ataridelta9
Mr. Phenom
japs sind so wie es aussieht Powerchips....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..wer lesen kann ist im vorteile - habe deinen post leider zu flüchtig gelesen, aber gut...
Sind elpidas eigentlich besser als Powerchips oder bewegen die sich im gleichen Ramen und es ist reine Glückssache ?
Ansichtssache, mir liegen sie mehr weil sie mehr Spannung vertragen und auch besser mit dieser skalieren, Powerchips sind bei 2,1V meist am Ende und profitieren von einer Erhöhung kaum noch, Elpidas machen teilweise 2,4V mit und die Steigerung bringt noch was. Für Cl4 kann man aber beide vergessen.
Gruß
Meine Apogge GT machen 533 Mhz mit 1,8 V (über 2 Std memteststable und primestable), schaffen aber 550 nicht mal mit 2,3 Volt.
Ich glaube, die APOGEE vertragen sich nicht so gut mit meinem Board, dem Gigabyte GA-965P-DS3
Wenn ich den PC einschalte gibt es sofort ein Dauerpiepsen, aber nicht in der Art, daß es ein einziges, langgezogenes Piepsen ist, sondern ein stakkato-artiges, à la Maschinenpistole
Erst wenn ich mehrere mal resette, dann bootet der PC. Wenn er mal hochgefahren ist, dann kann ich auch Windows beenden und neu starten, dann fährt er auch sofort wieder rauf. Laut Memtest sind die beiden 2 GB-Riegel OK. Der Fehler kommt also immer erst, wenn ich den PC zum ersten Mal am Tag anschalte (fast schon ein wenig sowas wie ein Kaltstartproblem), denn wie gesagt, wenn er mal hochfährt, dann hat er anschließend auch nach Neustarts keine Probleme mehr...