[Sammelthread] *** App-Laber- und -Schnäppchenthread***

Ich habe einen Kontakt gelöscht, mit dem ich auch in WhatsApp geschrieben habe. Dort taucht nun dennoch die Nummer vom gelöschten Kontakt auf. Kann man die irgendwie aus der Liste entfernen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterhaltung mit dem Kontakt löschen, und danach evtl noch aus dem Telefonbuch. Dann solte er weg sein.
Die erste Ansicht in Whatsapp sind immer deine offenen Unterhaltungen, nicht deine Kontakte.
 
Die Nummer taucht nur unter Chats auf. Im Telefonbuch habe ich den Kontakt ja schon gelöscht.
 
Ja dann lösch den Chat. Ich meine aber, dass er im Telefonbuch einen Namenlosen Eintrag anlegt in dem lediglich die Whatsappverbindung steht.
Jedenfalls hab ich zB bei nem neuen ROM meine Whatsappnummer immer im Telefonbuch ohne Namen. Bis von Google die Kontakte wieder gesynced werden.
 
Der Chat ist schon längst gelöscht und im Telefonbuch habe ich auch keinen Pseudoeintrag. Ich kann den Kontakt in WhatsApp nun blockieren oder hinzufügen. Möchte ich aber beides nicht.
 
Ah jetzt habe ich es geschafft.
 
Ich musste tatsächlich den Chat ein weiteres Mal löschen. Also lange drauf halten und dann löschen.
 
Muss man sich jetzt wirklich bei Tapatalk registrieren, um Fotos hochladen zu können?
Gibt es Alternativen?
 
Ich suche eine Alternative zu Tapatalk Pro, Tapatalk ist bei mir totaler Mist geworden,
es werden zu wenig (bekannte) Foren gefunden,
Foren die über den Browser gefunden wurden verschwinden mit der Zeit aus der Liste,
Automatische Foren-Anmeldung funktioniert nicht mehr etc. etc.
Der Tapatalk „Support“ antwortet nicht…
Gerät: HTC One (M7), die Probleme sind ROM & Android unabhängig
App kann ruhig kosten.
 
Benutzt jemand die neue Windows Remote Desktop App von Microsoft?
Leider wird das Nexus 10 nicht mit der vollen Auflösung genutzt, sondern nur mit jeweils der Hälfte, d.h. 4x weniger Pixel.

Wird das noch gefixt?

Die App ist übrigens genial.
Deutlich besser als Splashtop, welche bis dato Referenz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür immer die App afreerdp. Kann jetzt allerdings keinen Vergleich zu der von MS ziehen, aber ich finde diese echt gut.
 
AfreeRDP kann es leider auch nicht.
Echt schade. Irgendwie sollte man ja die hohe Auflösung des Nexus 10 nutzen können (ausser bei DSLR Fotos).
 
@septigation

Danke für die Tipps :d
war mir schon irgendwie klar das es keine besseren Alternativen zu Tapatalk gibt,
ich werde dann die jeweiligen Foren Apps installieren und mal ausprobieren.
 
Hallo zusammen.

Ich schreibe mal in diesen Thread rein...sollte es wo anders besser passen, oder ein extra Thread sinnvoll sein, bitte an entsprechende Stelle verschieben.

Also...
...ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Smartphone und zwar das Samsung S4 mini.

Gibt es irgendwo eine Auflistung von SINNVOLLEN Apps für den Otto-Normal-Verbraucher?
Ich meine solche Standard-Apps wie WhatsApp, Tapatalk, etc. ... also für viele Leute hier wohl inzwischen selbstverständliche Apps. :)
Habt ihr da was für mich, oder könnt ihr mir eure meistgenutzen Apps aufzählen?

Was ich nicht möchte, ist eine alternative Firmware installieren (und damit die Garantie riskieren) um spezielle Apps nutzen zu können.

Und was für mich ein wichtiger Punkt wäre...
...wie sieht es mit Sicherheits-Apps (wie Virenschutz, Malwareschutz, Firewall, ...) aus?
Was braucht man wirklich und ist, und welche Apps sind empfehlenswert?

Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling in "dieser Welt", also bitte nicht nur Fachbegriffen um euch werfen. ;)

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
 
Als "Sicherheits" App kann ich dir Avast empfehlen, inkl Diebstahlschutz.

Dann solltest du erst mal ein paar Wochen mit dem S4 rumspielen und entdecken was dir nicht gefällt. Dann halt nach Ersatz schauen.

PDF reader "Radaee"
Musik "player pro" und/oder PowerAmp.
Power toggles ist ganz nützlich um wifi, Bluetooth etc ein&aus zu schalten.
Wenn dich touchwiz als launcher nervt, probier mal Apex.
 
Danke mru! Das hilft mir schon mal weiter.

Wie sieht es denn bei den einzelnen Apps mit der Sprache aus?
Denn die Beschreibung ist oftmals nur englisch....ist die Bedienung dann trotzdem auf deutsch möglich?

Hättest du zu "Player pro" und "PowerAmp" mal nen Link für mich...da scheint es mehrere zu geben.

Kannst du mir ganz kurz den Hauptunterschied zwsichen dem normalen Touchwiz und dem Apex Launcher erklären?

Gruß
Markus
 
Wie armageddon2007 (sorry für die Orthographioe...)
schon sagte, mit Apex hast du viel mehr einstellmöglichkeiten wie wieviele Icons im Dock sind, wieviele Icons auf jede Seite passen, ob du im App drawer links/rechts oder oben/unten scrollen willst, ob die Seiten endlos sind (bei letzter Übergang zur Ersten).

Auch wenn die Beschreibung der Apps auf englisch ist, die Bedienung ist (meistens) auf deutsch.
 
Vielen Dank euch beiden.
Dann mal abwarten bis mein neues Spielzeug da ist und dann damit rumprobieren...
...wenn Fragen auftauchen, dann melde ich mich noch mal.
 
Ich möchte mir einen E Mail Client (Verschiedene Anbieter unter einer App!) empfehlen lassen,
der nicht nur zuverlässig ist, sondern mir auch per push umgehend eine neue Mail meldet,
die App darf ruhig Kosten, Hauptsache zuverlässig.
Ich habe natürlich schon im PlayStore recherchiert, hat mir aber nichts gebracht,
die Bewertungen zu den einzelnen Apps sind unterschiedlich wie sonst noch was… :rolleyes:
Leider gibt’s den eM Client nicht für Android, bester Client unter Windows.
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Wetter bei den Eye in Sky Widgets nicht angezeigt wird? Bei mir siehts momentan so aus:



Eigentlich müsste unter der Uhr das Wetter sein. Und natürlich stimmen die Einstellungen mit Farbe, Transparenz usw. Daran liegts nicht.
 
Bei mir geht die App. Ich hab sie aber auch erst gerade installiert und eingestellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm jetzt 1Weather... Das Widget sieht ganz gut aus und die App ist besser (mehr Infos).


Bei Dropbox kann man ja Dateien als Favorit offline speichern. Ganze Ordner kann man aber leider nicht speichern bzw. synchronisieren und sie sind offline auf dem Smartphone.
Ist so was mit Google Drive möglich?
 
Funktionsweise ABP für Android

Am PC spart ja ABP sehr viel Werbe Traffic, ist es beim Android genauso?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh