[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Um etwaige Unklarheiten zu beseitigen: Seit nunmehr knapp 2 Wochen laufen/liefen die APOGEE's auch klaglos auf dem GA-965P-DS3 :hmm: ... Schon seltsam. Wahrscheinlich hat sich das Board den RAM-Riegeln nun irgendwie "angepasst" oder sich auf diese "eingestellt" :fresse:

Habe seit gestern aber das MSI P35 Neo2-FR und auf dem laufen die Riegel auch absolut einwandfrei.

sowas kenne ich aber auch.

erst will es nicht zusammen laufen doch dann nach und nach läuft es immer besser :d also ob sie nur ne Gewöhnungsphase brauchten. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Apogee GT Riegel haben 3std Prime im Blend Test und 1.5std memtest überstanden..

5-5-5-15@550mhz@2,2v

(hoffe mal ist aussagekräftig...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ohne hier alle seiten durchgesehn zu haben.Mich interessiert das 2 x 2 GB Kit PC8500

Ich wollt davon dann insgesamt 8GB verbauen.Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
Halt ob die dann immer noch 1066 bis 1100 machen ?

Hi

ohne hier alle seiten durchgesehn zu haben.Mich interessiert das 2 x 2 GB Kit PC8500

Ich wollt davon dann insgesamt 8GB verbauen.Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
Halt ob die dann immer noch 1066 bis 1100 machen ?

naja 1066 werden sie dann bestimmt noch machen... kommt aber auch immer noch aufs mobo an.

auf jeden fall wirds darüber kritisch mitm dem takten!

Im moment hab ich

Q6600
P35 DQ6
8800GTS640
4 x !GB Crucials GKX
Coba 650 NT

im Sys Verbaut.

Die Crucials lüppen immo 1068 /5 5 5 15

Hab feststellen müssen,je höher ich den Fsb ,also auch den Takt ziehe,desto schwieriger werden die 1066 bei Vollbestückung des Mobos

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000,welche Latenzen kann man dann fahren.Schaffen die 4 4 4 xx

Beim 4GB mein ich

Solange 8GB die 1066 schaffen oder vielleicht auch 1080 ist 4 4 4 xx bei 1000 nicht weiter wichtig

die Chips wären eh umgelabelt. Also man würde nicht sehen das "Elpida" drauf steht.

die Info habe ich von @IVI der auch ein Review über das Kit geschrieben hat!

Hi

Auf dem Speichern sind im Moment alle 100% Elpidas drauf, weiß ich aus sicherer Quelle.
bei den 1066 weiß ich es allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja..sehen lecker aus, danke an Atari für die Infos bezüglich diesem RAM.
Werde eben updaten und deswegen auch auf AMD umsteigen und gleich auch ein RAM update vor nehmen ;)

Bis wieviel Volt gibt der Hersteller die Garantie auf den "GT", 2.3V würde ich gerne fahren um die 1200er Marke zu erreichen !

PS: Was ist den bei AMD wichtiger, die Latency oder der Takt, da AMD guter RAM kostbar sind^^

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, der Apogee GT RAM ist sein Geld absolut wert :bigok:

Wo bekommt man denn die 1200 oder 1150 her bei Geizhals finde ich nur die 1066 ???

Ja, eine gute Frage @Lutschpuppe

Und was ist den nun wichtiger die Latency oder der Takt, für ein AMD System ?!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hi

Auf dem Speichern sind im Moment alle 100% Elpidas drauf, weiß ich aus sicherer Quelle.

zum XXXXXXX mal, da sind keine Elpida drauf, haste schonmal welche gesehen ?
Auf den Kingsotn Hyper X DD2800 sind welche drauf:

1.steht da Elpida drauf dick und Fett
2.sind Elpida Chips 12.5 x 11mm

Ich hab jetzt mal die HS ab gemacht und das sind Powerchips, die gleichen Chips sind auf den GSKill 2x2GB GBPQ drauf die haben soagr fast die gleiche Nummer die unten steht nach dem Punkt.

hier kann man es nach sehen das es keine Elpidas sind, diese Chip Nummern gibt es garnicht bei Elpida.

http://www.elpida.com/en/products/ddr2module.html#No1

@Lutschpuppe

noch nicht im handel so wie es aussieht!

@zocker28

okay, danke für die Belehrung... doch leider gehen meine G.Skill 4GBPQ besser als die Apogee :( trotz wohl gleicher chips!

also was die RAM auch nicht so recht mögen (genau wie die GSkills) ist ein tRC Wert unter 33.

nehmen wir mal das ASUS M3A was wir haben, ich hab jetzt alle 3 Biose durch von 0801, 1002 und jetzt das 1101.
Das ASUS Board bietet einem nur den Wert von MAX 33 an was ja bis 1066 ohne Probleme geht, mit dem Bios (und nur das) kann man die tRC Timings auf 42 hoch setzen und schwupps machen die RAMs ihre 1100 locker mit bei 2.2 V:bigok:

Warum das ASUS bei dem M3A raus genommen hat und bis 33 begrenzt hat weiss der Teufel, auf dem M3N-HT Deluxe rennen die Dinger wie die Hölle;)

PS: hier mal ein Vergleich zu Elpida Chips die auf den Kingston RAMs verbaut sind:

und soll ich euch sagen was die schaffen ?

Nichtmal 50 MHz mehr *g*

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn es klappt würde ich nächste Woche die Apogee GT kriegen, dafür muss "nur" meine TV-Karte defekt sein, die nicht mehr bei HPM geben und einstimmen^^

Danach würde ich die TV-Karte gegen den RAM eintauschen, wünscht mir Glück xD

also was die RAM auch nicht so recht mögen (genau wie die GSkills) ist ein tRC Wert unter 33.

nehmen wir mal das ASUS M3A was wir haben, ich hab jetzt alle 3 Biose durch von 0801, 1002 und jetzt das 1101.
Das ASUS Board bietet einem nur den Wert von MAX 33 an was ja bis 1066 ohne Probleme geht, mit dem Bios (und nur das) kann man die tRC Timings auf 42 hoch setzen und schwupps machen die RAMs ihre 1100 locker mit bei 2.2 V:bigok:

Warum das ASUS bei dem M3A raus genommen hat und bis 33 begrenzt hat weiss der Teufel, auf dem M3N-HT Deluxe rennen die Dinger wie die Hölle;)

PS: hier mal ein Vergleich zu Elpida Chips die auf den Kingston RAMs verbaut sind:

und soll ich euch sagen was die schaffen ?

Nichtmal 50 MHz mehr *g*

Mal ne Frage nebenbei wenn ich G.Skill 4 GB DDR 1000 habe und die nicht mehr machen als 1000 und sagen wir die Apogee auch nicht wesentlich mehr dann liegt es daran das man auf meinen Board den TRC Wert nicht höher einstellen kann als 33 oder b.z.w garnicht verstellen kann ???

mhh welches Board hast du den ?
hast du die GSkill 2x2GB GBPQ PC8000 ?
Wenn ja sehr unwahrscheinlich das di enicht mehr als 1000 machen, die machen locker ihre 1066 und die Apogee GT sowieso.

Hallo,

möchte auf 4gb umsteigen.

Welches Kit würdet ihr mir empfehlen, CL4 /CL5 / oder das 1066er Kit??

Mein System seht unten aufgeführt.

Viele Grüße Jens

mhh welches Board hast du den ?
hast du die GSkill 2x2GB GBPQ PC8000 ?
Wenn ja sehr unwahrscheinlich das di enicht mehr als 1000 machen, die machen locker ihre 1066 und die Apogee GT sowieso.

Habe ich doch geschrieben welches Board ich habe

Ich habe noch das P5NE SLI

und ja ich habe die

GSkill 2x2GB GBPQ PC8000

und dann schreibst du das die e nicht mehr als 1000 machen aber hinterher gleich sie machen locker 1066 und die Apogee auch sowieso.

Welche Apogee sollen denn locker 1066 machen

und laufen die Apogee 1066 auf den Ausus P5NE SLI überhaupt egal wie sie laufen will mir e ein neues Board kaufen aber bisdahin müssen die Apogee erst mal auf den P5NE SLI laufen egal mit welchen einstelungen.

Will mir das MSI Neo2 FR P35 kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh