Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
definiere ohne sich drauf zu konzentrien? wenn ich musik höre sitze ich im stuhl und höre musik und mache nichts anderes, aber ich konzentrier mich nicht wirklich auf die musik ich höre sie einfach (so bescheuert es auch klingt)! würde ich dabei etwas anderes machen würde ich den unterschied wahrscheinlich nicht merken, aufgrund der ablenkungen!

ich höre das ganze über eine airtunes station welche über ein notebook mit daten versorgt wird!

wenn ich einen cd player mit einem ipod vergleiche dann entscheidet letztlich die quallität des cd players bzw. die des DA wandlers, ich denke das wäre kein sinniger vergleich grade wenn man da an die hochwertigen CDP denkt...!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Ich habs eben gerade nochmal getestet. Von CD nen File auf 320k gerippt und lossless als wav gespeichert. Dann vergleich ESI Juli@ -> Hornet -> HD650 über Foobar mit ASIO Treibern. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen, aber wahrscheinlich ist mein Gehör einfach nicht gut genug... 320k reichen mir eigentlich völlig, in vielen Fällen würden es sogar 192k sehr gut tun, wenn es von einer original CD kommt.

mfg :)
 
wave hab ich nicht getestet nur den apple lossless codec...im endeffekt hängt es wirklich arg von der person ab und von den persönlichen ansprüchen...und wahrscheinlich auch von der musik sowie der aufnahmequalli
 
Ich glaube die Diskussion führt wirklich zu nichts. jeder muss selber für sich herausfinden, was am besten/sinnvollsten ist.

Klar war das gemogelt mit der 5.1 Anlage. Ne Stereoanlage für das geld wird nochmal bedeutend besser klingen. :d
Wird wahrscheinlich trotzdem nicht an den Klang der Super.Fi ranreichen.

Das mit der räumlichen Darstellung ist natürlich so ne (Geschmacks-)Sache.
 
mmh gab lange keine ipod und itunes updates mehr :(
 
Mal ne Frage an euch: aktuell wandle ich alle meine neuen Audio-CD in MP3 mit 192k VBR um. Würdet ihr mir dazu raten meine neuen CDs demnächst in AAC-LC mit 320k umzuwandeln?
 
erlaubt ist es nicht. wenn plagiate beschlagnahmt werden wird die ware vernichtet und im zweifelsfall kann es auch eine anzeige gegen den käufer geben. gab da vor rund 6monaten einen artikel in der ct zu dem thema, jedoch ging es um einen gefälschten sony datenträger
 
fragen zu apple ipod

hallo zusammen

ich will mir demnächst nen apple ipod nano 2gb zulegen.

dazu hätt ich mal ein paar fragen..vllt erfahrungen, ist der gut, lohnt sich der teuere preis?

wie is des mit dem akku? Wie lange hält der? ich mein jetzt lebensdauer ?
Was ist wenn der mal kaputt geht, kann man akkus nachkaufen?

mfg
Hinzugefügter Post:
wie viele jahre garantie hat man bei apple?

und ist es vllt machbar nen 2gb ipod in schwarz zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke:
Apple iPod

Modell:
iPod Nano


Steht oben in der Artikelbeschreibung, also in dem feld da oben, nech?
 
den neuen kenn ich nicht, hatte bisher den shuffle g1, den nano g1 und den ganz neuen video und würde bei allen sagen es hat sich definitiv gelohnt....

1jahr garantie
den schwarzen gibts soweit ich weiss nur mit 8GB
 
hallo zusammen

ich will mir demnächst nen apple ipod nano 2gb zulegen.

dazu hätt ich mal ein paar fragen..vllt erfahrungen, ist der gut, lohnt sich der teuere preis?

wie is des mit dem akku? Wie lange hält der? ich mein jetzt lebensdauer ?
Was ist wenn der mal kaputt geht, kann man akkus nachkaufen?

mfg
Hinzugefügter Post:
wie viele jahre garantie hat man bei apple?

und ist es vllt machbar nen 2gb ipod in schwarz zu bekommen?

Immer erst im Sammelthread versuchen, vor allem bei deinen Fragen solltest du hier eignetlich genug Antworten finden! ;) Ansonsten hilft auch google, was Akku, Garantie und Farbe angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die 2. Generation des iPod shuffle? Den find ich eigentlich recht attraktiv und spiele mit dem Gedanken ihn mir zuzulegen.
 
nen freundhat den...ist im wesentlichen so wie der 1. suffle, jedoch mit dem nachteil das er sich nicht mehr so einfach als usb stick missbrauchen lässt und daher öfter mal geladen werden sollte (wenn man ihn als usb stick einsetz fällt das laden komplett weg ;))
 
Joa, aber der 1G is mir aber "zu groß" und den 2G könnte ich einfach schön an meine Jacken-Innentasche klippen. Bald kommt er ja sogar in mehreren Farben raus, aber weiß/silber gefällt mir am besten.
Vielleicht hat ihn ja schon jemand und kann ein bisschen was zum Sound, der Verarbeitung und seinen bishirgen Eindrücken sagen.

Kleine Frage noch an alle Ipoder: Graviert oder nicht graviert?
 
Ich hab schon seit ner Weile einen und bin auch recht zufrieden!
Verarbeitung ist super! Der Klang ist - verglichen mit anderen iPods - nicht gerade überragend (hat ein leichtes Grundrauschen), ist aber auf dem Gebiet auf der der shuffle meist zum Einsatz kommen wird (Sport, Bus, draußen, usw.) eher irrelevant. Wenn du ihn hauptsächlich zuhause an der Stereoanlage nutzen willst, würde ich dir eher abraten...das ist ja aber bei einem Gerät wie dem shuffle eher schwachsinnig ^^

Ansonsten ist das Ding natürlich schon sehr kool! Sieht gut aus, du kannst ihn dir einfach überall hinklippen (vorsicht bei sehr glatten Sachen! Da kanns passieren, dass er runter rutscht!) und das Ding wiegt halt fast nichts :)

Mit dem Zufallsprinzip muss man sich natürlich erstmal anfreuden (ist schon ne Umstellung wenn du vorher was mit Display hattest), aber auch daran kann man Gefallen finden.


Bzgl. Gravur: Musst halt wissen ob du vorhast ihn irgendwann mal zu verkaufen...
Falls nicht ist sone Gravur schon ne schöne Sache! Macht das Gerät deutlich individueller :)


MfG
.carst3n
 
Also eine Anlage besitze ich sowieso nich. Dafür is ja der Rechner/Laptop da :d
Einsatzgebiet wäre sowieso Laufen/Spazieren, Zug, etc.
Wie sind denn die beiliegenden Kopfhörer? Brauchbar oder sollte man da schon zu besseren greifen?
Das "Zufallsprinzip" also shuffle kann man doch auch abschalten und einfach von Anfang bis Ende spielen lassen oder? Wenn ich nen Titel hören möchte, würd ich schon gerne durch ne Liste gehen, auch wenn ich die im Kopf haben muss.

Hmm, Also verkaufen will ich ihn nicht denke ich mal, sowas benutz ich eigentlich bis es auseinanderfällt. Dann muss ich mir noch nen guten Spruch überlegen, mein Lieblingszitat is definitiv zu lang :d
 
die beiliegenden dinger würd ich sofort durch bessere ersetzen, aber kannst sie ja erstmal probehören....

das zufallsprinzip kann ausgeschaltet werden....
 
Wie sind denn die beiliegenden Kopfhörer? Brauchbar oder sollte man da schon zu besseren greifen?
Also imo sind sowohl die "alten" als auch die neuen Apple Earphones für den shuffle mehr als ausreichend! Über ne bessere Alternative kann man vielleicht nachdenken, wenn man einen "großen" iPod hat und Musik in sehr hoher Qualität und mit hohen Bitrates hört...aber nicht bei einem Gerät wie dem shuffle.
Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten ein Gerät mit den neuen Apple Earphones zu erwischen! Die sind doch um einiges besser geworden, vor allem in Sachen Tragekomfort. Beim silbernen Modell kann man anhand der Aufschrift auf der Verpackung erkennen welche drin sind (grün = alte, grau = neue). Bei den bunten Modellen sind immer die neuen dabei.
Das "Zufallsprinzip" also shuffle kann man doch auch abschalten und einfach von Anfang bis Ende spielen lassen oder? Wenn ich nen Titel hören möchte, würd ich schon gerne durch ne Liste gehen, auch wenn ich die im Kopf haben muss.
Also das wollte ich anfangs auch so machen...aber sich ne 1GB Playlist im Kopf zu merken ist doch nicht so leicht wie man sich das vorstellt^^

Außerdem macht das shuffeln nach ner Zeit einfach riesen Spass :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Die beiliegenden Dinger sind der letzte Schrott! Das ist das erste, was ich austauschen würde... Also mind. Creative EP630 und dann sieht das schon etwas besser aus. Der Klang des 1. Shuffles wird von vielen als der beste in der gesamten iPod Reihe angesehen. ;)
Wie es bei bei der 2. Generation aussieht, weiß ich nicht.

mfg
 
ich hatte nie ein problem damit mir die zusammengestllte playlist halbwegs zu merken...
 
Sagt mal, wenn ich heute einen Ipod Video bestelle, kann es sein, dass ich noch einen 5G, anstatt eines 5.5G, bekomme?


mfg
 
Wenn du den mit 80GB bestellst nicht... :fresse:
Ansonsten steht das i.d.R. bei der Produktbeschreibung, auf die du dich dann beziehen kannst.
 
Wenn du bei Apple selbst im ganz normalen Store (also nicht im Refurb-Store) bestellst, kriegst du 100%ig einen 5.5er.

Wenn du wo anders bestellen willst...auch Geizhals unterscheidet 5G und 5.5G --> du kannst aussuchen welchen du willst und kriegst den dann auch sicher :)
 
Naja geizhals verwirrt mich einwenig, der erste Link zu einem Shop für den 30GB weiss ist bei geizhals unter 5.5, im Shop steht aber 5.Gene..
Antwort vom Shop kommt auch keine :/
 
wird es auch mal einen roten shuffle geben? wie beim nano?
schade dass ich schon nen nano hab, aber nen shuffle will ich auf jeden fall auch noch haben...
 
Naja geizhals verwirrt mich einwenig, der erste Link zu einem Shop für den 30GB weiss ist bei geizhals unter 5.5, im Shop steht aber 5.Gene..
Antwort vom Shop kommt auch keine :/
Wenn der Shop nicht bald antwortet, würde ich mir sowieso nochmal genau überlegen, ob ich da bestellen würde...
Lieber 10-20 EUR mehr und dafür einen ordentlichen Shop!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh