[Sammelthread] *** App-Laber- und -Schnäppchenthread***

Sieht echt witzig aus.
Wunder mich, dass es auf dem SGS2 nicht laufen soll. Läuft sogar Auf meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0.2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Galaxy S2 hat eine etwas "exoktische" Hardware. Die CPU/GPU im Nexus hat auch eine größere Verbreitung/Unterstützung. *vermut*

Wundert mich aber auch, läuft auf meinem Evo 3D auch problemlos.

Habe paar Fragen bezüglich Juice Defender:

- Ist es auf deutsch? Mein englisch ist nicht gerade das beste, da wäre deutsch von Vorteil...
- Was kann man da alles einstellen? z.B. Wlan. Wenn ich nicht zu Hause bin, deaktiviert sich Wlan automatisch? Wenn ja, wie funktioniert das? Sucht der in einem bestimmten Zeitraum das komplette Wlan Netz ab?
Kann man es auch so einstellen, dass wenn ich zu Hause bin, das Handy aber gerade im Standby ist, sich das Wlan automatisch ausschaltet?
- GPS, kann man das so einstellen, dass wenn ich eine App wie z.B. Navigon öffne, sich das GPS automatisch einschaltet und ausschaltet, sobald ich Navigon wieder beende?
- Welche Version von Juice Defender lohnt sich am meisten? Soll ich am besten gleich die Ultimate kaufen?

-JuiceDefender ist so halb deutsch, halb englisch =D
-Wenn du nicht zu Hause bist deaktiviert er WLAN (wird durch GPS Location ermittelt)
-Habe ich nun keine Einstellungen gefunden die genau das macht
-Habe ich ebenfalls keine Einstellung für gefunden.
-Am meisten lohnt sich natürlich die Ultimate, ob du allerdings alle Funktionen brauchst kannst du ja anhand der Vergleichstabelle im App und auf der Website sehen.

Uff, durch GPS wird es ermittelt. Frisst das nicht relativ viel Akku? Und ich mein, in Gebäuden ist der GPS Empfang teilweise auch recht schlecht, da findet er entweder garnichts oder braucht sehr lange.
Hast du die Ultimate Version?

hi Leute,

ich hab neuerdings ziemlich große Probleme mit opera mobile. Und zwar lädt der manchmal die Internet Seiten nicht vollständig oder er braucht ewig lange und macht Pausen dazwischen. Das sieht man zum Beispiel am Netzwerksymbol in der Statusbar, was dann einfach nix mehr macht. Mit dem Standard MIUI Browser gibt's diese Probleme nicht.

lg

Habe paar Fragen bezüglich Juice Defender:

- Ist es auf deutsch? Mein englisch ist nicht gerade das beste, da wäre deutsch von Vorteil...
- Was kann man da alles einstellen? z.B. Wlan. Wenn ich nicht zu Hause bin, deaktiviert sich Wlan automatisch? Wenn ja, wie funktioniert das? Sucht der in einem bestimmten Zeitraum das komplette Wlan Netz ab?
Kann man es auch so einstellen, dass wenn ich zu Hause bin, das Handy aber gerade im Standby ist, sich das Wlan automatisch ausschaltet?
- GPS, kann man das so einstellen, dass wenn ich eine App wie z.B. Navigon öffne, sich das GPS automatisch einschaltet und ausschaltet, sobald ich Navigon wieder beende?
- Welche Version von Juice Defender lohnt sich am meisten? Soll ich am besten gleich die Ultimate kaufen?

Das kannst du alles mit Tasker machen. Vorallem die Geschichte mit dem GPS und der Naviapp.

Okay, ich probier mal die Trial-Version aus.

Danke. :wink:

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 15:46 ----------

Grml, GPS kann ich damit nicht aktivieren, da bekomme ich diese Meldung:

screenshot_2012-01-30qcq5y.png

Ich hab ja CM9 drauf, das ist ja das lustige. :fresse:

Deaktivier mal Opera Turbo in den Opera Einstellungen.

mmh zumindest bei aktiviertem Wlan wars deaktiviert und auch da hatte opera diese Probleme, aber mal schauen, obs nun bei umts problemlos geht...

edit: okay die Pausen scheinen wirklich kürzer geworden zu sein. Subjektiv ist er jetzt immerhin fast so schnell wie der standartbrowser. thx für den Tipp, werde das trotzdem mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt es mittlerweile eigentlich endlich mal nen Kalender im go calendar style, welcher auch ohne den go launcher läuft? Oder wenigstens einen der dem go calendar ähnlich sieht? Ich mein jorte ist nicht schlecht, aber da gehen die Termine in der monatsansicht nur als hässliche Schrift oder gar nicht.

Kalender ist ein gutes Stichwort.
Wenn ich im Kalender meines Galaxy S Plus einen Termin mit Benachrichtigung hinterlege, dann erfolgt die Benachrichtigung genau einmal und das war's. Bei meinem Diensthandy (Nokia E75) wird der Benachrichtigungston x-mal wiederholt. Dadurch das es halt nur einmal "bimmelt", überhört man schnell den Termin und das ist milde ausgedrückt für den Hintern.

Daher meine Frage ob es ein Kalender- oder Benachrichtigungs-App gibt, welches die Benachrichtigung fortlaufend ausgibt.

Ich habe mir mal Reckless Racing 2 gekauft. Bis jetzt ein guter und spaßiger Nachfolger! :)

Hey leute,

Ich hab endlich ein android phone und hab mal ne frage und zwar wollte ich den flashplayer installieren und der sagt mir das die app für mein handy nicht verfügbar ist zimindest di ver 11 das is mein problem und jetzt die frage: Kann ich auf meinem handy den flashplayer installieren und wenn ja wie und wo bekomme ich eine version für mein handy her? Für tipps und tricks danke ich euch. Einfach ne pn schicken. Thx

P.s. Ich habe ein samsung galaxy ace

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

Ich hab endlich ein android phone und hab mal ne frage und zwar wollte ich den flashplayer installieren und der sagt mir das diea für mein handy nicht verfügbar ist zimindest di ver 11 das is mein problem und jetzt die frage: Kann ich auf meinem handy den flashplayer installieren und wenn ja wie und wo bekomme ich eine version für mein handy her? Für tipps und tricks danke ich euch.

P.s. Ich habe ein samsung galaxy ace

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

für die flash app besitzt das ace wohl die falsche cpu, weswegen es nicht unterstützt wird, aber mit Skyfire als browser soll flash wohl gehen.

mit welcher android-version wird das ausgeliefert? weil vor 2.2 geht eh kein flash...

hat jemand nen tipp für nen guten IM für android?

war bis jetzt mit nimbuzz sehr zufrieden,
der unterstützt aber leider seit einiger zeit ICQ nicht mehr.

was ich brauche:
icq,facebook, der IM muss sich wirklich beenden lassen.

was gut wäre: zusätzlich skype support.

getestet hab ich schon IM+ und trillian,
sagen mir aber beide nicht so zu.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber keine besseren als Trillian, was sagt dir denn da nicht zu? oO

hat mir zb die tage nachrichten nicht angezeigt die ich im facebook chat bekommen habe

So Leute,

da mit Swiftkey nur noch auf die Nerven geht suche ich jetzt eine andere, brauchbare Tastatur!

Sollte QWERTZ-Layout bieten, nicht überladen sein und einem nicht irgendwelche Wörte vorschreiben!!

SwiftkeyX schreibt mir in letzter zeit nur noch wörter vor, was nervt. habe schon alles mögliche deaktiviert aber still the same!
Dann habe ich auf Empfehlung GO KEYBOARD eben installiert ... überladen bis zum geht nicht mehr!

Was könnt ihr noch empfehlen?

Die ICS Tastatur oder Keyboard from Android 2.3.

Nutze schon seit längerem überwiegend letztere. Durch Hoch- und runterziehen der Spacetaste kann man Cursor-Leiste ein- und ausblenden. Dazu auf auf Enter Smileys und auch sonst gute Belegung. Wortkorrektur etc hab ich auch alles aus.

SwiftkeyX schreibt mir in letzter zeit nur noch wörter vor, was nervt. habe schon alles mögliche deaktiviert aber still the same!
Dann habe ich auf Empfehlung GO KEYBOARD eben installiert ... überladen bis zum geht nicht mehr!

Sicher, dass du in der App > Erweitert > "Bei Drücken der Leertaste wird..." gleich die erste Option "immer ein Leerzeicehn eingefügt" ausgewählt hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh