Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der rechten maustaste aufs lied klicken-> informationen und dann bei "cover" das gewünschte bild reinziehen. kann man auch mit mehreren liedern gleichzeitig machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzem einen ipod nano gekauft.
Aber ich weiß nicht wie man bei itunes die bilder von dem Album auf den ipod kriegt.
Wenn ich ein Musiktitel höre steht nur der Titel da und nicht ein Bild vom Album.
Könnt ihr mir helfen??
MFG

In den Einstellungen des iPods kann man unter dem Reiter "Musik" die Option "Cover auf Ihrem iPod anzeigen" aktivieren. Dann sollten die Cover übertragen werden.

Bei mir funkt das nicht so.
Da muss ma sich beim Ituneshop anmelden kostet das cover beim Ituneshop etwas????
Und wie kann ich einfach eine grafik einfügen?
MFG

Also die Cover müssen natürlich vorher in deinen MP3s sein ;)
Wenn sie das nicht sind, gibts ein paar Programme, die das Cover probieren von Amazon oder so nachzuladen - was aber nicht immer gut geht.
Für einzelne Alben ist das ja per Hand noch machbar/kontrollierbar, aber ne gesamte Sammlung wäre ich zu faul mit Covern zu versehen.

Da muss ma sich beim Ituneshop anmelden kostet das cover beim Ituneshop etwas????

Die Cover aus dem iTunes Store sind gratis. Und PoWerBaR hat natürlich recht. Die Cover müssen bereits den einzelnen Songs bzw. Alben zugeordnet sein. Sonst kann auch nichts auf den iPod übertragen werden. :hmm:

ich habe mal ne "dumme" frage.

mein ipod wurde bei mediamarkt gekauft.
Apple gibt jedoch nur 1 Jahr Garantie.
In Deutschland sind die Unternehmen jedoch verpflichtet 2 jahre Garantie auf elektrogeräte zu geben.
Habe ich nun 1 oder 2 Jahre Garantie ?!:confused:

Es sind 2 Jahre Gewährleistung, nicht Garantie. Auch muß der Kunde bereits nach 6 Monaten nachweisen, dass ein eventueller Fehler bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat. Ziemlich aussichtslos und man ist praktisch auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Insofern ist 1 Jahr Garantie schon ein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch iTunes unter Vista laufen?
Wenn ich mir die Informationen von einem Lied anzeigen lasse und auf den Reiter mit der Bewertung gehe, dann habe ich da immer so ein schwarzes Feld.
Die Sterne sehe ich gar nicht, ich muß also blind bewerten *g*

Vielleicht nen Problem mit den Grafikkartentreibern?
Ich habe aktuell die Nvidia Forceware 97.46 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Version 7.0.2 und die gleichen ForceWare-Treiber. Aber Apple gibt ja selbst an, dass das aktuelle iTunes mit Vista nicht völlig kompatibel ist und rät teilweise sogar von der Installation ab. Ende des Monats dürfte es aber eine neue Version geben.

Dann werde ich solange warte und die Lieder halt einfach per iPod bewerten und dann zu iTunes synchronisieren. Alles andere funktioniert unter Vista jedenfalls ganz normal, jedenfalls bei mir.

so hab meinen ipod video jetzt mal mit displex behandelt. jetzt sieht er wieder wie neu aus:bigok:

als nächstes wird der akku ausgetauscht:teufel:

Ist das Akkuaustauschen bei Apple eigentlich umsonst???
Wie läuft das eigentlich bei Apple ab mit der Garantie ich hab gehört da muss man ürgendwie die Seriennummer vom ipod angeben oder????

Innerhalb der Garantiezeit ist es kostenlos, danach kostet es viel zu viel (keine Ahnung wieviel genau).
Wenn man die Garantie in Anspruch nehmen will, einfach Seriennummer auf der Apple Seite angeben, dann kommt in den nächsten Tagen ein (meist) UPS Mann, nimmt den iPod mit und man bekommt ihn dann repariert oder getauscht zurück.

mfg

Der Mann im Mediamarkt hat mir erzählt bevor der Akku hin wäre is der iPod in der Regel geklaut oder verloren...
Die Akkus sollen aber sehr lange halten

Ja mein Akku macht nicht mehr so wie ich will der hält nicht mehr seine 24 Stunden die angegeben sind sondern ca. 14 Stunden.
Könnten die mir den kostenlos austauschen??
Das wär ja der Hammer:)
MFG

wie gesagt das machen die nur inerhalb von eine jahr. danach kostet es an die 100€. ich hab mir einfach nen akku + werkzeug bestellt. hat 20€ gekostet und mach es selber.

und der mediamarktmann hat mal wieder quatsch erzählt. ich hab meinen video jetzt über 1jahr und nutze ihr fast jeden tag ca. 2stunden. und da merkt man schon langsam, dass der akku schwächer wird.

Der Mann im Mediamarkt hat mir erzählt bevor der Akku hin wäre is der iPod in der Regel geklaut oder verloren...
Die Akkus sollen aber sehr lange halten

herrlich, à
la bonheur
in einem satz soviel unsinn...ich frag mich immer wieder wo diese ganzen elektromärkte suchen um dermaßen inkompetentes personal zu finden, da scheint es nen nest zu geben oder so.

Ich muß die Lautzeit bei mir auch mal stoppen, bis der Akku total leer ist lasse ich ihn eh nur selten laufen.
Und da ich den iPod im Auto immer laufen lasse und er eigentlich die meiste Zeit auf Arbeit auch immer (jedenfalls wenn ich am Platz bin) dudelt sind das bestimmt so ca 6-7h täglich wo der iPod läuft. Und alle 2-3 Tage lade ich ihn dann immer wieder auf. Die angegeben 14h (beim iPod G5.5 mit 80GB) scheinen bei mir also bisher größtenteils hinzukommen.

Ja mein Akku macht nicht mehr so wie ich will der hält nicht mehr seine 24 Stunden die angegeben sind sondern ca. 14 Stunden.
Könnten die mir den kostenlos austauschen??
Das wär ja der Hammer:)
MFG

Hast du auch richtig getestet? Also mp3 mit 128kbps im Repeat laufen lassen und Lautstärke auf mittel?
Andernfalls, wenn man lauter hört oder öfter Songs wechselt etc. , hält der natürlich nie 24h. Über den Lineout, also wenn man über das Dock den iPod an die Anlage anschließt, ist die Laufzeit auch wesentlich kürzer, vielleicht 10h dann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß die Lautzeit bei mir auch mal stoppen, bis der Akku total leer ist lasse ich ihn eh nur selten laufen.
Und da ich den iPod im Auto immer laufen lasse und er eigentlich die meiste Zeit auf Arbeit auch immer (jedenfalls wenn ich am Platz bin) dudelt sind das bestimmt so ca 6-7h täglich wo der iPod läuft. Und alle 2-3 Tage lade ich ihn dann immer wieder auf. Die angegeben 14h (beim iPod G5.5 mit 80GB) scheinen bei mir also bisher größtenteils hinzukommen.

die 14stunden sind noch vom 5g.......der 5.5g soll angeblich 20stunden schaffen. jedoch nur unter laborbedingungen. die 14stunden sind bei dir als auch ok:d

hab vorhin den akku gewechselt. mal sehen.....im moment lädt er noch. bin mal gespannt wie er mit neuem akku läuft.

für die sorte von akkus die im ipod verbaut sind ists eh besser wenn du ihn nie ganz leer und nie ganz voll machst, hab ich irgendwo mal gelesen....
meiner läuft 21,5h, zumindestens vor nem monat oder so...

Das sollte eigentlich kein Problem sein, nur nicht ständig laden, das macht die Akkus schneller kaputt. Also jeden Tag benutzen und wieder an die Dose hängen sollte man nicht machen, lieber leermachen und dann laden.

Wie kann man testen wie lang der Akku hält???
Der Ipod geht doch immer wieder aus nach einer bestimmten Zeit.
Wie macht ihr das????
MFG

Ich hab jetzt mal getestet wie lang mein Akku hält.
Von meinem Nano 2G ,der hält über 24 Stunden!!!!!
Da hab ich mich gewaltig verschätzt
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh