Apple iPhone 12: Vier Modelle mit A14, 5G, OLED und neuem Design

Dass die Meisten ihr abgelegtes iPhone verkaufen, und zwar kompletter Lieferumfang mit Netzteil, ist Dir aber bewusst?
Nur so bekommt man ordentlich Kohle dafür, hatte damals fürs gebrauchte iP7 100€ mehr bekommen als mich das neue 8 Plus gekostet hat.
Dafür sollte es aber schon komplett sein, und bei seinem XS Max gehört das NT dazu.

So auch meine Handhabung.

Ich habe lediglich ein iPad Pro Netzteil und das ist leider USB-C auf USB-C, hier kann man also die Lightningkabel nicht anschließen, weshalb ich auf die iPhone Netzteile angewiesen bin.

Was Anwendungsspezifisches angeht müsste ich vom iPhone X auch noch nicht zum 12er wechseln, aber "noch" bekomme ich einen vernünftigen Preis beim Verkauf, wodurch sich der Kaufpreis wiederum etwas relativiert.

*edit*

Zitat aus der Apple Produktseite
"Bei der ganzen iPhone Familie tauschen wir das Netzteil und die Kopfhörer, die oft ungenutzt bleiben, gegen ein USB‑C auf Lightning Kabel zum schnellen Laden, das alle brauchen. Dadurch können wir die Verpackung verkleinern. Und mehr Kartons pro Lieferung bedeuten weniger Lieferungen insgesamt. Außerdem stellen wir unsere Fertigungspartner auf erneuerbare Energie um. So reduzieren wir unsere CO₂ Emissionen um 2 Millionen Tonnen pro Jahr.


Die CO₂ Einsparung entspricht jährlich 450.000 Autos weniger auf der Straße"


Somit reicht mir in Zukunft mein iPad Pro Netzteil, noice. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder, der behauptet, dass jeder Netzteile und Kabel zuhauf rumfliegen hätte, vergisst gekonnt die Erstkäufer.
Auch die sind sicher bereit, einmalig im Sinne des Planeten die 20€ für ein Netzteil auszugeben, statt zu verlangen, dass andersherum 90% der produzierten Netzteile sinnlos herumliegen.
Wenn die armen Erstkäufer nachdem sie 800€ für ein Telefon ausgeben mussten, blank sind, können sie auch für 5€ ein Gebrauchtes erwerben. Oder mal im Freundeskreis/Familie fragen, schließlich wurden in den letzten 15 Jahren Unmengen solcher Netzteile produziert.

Und jeder, der behauptet, die KH benutzt keiner, vergisst gekonnt ignorant, dass die Qualität für die meisten absolut ausreichend ist.
Und? Wieso sollte ich dafür mitbezahlen, dass igendwem die Dinger ausreichen? Soll sich doch der andere irgendwelche 10€-Inears kaufen.
 
Aber eher weil ich es kann und vor allem die Pro Features eigentlich nicht brauche. Und dann einfach sinnlose Magsafe Accessoires dazu :fresse2:
Na gut ... mal ehrlich und Hand aufs Herz: die einzigen, die es nicht können, sind die, die hier wegen Kopfhörern, Netzteilen und versteckten Preiserhöhungen rumheulen (no offense!)
Wer kann's also nicht?!
 
Naja es hat mittlerweile ja wohl schon jeder mal ein iPhone besessen. Ich habe sicher 10 Apple Netzteile irgendwo rumliegen und brauche genau eines, ansonsten lade ich das Teil im Auto oder am Notebook
Na Moment:

Wie viele haben aber ein USB-C Ladegerät (genau darum geht es) herum liegen? Ich bezweifle, dass es mehr als 30% sind. Somit musst du auf ALLE Fälle etwas kaufen, weil das noch nicht so extrem verbreitet ist. Bei mir ist noch kein Gerät im Haushalt, welches bereits mit USB-C geladen wird. Wäre das noch das "alte" USB, würde ich alle "Gegner des nicht vorhandenen Ladegeräts" nicht verstehen, weil wirklich "jeder" etwas herumliegen hat.

Sind halt wieder 10-30 Euro, je nachdem was man will.
Die vorhandenen alten Ladegeräte bringen mir nichts... außer ich kaufe einen Adapter.
Viele alte habe ich auch, sind aber hier eben nutzlos ohne zusätzlich Geld für einen Adapter (USB-C auf USB) auszugeben.

Trotzdem aber stört es mich nicht, ich habe nie die Originalteile verwendet, sondern habe immer bessere gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele haben aber ein USB-C Ladegerät (genau darum geht es) herum liegen?
Nein, wenn er schon 10 iPhones hatte, kann er auch einfach ein USB-A Kabel und USB-A Netzteil verwenden

Ich bezweifle, dass es mehr als 30% sind. Somit musst du auf ALLE Fälle etwas kaufen.
Also wenn 70% der Leute etwas kaufen müssen, müssen 100% der Leute auf jeden Fall etwas kaufen?
 
Nein, wenn er schon 10 iPhones hatte, kann er auch einfach ein USB-A Kabel und USB-A Netzteil verwenden

Das stimmt natürlich ;) - daran habe ich nicht gedacht :d in dem Moment

Auch wenn sich das so nich anhört, ich bin der Befürworter für "nix mitliefern"

Dann allerdings, verstehe ich die Aufregung ÜBERHAUPT nicht.

Wer will, darf sich bei mir kostenlos eines der drei originalverpackten USB-A Ladegeräte von Apple abholen. Das eine ist noch vom iPhone6... einfach nie gebraucht. Die Dinger vermehren sich sowieso wie Schnecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, Lightning ist auch nicht auf unendlich Steckzyklen spezifiziert. Kein Anschluss ist das.
Wir sprachen gerade von USB-C und seiner Aussage, dass USB-C keinesfalls ausleiern könne, keine Ahnung warum du mit Lightning ankommst, zumal du ja wie gesagt keine Lightning-Spezifikation vorliegen hast...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer will, darf sich bei mir kostenlos eines der drei originalverpackten USB-A Ladegeräte von Apple abholen. Das eine ist noch vom iPhone6... einfach nie gebraucht. Die Dinger vermehren sich sowieso wie Schnecken.
Ich habe das mal zum Anlass genommen meinem im V-Thread angebotenen iPhone ein kostenloses, neues Originalnetzteil hinzugefügt :)
 
Also ich glaube bei mir wird es im Dezember dann das iPhone 12 Pro Max - werde aber erstmal noch ein paar Hands On Videos abwarten wie das blau in der Realität dann aussieht
 
Ein GS hätte "der Umwelt" nicht gut getan, da dann nahezu JEDER ein "kostenloses" NT mitnimmt - und sie es nur für Ebay.
Sieht man doch bei allen kostenlosen Zugaben - Landen zu locker 50% bei Ebay oder Ähnlichem.
 
Ein GS hätte "der Umwelt" nicht gut getan, da dann nahezu JEDER ein "kostenloses" NT mitnimmt - und sie es nur für Ebay.
Sieht man doch bei allen kostenlosen Zugaben - Landen zu locker 50% bei Ebay oder Ähnlichem.
Hm, das halte ich für eine gewagte Aussage, ich bin mir sicher, dass die meisten meiner Freunde und ich den Gutschein nicht einlösen würden. Ich habe Steckdosen und Netzteile die ich nutze und bestimmt noch vier von den Mini Netzteilen vom iPhone zuhause rumliegen. Warum sollte ich mir den Aufwand machen, nochmal ein Netzteil quer durch Deutschland schicken zu lassen, damit ich es "vielleicht" mal verkaufe. Die kleinen Dinger sind eh zu schwach für die meisten aktuellen iPhones und die Leute, die fürn Fünfer auf eBay so eins kaufen, sind teils die gleichen, die auch für 3,99€ das Teil beim Tedi einfach mitnehmen.
 
Allein die Tatsache, dass Kunden hier um ein popeliges Netzteil geprellt werden und es einige Leute gibt, die das gelassen hinnehmen und auch noch akzeptieren, zeigt wieder mal wie realitätsfremd und geradezu verwirrt Apple Nutzer mittlerweile schon sind. Würdet ihr das gleiche auch bei einem Monitor oder anderen Produkten hinnehmen? Ein Netzteil ist essentiell um das Produkt überhaupt nutzen zu können und vorauszusetzen, dass Leute schon ein Netzteil besitzen oder kabellos laden, ist lächerlich und kann niemals als Argument herhalten.

Die Leute müssen endlich aufwachen und aufhören, diesen überteuerten Schrott wie die Lemminge zu kaufen. Allein deswegen kosten mittlerweile auch Mittelklasse Smartphones 800+ EUR.
 
Allein die Tatsache, dass Kunden hier um ein popeliges Netzteil geprellt werden und es einige Leute gibt, die das gelassen hinnehmen und auch noch akzeptieren, zeigt wieder mal wie realitätsfremd und geradezu verwirrt Apple Nutzer mittlerweile schon sind. Würdet ihr das gleiche auch bei einem Monitor oder anderen Produkten hinnehmen? Ein Netzteil ist essentiell um das Produkt überhaupt nutzen zu können und vorauszusetzen, dass Leute schon ein Netzteil besitzen oder kabellos laden, ist lächerlich und kann niemals als Argument herhalten.

Die Leute müssen endlich aufwachen und aufhören, diesen überteuerten Schrott wie die Lemminge zu kaufen. Allein deswegen kosten mittlerweile auch Mittelklasse Smartphones 800+ EUR.

Tatsächlich gibt es den Appell ein Netzteil wegzulassen auch schon bei Namenhaften Herstellern die eine Alternative mit Android anbieten.

Auch bei Android gibt es Smartphones die deutlich über 1000 Euro veranschlagen.
Wen es stört dass die Topmodelle bei Apple so teuer sind, der kann ein iPhone SE für 466,90 Euro kaufen und hat dann immerhin 5+ Jahre ein aktuelles Betriebssystem.
 
Allein die Tatsache, dass Kunden hier um ein popeliges Netzteil geprellt werden und es einige Leute gibt, die das gelassen hinnehmen und auch noch akzeptieren, zeigt wieder mal wie realitätsfremd und geradezu verwirrt Apple Nutzer mittlerweile schon sind.
...
Die Leute müssen endlich aufwachen und aufhören, diesen überteuerten Schrott wie die Lemminge zu kaufen.

"Jeder mit einer anderen Meinung oder Prioritäten als ich ist verwirrt oder realitätsfremd. Und ihr wisst nicht was ihr wollt oder braucht - ich weiß es, denn ich bin reflektiert und euch sowieso geistig überlegen!"

Die großen Denker unserer Zeit sind wieder im HWLuxx unterwegs und bereichern die Allgemeinheit 😂
 
Das iPhone Netzteil hab ich seit Jahren nicht mehr ausgepackt...
 
Keine große Überraschung ist es übrigens, dass Apple aus ökologischen und sicher auch wirtschaftlichen Gründen keine Netzteile und In-Ears mehr mit in den Lieferumfang packt.
WAT? Ein 1.200 Euro Telefon soll aus wirtschaftlichen Gründen ohne Netzteil und Kopfhörer auskommen? Das sind für Apple doch Cent-Artikel. Und was ist daran keine Überraschung? Die wollen damit doch ganz offensichtlich die Kunden zum Kauf eines teuren Drahtlos-Ladeteils schubsen, damit sie doppelt abkassieren können.

Der Laden ist echt nicht mehr ganz Dicht. :stupid:
 
Ein beigelegtes Netzteil ist ein essenzielles Grundrecht, ihr verwirrten Lemminge! Wacht auf !!!

Laden über Kabel ist so iPhone 7. :heuldoch:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WAT? Ein 1.200 Euro Telefon soll aus wirtschaftlichen Gründen ohne Netzteil und Kopfhörer auskommen? Das sind für Apple doch Cent-Artikel. Und was ist daran keine Überraschung? Die wollen damit doch ganz offensichtlich die Kunden zum Kauf eines teuren Drahtlos-Ladeteils schubsen, damit sie doppelt abkassieren können.

Der Laden ist echt nicht mehr ganz Dicht. :stupid:
Aber echt! Du hast es erfasst. 45,- zusätzliche Euro sind Wucher! 1245,- hat man nicht so schnell beisammen wie 1200,-! Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, dass Kunden hier um ein popeliges Netzteil geprellt werden und es einige Leute gibt, die das gelassen hinnehmen und auch noch akzeptieren, zeigt wieder mal wie realitätsfremd und geradezu verwirrt Apple Nutzer mittlerweile schon sind. Würdet ihr das gleiche auch bei einem Monitor oder anderen Produkten hinnehmen? Ein Netzteil ist essentiell um das Produkt überhaupt nutzen zu können und vorauszusetzen, dass Leute schon ein Netzteil besitzen oder kabellos laden, ist lächerlich und kann niemals als Argument herhalten.

Die Leute müssen endlich aufwachen und aufhören, diesen überteuerten Schrott wie die Lemminge zu kaufen. Allein deswegen kosten mittlerweile auch Mittelklasse Smartphones 800+ EUR.

selten so viel Schwachsinn gelesen. Das einzige was ich hier lese ist Apple hate und einen Mangel an Logik.
Nintendo geht den Weg schon seit dem DS und wenn ich es zu entscheiden hätte, dann würde ich es generell verbieten. Ein Multinetzteil mit mehreren Anschlüssen macht eh mehr Sinn und die beiligenden Netzteile sind eh meist Müll. Warum sollte man also unnötig Müll herstellen?

Und WO?! kostet ein Mittelklasse Smartphone 800+?

Die Lemminge sind einzig und alleine Idioten die bei Samsung über 1000 Euro für den Scheiß zahlen, den andere für weit weniger anbieten, aber wer bietet günstige Telefone mit iOS an?

Und Apple hat auch durchaus günstige Geräte und auch gebrauchte bzw refurbished Iphones lohnen sich extrem, denn selbst das alte 6S erhält noch Updates, welches alte Android kann hier mithalten?
 
Würdet ihr das gleiche auch bei einem Monitor oder anderen Produkten hinnehmen?
Hier mal eine kleine Anekdote aus der Vergangenheit:
Einst lagen Drucker keine USB-A auf USB-B Kabel bei, weshalb man diese gesondert erwerben musste.

Mittlerweile hat also jede Privatperson ca. 14 Milliarden solcher Kabel und würde nicht mal bemerken, wenn beim neuen Drucker keines beiliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass Kunden hier um ein popeliges Netzteil geprellt werden
Ach steht da auf dem Karton "Netzteil enthalten" oder wo genau erfolgt die angesprochene Prellung?
 
Zugegeben, in welchem Haushalt liegen nicht noch 10 VGA-Kabel rum? Aber dem iPhone 11 Pro war halt auch ein 18W Ladekabel beigelegt und nicht das billige Ding.
 
Wahnsinn! Der Thread ist schon drei Seiten lang und es geht nur um Netzteile und Kabel.
Müssen ja echt verdammt interessante Geräte sein, die neuen iPhones! :shot:
 
Was soll auch an den Geräten schon so interessantes sein? wieder ein paar Pixel mehr, ein bischen mehr CPU und Design vom iPhone 5. Wen interessiert das denn schon wirklich oder wer braucht das wirklich? Da wird halt nunmal nix bahnbrechendes mehr entwickelt.
Mir fällt auch kein einziger Grund ein, warum ich mein iPhone 8 durch ein neueres ersetzen sollte, weil die nichts mehr können, was ich vermisse, ganz im gegenteil, ich würde 3D Touch vermissen, weil ich damit immer den Cursor im text verschiebe, was jetzt ja nicht mehr geht. Bzw nur noch umständlich per Touch und hoffen, dass der Cursor an den korrekten Buchstaben landet. :d
 
Was soll auch an den Geräten schon so interessantes sein? wieder ein paar Pixel mehr, ein bischen mehr CPU und Design vom iPhone 5. Wen interessiert das denn schon wirklich oder wer braucht das wirklich? Da wird halt nunmal nix bahnbrechendes mehr entwickelt.

That's what I said. :)
Smartphones sind bis zum Erbrechen durchentwickelt, wenn man es mal ehrlich sieht.
Einzig bei Effizienz und Akkulaufzeit könnte noch nachgelegt werden.

/meine Meinung.
 
Wahnsinn! Der Thread ist schon drei Seiten lang und es geht nur um Netzteile und Kabel.
Müssen ja echt verdammt interessante Geräte sein, die neuen iPhones!
Wer redet denn hier über Kabel?
Richtig, vorwiegend Android-User/Fanbois.

Was wissen die denn über die neuen iPhones, ausser dass die Netzteile fehlen?
Richtig, nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh