Apple iPhone 12: Vier Modelle mit A14, 5G, OLED und neuem Design

apple_iphone_12_teaser.jpg
Wie nicht anders zu erwarten war, hat Apple bei seinem heutigen "Hi, Speed"-Event neben dem HomePod Mini das neue iPhone 12 an den Start gebracht, das es erstmals in vier Versionen geben wird. Besonders freuen können sich diejenigen, die sich schon länger ein kleines iPhone in der aktuellen Formsprache gewünscht haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr solltet den Artikel zeitnah abändern.
Die Euro-Preise sind bereits auf der Apple-Seite ersichtlich.

Keine große Überraschung ist es übrigens, dass Apple aus ökologischen Gründen keine Netzteile und In-Ears mehr mit in den Lieferumfang packt.
Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und nu? Klar ist es auch um den Umsatz zu maximieren aber die Entscheidung als solche ist mehr als sinnvoll.

Leider kein USB-C...

Und nu? Klar ist es auch um den Umsatz zu maximieren aber die Entscheidung als solche ist mehr als sinnvoll.

Leider kein USB-C...
Seh ich anders. Wie willst du das iPhone denn laden? Nicht jeder hat ein Notebook.

Denn hätten sie den Preis runtersetzen sollen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider kein USB-C...
In ears verstehe ich :)

Naja es hat mittlerweile ja wohl schon jeder mal ein iPhone besessen. Ich habe sicher 10 Apple Netzteile irgendwo rumliegen und brauche genau eines, ansonsten lade ich das Teil im Auto oder am Notebook

Ich habe die Preise und Verfügbarkeiten angepasst.

Zur Netzteil-Diskussion: Ich kann das Weglassen vollkommen nachvollziehen, ich kann gar nicht zählen, wie viele USB-Netzteile ich hier habe. Die schicke Version wäre es gewesen, einen Gutschein mit rein zu packen, sodass man sich bei Bedarf ein Netzteil bestellen kann.

Naja es hat mittlerweile ja wohl schon jeder mal ein iPhone besessen. Ich habe sicher 10 Apple Netzteile irgendwo rumliegen und brauche genau eines, ansonsten lade ich das Teil im Auto oder am Notebook

Ich hatte noch keines und habe auch nicht vor, eines zu kaufen. Die Dinger sind einfach nur überteuert und das Zubehör kostet nochmals Unsummen. Nein, mir reicht mein 180€ Xiaomi A2 Lite vollkommen aus.

Ich finds aber gar nicht schlecht, dass Apple da kein Netzteil und sonstwas beilegt. Es gibt genügend billige Netzteile mit Apple Anschluss separat zu kaufen. Wer also noch keins hat, kauft es sich einfach separat.
Den schrottigen Kophörer Krempel dürfen auch andere Hersteller gern weglassen. Ist eh nur mistiger Elektroschrott, den kaum jemand wirklich benutzt.

Weniger ist hier tatsächlich mehr.

Ja ist für manche ggf. gewöhnungsbedürftig, aber mitgelieferte USB Netzteile braucht es wirklich nicht mehr 2020.

Das einzige Problem was ich sehe ist die Vorliebe mancher Verbraucher für die billigsten USB Netzteile die sie finden können. Aber das Problem ist nicht neu.

... Es gibt genügend billige Netzteile mit Apple Anschluss separat zu kaufen. Wer also noch keins hat, kauft es sich einfach separat.
Den schrottigen Kophörer Krempel dürfen auch andere Hersteller gern weglassen. Ist eh nur mistiger Elektroschrott, den kaum jemand wirklich benutzt.

Ein Lightning-Kabel liegt doch noch immer bei? Oder habe ich das gerade falsch auf dem Schirm?

Ne, Kabel ist dabei.

Schade, dass scheinbar nur das 12 Pro Max die bessere Kamera bekommen hat und beim 12 Pro (leichte) Abstriche gemacht werden müssen. So muss man zwischen Backstein oder Downgrade wählen.

Das letzte iPhone wo das Große die bessere Cam hatte, war glaub ich das 8er, oder?

Lightning hat im Alltag aber nicht nur Nachteile... die mechanische Robustheit von Stecker und Buchse sind USB-C überlegen. Aber ich kann die Meinung dennoch verstehen.

Lightning hat im Alltag aber nicht nur Nachteile... die mechanische Robustheit von Stecker und Buchse sind USB-C überlegen. Aber ich kann die Meinung dennoch verstehen.
Lighting hat nur Nachteile, seid es USB C gibt. Diese scheiße mit den Zug Adaptern ist absolut nervtötend im professionellen Umfeld.

Mein 11 pro Max wird mich noch ein weiteres Jahr begleiten

1217€ WTF.....bleibe bei mein XS Max.
Kein Netzteil und keine Kopfhörer, drehen die durch? Wie soll ich das iPhone laden ??
Apple das geht gar nicht, 1217€ und nichts dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Lighting hat nur Nachteile, seit es USB C gibt. Diese scheiße mit den Zug Adaptern ist absolut nervtötend im professionellen Umfeld.
Lightning ist als Ladebuchse USB-C zumindest in Sachen Robustheit weit überlegen. Ist wohl auch der wichtigste Einsatzzweck. Für weiteres hab ich den Anschluss auch schon ewig nicht mehr genutzt. Da das 12er ja auch Qi kann, werd ich die Buchse sowieso nur noch in seltenen Fällen überhaupt brauchen.

USB-C ist beim iPad Pro durchaus begrüßenswert gewesen, im iPhone würde ich es aber nicht wollen.
Mein 11 pro Max wird mich noch ein weiteres Jahr begleiten
Hat ja auch wenig Sinn, von einem gerade mal ein Jahr alten Topmodell umzusteigen. Von meinem 6s wird das aber ein großer Schritt :)

Hat ja auch wenig Sinn, von einem gerade mal ein Jahr alten Topmodell umzusteigen. Von meinem 6s wird das aber ein großer Schritt :)

Ganz besonders dann, wenn mein Gerät 1 Monat alt ist :wink:
ich hoffe es hält bis zum Iphone 14.

Lightning ist als Ladebuchse USB-C zumindest in Sachen Robustheit weit überlegen. Ist wohl auch der wichtigste Einsatzzweck. Für weiteres hab ich den Anschluss auch schon ewig nicht mehr genutzt. Da das 12er ja auch Qi kann, werd ich die Buchse sowieso nur noch in seltenen Fällen überhaupt brauchen.

USB-C ist beim iPad Pro durchaus begrüßenswert gewesen, im iPhone würde ich es aber nicht wollen.

Das ist scheiß egal, die bessere Robustheit, auch Micro usb war robust genug.
warum würdest du das nicht wollen? Es ergibt 0 Sinn und macht nur Probleme, den Standard zu verweigern. Zumindest für den Nutzer.
Und zu allen übel setzen die ja auch selbst auf usb c, aber nicht konsequent. Das ist eine einzige Seuche, gerade als Apple Nutzer.

Kein USB-C obwohl Standard bei den größeren iPads und Macs und die Notch ist weiterhin viel zu groß. Schade.

Es ist lustig wie man ums verrecken vermeidet "weisse" in den werbefotos zu zeigen.

Seht her wir sind divers, wir haben schwarze und asiaten in der werbung. Seht her wenn wir fotos wo es um sportlichkeit geht zeigen, ist immer ein schwarzer auf den fotos. Bei musik immer asiaten. Seht her.

Wie lächerlich.

Dann noch 80% schnelleres machine learning

Schneller als was?

80% SCHNELLER!!

Irgendwie langweilig, was die neuen iPhones bieten. Habe ja selbst einiges von Apple, aber aktuell weckt da fast nichts den Kaufreiz. Am ehesten noch der kleine Homepod.
iPhone-Design ist wieder beim 5er angekommen, bisschen Prozessor hier, Kamera da, 5G, Ladegedöns ... naja.

Das ist scheiß egal, die bessere Robustheit, auch Micro usb war robust genug.
Micro USB robust genug? Das war die wohl schlechteste Wahl für mobile Geräte überhaupt, da gab es unzählige defekte Ladebuchsen mit. Gott sei Dank kam Apple damals mit Lightning, das war haushoch überlegen.
warum würdest du das nicht wollen?
Weil es mir keine Vorteile bringt. Wieso soll ich alle meine Lightning-Kabel austauschen? Zumal es eben viel empfindlicher ist. Eine Lightningbuchse reinige ich viel einfacher als eine USB-Buchse. Lightning rastet nach Jahren immer noch gleich satt ein wie am Anfang. USB-C leiert aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh