Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe.

@ gbm31 hattest du eigentlich probs mit deinem 7700 Zalman.
Will mir nämlich ein Foxconn 6150K8MD holen, was ja fast baugleich ist.
 
Das ist der absolut dreißteste Blockbuster Nachbau überhaupt :d Es ist tatsächlich alles gleich, nur die Front ist silber.
 
hehe.

@ gbm31 hattest du eigentlich probs mit deinem 7700 Zalman.
Will mir nämlich ein Foxconn 6150K8MD holen, was ja fast baugleich ist.


nur eines: mein x2 war stärker... ;)


platzmäßig kein prob, das bild dazu ist sowohl hier als auch im xqpack-thread schon gepostet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich bin eigentlich eingefahrener SHUTTLE User, aber leider werden die Grafikkarten immer größer und größer, so dass man die irgendwann nicht mehr in das teil reinbekommt.

Also werde ich mir ein Intel basierendes system mit einem CS-Blockbuster zusammenstellen.

Bei folgender Hardware bin ich mir aber nicht sicher:

Mainboard ASUS P5B-VM DO

CPU Kühler Zalman CNPS 7700-CU

oder

Prozessorkühler Thermalright XP-120

Kingston HyperX 2GB 800MHz DDR2 CL4 (2x1GB)

Netzteil Corsair Modular Power Supply 620W

oder

Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 530W Caseking
 
das einzige was ich denke was nich rein passt ist der cpukühler ich denk er wird mit nem 120er drauf einfach zuhoch sein

für nen c2d (wird es doch sicherlich oder?) weiss ich aber auch nichts sinnvolles was ins case passen würde auser ne wakü

lg
 
Mein gehäuse ist immer noch nicht da :(
Aber wenn es da ist wird wo erstma die Flex angesetzt^^
Ich bin der Meinung das man mit ein wenig Umbau da nen Zalman 9500 AM2 reinbekommt :d
 
hmmmm meinste du kannst da einfach was wegflexen und das ding is dann noch stabil?
 
I hope so. Hinten über der CPU, wo das blech wie zweigeteilt ist soll eine hälfte weg..
ABER MEIN GEHÄUSE IST JA NICHT DA! SCH*** Online Shop!

Angeblich am 9.01.2007 "Bearbeitet" (was auch immer das heißt). Die hatten mich angerufen weil das Teil zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar war (hab ich dann jedenfalls erfahren), mit der Auskunft ende Januar seis da...
Da steht immernoch 9+ (was so viel heißt wie Liefertermin unbekannt)
Und da es ja schon "bearbeitet" wurde geht auch kein Storno mehr :mad:

ach ja, möglich das es doch nicht der Zalman 9500 wird - aus Kostengründen. Kostet ja ne ganze stange das teil :/
Aber da steht noch nix fest (ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll xD)
Ich hatte ja die gigantisch tolle idee doch gleich auf ne 1950 XT in diesem atemzug umzusteigen^^
Bin jedenfals ma auf die Temeraturen gespannt :-[
 
ich meinte den platz auf der rückseite der karte bis zur metallstrebe
 
Rückseite der Karte... nach oben oder richtung Cpu???

Also nach oben ist ja schon hier geklärt worden und von Kartenrückseite in richtung Cpu kommt doch immer aufs board an, je nachdem wo der PCIe ist
Bei meinem ASUS A8V VM müsstens wo so 2-3 cm sein
...Aber wie gesagt, ich kanns nicht genau sagen mein Gehäuse ist ja nicht da

oder meinst du noch was anderes :xmas:
 
@ bLuBboO

kann man die OnBoard-Grafik an deinem Board im Bios abschalten oder schaltet sich von selbst ab wenn eine Grafikkarten eingebaut wird?, habe ja das selbe Board wie du.

Danke,chester
 
schaltet sich von selbst ab. ich glaube, man hat auch die option beide parallel laufen zu lassen. das ist es jetzt aber bestenfalls halbwissen, kann ich nachher mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem foxconn muss ich die selbst ausschalten (im bios).

hat in verbindung mit einer nvidia-pcie zu dem lustigen effekt geführt, daß ich im treiber 5 displays ansteuern konnte (2*tv, 2*vga, 1*dvi)
 
@gbm31 wo hast du den die Grafik abschalten können?, Everest meint das meine noch läuft?. Das würde mir auch erklären warum mir Ram fehlt :-[ .
 
bios1.jpg


dual monitor support und frame buffer (=grafikspeicher) auf disabled
 
@ bLuBboO

kann man die OnBoard-Grafik an deinem Board im Bios abschalten oder schaltet sich von selbst ab wenn eine Grafikkarten eingebaut wird?, habe ja das selbe Board wie du.

Danke,chester

man kann einstellen das sie sich abschaltet sobald man ene grafikkarte verbaut
 
hallo!

ich will mir auch ein system mit nem blockbuster zusammenstellen und suche noch 'nen leisen!! kühler für dem AM2-sockel.
das problem ist ja, daß alle mir bekannten mit heatpipe zu groß sind, so daß ich mir erstmal den Cooler Master X Dream K640 rausgesucht habe.

hat jemand einen besseren vorschlag?

aja, das board soll ein Abit NF-M2 nView sein, der prozzi ein X2 4600+
 
Also für nen 4600+ ist der Boxed mit Heatpipes zu empfehlen.
Alles andere was rein passt bringt keine verbesserung der Kühlleistung.
Wenn du die Version mit Fenstern nimmst erstickt der Prozi regelrecht.. also im idle so 50 crad
(hab das Aerocube mit Fenstern, bis auf die Front ist das das selbe Gehäuse)
Wenn du ein wenig rumflext passt nen Zalman 9500 rein. Muss man halt die eine Strebe rausmachen.
Aber im grunde ist das Sinnvollste auf der Grafikkartenseite nen Lüfter rein (92 mm passt grade so) und den Boxed vom 4600+ (so hab ich es atm)

Den 4600 kann man meiner meinung nicht komplett silent kühlen. und so laut ist der boxed nu a net.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren
bei mir ist eh das lauteste die Grafikkarte^^

€dit: also von dem Cooler Master X Dream K640 würde ich dir DRINGEND abraten. der Boxed ist da wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den:

http://geizhals.at/deutschland/a169587.html

Auch die Thermaltake Golden Orb II wurden in letzter Zeit mit Montagematerial für den AM2-Sockel geliefert (zumindest von Mix) und einen Satz der Montageelemente hab ich noch rumliegen (ist von einem 754 System übrig).
 
danke erstmal für die infos!
aber ich wußte garnicht, daß der 4600+ boxed nen heatpipe-cooler hat - und muß mich nun nicht mehr über den fetten aufpreis gegenüber einem prozzi ohne kühler wundern.

aber hat der der 4600+ EE auch ne heatpipe (der aufpreisunterschied ist geringer als beim 89W-prozzi und bei 65W sollte ja auch noch ein vollmetaller genügen)?

und: ich habe mir ein gehäuse ohne seitenfenster bestellt - die lüftungsschlitze in den seitenteilen der BA-ausführung sollten eigentlich reichen, es drinnen nicht allzu heiß werden zu lassen.
 
Ich hab das fensterlose Blockbuster, da läuft mein 3200+ mit dem Zalman 7700Cu (niedrigste Drehzahl) idle bei ca 28°C über Lufttemp und unter (Game-)Last ca 33°C über Lufttemp. Der Boxedkühler sollte den DC ungefähr auf gleiche Werte bringen. Mit Luft wirklich silent geht in so nem kleinen Gehäuse leider einfach nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh