Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat ma einer ein Bild wo man sehen kann wieviel platz da noch über der Grafikkarte ist??


bitteschön:


knapp.jpg
 
Wie man sieht, bekommt man durch den Rückwandausscnitt praktisch keine Karte, die höher ist, als im Standard vorgesehen. Wenn man die Karte bei eingeschobenem Mainboard-Tray und ohne montiertem Netzteil einsetzen kann, sind da ein paar mm mehr Höhe möglich (Abstand zur Netzteilunterkante). Aber schon die Befestigungsschraube des Slot-Bleches bekommt man schlecht reingedreht, da ist meist etwas Blech im Weg, so dass man von oben schlecht rankommt.
 
sogar ohne netzteil ist der einbau schwer, ich hab die karte aus meiner sig am laufen und sie wird mit einem silencer gekühlt
der silencer auf den x8xx karten hat aber leider eine platte auf der rückseite die genau diese 5mm über die karte hinausragt -.-
das problem ist nun das direkt über dem pci-e slot eine alustrebe lang geht und ich die karte nur mit etwas gewalt rein bekomm :(

naja ich hab mir mal zwei neue kühler bestellt, nummer eins ist der VF-900 und nummer zwei der revoltec graphic freezer pro
ich werde dann mal berichten welcher passt! falls mal einer einen VF-700 testen könnte wäre ich dankbar

lg
 
Naja, meine 850er mit Silencer ging eigentlich ohne "Gewalt" rein, aber halt nur mit eingeschobenen Schlitten.
Was mich aber stört: das abgekantete Blech vom Silencer blockiert mir den halben Lüfter vom NT.
Da werde ich wohl mal mit einer Blechschere aktiv werden müssen....^^

MfG
 
hab ich mir auch schon gedacht ;) ich werd ihn heute abend mal ausbaun und morgen bearbeiten :)
 
Ist schon erstaunlich, dass sich die Grafikkarten-Hersteller nicht an die im PCI-Standard festgelegten maximalen Abmessungen halten. Aber das kann man den Gehäuse-Herstellern nicht anlasten. Oder wozu sind Standards da?
 
kennt einer von euch das gehäuse
SuperPower Cube Venus

gibs bei snogard.de unter gehäuse in micro tower

sieht wie ein nachbau vom Aplus aus





 
Zuletzt bearbeitet:
meinst wohl eher ein Nachbau des Aspire- XQPack? ;-) Das A-Plus ist doch auch nur ein Nachbau....
 
In meinen würfel soll nen x2 4600+ (s. 939), kann es sein das es außer dem Boxed Heatpipe-Kühler
nur noch den Zalman 8000 gibt, der da reinpasst?
Denn wie ich ja hier im Tread gelesen habe sollen Kühler wie Zalman 7700 auch schon an der grenze sein mit x2´s.
auch wenn ich zugeben muss das ich diesen kühler sehr toll finde... kühlt sicherlich die umliegenden teile mit gut.
Also mit reinpassen meine ich ohne das man das halbe case zersägen muss.
Schön wäre ja ein Thermalright SI-128, aber wenn man da noch nen Kühler draufmacht bekommt man den ja auch nicht rein (wenn überhaupt).
Was mich halt an meinem Boxed stört ist dieses Kühlschrankartige röhren von dem teil... außerdem habe ich in einem sehr gut belüfteten case da schon unter last 55 crad ca (ist und soll nix übertaktet werden)
Hat jemand noch ne idee was man da reinbauen könnte an Kühler?
Wakü fällt jedenfalls schonmal aus, erstens zu teuer und zweitens hab ich da schiss das ich mir mein sys wässer...

access :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend!
so, nach dem erfolgreichen umbau stören mich meine festplatten doch etwas. wie habt ihr die denn entkoppelt? ich hab eine sata samsung hd160jj und eine ide maxtor 6l200po. das zugriffsgeräusch stört eigentlich weniger als das permanente. eine bitumenbox hab ich noch, ne 2te geht ja nicht. alles andere ist fast lautlos bzw. zu verschmerzen. verbaut hab ich ein 380w seasonic, x800gto, nen 7000er zalman und den standard 120er led lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gehäuse jetzt auch. Ich muss sagen, die Verarbeitung lässt doch zu wünschen übrig:
- Es gibt jede Menge scharfe kanten
- Die Lackierung ist unter aller Kanone (soll das Glanzlack sein?)
- Von Spaltmaßen haben die Jungs auch noch nicht viel gehört

Aber ansonsten bin ich zufrieden :)

Edit: Na toll, das SuperPower ist wenigstens matt lackiert. Hätt ich das mal gewusst. mmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scharfen Kanten kann ich leider bestätigen. Durch den Mainboardschlitten kommt man damit mMn allerdings weniger in Berührung. Über Lackierung und Spaltmaße kann ich bei meinem Blockbuster allerdings nicht meckern ;) Ende der Woche sollte ich dann auch endlich ne Graka haben, damit das Gehäuse fertig gemacht werden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja die Lackierung gehört wohl auch so. sie ist ja auch übers gesamte Case gleichmäßig. Aber die Oberfläche ist so... mmh... grisselig. Wenn mir so einer mein Auto lackieren würde, würde ich mir extra eine Katze kaufen und auf seins setzen ;)

Wegen der Spaltmaße: Guck mal von vorne drauf. Eigentlich müsste man das blaue Licht des rückwärtigen Lüfters gut sehen können. Das DVD-Laufwerk sitzt (zumindet bei mir) nämlich nicht wirklich "pass". Da sind oben und unten zusammen gute 2-3mm zu viel Raum
 
Wie sieht es denn mit einer 8800GTX in diesem Gehäuse aus? Passt diese Grafikkarte dort rein?
 
jop die karte passt da rein ;)

@all: soo jungs meine x850xt hat nun einen vf900 drauf und sie passt immernaoch ohne probs ins case :)
wie das nun bei anderen karten aussieht kann ich nicht sagen, auf manchen bildern stand der kühler weit über und bei anderen wieder nicht so doll
also wäre es toll wenn sich vielleicht einer dazu durchringt und einen vf900 mal auf seiner karte versucht ;)

lg
 
also hab mal nachgemessen bei meiner 7950gt die ragt so 2cm über das Slotblech hinaus. wegen der Heatpipe die drüber geht. würde das noch ins Gehäuse passen?????
 
baue meine kiste erst anfang februar zusammen,wenn geld wieder da ist,werde dann auch mal ein paar bildchen hochladen
 
So, nun ist endlich alles da, hab aber noch nicht mit der Installation begonnen. Werde mir wohl noch ne neue Festplatte holen, weil ich meiner derzeitigen den vertikalen Einbau nicht antun will (läuft halt seit 1,5 Jahren waagerecht). Hab aber schon mal probeweise die Graka eingebaut und poste mal das bild mit. Sind tatsächlich nur ein paar mm Platz nach oben und auch nur wenn man die Graka mit eingesetztem Moboschlitten einsetzt.
Noch ne Frage in eigener Sache: passt auf die XFX 6800GT (siehe Bild) der NV Silencer 5 Rev.3 ?
 

Anhänge

  • DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 233
  • DSC00692.JPG
    DSC00692.JPG
    69 KB · Aufrufe: 144
@blubboo
wir haben das gleiche board. wie hast du denn die front-usb und firewire verkabelt? die aufschriften find ich etwas verwirrend, sowohl von foxconn als auch von A+.

@all
nochmal, wie habt ihr die hdds entkoppelt? ich meine speziell den hdd-käfig. meine 2te platte schwitzt in ner bitumenbox bei 41°. so richtig glücklich bin ich damit nicht.
 
huhu ich werd dir das morgen mal aufschreiben hab eben nicht mehr die zeit dazu, bett ruft^^

meine hdd habe ich nicht entkoppelt... die hängt einfach an der seite in ihrem käfig

gute nacht
 
So, mein Blockbuster ist zusammengebaut :) Ging tatsächlich ganz gut. Ein Lob muss ich auch an die Coolabority Liquid Metal Pads aussprechen, noch nie ging das mit CPU <-- WLÜ <-- Kühler so einfach. Was meine Wakü-verwöhnten Ohren natürlich stört, ist der Krach, aber da kann das Gehäuse nichts für. Werde mir für die 6800GT wohl noch nen Silencer holen, dann ist die schlimmst Lärm-Quelle auch schon weg. Der 7700Cu läuft grad auf niedrigster Drehzahl, im Windows hab ich mit C'n'Q damit so 28-30K über Lufttemp (also z.Zt. 48°C CPU-Temp bei 19°C Raumtemperatur). Unter Last werd ich jetzt mal per Burn-in testen ;)
 
huhu leute,

ich hab mir gestern mal einen revoltec graphic freezer pro geholt und ihn heute mal auf die x850xt gebaut und siehe da die karte passt samt kühler in das case :d , natürlich nur wen der mobo-tray schon im case ist.

aber es gibt auch einen kleinen nachteil, das netzteil sitzt auf einer heatpipe auf!
ich werde dann mal versuchen das lüftergitter am NT zu entfernen und den lüfter etwas höher im netzteil zubefestigen dadurch müsste ich noch paar mm gewinnen

aber im großen und ganzen passt der kühler ins case :drool:

lg blubb
 
Hallo zusammen,

die Intel Desktop Utilities geben Werte zwischen 50°C und 60°C an, je
nach Komponente (der IO-Controller ist mit 60-63°C am heissesten, die
CPU liegt so um die 55°C, die Festplatten um die 50°C). Ist das so
normal oder sind die Temperaturen zu hoch? Laut Intel Desktop Utilities
bin ich noch im grünen Bereich, allerdings am oberen Ende.

Das (kompakte) Gehäuse ist ein APlus Blockbuster mit einem µATX Board
(Intel DQ965GF mit einem Celeron D326) und vier Festplatten. Im Moment ist der 80mm Lüfter noch nicht eingebaut. Soll ich da einen einbauen und was würde er bringen?
 
HI bLuBboO kannste mal bilder machen wie das bei dir aussieht mit dem netzteil und grafikkarte



kann mal einer die höhe von der stelle die im Bild markiert ist ausmessen?
 

Anhänge

  • DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

mit was für einem kühler meinst du jetzt? gerade ist wieder der vf900 drauf.
da is bei meiner karte locker platz zum NT wie es bei anderen karten aussieht weiss ich nicht.
hab heut zb. eine 1800xl gesehen wo der vf900 min 10mm über die karte hinaus ragt und das würde dann nichtmehr passen.
ich hab bei der 850er glück das der grafikchip weit unten auf der karte sitzt.

bilder kommen sobald ich ne cam zur hand hab^^

die stelle ist ca 15mm hoch
 
Hallo zusammen,

Weiss jemand vielleicht, wo es das Blockbuster CS ohne Seitenscheiben gibt? Bin schon seit vor Weihnachten auf der Suche und mittlerweile steht bei den meisten Händler 16.02....(und da stand letzte Woche noch 15.01....).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh