Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

nene der blue orb kommt mir nich ins gehäuse ;)

ich hab nur gefragt weil coolermaster einen neuen kühler rausgebracht hat aber der ist leider 81mm hoch und passt ohne moden dann nich ins a+ :(
naja ich denk ich bestell ihn mir mal und setz dann mal die flex an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das hatte ich acuh gesehen, sieht cool aus das teil, aba auch nen bisschen lang oda?... naja viel erfolg ;)
 
danke, werd ich brauchen^^
er sollte eigentlich gerade so passen nur ist halt die strebe im weg aber da find ich schon ne lösung

falls er nicht passen sollte muss ich mir eh ein anderes gehäuse kaufen
 
so nun habe ich das gehäuse auch, nen schönes teil :). Aber leider fehlt der inhalt noch, habe bislang nur den cpu-kühler und die grafikkarte... der rest müsste aber acuh in den nächsten tagen kommen :d
 
Ja meins ist auch gerade angekommen...

Was mir besser gefällt ist die drei Teilung des Deckels. Beim X-Qpack war das immer so ein gehampel^^

Morgen geht dann das Modden los ;)
 
Immer Bilder hier rein, wenn meine 8800gts kommt, dann kommen auch wieder welche von mir.
 
Na das Prob ist das ich keine Digicam besitze^^

Aber ich gucke mal ob ich eine auftreiben kann!
 
I hope so. Hinten über der CPU, wo das blech wie zweigeteilt ist soll eine hälfte weg..
ABER MEIN GEHÄUSE IST JA NICHT DA! SCH*** Online Shop!

Angeblich am 9.01.2007 "Bearbeitet" (was auch immer das heißt). Die hatten mich angerufen weil das Teil zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar war (hab ich dann jedenfalls erfahren), mit der Auskunft ende Januar seis da...
Da steht immernoch 9+ (was so viel heißt wie Liefertermin unbekannt)
Und da es ja schon "bearbeitet" wurde geht auch kein Storno mehr :mad:

ach ja, möglich das es doch nicht der Zalman 9500 wird - aus Kostengründen. Kostet ja ne ganze stange das teil :/
Aber da steht noch nix fest (ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll xD)
Ich hatte ja die gigantisch tolle idee doch gleich auf ne 1950 XT in diesem atemzug umzusteigen^^
Bin jedenfals ma auf die Temeraturen gespannt :-[

Wie sieht's aus? Hast Du Dein Block schon bekommen und die halbe Strebe entfernt? Warte gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht... Würde mich brennend interessieren, denn ich möchte mir auch n Block zulegen und möglichst n großen Heatpipe-Kühler einbauen, dafür muß aber die Strebe weg.

Gruß, McClyde
 
So wollte auchmal meinen neuen PC hier ankuendigen, Bilder werde ich natuerlich auch machen :)

Handelt sich hierbei um:

CPU: Intel Core 2 Duo 4300 [besser zum OCen]
Mainboard: Asus P5B-VM
RAM: 2x 1024MB G.Skill DDR2-800er
Graka: [nur] Asus Geforce 7300GT [reicht fuer meine bisherigen "stammspiele", wenn ut2007 kommt, rueste ich auf]
Case: duerft ihr erraten xD

Mal sehen ob die Standardkuehler lasse oder demnaechst meine Wasserkuehlung in den Cube bau, aber ich denke fast das ne einfache Luftkuehlung herhalten muss, allein wegen dem Gewicht, soll ja wunderbar LAN-Tauglich bleiben :)

*edit*
Wird sogar wohl anfangs der Boxed-Kuehler ^^
Es sei denn ich finde die Sockelhalterung meines Zalman 7000er hier noch rumfliegen :P
Was waere ansonsten der beste Luftkuehler ohne Modding? 7700er?
Oder diese flacheren Thermalright passiv Dinger, da kann man ja sicherlich nen 12cm Luefter dranbasteln sodass es mit der Querstrebe passt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@McClyde

Die strebe ist noch drinnen. Hat 2 Gründe (Ich hab übrigens doch kein Blockbuster, sondern ein Aerocube.
Die sind bis auf die Front aber identisch)

1. Leide ich als Schüler unter chronischem Geldmangel
2. Sind die Temps noch ganz OK (im idle hat mein 4600+ ca 38 crad. unter last gehts bis ca 55)

Da mir die Leistung einer 1900XT im Preis / Leitungs verhältnis doch irgendwie zu mikrig war,
warte ich noch ne weile und bau dann ne 8800 GTS rein.
Im Seitenteil wo die Grafik sitzt ist nen 92mm van der für ganz gute luftzirkulation sorgt.

Also bisher sieht er so aus:
x2 4600+
ASUS A8-VM
2 GB G.Skill
x1600 XT
übergangsfestplatte

Was für einen Towerkühler möchtest du denn reinbauen? Man muss da sehr auf die Breite achten, sonst ist das NT im weg
 
*edit*
Wird sogar wohl anfangs der Boxed-Kuehler ^^
Es sei denn ich finde die Sockelhalterung meines Zalman 7000er hier noch rumfliegen :P
Was waere ansonsten der beste Luftkuehler ohne Modding? 7700er?
Oder diese flacheren Thermalright passiv Dinger, da kann man ja sicherlich nen 12cm Luefter dranbasteln sodass es mit der Querstrebe passt xD

Also die "Thermalright passiv Dinger" sind wohl zu hoch. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Ich habe mir nun ein Zalman 7700 reingesetzt. Sitzt sehr gut denke mal das der 7000 nicht soeine hohe Kühlleistung haben wird
 
Ne die vom 7000er ist natuerlich geringer, da nur 92er Luefter statt 120er
Ich nehme erstmal Boxed, es sei denn ich finde die ganzen Sockelteile vom 7000er xD
Ansonsten werde ich mir wenn mein Sparschwein es zulaesst auch nen 7700er holen, irgendwie schade das nix besseres reingeht ohne grosse Modifikationen :)
 
Hat jemand Erfahrungen von euch wie es mit 2 Festplatten im dafür vorgesehenen Käfig von den Temps ausschaut? Weil grds. kommt da ja keine Frischluft ran.

Möchte nämllich Raid 0 bauen und die anderen Laufwerkschachte brauche ich bereits.
 
Also ich kann dir nur sagen das ich mit meiner Samsung SPN 80GB IDE auf 28° unter Last komme, wenn ich den Temperaturfühler daranklebe. Ich würde also darauf bezogen von Temperaturen um 35° ausgehen (reiner Schätzwert)
 
Also ist habe 2 Festplatten in dem Käfig drin. Muss sagen das ich überrascht war das die Temps doch sehr gering war. Bei mir ist es sogar so, dass die Seagate die hinten liegt kühler ist, als die WD die vorne montiert ist^^
Sind immerhin 5°C...

Komme aber mit der WD nicht über 40°C..
 
ich habe da mal ne Fragen, sagen wir mein Vorhaben klappt (wieso auch nicht? :shot: ), dann habe ich bald folgendes System:

AMD Athlon X2 4400+ 65nm @ Boxedkühler
ABIT NF-M2 nView
2GB MDT DDR2-800
GF8800GTS
Samsung 500GB SATA2
Samsung DVD-Brenner schwarz

in einem A+ CS-Blockbuster.

Soweit alles klar.

Was mich jetzt interessieren würde, wäre es möglich den cube täglich in die Arbeit mitzunehmen? Oder zumindest häufiger?

Ich habe nämlich einen Dell D610 als Geschäftslaptop, den ich in der Firma an einem 19" Eizo TFT betreibe mit ext. Maus+Tastatur. Dieser hat auch DVI und D-Sub Anschluss, dh. könnte den Barebone und den Laptop gleichzeitig dran haben, wäre auch sinnvoll, da ich mit dem Laptop ans Firmennetz muss.

Nun benutze ich hier sehr oft Simulationssoftware, die von Dualcore und OpenGL Grakas stark profitiert. Auf meinem Laptop ist es sehr nervig und die Simulation läuft langsamer als sie sollte, was bei RTS eigentlich nicht sein darf. Es fehlt eben Rechenpower. Ein neuer Laptop ist nicht in Sicht und wenn ich die Software zu Hause am Rechner benutze, ist das ein Unterschied von Tag und Nacht.

Dem Griff am Gehäuse traue ich nicht wirklich, dh. ich würde das Gehäuse unterm Arm tragen. Ich denke Transportschäden wären auch nicht ein Problem.

Was mir Sorgen macht, sind eventl. Verschleißerscheinungen an den Anschlüssen, da ich ja dann 3x am Tag USB+Strom abstecken und einstecken würde. Beim Laptop ist mir das egal, bei meinem PC aber nicht ;).

btw. würden die Kollegen sicher nicht schlecht staunen, wenn ich da mit meiner kleinen Barebone-Rakete antanze :d
 
2 jahre werden die anschlüsse das schon mitmachen, dann wirst du ja ohnehin wieder aufrüsten. oder du nimmst nen usb-hub, dann belastest du nur einen port (wenn es denn funktioniert). mein boss hat neulich auch augen gemacht...
 
so, mein sytem ist seit gestern fertig :d

kann als cpu-kühler für AMDs bis ca. 65W den X DREAM K640 empfehlen; der ist bei geschlossenem gehäuse parktisch nicht hörbar, er ist billig, er paßt tatsächlich ohne probleme rein (hat noch satt luft bis oben zum steg beim einschieben des mobo-schlittens) und vor allem: er biegt das bord kaum duch, da seine halteklammern ihn nicht mit der brachialischen gewalt anderer kühler am sockel halten.
hält meinen X2 4200+ EE @ 1,175V im moment nach einer stunde prime95 um ca. 52°C
 
So kleiner Statusbericht was das Moden angeht.

-Schlitten um 90 gedreht und fest geschraubt.
-Seitenwand ausgeschnitten.
-PCI Blende aus einem alten Rechner geschnitten(muss nun nur noch angepasst werden)
-Alles im wegstehende(Problem ist ja die Graka) weg geschnitten.
-Die Hälfte der Zierleisen zugeschnitten.(Blöde 45 Winkel^^).

Soweit erstmal. Bilder kommen verraussichtlich am Mittwoch, dann habe ich auch erst wieder Zeit an dem Gehäuse weiter zu basteln =/.
 
Nach euren begeisterten Posts hab ich mir letzte Woche auch mal ein schönes A+ mit Asrock ALiveNF6G-DVI gekauft, das ganze soll ein lowkost media pc werden. Dazu einen neuen AMD 4400+ mit Brisbane Kern. Die kleinen Zalman oder so waren nichts für mich. Deshalb kam ein Scythe Ninja Plus hinzu. Ich dachte mir das kann doch nicht so schwer sein der muss doch passen.
Naja wie sich rausstellte war das nicht so der fall. Sogar das netzteil war dem Monsterfiech im weg.
Da der AMD ein neuer Brisbane ist 65nm, reicht es auch wenn nich der ganze ninja zum einsatz komm. Gesagt getan:
1. auf der linken Seite in der Mitte des Scythe Ninja 3 Heatpipes ca 8 mm
rausgesägt
2. 2 der aululammellen mit einer schere abgeschnitten, die darunter und
darüber ein wenig hochgebogen
3. das loch in der strebe des A+ ein wenig vergrößert
4. oben an der rechten Seite des Ninja die 5 obersten lamellen ausgeschnitten
und die heatpipes gekürzt
5. alles eingebaut, (hat am längesten gedauert)
Bin grad am installieren temps gibts dann auch noch.
Das einzige was mir schon aufgefallen ist das die temperatur am passiv gekühlten chipsatz ganz gut hoch geht bis auf 51° (gemessen mit der Sonde vom A+, auf den passivkühler gehalten) Wie ist das bei euch würde mich mal interessieren.
DSC02812.JPG

DSC02811.JPG

DSC02813.JPG

DSC02814.JPG

DSC02815.JPG

DSC02816.JPG

DSC02818.JPG

DSC02821.JPG

DSC02822.JPG

DSC02823.JPG

DSC02824.JPG

EDIT:BILDER hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich würde gerne mal ein Bild von dem Kühler sehen.
Gruss drexter

EDIT:

Das war ja ne Richtige fummelarbeit.
Bin ja mal auf deine Temps gespannt.
SWieht aber sehr interessant aus.
gruss drexter
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ihr der OCZ Tempest passt in das Gehäuse?

http://geizhals.at/deutschland/a219251.html

der hat ne Höhe von 51mm, was reicht, nur der Lüfter hat 25mm. Da gibts doch sicher auch flachere Lüfter oder? Der Lüfter wird einfach per Klammern befestigt, so dass ich sicher auch nen anderen montieren kann.

Es ist halt so, dass die ähnlich aufgebauten AMD Heatpipekühler auch fast so teuer bei ebay weggehen und ich mir dann lieber nen neuen kaufe.
 
@ Jlagreen
das kommt auf das mainboard an, denn bei dieser größe musst du den mainboardschlitten erst reinschieben und dann den kühler montieren, wenn man den lüfter wie bei dem ninja mit klammern festmacht kann es hinhauen
 
@tetsusaiga
Ich wußte das es geht^^
Naja ich denke du bist der einzigste der so einen Kühler in das kleine Gehäuse gesetzt hat... Bin mal au die Temps gespannt ;)
 
ich hab nur mal im bios geschaut:
ambient temperatur: 31°
cpu temperatur: 36°
@1100 umdrehungen
 
Und dafür der ganze Aufwand, mit einem Golden Orb II bei 500U/min sind in einem X-Qpack die Temperaturen ca. 5°C niedriger bei mir.
 
Naja trotzdem würde ich sagen das der GoldenOrb nicht so effektiv kühlt wie der Tower, hat sicherlich nen anderen Grund warum die Temp unterschiedlich ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh