[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Wäre wohl sinnvoller als nochmal in den 775er richtig Geld zu stecken, dann brauchst du aber DDR3- dein schöner neuer Ram wäre überflüssig.... ich werde erstmal bei meinen veralteten Teilen bleiben:d
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir genau sagen wann ich mich echt dafür interessier ..... nämlich dann wenn nen neues stepping kommt und es nen i7 quad mit etwa @5 Ghz zu kaufen gibt ...... 4,2 hab ich schon pretestet gesehen !...... sag mal wo bekomm ich genaue subtimings her unter 266 , 333 oder 400 ? garnicht oder ? weil man sie ja mit dem FSB anpassen muss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Auslesen? Mit am genauesten ist da Everest, unter Mainboard-Chipsatz kannst du deutlich mehr sehen als bei Memset, sonst ist für die allgemeinen Subtimings eben Memset da.
Gruß und frohes neues:d
 
Ist hier niemand der die 1150 GT am laufen hat mit einem Asus Board , oder der sich zumindest im Asus Bios gut auskennt ???
 
das ist aber arg wenig Lese-Durchsatz... das schaffe ich schon mit weniger takt:

in dem Falle Mushkin Black Ascent PC8500

 
Hi Atari.....naja der interne speichercontroller von AMD ....war schon immer dessen vorteil !
An dem wird´s liegen oder ?
 
Ein echter Scherzkeks, der Atari, schließlich schafft ein Nehalem das doppelte seiner Werte auch bei weniger Takt:d- Äpfel und Birnen vergleichen zählt nicht:asthanos:
Gruß
P.S. @Acid Werte der Apogee in deinem System sind gut, das feilen hat sich gelohnt
 
:asthanos: habs mir auch gedacht , dass ist in etwa so wie die vergleiche von GTX280 gegen 4870 X2 !
ja denk auch das es sich gelohnt hat , vorallem absolut stable !
 
Ein echter Scherzkeks, der Atari, schließlich schafft ein Nehalem das doppelte seiner Werte auch bei weniger Takt:d- Äpfel und Birnen vergleichen zählt nicht:asthanos:
Gruß
P.S. @Acid Werte der Apogee in deinem System sind gut, das feilen hat sich gelohnt

aso, sorry Jungs. Ich dachte der E8500 hätte schon den internen Memcontroller ;)

Also hat dies erst dieser Core i7?! Man, Man, Man Intel kommt ja kaum hinterher :fresse:
 
Hi,
hat jemand in der letzen Zeit den 1066er 4GB GT Kit bestellt?
Wenn ja, wo und welche habt ihr bekommen? Die 1,9 oder 2,2V Version.

Habe ende August letzen Jahres mir ein Kit bestellt und die 1,9V Version bekommen. Bin am überlegen ob ich mir nicht n 2. Kit hole... nur wär es halt schon wenn es die selben Versionen wären. Oder hat die 2,2V und die 1,9V Version die selben Chips?


Wie schaut es überhaupt bei Euch aus zwecks 8GB RAM?
Hat wer die Apogees im 4x 2GB laufen? Und wenn ja mit welchen Takt bei welchem FSB.

Schöne Woche wünsch ich... .
 
Hi,
hat jemand in der letzen Zeit den 1066er 4GB GT Kit bestellt?
Wenn ja, wo und welche habt ihr bekommen? Die 1,9 oder 2,2V Version.

Habe ende August letzen Jahres mir ein Kit bestellt und die 1,9V Version bekommen. Bin am überlegen ob ich mir nicht n 2. Kit hole... nur wär es halt schon wenn es die selben Versionen wären. Oder hat die 2,2V und die 1,9V Version die selben Chips?


Wie schaut es überhaupt bei Euch aus zwecks 8GB RAM?
Hat wer die Apogees im 4x 2GB laufen? Und wenn ja mit welchen Takt bei welchem FSB.

Schöne Woche wünsch ich... .


also ich denke jetzt wird man nur noch die 1,9V Kits bekommen.

Kann mich dazu Heute mal bei meinen Kontaktmann bei Mushkin genauer infomieren! Bei 4x2Gb stellt sich die Frage was für eon Board du hast, viele werden nämlich instabil bei Vollbestückung und OC. Da hilft dann nur mehr Spannung auf den Chiüsatz und die RAMs zu geben.
 
Ok, tötn gut.

Naja, der RAM soll ich net unbedingt OCed werden. Amt läuft der default @ 1066.

Das Restliche System ist ein ASUS P5Q-Deluxe mit E8400 E0 @ 4GHz.
FSB ist bei 534MHz.

Restliches System ... siehe Signatur (Nethands).
 
mit 1066 meine ich leider schon OC...

Naja musst du halt schauen wie es läuft wenn du 8Gb davon verbaust.
Um eine Spannungsherhöhung kommen die wenigsten drum herum!
 
OK... das dacht ich mir schon... aber wie weit schätzt Ihr denn muss ich diese erhöhen?

für 7,5 x 534MHz brauch es atm:

vCore: 1,240V (load laut CPU-Z)
vNB: 1,32V
vPLL: 1,52V
vFSB: 1,36V
vDIMM 1,84V (Board übervoltet, sollten real so um die 1,92V sein)
NB GTL: 610
CPU GTL: 630 / 670

Das ganze bei einem Performance Level von 13 und einem RAM Takt von 1066.

Welche Spannungen wären denn von der Erhöhung betroffen?
vDIMM und vNB, oder auch vFSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall wären betroffen die vNB und die vDIMM.


wie hoch müsstest du dann testen!
 
Ok, davon bin ich ausgegangen. Wie hoch das ganze Ausfallen könnte werd ich am besten im P5Q-D Thread ausdiskutieren.

Ob der vFSB nach oben muss wäre noch interessant.
 
So, hab nun 4x2GB 8500er GTs drinne... scheint mit den alten Settings zu laufen.
Habe allerdings erstmal nur Prime Blend 7 1/2 Stunden laufen lassen.
 
NEIN !!
Hab vorhin die Apogee GT`s 1066er bestellt, aber hier leider erst danach was von Inkompatibilität mit Maximus Formula gelesen ? STimmt das etwa ? Kann ich die Bestellung direkt stornieren ?!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo !! Kann jemand mal was dazu sagen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal neue Bilder hochgeladen und einige Sachen für euch hinzugefügt
Viel Spaß beim Lesen
 
hab heut ma versucht meinen speicher auf 560mhz zu bekommen er will aber nich. hab schon 2.2V drauf und timings auf 5-5-5-15 gestellt. habs auch mit auto und mit 6-6-6-18 versucht.
das erstemal hat er prime blend 55 min geschafft danach nur noch höchstens 5 min.

tipps??

edit;

ich hab hier so unendlich viele einstellmöglichkeiten im bios das ich da bestimmt was machen kann aber ich steig da gar nich durch.
und ich hab die nb spannung auch nen klein wenig hochgezogen hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den normalen DDR2 800 Apogee RAM auf einem AM2+ Mainboard zu laufen, evtl. sogar ein Biostar-Board ? Wenn ich meines (mit einem Phenom II) mit 2x2 GB bestücke und einschalte, dann laufen zwar alle Lüfter auf Hochtouren an, aber das war es dann auch (TFT bleibt schwarz). Erst wenn ich einen Riegel raus nehme, dann fährt der PC normal rauf :hmm:
 
Hab heute endlich 2 funktionierende 2GB Riegel Apogee GT 1150 bekommen (vorher,war einer defekt.)
Würde die gerne auf 1200Mhz bekommen (FSB hab ich 500)...bekomme bei MemTest 86+ 3.5 aber immern nen error,bei ca. 16min.....wie stelle ich am besten die ganzen Timing Sachen ein (kenn mich da net so aus)...Danke Cole
 
:wink: Habe heute meine neuen 4x2GB 1066er Apogees bekommen. Gleich mal eingebaut CL5 eingestellt und 1,8 Vdimm gegeben. Memtest lief einwandfrei. Lasse im mom SuperPi laufen danach werde ich mal S&M laufen lassen. Mal schauen.

@Edit: ui ui ui, die werden ja aber verdammt heiss :stupid:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir fast die Finger verbrannt :fresse:. Habe z.Z. nen 80er Lüfter davor gepackt somit bleiben schön kühl.

Aber vollbestückung bei 525 mit 1,8v ist feine Sache. Vielleicht gehts mit weniger. Muss ich mal noch schauen, wenn ich zeit habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh