Apple iPhone 12: Vier Modelle mit A14, 5G, OLED und neuem Design

Schade, dass das 12er normale teurer wurde im Vergleich zum 11er. Ich habe eher erwartet, dass die Preise bleiben und das Mini 100€ günstiger wird..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 12er Mini ist ein schönes Gerät, generell das non Pro. Mal schauen wo die bei Angeboten so liegen werden.

Nur für die Pro Verkaufszahlen wird das wohl nicht gerade sonderlich positiv sein.
 
Mich fixt die neue "alte" kantige Form an, die sehen wieder aus wie iPhones und nicht wie irgendein Samsunglutscher.
Bin im November mit Upgrade dran, muss aber dazusagen, dass ich bei einem Netzbetreiber angestellt bin. Ohne die recht attraktiven MA-Angebote wäre mir das Preiskarussell auch zu hoch.

Überlege echt, größenmässig vom iP8 Plus runter zum iP12 Mini zu downgraden, was Handlicheres wäre echt mal wieder gut. Immer dies Milka in der Tasche nervt eigentlich.
 
Das kantigere Design finde ich echt super :) Würde eigentlich sehr gerne im Updaterhythmus bleiben.

Aber die Features bzw. deren Abwesenheit sind schon heftig enttäuschend. 5G ist an meinem Wohnort nicht nutzbar und was ich mit LiDAR machen soll weiß ich auch nicht. Also bleibt an nennenswerten Dingen noch... äh... eine leicht verbesserte Kamera? Ouch.

Mit 120 Hz Display hätte ich denen das Ding aus den Händen gerissen 🤷‍♂️
 
Sinn von 120Hz bei einem Smartphone?
Frage ist ernst gemeint, weil ich habs noch nie vermisst, es müssen aber nicht alle Nutzer meine Präferenzen haben, das weiß ich.
Gehts da rein ums zocken oder um allgemeine Ergonomie bei den 120Hz?
 
Nee Zocken am Handy bei mir gar nicht, aber 120 Hz bringt einfach allgemein eine sehr viel angenehmere Darstellung. 60 Hz ist für mich nicht flüssig beim Scrollen. Wenn man sich an 60 Hz gewöhnt hat fällt es nicht so auf, aber insbesondere wenn ich von meinen Monitoren aufs Handy wechsle, nervt es mich schon sehr.
 
Warum legt Apple dann kein Lightning auf USB-A Kabel bei wenn sie erwähnen es seien so viele Netzteile im Umlauf? Ich habe hier auch 2 Netzteile liegen, die haben aber nur einen USB-A Anschluss. So kann Apple natürlich mehr Geld verdienen.

Ich finde die kantige Form aber sehr gut und das erinnert mich an das iPhone 4(S), das waren so die besten iPhones meiner Meinung nach. Das Gewicht vom normalen 12er geht auch mal endlich in die richtige Richtung, mein Xr ist mir da bissi zu schwer.
 
Micro USB robust genug? Das war die wohl schlechteste Wahl für mobile Geräte überhaupt, da gab es unzählige defekte Ladebuchsen mit.
Grobmotoriker bekommen alles kaputt. Ich hatte weder mit Mikro USB, noch mit Mini USB, noch mit Typ C, Typ A oder Typ B jemals eine aufgrund zu vieler Steckvorgänge defekte Buchse. Ich hab keine Ahnung, was die Leute damit anstellen, aber hier funktionieren auch mehr als 10 Jahre alte Mikro USB Stecker in Kameras noch problemlos.
Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Leute, die ihre Smartphones jeden Tag über Mikro USB laden und dabei den Stecker nicht in die Buchse ochsen, ihre Smartphones austauschen, bevor da irgendwelche Verschleißerscheinungen auftreten. Mikro USB ist auf mindestens 10000 Steckvorgänge ausgelegt, wer die innerhalb eines Smartphone Lebenszyklus zusammenbekommt, hat einen Orden verdient.
 
Also microUSB hab sogar ich kaputt bekommen, und ich bin weiß Gott kein Grobmotoriker. War allerdings eine externe Festplatte, da ist direkt die ganze Buchse abgerissen. Abgesehen davon, war microUSB aber ein kompletter Schmarrn, ärgert mich an jedem Gerät was ich hier habe.

Und USB-C leiert mit der Zeit aus, das musste ich hier die Jahre über immer wieder feststellen. Lightning rastet immer noch genauso knackig ein wie vor zig Jahren.
 
Finde Lightning mechanisch stabiler als USB C. Die Form des USB C Steckers ist nur eine Patentsache. Ein dünnes Plastikding in der Mitte mit Kontakten ist wohl viel schlechter als die Lösung beim Apple.

Jetzt wird Asien MagSafe beim Smartphone auch kopieren versuchen. Selber drauf kommen ist ja keine Option.

Ich bin kein Apple Junger, bin nur von meinen letzten Samsung S8/S9 plus angepisst wegen schneller Obsoleszens.

USB C beim Smartphone leiert definitiv häftiger aus, als Lightning. Aber elektrische Probleme hatte ich dadurch keine.
 
Nee Zocken am Handy bei mir gar nicht, aber 120 Hz bringt einfach allgemein eine sehr viel angenehmere Darstellung. 60 Hz ist für mich nicht flüssig beim Scrollen. Wenn man sich an 60 Hz gewöhnt hat fällt es nicht so auf, aber insbesondere wenn ich von meinen Monitoren aufs Handy wechsle, nervt es mich schon sehr.
Das kommt so extremst auf die Person an.
Ich hatte hier eine Zeit lang einen 144Hz Monitor weil der günstig war und ich ein neues HO Gerät brauchte. Nur mit viel Mühe hatte ich den Mauszeiger als etwas flüssiger wahrgenommen. Surfen/Scrollen oder sonstwas in Programmen überhaupt nicht.
 
Ich hatte noch keines und habe auch nicht vor, eines zu kaufen.
Die Dinger sind einfach nur überteuert und das Zubehör kostet nochmals Unsummen. Nein, mir reicht mein 180€ Xiaomi A2 Lite vollkommen aus.

Ich finds aber gar nicht schlecht, dass Apple da kein Netzteil und sonstwas beilegt.
Es gibt genügend billige Netzteile mit Apple Anschluss separat zu kaufen. Wer also noch keins hat, kauft es sich einfach separat.
Den schrottigen Kophörer Krempel dürfen auch andere Hersteller gern weglassen.
Ist eh nur mistiger Elektroschrott, den kaum jemand wirklich benutzt.

Weniger ist hier tatsächlich mehr.


Amen :coffee:
 
Seh ich anders. Wie willst du das iPhone denn laden? Nicht jeder hat ein Notebook.
Aber jeder hat ein USB-Netzteil.

Solltest du zu dem geringen Anteil derer gehören, die keines haben, kannst du ja dieses Jahr eines kaufen und dann hast du auch eins.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1217€ WTF.....bleibe bei mein XS Max.
Kein Netzteil und keine Kopfhörer, drehen die durch? Wie soll ich das iPhone laden ??

Probier mal das Netzteil von deinem XS Max. oder wie lädst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist lustig wie man ums verrecken vermeidet "weisse" in den werbefotos zu zeigen.

Seht her wir sind divers, wir haben schwarze und asiaten in der werbung. Seht her wenn wir fotos wo es um sportlichkeit geht zeigen, ist immer ein schwarzer auf den fotos. Bei musik immer asiaten. Seht her.

Wie lächerlich.

Dann noch 80% schnelleres machine learning

Schneller als was?

80% SCHNELLER!!
Vielleicht bist auch einfach nur du lächerlich? Es geht um die Vorstellung eines Smartphones. Es ist doch absolut nebensächlich wer auf den Fotos zu sehen ist. Außerdem beziehen sich die Angaben auf das Vorgängermodell. Aber am besten gehst du wieder mit deinem Android Handy im Auto telefonieren - ach ups geht ja seit Android 11 nicht mehr... gut andererseits hast du sicher auch erst Android 7 oder so 🤷‍♂️
 
Probier mal das Netzteil von deinem XS Max. oder wie lädst du das?
Dass die Meisten ihr abgelegtes iPhone verkaufen, und zwar kompletter Lieferumfang mit Netzteil, ist Dir aber bewusst?
Nur so bekommt man ordentlich Kohle dafür, hatte damals fürs gebrauchte iP7 100€ mehr bekommen als mich das neue 8 Plus gekostet hat.
Dafür sollte es aber schon komplett sein, und bei seinem XS Max gehört das NT dazu.
 
Dass die Meisten ihr abgelegtes iPhone verkaufen, und zwar kompletter Lieferumfang mit Netzteil, ist Dir aber bewusst?
Und trotzdem habe ich noch irgendwo ein Steckernetzteil rumliegen (um genau zu sein, habe ich unzählige herumliegen)
So wie zB jeder, dessen Handy mal kaputt oder verloren gegangen ist

Und noch mal: wer kein Ladegerät hat, kauft sich jetzt einmalig eines, dann hat er eines.
 
Ja genau früher waren die 5 Watt und die letzten 18 Watt dann benutz mal dein altes das machst nicht lange mit wartest ja ewig.
 
Also ich hab hier genug Kabel und Netzteile rumliegen - mich kratzt das nicht.
 
Vielleicht bist auch einfach nur du lächerlich? Es geht um die Vorstellung eines Smartphones. Es ist doch absolut nebensächlich wer auf den Fotos zu sehen ist. Außerdem beziehen sich die Angaben auf das Vorgängermodell. Aber am besten gehst du wieder mit deinem Android Handy im Auto telefonieren - ach ups geht ja seit Android 11 nicht mehr... gut andererseits hast du sicher auch erst Android 7 oder so 🤷‍♂️
Ich kann mit android 11 nicht im auto telefonieren? Halte ich für ein gerücht. Zumal ich mein telefon zum freisprechen eh nie nutze. Wenn ich fahre, dann fahre ich.

Zur zeit noch android 10 soweit ich weis.

Geh zurrück zu deinem umweltfreundlichen apple dass anstatt das ladegerät dazuzugeben sie jetzt extra apbscken und versenden lässt und dann auch noch in 3. Welt ländern produziert wo ALLES im wasser landet, und man dann sagt wie umweltbewusst man ist.

Und vergiss nicht sie 200 euro extra wenn dein ladegerät mit mehr als 4 Watt laden soll.

"Best smartphone we ever made"(tm)
 
Ja genau früher waren die 5 Watt und die letzten 18 Watt dann benutz mal dein altes das machst nicht lange mit wartest ja ewig.
Ich lade normalerweise nur über Nacht, dafür verwende ich -je nachdem, in welcher Wohnung ich mich befinde- das Netzteil eines iPhone 5S oder das Netzteil eines Sony Z1 Compact - und mir ist absolut wumpe, ob das Laden 2 oder 7 Stunden dauert.

Im Büro liegt irgendein random Netzteil herum, damit lade ich das Diensthandy. Sollte ich mal im Auto navigieren wollen, liegt dort ein Lightning-USB-A Kabel (ca. 5€ Amazonbasics) - das habe ich nur gekauft, weil es schön kurz ist - irgendein Original Lightningkabel hätte ich aber auch noch herumliegen gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3. Welt ländern produziert wo ALLES im wasser landet, und man dann sagt wie umweltbewusst man ist.
Also wie jeder Handyhersteller ausser Gigaset?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und vergiss nicht sie 200 euro extra wenn dein ladegerät mit mehr als 4 Watt laden soll.
20w für 25€, bitte vor lauter wütendem Fanboyism nicht die Fakten allzu sehr verdrehen :)
 
Jammern hier echt Leute wegen eines USB-Netzteils rum?
Ich fasse mal zusammen:
Schlafzimmer 3x USB
Wohnzimmer 4x USB (TV und Xbox nicht mitgezählt)
Büro 4x USB (hier nur Ports mit PD gezählt)
Auto 2x USB
Universell 2x Powerbank

Das Netzteil meines iPhone 11 Pro habe ich nicht einmal ausgepackt. Das Teil ist nur Backup falls es mal auf Reisen geht und die Powerbank leer ist.

Jeder, der sich hier wegen eines fehlenden Netzteils oder Kopfhörer (wer benutzt bitte diese schrottigen beigelegten Ohrhörer? Jeder 30€ In-Ear ist besser) beschwert, tut das doch nur, weil Apple es gemacht hat. Ziehen Samsung und die ganzen andere Copycats mit, wirds gefeiert als großer Schritt für die Nachhaltigkeit. Echt erbärmlich.
 
Ich konnte mein letztes Smartphone an seinem USB-C Kabel aufhängen. Da hat sich nix gelöst.
Ich hab hier mehr Geräte mit USB-C als Lightning. Lösen tut sich da auch nichts, wobei die USB-C-Buchsen am alten MacBook schon ziemlich ausgelutscht waren. Man merkt einfach, dass USB-C irgendwann nachlässt, die Stecker nicht mehr so gut einrasten wie früher. Bei Lightning nicht, der sitzt wie eh und je.
Lernt doch endlich diese Trolle zu ignorieren wenn sie schon nicht gebannt werden...
Wundert mich sowieso, wieso der DeckStein hier durchkommt. In jeder Apple News ist er meist der erste mit einem provozierenden Post. ***** war recht schnell weg.
 
Sehe es öhnlich. Ich habe nur ein altes iPhone Netzteil hier liegen weil ich die 11er Reihe übersprungen habe. Die hätten ruhig das neue Netzteil den 12ern noch beilegen können...
 
Ständig im Angebot...


182e7207-3fbd-4f6f-agsklq.jpeg
 
Jeder, der sich hier wegen eines fehlenden Netzteils oder Kopfhörer (wer benutzt bitte diese schrottigen beigelegten Ohrhörer? Jeder 30€ In-Ear ist besser) beschwert, tut das doch nur, weil Apple es gemacht hat. Ziehen Samsung und die ganzen andere Copycats mit, wirds gefeiert als großer Schritt für die Nachhaltigkeit. Echt erbärmlich.
Jeder, der behauptet, dass jeder Netzteile und Kabel zuhauf rumfliegen hätte, vergisst gekonnt die Erstkäufer.
Und jeder, der behauptet, die KH benutzt keiner, vergisst gekonnt ignorant, dass die Qualität für die meisten absolut ausreichend ist.

Mich persönlich kratzt das nicht, wenn sie was weglassen. Ich hab auch genug Netzteile und nutze externe KH. Wer aber auf den CO2 Zug aufspringt, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen vor lauter Gutgläubigkeit. Ich mein ein bisschen Mühe bei der Augenwischerei hätte sich Apple ja schon geben können. Zum Beispiel: Im Bestellprozess kann ich Netzteil und KH als Option auswählen. Lass ich sie weg, werden 40€ vom Kaufpreis in ein Umweltprojekt (Aufforstung, Meer säubern, etc.) gespendet. Dann sieht es wenigstens so aus, als ginge es nicht nur um den Gewinn.
 
Gestern war ich noch der Meinung, es wird das 12 Pro in Pazifikblau.
Mal ne Nacht drüber geschlafen und irgendwie ist das Mini auch sehr attraktiv.

Ich hatte mir in der Vergangenheit oftmals ein kleineres iPhone mit aktueller Technik gewünscht, damit ich mein iPhone X in Rente schicken kann:
Das Mini ist klein, leicht, beherrscht induktives Laden, hat OLED, vergleichsweise wenig Speicher (mir reichen 64 GB) und die Kamera bietet mehr Möglichkeiten als in meinem X. Zudem ist es im Vergleich zum Pro wesentlich günstiger. Soweit alles fein.
Das Pro hat dann doch noch die Portraitlinse, LIDAR und die RAW-Bilddateien. Ich weiss zwar nicht, ob ich das jetzt alles benötige (zumal ich sonst ein gutes Foto-Equipment habe --> wozu dann die Features am Smartphone?) aber die nächsten drei Jahre wird mein nächstes iPhone garantiert genutzt. LIDAR könnte interessant sein bzw. werden, z. B. bei AR und in jedem Fall nützlich beim Autofokus in Low Light-Situationen (Erfassen und Speed).

Irgendwie tricky
 
Ja das mini ist schon nett - bin ja hart am überlegen mein 11er Pro abzugeben und ein 12er Mini zu holen. Aber eher weil ich es kann und vor allem die Pro Features eigentlich nicht brauche. Und dann einfach sinnlose Magsafe Accessoires dazu :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh