[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Würde mich auch etwas wundern da diee Microns ja etwas schlechter sein müssten und für GSV sind die etwas zu billig bzw wo sollten die auch so viele chips herbekommen die überhaupt nicht mehr hergestellt werden.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
..wer lesen kann ist im vorteile - habe deinen post leider zu flüchtig gelesen, aber gut...

kein problem :d


@-INU-

genau das denke ich auch.


@ALL.


habe erfahren das sich Elpidas unter den HS verbergen das heisst aus CL 4 wird wohl nichts bei diesem Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
jo das mach sein aber dafür machen die 1200mhz mit 2.30V und das ist sehr gut .bei mir laufen die mit 1066mhz und 2.08V
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind elpidas eigentlich besser als Powerchips oder bewegen die sich im gleichen Ramen und es ist reine Glückssache ?
 
Sind elpidas eigentlich besser als Powerchips oder bewegen die sich im gleichen Ramen und es ist reine Glückssache ?

Ansichtssache, mir liegen sie mehr weil sie mehr Spannung vertragen und auch besser mit dieser skalieren, Powerchips sind bei 2,1V meist am Ende und profitieren von einer Erhöhung kaum noch, Elpidas machen teilweise 2,4V mit und die Steigerung bringt noch was. Für Cl4 kann man aber beide vergessen.
Gruß
 
teste gereade 2,2V @558Mhz FSB b@ CL 5-5-5-15 mal sehen ob das einen gibt ;)


EDIT:

hehe gerade Primefehler.... wohl zuwenig saft :fresse:

EDIT 2 um 15:40

so 550Mhz @2,3V sind im kasten... sind nicht so dolle bei 1066Mhz+++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

habe mir am Wochenende auch mal die GT gegönnt. Bin von den G.Skill 2GBHZ gewechselt. Die liefen zwar auch über 500MHz bei Timings von 4-4-4-12 2T, aber aufrüsten auf 4GB, war aufgrund des Boardlayouts bei M2N32SLI nicht möglich. Der CPU-Kühler ist dann im Weg. Also dieses schöne 4GB Kit besorgt.
Laufen momentan mit 540MHz bei 2,1V und den normalen vorgegebene Timings. Würde ja gerne noch höher, aber dann macht die CPU leider nicht mehr mit. Für den Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend, wenn ich ma Zeit habe teste ich was geht.
Auf alle Fälle ein zu empfehlendes Kit das sicher noch ein wenig Luft nach oben hat. Vor allem bei dem Preis.

Gruss

el
 
auch hier 553 Mhz mit 2.1V ohne probleme 5h Prime.:wink:
Hinzugefügter Post:
Ansichtssache, mir liegen sie mehr weil sie mehr Spannung vertragen und auch besser mit dieser skalieren, Powerchips sind bei 2,1V meist am Ende und profitieren von einer Erhöhung kaum noch, Elpidas machen teilweise 2,4V mit und die Steigerung bringt noch was. Für Cl4 kann man aber beide vergessen.
Gruß

du meinst wohl anders herum :fresse:

Elpida reagieren überhaupt nicht auf Spannung, Powerchips schon.
Ich hab hier noch nen altes GSkill Set liegen mit Elpidas, die machen bei 445 Mhz zu bei 2V, selbst wenn ich den 2.4V gebe geht trotzdem nicht 5 Mhz mehr ;)

Die Apogge GT Dinger haben Standard 2.2V und machen damit ohne mucken 1130 MHz mehr hab ich noch nicht getestet und bleiben dazu sehr kühl was man von Elpidas nicht sagen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apogge GT machen 533 Mhz mit 1,8 V (über 2 Std memteststable und primestable), schaffen aber 550 nicht mal mit 2,3 Volt.
 
mhh vieleicht mag dein Foxcoon die RAMs nicht?
Oder irgendwelche Subtimings zu scharf?
552 MHz bei 2.1 V sind garkein Probleme:wink:
 
stimmt lol, ich hab ja auch den falschen Screen verlinkt :shot:

Das war der Test mit 3.1 GHz im Vista 64 bit sry.
 
Schön zu lesen, bin mal gespannt, was ich mit denen erreichen werde :)
 
Schöner Artikel, woher weißt du das Elpidas drunter sind, du wirst doch nicht etwa Siegelbruch begangen haben:xmas:?
Gruß
 
:fresse:Hehe**hast du schön gemacht Atari, bin stolz auf dich:lol:
fettes Bussiedeluxx an dich und an deine Arbeit**:love:
 
@Felix the Cat, websmile


danke für die komplimente :bigok:


nein ich habe die HS nicht entfernt, habs von nem Kollegen erfahren ;)


@Crash & Burn


danke mein Babe, ich werde immer so weiter machen!
 
Ich glaube, die APOGEE vertragen sich nicht so gut mit meinem Board, dem Gigabyte GA-965P-DS3 :hmm:

Wenn ich den PC einschalte gibt es sofort ein Dauerpiepsen, aber nicht in der Art, daß es ein einziges, langgezogenes Piepsen ist, sondern ein stakkato-artiges, à la Maschinenpistole :shot:

Erst wenn ich mehrere mal resette, dann bootet der PC. Wenn er mal hochgefahren ist, dann kann ich auch Windows beenden und neu starten, dann fährt er auch sofort wieder rauf. Laut Memtest sind die beiden 2 GB-Riegel OK. Der Fehler kommt also immer erst, wenn ich den PC zum ersten Mal am Tag anschalte (fast schon ein wenig sowas wie ein Kaltstartproblem), denn wie gesagt, wenn er mal hochfährt, dann hat er anschließend auch nach Neustarts keine Probleme mehr... :hmm:

Um etwaige Unklarheiten zu beseitigen: Seit nunmehr knapp 2 Wochen laufen/liefen die APOGEE's auch klaglos auf dem GA-965P-DS3 :hmm: ... Schon seltsam. Wahrscheinlich hat sich das Board den RAM-Riegeln nun irgendwie "angepasst" oder sich auf diese "eingestellt" :fresse:

Habe seit gestern aber das MSI P35 Neo2-FR und auf dem laufen die Riegel auch absolut einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh