finden. Auf anderen Seiten Lesse Ich das Je Größer der Gehäuse ist desto besser für die Kühlung und auf der anderen Seite heißt es je größer der Lüfter desto besser und dann auch wiederum wieder was anders. Dann Heist es Aplus CS-Blockbuster Strom ist gut und dann wieder schlecht. Es geht gerade so weiter.
Einerseits meine Ich, es war ein Fehler , hättest lieber so was http://www.caseking.de/shop/catalog...ol-Hi-Tech-7-Pro-Big-Flow-Version::10778.html
gekauft wegen der Kühlung, auf der anderen Seite Sehe Ich hier Leute die es mit HTPC einiges schaffen.

Frage 1:
Ich hätte gen gewusst ob minitower wie oben besser sind wie HTPCS im vergleich. Wenn mann übertackten möchte. Und ob das viel Blabla ist mit dem Größeren Tower, das Sie leise sind als HTPC die in der gleichen Preisklasse ist.
Frage 2:
Welche Lüfter mir Ihr definitiv empfehlen könnt. Es sollte definitiv nicht mehr als 35 Euro kosten und leise sein. Gedacht habe Ich an so etwas http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=340683
Dann hätte Ich gewusst, wenn Ich die Schiene entferne schadet es nicht an Stabilität.
Frage3:
Und welche Möglichkeiten habe Ich mein System fast wie ein Laptop zu nutzen(Möchte das Laptop sparen).
Beispiel: ich gehe jemanden zu Besuch und sollte relativ schnell mein System aufbauen können. Fast Jeder hat ja bei sich Fernseher oder monitor.Allerdings sollte Mein PC durch das Transportieren kein Schaden bekommen.

Ich weis viele Fragen aber Ich hoffe Ihr könnt mir helfen relativ schnell ans Ziel zu kommen. Vieleicht wird es Teuer dann kann Ich mir das ganze stress Sparen.
Ich habe schon einiges an Kabel,Kühler,Lüfter,Koffer gefunden via google gefunden, und einige Test Berichte gelessen.Allerdings wenn mann die Testberichte sich anschaut, dann dürfte ja keiner von euch so ein gehäuse nehmen. Deshalb ist es für mich erfahrungswerte 1000 mal lieber als Testberichte.

Vielen dank führ eure Hilfe

Mein System
Windows Vista Ultimate x86 SP 1
CPU:PHENOM X3 8750 2.4GHZ BOXED Kühler
Motherboard : M3A78-EMHI HDMI
BIOS Version 0902
2X Muskin 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
1X Hard Disk ST325041 250 GB

Temperatur Im IDLE
CPU 45 Grad
MB 36 GRAD
FAN Speed 2343
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Strebe weggenommen und einen Ninja Mini passiv auf einen AMD X2 4850e gesetzt, Gehäuselüfter Scythe Slip Stream 800 1/min ungeregelt. Mainboard ist das Gigabyte uAtx mit 790G-Chipsatz

Dann muss man allerdings die hinteren offenen Gitter über dem Mainboardpanel und an den Slotblechen alle zumachen, damit die Luft sauber von vorne nach hinten strömt.

Achso, ich habe den praktisch baugleichen Superpower Mars Cube.
 
die hinteren offenen Gitter über dem Mainboardpanel zumachen! das ist das minimum!!
die streben muss man eben alle umbauen/nachbauen..
noch ein schritt weiter gehen und vielleicht auch den Ninja verbauen.. dafür muss auch das NT umgebaut werden, so wie bei mir!!

das ist der weg zu einem silent pc, ohne umbauten kannst es vergessen... ,)
 
da ist bestimmt die mittlere strebe im weg und die laufwerke!
XFX GeForce 8200 ist echt lecker.. willst du es mit einer 35 watt cpu betreiben ohne oc, dann kannst natürlich einen kleinen kühler nehmen..

sonst mach sich in einem anderem gehäuse bestimmt besser ;)

die sachen in der syg sind in cube untergebracht, aber von dem innerem ist nichts mehr so wie es war... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seit einigen Monaten mit meinem PC fertig bin, will ich euch mal ein paar Bilder von meinem Aplus Blockbuster zeigen, weitere sind in meinem Fotoalbum zu sehen.

Das Gehäuse habe ich mir gekauft, weil ich gerne zu Lans gehe und öfters zwischen 2 Orten pendle und mein PC immer an den jeweiligen Standort haben möchte. Da ich mich an die wakü aus meinem alten Gehäuse (Cieftech CS601) gewöhnt hatte, war klar dass die irgendwie in das Gehäuse muss.

Natürlich mit dem 240er Radiator, der aber nur durch Umbaumaßnahmen in das kleine Gehäuse reinpasst. Also ab in die Werkstatt und modden was das Zeug bzw. die Dremel Trennscheiben aushalten.

Die rechte Seitenwand hab ich mit 2 Edelstahlblechen verstärkt, in dem ich sie mit 2 Komponentenkleber mit der Seitenwand verklebt habe. Die Lüftungsöffnungen hab ich verspachtelt, die Seitenteile neu schwarz lackiert und mit Klarlack versiegelt.

Da durch den „Innovatek Cool-Matic G70-512MB“ Wasserkühler, das Netzteil nicht mehr reinpasste, habe ich den unteren 80er Lüfter aus dem Netzteil entfernt und mit dem Dremel die Lüfteröffnung erweitert. Jetzt stecken die Schlauchanschlüsse im Netzteil. :hwluxx:

Zwei große Fenster verschaffen einem einen Einblick in das Gehäuse und der AGB zeigt, durch die Wasserbewegung, immer ob die Wasserkühlung an oder aus ist.

Wie man sieht sind die 2 Festplatten entkoppelt und dadurch sehr leise. :drool:














 
ja.. wenn man unbedingt will, passt echt alles da rein! ;)
mit der WaKü hab ich auch schon überlegt .. vielleicht nächstes jahr.. :)
 
Hallo ich belebe mal den Thread hier bissle.

Ich besitze eine Grafikkarte(Xpertvision 9600gt Version T352), wo die warme Luft direkt ins Netzteil geleitet wird, da ich mir vorstellen kann, dass dies auf Dauer nicht gut ist für das Netzteil, entschied ich mich einen alternativen Kühler zu verbauen. Nach langen Überlegen entschied ich mich für den Akasa Vortexx Blue.
Hier ein Bild wo der Kühler schon verbaut ist. Eine nähere Erklärung zur Kühlerinstallation findet man im folgenden Thread(http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9840644&postcount=166).


Beim Einbau der Grafikkarte bemerkte ich folgendes Problem.
Wie man erkennen kann, stoßen die Kabelhalterung an die Mainboardschlittenbefestigung.


Nun hatte ich die Wahl entweder entferne ich die Kabelhalterungen, oder ich bearbeite das Gehäuse. Ich entschied mich für die Arbeiten am Gehäuse. Das folgende Bild zeigt das Endergebnis.

Im folgenden Bild habe ich mal mit Rot markiert, was ich entfernt habe, dabei verwende ich ein Bild von Caseking.de.


Hier ist ein Bild, dass zeigt das die Kabelhalterungen perfekt unter dem Netzteil passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die warme Luft ins netzteil geleitet wird wäre eher gut als schlecht denn der Lüfter saugt das eh raus. Und viel wärmer wird das netzteil dadurch auch nich. Ausserdem dein kühler pustet das zeug eher nach hinten raus und nich nach oben zum netzteil^^

Achja schöne Säge arbeit haste da gemacht :coolblue:
 
Das die warme Luft ins netzteil geleitet wird wäre eher gut als schlecht denn der Lüfter saugt das eh raus. Und viel wärmer wird das netzteil dadurch auch nich. Ausserdem dein kühler pustet das zeug eher nach hinten raus und nich nach oben zum netzteil^^

Achja schöne Säge arbeit haste da gemacht :coolblue:

Danke für das Kompliment.

Es hat schon was gebracht, da die Netzteiloberfläche um ca. 2,5-3°C(Gehäusetempsensor sitzt auf dem Netzteil) kühler ist je nach Raumtemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Blockbuster Storm (mit 210mm lüfter am deckel) und bekomme am Montag meine restliche Hardware: Phenom 9950 4x2,6GHz, PowerColor 4870 512mb, GeIL 4GB DDR2-800 Kit, alles auf einem Gigabyte GA-MA78G-DS3h. Mal schauen wie die Temps aussehen und vorallem was der boxed Kühler leistet.

Welchen Kühler könnte man sonst empfehlen der noch ins gehäuse passt?

Edit: Ist natürlich das GM-DS2h ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der boxed ist ok, aber laut. Solange du den Phenom nicht übertaktest, sollte der reichen. Empfehlen kann ich dir den Scythe Shuriken, der auch bei höchster Drehzahl noch angenehm leise ist. Wenn du etwas von der HDD Strebe entfernst, dann sollten auch andere Kühler passen (z.B. Zalman 9500).

Ich wunder mich momentan nur, wie du ein ATX Board in das Gehäuse packen willst. :stupid:
 
Ist natürlich das GA-MA78GM-DS2H ;) Hab beim nachschauen den falschen Tab verwendet :d

Danke für den Tipp, mal schaun wie laut der Boxed Kühler rauszuhören ist. Immerhin werkelt eine HD4870 auch noch dadrin :d

Hat jemand eine Bedienungsanleitung zu dem Case? Oder lieg ich mit der Annahme eh richtig das ich den hinteren 120er Lüfter mit dem oberen über den 4 Pin Stromstecker verbinden muss, so dass praktisch beide über die integrierte Lüftersteuerung gesteuert werden?

Kann mir auch jemand sagen wo/wie ich den Temperatursensor am besten anbringen soll?


Kurz zusammenfassend:
der 4pin male vom 120mm lüfter kommt in den female vom 210mm lüfter.
4 pin female vom 120mm lüfter wird ans NT gehängt.


wo kommen dann der 4 pin male/female von der (ich denke mal das der da dazugehört) Temperaturanzeige hin? Also eins ans NT, aber das andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Temperaturanzeiger ist das so ne Art Adapter. Für Leute, die am Netzteil zu weni 4polige Stecker haben. ;)

Von einer integrierten Luftsteuerung hab ich noch nichts gehört. (?)

Ich hab den Sensor "im" Kühler drin. Also da wo die Lamellen sind. Ich seh grad: deine CPU hat eine TDP von 140 Watt ! Find ich sehr mutig mit so nem Prozessor in so ein kleines Case. Egal, eins steht fest: der boxed wird auch im Idle ordentlich krach machen, wenn CnQ mal wieder nicht funktionieren sollte.
 
Also einfach einen der beiden Stecker anstecken?

Beim Blockbuster Storm, ist im Deckel ein 210mm großer Lüfter, da ist so ein Rädchen dabei wo man die Geschwindigkeit einstellen kann.

Ja ich weiß der hat mächtig abwärme, bin auch schon gespannt :-)D). Lautstärke ist mir nicht sooo wichtig, so lange er nicht zu laut ist (ist natürlich schwer zu sagen, da liegt bei jedem die Grenze woanders, aber bei mir ist die nicht so niedrig).

Du musst aber bedenken das das Storm durch den 210mm Lüfter im Deckel und dem zusätzlich optionalem 80mm Lüfter in der Front eine bessere Durchlüftung hat als die normale Version.

Bin schon gespannt auf morgen, erstmal schaun wie heiß der wird.

Bin ich mit den Maximaltemperaturen ca. richtig:

GPU: max. 70
CPU: max. 70
HDD: max. 55

stimmt das so halbwegs?

Ist das ein bekannter Bug das QnC nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
CnQ funktioniert nicht immer. Ist meistens Glückssache.
CPU Temp weiss ich nicht, aber die 4870 hält mehr aus als 70°C. Bei der HDD solltest du achten, dass sie nicht kühler als 30 °C und nicht heißer als 50 °C grad wird. Alles dazwischen ist am gesündesten.

Du musst insgesamt 3 4polige Stecker anschließen. Einen, der fürn Tempsensor zuständig ist, der andere der 120 mm hinten und auch der obere 210mm im Deckel.

Der 80mm vorne bringt dir rein garnichts. Zum einen kommt da so gut, wie keine luft durch (die Löcher sind ja ein Witz) und zum anderen ist das Case dermaßen vol mit Kabeln, dass da so oder so kein Platz für Luftstrom ist. Wenn du ein NT mit modularen Kabeln hast, dann sieht das natürlich ganz anders aus.


Mach mal morgen ein paar Fotos davon .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh