Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme in den nächsten wochen ein neues auto. es ist ein audi. ich würde gern das original radio drin lassen, es spielt aber keine mp3. es gibt aber für dieses radio einen adapter für den i-pod.
spielt der i-pod mp3 ab und ist man auf die software angewiesen? würde gern auf einen i-pod verzichten. aber ich weis leider nicht was für einen anschluss ein i-pod hat. ist das ein normaler usb anschluss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Audi bekommst du denn? Also mein Vater hat einen A6 und das Radio spielt Mp3 per SD-Karte. Ist allerdings das Navigationssystem von Audi, keine Ahnung, ob das auch beim normalen Radio geht.

mfg

ich bekomme in den nächsten wochen ein neues auto. es ist ein audi. ich würde gern das original radio drin lassen, es spielt aber keine mp3. es gibt aber für dieses radio einen adapter für den i-pod.
spielt der i-pod mp3 ab und ist man auf die software angewiesen? würde gern auf einen i-pod verzichten. aber ich weis leider nicht was für einen anschluss ein i-pod hat. ist das ein normaler usb anschluss?

Zunächst gibt es Festeinbauten ab Werk und nachträglich einzubauende Adapter, allesamt ausschließlich für den iPod. (Der iPod hat übrigens keinen normalen USB-Anschluss.)
Ich halte mich hier mal an die Festeinbauten:
Es kommt darauf an, was du für einen Audi bekommst. Der jetzige A3 und A4 (und imho der alte A6) haben das selbe große Navi. Hier kann man zum einen MP3s per SD-Karten Slots hören.
Des weiteren gibt es einen Adapter, der im Handschuhfach verbaut wird und mit dem dann auf den iPod zugegriffen werden kann. Allerdings nur sehr eingeschränkt. Man kann 5 eigene Playlisten nutzen und eine 6. in der alle Songs auf dem iPod drin sind.

Bei A6, A8, Q7 kann man per iPod-Adapter den iPod komplett mit allen Playlisten und über die ID3-Tag Infos ansteuern. Dafür gibt es hier keine SD-Karten Slots!

Insofern musste mal sagen, welcher Wagen das genau ist und ob du ihn neu bestellst oder es sich um einen gebrauchten handelt.

cool endlich ist die vista-ready itunes version da :)

itunes v7.1 :) --> www.apple.com

super! werde ich heute Abend gleich mal probieren?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, sind alle kleinen Ungereimtheiten verschwunden?

Ich habs gestern auch installiert und gleich feststellen müssen, dass das Multiplugin nicht mehr geht.. wird man wohl auf eine neue Version vom MPlugin warten müssen.
Bis auf die Vollbild Coveransicht, paar Sortierungsfunktionen, die ich noch nicht ausprobiert habe und eigentlich auch nicht brauche, ist mir nichts weiter aufgefallen, läuft genau so gut wie vorher. :)

Soo, ich werd auch mal meine kleine Erfahrung posten.
Habe bislang immer mein früheres Handy (SDA Music) als Mp3 Player missbraucht und war damit eigentlich auch immer zufrieden.
Dann hat es mich im Dezember 06 gepackt und ich habe mir einen Nano 2nd Gen mit 8 GB für 220 € gegönnt.
Ich muss sagen das ich von dem kleinen Schwarzen restlos begeistert bin. Der Klangunterschied sind Welten zum Handy, die Bedienung is kinderleicht und genial gelöst und mit iTunes bin ich auch zufrieden. Der akku hält auch ewig durch. Noch keine Probleme damit gehabt.

Alles in allen würd ich den ipod jederzeit wieder kaufen ! :bigok: :wink:

Zunächst gibt es Festeinbauten ab Werk und nachträglich einzubauende Adapter, allesamt ausschließlich für den iPod. (Der iPod hat übrigens keinen normalen USB-Anschluss.)
Ich halte mich hier mal an die Festeinbauten:
Es kommt darauf an, was du für einen Audi bekommst. Der jetzige A3 und A4 (und imho der alte A6) haben das selbe große Navi. Hier kann man zum einen MP3s per SD-Karten Slots hören.
Des weiteren gibt es einen Adapter, der im Handschuhfach verbaut wird und mit dem dann auf den iPod zugegriffen werden kann. Allerdings nur sehr eingeschränkt. Man kann 5 eigene Playlisten nutzen und eine 6. in der alle Songs auf dem iPod drin sind.

Bei A6, A8, Q7 kann man per iPod-Adapter den iPod komplett mit allen Playlisten und über die ID3-Tag Infos ansteuern. Dafür gibt es hier keine SD-Karten Slots!

Insofern musste mal sagen, welcher Wagen das genau ist und ob du ihn neu bestellst oder es sich um einen gebrauchten handelt.

http://zubehoer.audi.de/zubehoer/zu..._AU_AA4_B6_8E2_I_3001_3001&teilenr=8E0057186D

das ist das radio und der audi ist 07/2001 zugelassen worden. ist ein a4

dann brauchst du eine lösung von einem drittanbieter.
schau mal bei www.motor-talk.de vorbei. da kann dir bestimmt geholfen werden.

weil man imho an das radio keinen ipod oder andere mp3 player einfach so anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wieso fragst du denn den ganzen kram, wenn du schon weißt was sache ist? :hmm:
und deine letzte frage beantwortest du entweder beim nächsten post wieder selbst oder musst sonst mal den freundlichen fragen...:rolleyes:

Ich habe eben festgestellt das mein iTunes, wo ich gestern auf die Version 7.1 gegangen bin, Probleme mit meinen eigenen mp4/mpeg4 Dateien hat. Ich habe zig Aussetzer... kann das jemand bei sich mal prüfen???
Wenn ich das File per Winamp abspiele ist alles bestens.

meine MPEG-4 Dateien sind mit AAC 256kbit encodet.

Zuletzt bearbeitet:
*push*
hat denn niemand von euch Probleme mit mp4-Dateien und iTunes 7.1 ?

Hi,

ich habe das Problem jetzt lokalisiert, es liegt an den SATA Treibern.
Die richtigen SATA Treiber aus der Online-Suche und die SATA Treiber von nvidia (nforce Treiber 15.00) machen Probleme.
Wenn man diese Treiber installiert hat können die SMART-Werte nicht ausgelesen werden und es gibt die besagten Probleme mit iTunes. Alles andere lief bei mir ohne Probleme.

Jetzt habe ich folgenden Treiber wieder installiert:
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller.

Das tückische ist das die nforce SATA Treiber auch über die Vista Update Funktion verteilt werden :-/

ciao
Zero

ist aber ein sehr komisches Problem... ansonsten sind keine anderen Dateitypen betroffen?

Richtig, ist wirklich sehr komisch.
Die Probleme gab es definitiv nur bei MPEG-4 Dateien, wobei ich sogar vereinzelt auch ein paar Musikvideos gefunden habe, welche sich nicht mehr abspielen ließen. Diese Video konnte ich auch nicht erneut in iTunes importieren, geschweige denn abspielen.

Erst nachdem ich wieder diesen standard-Treiber (siehe oben) installiert hatte konnte ich die Videos wieder abspielen.

Muß irgendeine Inkompatibilität von Vista mit den SATA Treibern sein, warum aber nichts anderes davon auch betroffen war kann ich nicht sagen. Wenn es noch andere Probleme gegeben hätte wäre ich wohl auch schon eher dahinter gekommen.

Mich wundert es nur dass das Problem noch nicht bekannt ist, oder gibts wirklich so wenige Vista User die eine SATA-Platte haben und auch mit iTunes arbeiten ;)

Mich wundert es nur dass das Problem noch nicht bekannt ist, oder gibts wirklich so wenige Vista User die eine SATA-Platte haben und auch mit iTunes arbeiten ;)

also, auf meinem Vista PC (Ultimate), auf dem auch die iTunes-Bibliothek liegt und die im Netz freigegeben ist, habe ich auch alle Platten per SATA am laufen. 2x über den ich5r und die, auf der die iTunes-Bib liegt, über einen Sil 3114 SATA RAID-Ctrl.

aber solche Probleme habe ich nicht, und ich habe mehr als die Hälfte meiner Bibliothek als mpeg4 (AAC und auch DRM-AAC aus dem iTunes Store)

Dann sind die Silicon-Image & Intel Treiber also vernünftig und die Probleme treten wohl nur mit den nforce(4) SATA Treibern auf.

die klangqualität ist niemals wie cd. höchstens halt wie analoges radio.

viele fm transmitter sind dazu noch seh rstöranfällig. nen kabel zum radio ist immer besser.

So, habe mir jetzt doch den Belkin FM Tune bestellt, aus ganz einfachem Grund:

Ich wechsle öfter das Auto (Geschäftswagen, Auto von meinen Eltern, meiner Freundin und natürlich meines) und daher ist der FM Transmitter die beste Lösung um in allen Autos in den Genuss der Musik auf meinem iPod zu kommen...

;)

Jetzt brauche ich nur noch eine Halterung für mein Auto (VW Fox), habe mir da schon eine Ausgesucht und besteht aus folgenden 2 Komponenten…

http://www.brodit-deutschland.de/pd...oryId=2119

http://www.brodit-deutschland.de/pd...goryId=989

Vorteil wäre, dass der Klipp extra auf den Fox angepasst ist und der Halter ziemlich gut aussieht!

Was haltet ihr davon!?

Gibt es noch ähnlich gute Alternativen (ohne ihn an der Scheibe festmachen zu müssen, oder ihn fest zu kleben)!?

MfG
Hinzugefügter Post:
Sorry, die Links gehen net...

Editieren geht auf der Arbeit leider auch net (Script Blocker etc...)..

xD

http://www.brodit-deutschland.de/pd485151809.htm?categoryId=2119

http://www.brodit-deutschland.de/pd-1498889259.htm?categoryId=989

Daher die Links so...

;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe gestern versucht meinen iPod über iTunes (auf Vista) auf die neuste Version zu bekommen, was auch geklappt haben sollte, doch nur jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten und ich erhalte einen schönen Ordner mit ! in einem Dreieck daneben wo dann der Link zum Support drunter steht...

:(

Gibt es evtl eine Möglichkeit den iPod über Windows nochmal komplett zu formatieren (LOW-Level) und dann die Software neu auf zu spielen!?

xD

MfG

hab sowas glaub ich letztens direkt bei apple auf der seite gesehn :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh