Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Na es geht nichts über ein Zalman^^

Meine Temps liegen bei voller CPU Last im mom bei 31°...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ja bei speedfan unter windows bekomme ich andere werte angezeit als im bios, welches programm benutzt ihr zum temps auslesen?
Und könntet ihr bitte auch mal die Northbridge temps posten und nicht nur die des Prozessors, interessiert mich auch sehr.
 
Ich habe Everest drauf...ein sehr schönes Programm
 
für die CPU habe ich Core Temp und für die GraKa nehme ich das ATITool

CPU 35° Idle 45° Last
GraKa 50° Idle 70° Last

alle Lüfter auf 5Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun auch alles zusammengebaut... aber habe noch probleme mit dem cpukühler... wird recht warm...
im bios wird nach einiger zeit bei offenem gehäuse eine cpu-temp von 39° angezeigt und der cpu-kühler läuft voll(nq-3317). ist das in ordnung oder zu viel? könnte es vielleicht an der wärmeleitpaste liegen? habe oft gelesen, dass die mitgelieferten zu schlecht sein können...
werde heute nachmittag mal unter last testen unter windows...
außerdem habe ich das problem, dass das mobo den kühler nicht runterregelt, obwohl ich dies im bios eingestellt habe. liegt das vielleicht an dem 4-poligen stecker auf dem mobo und nur 3-poligem am lüfter?
 
liegt das vielleicht an dem 4-poligen stecker auf dem mobo und nur 3-poligem am lüfter?

Ich bin grade nicht im Bilde was du für Hardware verbaut hast, aber 4 Pol hat eigentlich nur Intel. Also gehe ich ma von einem C2D xy aus.
Das das Mainboard das net runterregelt kann ich mir gut vorstellen, irgend nen Sinn muss es ja haben das intel 4 Polige anschlüsse verwendet.
Ich verwende stink normale silikon paste (glaube von Coolermaster).
Aber ich glaube dein Kühler ist murks. 39 Crad im Idle und das auf 12V, das ist scho heftig (wie du schreibst auch noch bei offenem Gehäuse!!)
möchte nicht wissen wo das hingeht wenn du das Teil zumachst und auf 100% Last bringst
 
oh, sry, ich habe vergessen das mit reinzuschreiben... is nen athlon 64 x2 5200+
die 39°C erreiche ich gerade auch mit geschlossenem gehäuse. cool'n'quiet is glaube ich noch nicht aktiv, zumindest zeigt es aida32 nicht an. das motherboard ist ein asus m2n-mx. dort sind die 4-pins und am lüfter eben nur 3. naja werde den cpu-kühler vielleicht zurückschicken... bin nicht sehr zufrieden damit...
 
hast du das Aplus mit Fenstern? Da ist die Thermik nicht so gut, da in den Fenstern keine Lüftungschlitze sind. Für CnQ musst du erst noch die AMD CPU Treiber installieren und in den Energieoptionen den Verbrauch auf minimal setzten und im Bios CnQ aktivieren.
 
sooo hab mir heute morgen ein kleines AM2 System bestellt das auch erstmal im Blockbuster platz nehmen wird :)

mein Problem ist nur das der Zalman 7700 nun nicht auf das Board passt, ich mir aber keinen neuen kühler kaufen will!
hat einer von euch ein AM2 System und könnte da mal schaun wie groß der lochabstand um den Sockel ist?
oder weiss einer was ich basteln das der 7700 auch auf das Board passt?
 
hast du das Aplus mit Fenstern? Da ist die Thermik nicht so gut, da in den Fenstern keine Lüftungschlitze sind. Für CnQ musst du erst noch die AMD CPU Treiber installieren und in den Energieoptionen den Verbrauch auf minimal setzten und im Bios CnQ aktivieren.

jo habe das mit fenstern... naja habe mir den susurro bestellt, weil es anscheinend keine möglichkeit gibt den lüfter vom mainboard steuern zu lassen. den anderen werde ich dann wohl zurückschicken oder in meinen alten pc setzen ;).
 
@ bLuBboO habe drüben im Abit NF-M2 View - thread gelesen, daß du dir nen 3800+ ee bestellst hast.
ich habe auf meinem 4200+ ee als kühler den Arct.Cool. X Dream K640. der ist so leise, daß ich ihn praktisch nicht höre und für die 65W-cpu völlig ausreichend und paßt bestens ins gehäuse rein.
wem es auf's optische nicht ankommt und wer nicht mit rumbasteln und probieren noch eventuelle schäden anrichten will, dem würde ich empfehlen die gut 13€ für das teil auszugeben. und scheinbar brauchbare wärmeleitpaste ist auch schon drauf.
 
arctic cooling? du meinst sicherlich coolermaster ;) aber der sieht mir wengl schwach aus... ich hab mir erstmal die boxed version bestellt und nächsten monat bekommt meine freundin das blockbuster und ich leg mir wieder was größeres zu
 
doe kühler haben wir auf arbeit in den rechnern verbaut und meist nur probleme damit weil sie mit dem PWM nich richtig anlaufen
 
So das Ding ist vollendet, habe mich nun für ne x1900xt CF entschieden die ich bei Ebay für 170€ geschossen hab. Die 8800gts war auf Grund ihrer Treiberprobleme nicht für mich tragbar.







Werde dann wohl nochmal den Speicher aus Sys1 mit dem aus Sys2 tauschen und das wars dann.
 
meint ihr ein Versuch mit dem OCZ Tempest ist es wert?

er hat ne Höhe von 76,24mm mit Lüfter, dürfte doch ganz knapp rein passen oder?

notfalls könnte ich den Lüfter ja auch nach dem Einschub montieren, denke ich mal.

aufjedenfall scheint er mir gar nicht so schlecht, da Heatpipe-Technologie :hmm:
 
dachte ich hätte was von 77mm gelesen oder?

außerdem ist doch das größte Problem imo das Reinschieben oder? wenn ich den Lüfter nachträglich montiere, sollte es keine Probs geben oder?
 
@asrock_FAN
Der Aufbau sieht doch schon ganz gut aus, die Kabel noch vernünftig abgebunden und fertig ist das. Gut gemacht.
 
asrock_FAN das sieht nun recht laut aus mit dem stocklüfter

Jlagreen versuchs einfach ;)
 
Bin nicht so der Silentfreak aber bei CSS,DODS,BF2 ist mein Blue Orb II lauter wenn ich ihn nicht drossel ;)
 
Ja, ja, immer wenn man sie braucht, hat man gerade keine passenden Kabelbinder. Kenne ich irgendwie.

Wenn die CPU-Kühler nicht runtergeregelt werden, machen sie alle richtig Krach. Aber das Biostar Tforce6100 sollte doch den Lüfter regeln können oder nicht? Bei AsRock geht das ja meistens nicht, leider.
 
Joa mit der entsprechenden Software geht das, aber die is nich so mein Fall, habe das ganze per Speedfan eingestellt das ist am einfachsten ;)
 
An meinem CoolerMaster NT kommen die Kabel auf der anderen Seite raus.
Die ungenutzten kann man da prima unter dem DVD Laufwerk verstauen. Also in dem untersten 5 1/4" Schacht.
Hab mir drunter in den 3 1/2" Schachte da ne Alu Platte reingebaut (war ma ne HDD), damit das so eine art Fach ergibt. da in der Aluplatte auch noch nen Loch drinne ist kann man alle kabel da durch führen.
Sehr praktisch und vor allem ordentlich ;) wenn man nen Case mit Fenstern hat ist das halt Pflicht
 
ich hab meine kabel einfach neben den laufwerken zusammen gebunden und nun hängen sie in ihrer ecke und stören mich nimmer :)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@asrock_FAN
Na also mein System sieht genau so aus^^
Nur die Graka ist anders xD
 
@Gurk86: Daran sieht man das wir beiden ne Menge Ahnung haben :d Werde, sobald ich meine Hausarbeit fertig geschrieben habe, dann mal den Ram wechseln. Komme momentan im 3dmark03 auf 17500 Punkte, is mir eigentlich total ladden, aber da ich den Rechner sowieso zu 90% zum Zocken nehme soll der mal möglichst alles rausholen was er kann und für Stalker etc. sind 2 GB Ram schon vorteilhaft ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh