[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Hi,
ich habe jetzt auch die 1066er drin und im Bios meines Biostar manuell die Timings 5-5-5-15 eingestellt.
Allerdings zeigt mir CPU-Z jetzt einen Wert für Bank cycle time an.
Was ist das und auf was muss ich den einstellen?
Im Moment ist er bei 31, aber ich denke mal, das ist zu hoch.

Danke schon mal.
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riegel laufen auf dem Gigabyte 790GP DS4H einwandfrei. Sind der Hammer!
 
Ich habe jetzt die Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) gekauft, und zwar bei K&M nun bin ich mir aber nicht sicher ob das die 1,9 oder 2,2V Modelle sind.

Habe mal nen Screen von CPU-Z und Everest angehängt.



Kann mir jemand sagen welche das sind !? Im Epp wird ja von 2,1v gesprochen.
 
Ich habe jetzt die Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) gekauft, und zwar bei K&M nun bin ich mir aber nicht sicher ob das die 1,9 oder 2,2V Modelle sind.

Habe mal nen Screen von CPU-Z und Everest angehängt.


Kann mir jemand sagen welche das sind !? Im Epp wird ja von 2,1v gesprochen.

Auf den Aufklebern sollte stehen ob 1,9 oder 2,1-2,2V.

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll, es sind welche mit 2,1v. Sollte ich die jetzt tauschen?
 
Hab mir bei eGay auch ma nen paar Gts 8500 geschossen (30 euro für 4GB).

Sind jetzt die 1,9er. Gehn allerdings nicht so geil (darum hat der Typ sie wohl acuh verkauft^^)

Aktuell laufen sie mit real 2,09V. Liegt daran, das ich noch andere Riegel drin hab, die leider so viel brauchen um die 475Mhz zu packen.

Sollte das schon zu viel Spannung sein, oder halten die das noch so aus?
Hab vorn paar Tagen noch gelesen, das man bei den neuen Riegeln nicht mehr so viel geben sollte.
Temp. sollte in Ordnung sein (werden nur handwarm).
 
Ach quark, ich gebe fast jedem Ram wenn es sein muss bis zu 2,3v
 
Danke, ich denke auch das 2 Volt kein Prob. darstellen sollten.
Da die meisten User hier die 1066 haben, die normal auch bestellt hätte,
die aber leider auf Grund des Kühler nicht passen.

Mal die frage ob hier jemannd erfahrung mit den 800 gemacht hat?

Gruss
 
Suche noch nen Apogee GT 9200 4GB Kit

Finde irgendwie keine Shops mehr, die die führen. Verkauft hier wer nen kit günstig?

Endemo
 
Kann mir wer sagen welche Rams ich zu 4GB Apogee GTs 9200 dazustecken kann und die mit deren Geschwindigkeit mithalten? Board habe ich das Gigabyte GA-EP 45 Extreme.

Danke

Endemo
 
habe das problem, das ich den Kühler nicht mehr wieder dran kriege. Die fallen immer wieder ab. Haben die Pads die drauf sind einen sogennanten klebe effekt? Müsste ich mir etwa neue kaufen pads kaufen, damit die wieder den kühler halten?
 
Habe zu meinem 4GB Kit noch eins bestellt bei egAy... (1066er) (Dann 8GB)

Hatte von meinen auch mal ein Foto gemacht zwecks "Sammlung" dieses Threads hier...
ram66jwk.jpg
 
Hallo Zusammen,

Jemand einen Rat?

Hatte vorher schon 2x2GB DDR2 Apogee verbaut, diese wurden mir als au2g732-800h005 gekennzeichnet. Habe mir nun nochmals 2 2x2GB besorgt. Diese werden mir als au2g732-1g6h005 angezeigt. --> 8GB

Auf beiden ist aber der gleiche Sticker...

Sind das eine jetzt doch 800er und die anderen 1066er?!

Hier mal 2 Screens
Oben sind meine "Alten" und unten meine "Neuen"

Sind die oberen jetzt etwas 800er mit einem 1066er Sticker?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh