Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Moin,

und danke für die Antwort blubb ;)

Den Dual-Radi lass ich dann wohl raus, ich möchte nämlich beide 5 1/4" schächte nutzen können und das mit der linken Seite scheint mir bissl ungewiss. Pumpe hätte ich dann wohl eh kaufen müssen, wobei mir grad die Laings, auch wenn sie echt super sind, im Moment bissl teuer sind ^^ . Muss ich mich halt wieder an bissl Krach auf dem Schreibtisch gewöhnen :d

Beim Mainboard hab ich in auch schon auf das Foxconn geguckt, mir schienen gute 70€ aber ziemlich teuer für nen µATX Board, wird sich wohl nicht ändern lassen. Die anderen Boards haben halt immer das Problem, das zwischen ner Graka mit Silencer und ner Soundkarte (ich will ja nich auf meine XFi verzichten) nur noch paar mm Platz wäre und das muss man der Graka ja nich unbedingt antun.

Nun gut, dann denke ich, sollte das so passen und ich kann die restlichen Teile bestellen. Wie siehts bei dir denn mit CPU-Temps aus (Angaben möglichst in Relation zur Luft-Temp)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch eine Altenative Gigabyte

PS: In der PC-Pro 8/2006 hat ein Komplett-Rechner (von Tarox) -mit dem o.g. Mainboard- mit 91.1% den ersten Platz erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aplus CS-Blockbuster Fans!

Ich habe jetzt meinen Block seit 2 Wochen in Betrieb.
D945 mit GoldenOrb II, 2x 1GB Crossair Valueram, ATI 1950Pro, 2 HD's, 1 x DVDRom, 1 x 120mm & 1 x 80mm Lüfter, CrystalFontz 20x4 LCD Display.

Wie befürchtet, grillte die CPU unter Vollast auf max 70°C dahin (2x Prime95 oder Rendern mit Maxwell Lightrenderer).

Daher habe ich das rechte Seitenfenster gegen ein Alu-Mesh aus dem nächsten Baumarkt getauscht.

Jetzt sind die Temps mit max 60°C in einem tolleriebaren Bereich.

Wer also kein Probem damit hat, seinen Block von Zeit zu Zeit von Staub zu befreien, kann mit dem Alu-Mesh für ausreichend Frischluft seiner Komponenten sorgen. Weiters sieht die rechte Seite ein wenig nach Apple aus...

:) Carlos Di Vega
 
Naja, ich warte immer noch auf die "richtigen" Platten und den Brenner.
Habe aber probeweise als Dummy's mal ne alte HD in den Floppyschacht und auch nen anderen Brenner eingebaut.

Mit nem 3200+ und ner 850XT mit Silencer steht die Temperatur z.Z. im Bios bei 35°C CPU und 29°C Mainboard (ASRock 939S56-M).
Der Temperaturfühler zeigt 25°C an (hängt z.Z. frei im Gehäuse)
CPU-Kühler ist so ein boxed AMD mit Heatpipes und 80er Lüfter.

MfG
 
Foxconn für ca. 60€ ;) und die lohnen sich :)

also die temp. des 3000+ liegt bei 30° und unter last bei max 38°, bei ca. 20° raumtemp. und mit einem zali 7700 cu.
die graka geht mit dem silencer von 45° auf max. 70° hoch
gehäusetemp. max 30°
HDD dauerhaft zwischen 38-40°
 
Zuletzt bearbeitet:
also Asus A8n-VM. Is der Nforce 410 drauf. Nur unwesentliche Aweichungen zu besagtem Foxconn Board mit dem Nforce430. Spielt auch nur ne Rolle, wenn du die Onboardgrafik nutzt. Eines der besten und dazu noch Preis/Leistungssieger ist das Biostar TForce 6100-939.
 
der 410er chipsatz unterscheidet sich nicht nur in der onboardgrafik...
der größte nachteil ist aus meiner sicht das nicht vorhandene gigabit-LAN ;)
 
ja u.a. und die nur 2 statt 4 verfügbaren S-ata Anschlüsse. Doch wer nutzt den bitteschön effektiv Gigabit-Lan? Zumal sich das ja je nach Bedarf nachrüsten läßt.
 
ich nutze es von zeit zu zeit beim zocken usw. über LAN und ich finde "haben" besser als "nachrüsten" :) auserdem machen es die paar € zum foxconn mit 410er nicht aus
 
@blubb: ca. 60€ fürs Foxconn ist leider bissl leichter gesagt als getan, denn der einzige Laden der es hat (wenn auch erst in 1 bis 2 Wochen) UND bei dem ich bestellen würde ist aus der Liste Amazon *g*
Bei den Temps werde ich mir wohl nicht die Mühe machen müssen was mit Wakü reinzubasteln.

@sniper79: Das Biostar ist bei geizhals nimmer gelistet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues µATX-Board für den Sockel 939 jetzt noch zu bekommen, ist nur noch mit etwas Glück möglich, da wohl die Produktion zugunsten der AM2 Boards eingestellt ist und nur noch Restbestände verfügbar sind.
 
Kann mir jemand sagen ob ein SonicTower reinpassen würde? (Wenn ein Asus P5B-VM eingebaut ist) oder ist da diese Querverstrebung im Weg? Kann es nicht einschätzen wo genau der CPU Sockel ist auf dem Board
Ansonsten wäre die beste alternative ein Zalman 7700er oder? Der würde ja reinpasen
 
der tower passt nicht rein ;)
und die beste alternative wäre sicherlich der zalman cnps 8000 wegen seinen heatpipes
 
hmmm.. hab nur so grob drübergeschaut grad und hab glaub ich au noch was zu dem Thema Wasserkühlung in dem Case dazu zu bringen !

Habe mir auch erst vor kurtzem eine Walü für mein P4 550@3,8 Ghz geholt !

Muss zugeben es ist nicht ganz einfach ohne winkelanschlüsse die schläuche so zu verlegen das sie keine knike haben aber mit ungefähr 8 Kabelbinder dürfte dies gut zu schaffen sein !

Hier meine Pics! :
 

Anhänge

  • 100_1281 (Small).jpg
    100_1281 (Small).jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 218
  • 100_1282 (Small).jpg
    100_1282 (Small).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 180
  • 100_1283 (Small).jpg
    100_1283 (Small).jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 167
  • 100_1284 (Small).jpg
    100_1284 (Small).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 179
  • 100_1285 (Small).jpg
    100_1285 (Small).jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 280
und noch ein paar pic ! von dem Zalman kann ich nur abraten !

Hatte ihn auf meinem P4 550 drauf und musste den 120 Lüfterreinblaßen lassen adamit der die CPU Kühl gahlten hat und zudem war er noch eine Turbine echt der größte scheiß meiner meinung nach ! Nur etwas für CPus die weniger abwäre haben !
 

Anhänge

  • 100_1287 (Small).jpg
    100_1287 (Small).jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 188
  • 100_1288 (Small).jpg
    100_1288 (Small).jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 184
  • 100_1289 (Small).jpg
    100_1289 (Small).jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 165
  • 100_1290 (Small).jpg
    100_1290 (Small).jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 147
  • 100_1294 (Small).jpg
    100_1294 (Small).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 180
Hmm... also deine Bilder machen mir doch wieder Lust, ne Wakü zu verbauen ^^ Aber da ich den PC auch mal mitnehmen will und ich außerdem keinen dünnen NexXxos Pro hab, werd ich es wohl doch endlich mal vergessen :d
 
ähm entschuldigung aber dies ist kein NexXxos Pro sondern ein NexXxos XP Bold Type für Socket 775 !

Wie gesagt kann dir nur empfehlenn e wakü einzubauen ! Ist echt super silent die beiden 120 Lüfter würden sogar auf 5 V noch mein CPU locker kühlen !

Mfg. IceCold
 
hmm würde sag nein !

Da die heatpipes in das NT ragen und evtl der kühlköper an der querstrebe des gehäuses drückt !


Mfg.IceCold
 
wie hoch dürfen die karten denn sein???

möchte unbedingt ne passive high end grafikkarte in das gehäuse bauen und das war eine die den kleinsten kühler hatte. die mit lüftter sind ja immer laut und im 3d betrieb rödelkn die ja richtig los

zurzeit hab ich ja die unten abgebildete in meinem großen pc aber die würde ja noch weniger passen

Hinzugefügter Post:
würden eigentlich auch die Grafikkühler von Arctic cooling passen????? der ist ja auch vorne der kühler

bin mir aber bei den neuen namens Arctic Cooling Accelero X1 nicht sicher ob die poassen
 

Anhänge

  • 0000028497_BI_WE_1.jpg
    0000028497_BI_WE_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
@IceCold:

Ich denke eher er meinte damit einen Radiator der nur 3cm flach ist. Ich selber habe auchnoch eine Wasserkühlung allerdings mit einem BlackICE GT Stealth Tripple, Laing Ultra, Alphacool NexXxoS XP, Anschlüsse fürn Tygon usw.
Vielleicht werde ich in meinem Cube auch eine Wasserkühlung einbauen, aber irgendwie wirds glaub ich nicht so prickelig. Erstmal sicherlich ziemlich fummelig, dann würde die Kühlung obwohl sie viel Platz weg nimmt auch nur CPU kühlen können und ausserdem will ich keinen Radiator draussen hängen haben und soll noch für LAN gut sein ;P
Von daher eignet sich eigentlich nur Luftkühlung

€dit sagt:
Hast krasse Hausschuhe
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wernn ud auf nummer sicher ehn willst sollten die Kühler bzw die Heatpipes nicht übe rdie Karte ragen somit soltlen sie wenn schon passiv dann auf der vorderseite der Karte sein ! zwischen Graka und NT sind bei mir (7600GT XFX) bloß 0,7mm platz !

Somit kommt bloß ne karte in frage die über so ne passivkühlung verfügt !

ATI:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXGB1

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXF31

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXF3H

Nvidia:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV28

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV26

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWNF


So das müssten dann alle Karten die du verbauen kannst sein ! Der Kühler muss unbedingt auf der Vorderseite der KArte sein weil er einfach keinen platz auf der Rückseite hat wegen der Strebe die quer durchs gehäuse geht !

oder du baust eben diesen Kühler drauf !

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_976&products_id=4710

Mfg. IceCold
Hinzugefügter Post:
@ myjolt

Warum sollte mein PC nicht LAN tauglich sein ? war schon auf gut 10 LANs mit dem PC und es ist noch nie etwas passiert ! Somit ist er sehr gut LAN tauglich !

hmm die wakü koste mich nur ca.120€ und ch muss sagen was luftkühler angeht kenne ich mich aus ! Hatte schon mit so vielen das Vergnügen ! Und ich muss sagen für leute die gener schraube gibt es einfach nichts schöneres als ne wakü einzubauen umso schwieriger desto mehr spaß macht es doch ! ^^

Naja als ich empfehle jedem ne Wakü ! Hatte vorher den Zalman CNPS 7000 den 7700 den Acrctic Freezer 7den Sonic Tower den CNPS8000 und nun endlich die Wakü ! Keiner hatte es an die Temps und an die Lautstärke meiner billig wakü geschaft ! selbset der VF700CU ist lauter ! ^^

Mfg. IceCold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir nun schon viel überlegt, aber denkt ihr das würde alles in eines ohne Fenster passen?

- Intel Core 2 Duo E6400
- Zalman CNPS-8000 & Acrtic Ceramic
- Gigabyte GA-965GM-S2
- Corsair XMS2 2GB PC667 CL4
- MSI RX1950Pro 512MB
- Creative X-Fi ExtremeGamer
- Samsung HD080HJ & SP2504C
- Samsung SH-D163A & SH-S183A
- BeQiet! P6-PRO 430W DarkPower
- YS-Tech 120mm 21db & 80mm 22db

Das wäre für mich eine perfekte LAN-Kiste!?

LG, Felix
 
hmmm.. bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit bis auf die 2 Festplatte kauf dir eine denn 2 werden viel zu warm in dem Case ist der wahnsinn und der CPUKühler ist misst! Kann ich nur davon abraten ! Ist viel zu laut ! wie gesagt damit er meine CPU auf vernünftige temps brachte muste ich den Case Lüfter hinten umdrehen damit er kühler luft zu dem Kühler bläßt und dies hatte zur folge das die Case temp 36C° ****** viel zu viel !

Hol dir lieber einen Towerkühler und schneide einfach die eine querstrebe die über den CPU geht mit ner metalzannge weg und schon haste platz für nen Towerkühler alla Sonic Tower ! das Case hält trotzdem noch !

Oder eben Wakü was ich nur empfehlen kann aber eben jedem sein ding !

Unten sind Pics von meinem Case mit dem CNPS8000!

Mfg. IceCold
 

Anhänge

  • 100_1172 (Small).jpg
    100_1172 (Small).jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 281
  • 100_1242 (Small).jpg
    100_1242 (Small).jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 285
  • 100_1244 (Small).jpg
    100_1244 (Small).jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh