Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal0000 schrieb:
zum einen das design (okay darüber kann man sich streiten - ich finds schön), zum anderen brauchste n apple player wennde im apple itunes music store musik kaufen willst (man kanns auch umständlich machen, die musik auf ne cd brennen und wieder als mp3 auf hd sichern - okay - geht alles, aber umständlich!). zum anderen is das ding nicht viel teurer/billiger als vergleichbare geräte, ich hab mir ne stiftungwarentest gekauft, wo mp3 player getestet waren, und da war der ipod der zweit beste (der erste war glaube ich nen iriver, der viel viel teurer war als der ipod). und die super einfache bedienung gerade in verbindung mit itunes zeichnet sich aus, einfach genial das tool in verbindung mit dem player. meine musiksammlung war bisher noch nie so geordnet und habe so schnell die songs gefunden die ich wollte, noch dazu sind die dynamischen playlisten der hit.

die anderen können mehr? was denn so? - mp3s spielen, dynamische playlisten, super mixfunktionen mit fading, erstklassiger equalizer, terminkalender, adressbuch, spiele, mobile festplatte, firewire und usb 2.0 anschluss und drüber auch ladbar... die features haben die wenigsten player, um mal ganz tollkühn zu behaupten - keiner. noch dazu ist das teil extrem leicht für nen 20gb player, alle anderen waren schwerer als 158g und größer als der ipod im test.

Hiho,

ich will jetzt nicht wieder eine diskussion entfachen, aber da muss ich etwas wiedersprechen^^ ;) .

Zum Preis:
http://www.geizhals.at/deutschland/a111531.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a91518.html

Wenn man sich nun die Daten der beiden Player anschaut, ist klar welcher leistungsfähiger ist - das brauch ich gar nicht haarklein auseinander zu nehmen.

Wo ich recht gebe ist, dass die bedienung und das design (obwohl natürlich geschmackssache) beim iPod besser sind.

Mein kollege hat selber den H320, ich hab den H120 (den vorgänger des H320) und der ist auch immernoch besser als der iPod, ganz zu schweigen vom H320.

Schönen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok aber der Iriver ist so dick wie der 40 Gigabyte von apple aht aber nur 20 .

Fragen :
Wie lassen sich die mp3s auf dem ipod anzeigen ???
Kann man die gerippten mp3 so oft brennen wie man will egal ob daten oder audiocd ??
Kann man die gedownloadeten mp3 in mp3 konvertieren ??
Wie kann man aus 250 kbs 164 oer 192 machen ?
Gibt es dann Verluste in der qualität außer der kbs ?

@god:

mag sein das die features "besser" sind, dadurch wird der player aber nicht besser als irgendein anderer sondern nur leistungsfähiger. die leistungen:

ogg/asf - naja wers benutzen will braucht den support natürlich.
14h laufzeit - okay, mehr als 10 stunden am stück hören wohl die wenigsten :)
farbdisplay - definitv nett, aber sinnvoller nutzen - sei mal dahin gestellt.
fm tuner - der ist natürlich nich schlecht, aber bei nem 20gb player eher unsinnig, man hat ja mehr als genug mucke dabei...
kein zubehör - außer kopfhörer, gibts doch da nix womit man den erweitern kann.

dagegen stehen:
einfache bedienung - wohl mit das wichtigste an nem player gerade bei großen sammlungen
sehr gute software - auch wichtig fürs syncen, sehr einfach und schnell und als musikverwaltung super geeignet
firewire - sei mal dahin gestellt, falls man keine usb ports mehr frei hat sinnvoll.
playlistenverwaltung - einfach songs finden - genial!
bessere zubehörsituation - sinnvoll wer mehr features braucht.

beide haben im test erstklassig beim klang abgeschnitten.

unterm strich sieht das ausgewogen aus finde ich, der eine kann etwas was der andere nicht kann, und farbdisplay - okay gibts ja auch schon nen ipod der das clientel abdeckt (nur unbezahlbar). nen "besser" gibts da einfach nich, nur nen anders. und das was den iriver auszeichnet (fm radio) kann man dem ipod auch beibringen.

ich persönlich lege wert auf einfachheit, ich will unterwegs nich durch tausende songs durchklicken, sondern die schnell finden. und ich denke das zeichnet den ipod aus, und da kommt definitv kein anderer player ran.

das einzige was nervt is der festplatten modus, den man immer im itunes setzen muss, wer häufig den player als mobile festplatte benutzen will sollte sich woanders umschauen. einfach beim kumpel in den festplatten modus versetzen is nich so ohne weiteres möglich.

@moe2:

ja gibts tools welche die versteckten verzeichnisse sichtbar machen, und du kannst dann die mp3s auch wieder vom ipod runter kopieren.

ja du kannst die mp3s so oft kopieren oder brennen wie du willst, nur mp3->audiocd->mp3->audiocd->mp3 gibts warscheinlich verluste. aber: kopieren ist illegal insofern du nicht eigentümer bist und den kopierschutz umgangen hast..blablabla!

wieso willst du runtergeladene mp3 in mp3 konvertieren, die sind doch schon im mp3 format :confused:

einfach neu konvertieren, mit ner anderen bitzahl, dass geht, gibts tools für.

ja es gibt verluste, der codec lässt ja je nach bitrate die teile der musik weg die du nicht hörst, aber man merkt den unterschied schon wenn man genau hinhört und gutes equipment sein eigen nennt. 128kb is nich soooo toll, 192 is besser, alles was darüber liegt merkste kaum nen unterschied zum original.

Zuletzt bearbeitet:
egal0000 schrieb:
@god:

mag sein das die features "besser" sind, dadurch wird der player aber nicht besser als irgendein anderer sondern nur leistungsfähiger. die leistungen:

ogg/asf - naja wers benutzen will braucht den support natürlich.
14h laufzeit - okay, mehr als 10 stunden am stück hören wohl die wenigsten :)
farbdisplay - definitv nett, aber sinnvoller nutzen - sei mal dahin gestellt.
fm tuner - der ist natürlich nich schlecht, aber bei nem 20gb player eher unsinnig, man hat ja mehr als genug mucke dabei...
kein zubehör - außer kopfhörer, gibts doch da nix womit man den erweitern kann.

dagegen stehen:
einfache bedienung - wohl mit das wichtigste an nem player gerade bei großen sammlungen
sehr gute software - auch wichtig fürs syncen, sehr einfach und schnell und als musikverwaltung super geeignet
firewire - sei mal dahin gestellt, falls man keine usb ports mehr frei hat sinnvoll.
playlistenverwaltung - einfach songs finden - genial!
bessere zubehörsituation - sinnvoll wer mehr features braucht.

beide haben im test erstklassig beim klang abgeschnitten.

unterm strich sieht das ausgewogen aus finde ich, der eine kann etwas was der andere nicht kann, und farbdisplay - okay gibts ja auch schon nen ipod der das clientel abdeckt (nur unbezahlbar). nen "besser" gibts da einfach nich, nur nen anders. und das was den iriver auszeichnet (fm radio) kann man dem ipod auch beibringen.

ich persönlich lege wert auf einfachheit, ich will unterwegs nich durch tausende songs durchklicken, sondern die schnell finden. und ich denke das zeichnet den ipod aus, und da kommt definitv kein anderer player ran.

das einzige was nervt is der festplatten modus, den man immer im itunes setzen muss, wer häufig den player als mobile festplatte benutzen will sollte sich woanders umschauen. einfach beim kumpel in den festplatten modus versetzen is nich so ohne weiteres möglich.

Hi,

ich merke ein wunderbares Streitthema und keiner weicht von seiner position. :d

Aaalso:
Eigentlich kann man den iPod mit dem H320 gar nicht vergleichen, spielen eben nicht in der gleichen Liga - der H320 hat farbdisplay und kann mit dem neuesten Firmware filme abspielen, jpegs anschauen etc.
Eigentlich hätte nur der iPod Photo eine chance, die betonung liegt auf "hätte"....^^

Die Leistung des H320 ist umfangreicher also stellt dies summa sumarum auch einen qualitativen unterschied dar (übrigens ist auch der sound ist besser, obwohl man dies natürlich anzweifeln kann).

Der absolut wichtigste Unterschied ist für mich aber und das disqualifiziert den iPod sofort:
Mit dem iPod hat man gleich die ganze DRM scheisse am hals bzw. man muss extra software verwenden.
Als ich das erfuhr war der player sofort für mich gestorben und ich kenne zig leute denen es ebenso ging.
Da könnte der iPod noch gold scheissen, ich würd ihn mir trotzdem nicht holen.

Du betonst ja die "tolle" software geradezu, für mich absolut unverständlich.
Ich steck meinen player einfach rein, zieh die sachen in der ordner fertig. Gehe zum kollegen steck bei ihm rein und zieh die sachen wieder rüber. DAS NENNE ICH EINFACHE BEDIENUNG, und nix anderes.

Übrigens musik verwaltung und playlist hat der iriver auch, nur er kann keine playlist on-the-go. (und dies ist vllt auch die einzige schwäche)

Ich lege eben mehr wert auf die Leistung, Qualität, freie Konfiguration und nicht auf ein hübsches schicki-micki Produkt. :d

greetz

vorweg: ich kenn den irvier auch, und finde ihn prima!

drm - da haste recht, ist nen manko. ich hab aber noch keine einschränkung in irgend einer weise festgestellt.

umständlich - ich stecke meinen an den pc und muss GARNIX machen.

verwaltung - ich muss nix sortieren du aber schon, hier macht das alles itunes, ich ziehe mp3 in die bibo und das wars.

runterkopieren - ist bei dir definitv einfacher das stimmt!

besserer sound - guter witz, les dich schlau bevor du sowas behauptest. (bitte nur ernst zu nehmende fachpresse - dann wirst du das revidieren müssen)

filme - jap kann er, mit ganzen 10fps! und nur xvid, mußt alle filme neu coden um sie darauf zum laufen zu bekommen - echt toll :d

qualität ist nicht gleich leistung - sind zwei unterschiedliche paar schuhe, hast doch sicher wirtschaft inner schule gehabt, wenn nicht empfehle ich dir nen bwl studium :d

schicki-micki produkt - stimmt sieht nur schick aus kann aber garnix, bringt keinen ton raus, und gewinnt in den tests die gummipunkte weil der hersteller die tester mit geld besticht - ja ne, iss klar!

da ich keine lust auf unfundierte kommentare und auf ne sinnlose diskussion habe , denke ich mir "der klügere gibt nach" und sage: dein iriver is der tollste, der beste, der schönste, der einfachste, und wat weiß ich nich noch, und hoffe du bist jetzt zufrieden:rolleyes:.

also ich meine ob man das apple format auch in mp3 konventieren kann ??
um die auf ne cd zu brennen und ob man die apple forate auch so oft wie man will brennen kann (kann nicht darf)
Man kann doch die mp3 auch auf den player ziehen .
Indem man einfach alle datein anzeigen klickt in ordneroptionen .
Und da in den ordner die mp3s zieht oder .

Wie funzt das Xplay Tools ??? Ich hab das mir beim"""Freund """"angeguckt" aber es funzt net oder ich kapier es nicht

der iriver ist doppelt so dick

Jetzt habe ich den Dock ::::::
ASya882o.jpg

habt ihr den Aufkleber abgemacht ??

moe2 schrieb:
also ich meine ob man das apple format auch in mp3 konventieren kann ??
um die auf ne cd zu brennen und ob man die apple forate auch so oft wie man will brennen kann (kann nicht darf)
Man kann doch die mp3 auch auf den player ziehen .
Indem man einfach alle datein anzeigen klickt in ordneroptionen .
Und da in den ordner die mp3s zieht oder .

Wie funzt das Xplay Tools ??? Ich hab das mir beim"""Freund """"angeguckt" aber es funzt net oder ich kapier es nicht

ja kannst du umwandeln: auf ne cd brennen und dann in mp3 wieder speichern :stupid: dann haste den drm kram auch nicht mehr.

apple format ist begrenz kopier und brennbar.

xplay tools - was is das denn ?

den aufkleber hab ich bei mir garnich drauf gehabt!

Hat jemand Interesse an den Apple Socken?
Ich denke man braucht nur eine, deswegen wird ich so eine Art Sammelbestellung übernehmen.

EDIT: Man 20GB Pödchen kommt am 30. Jan. mit der Mutter von nem Kumpel aus den USA für ~225€.

ich meine weil man das apple format nicht auf ne audiocd brennen kann und dann auf na Musikanlage abspielen kann .
Wie können die das festlegen mit dem apple format man kann doch die Datein packen und dann brennen oder so

Zu den Kabeln
ToDZ9nHr.jpg

da kannste deine boxen kopfhörer Stearerosysteme etc anschließen

moe2 schrieb:
habt ihr den Aufkleber abgemacht ??
Nein habe ich nicht...das ist doch dieser tolle "längerer Gebrauch dieses Geräts bei voller Lautstärke kann zu Hörschäden führen".

Btw: Geile Boxen, ich hab die gleichen :coolblue:

MfG
Jam

ja sind die bestebn boxen von yamaha für 320 $ in america

hä? wo sind da Yamaha Boxen?! Steht doch eindeutig Logitech Boxen, oder hast du die Yamaha ander Stereoanlage?!

ich meine aus spaß die selbstgemalten boxen

ja bitte aber ob die dockstation ohne pc auch sound liefert weiß ich nicht aber denke schon

Wozu brauch man denn so einen schweren,große,teuren und unpraktischen Player?
Da sind doch Sticks viel beser?
Ich will das Ding nicht kritisiren sondern versuche zu verstehen was daran besser ist als bei den anderen;)

welche anderen ???
ipod is dünner als iriver

er meint mp3-sticks...

die antwort ist ganz einfach: auf einen mp3-stick passen nur 512 MB, bei neuen modellen evtl. noch 1 GB.

allerdings sind die sticks unverhältismäßig teuer und auf einen mp3-player eines normalen ausmaßes passen immerhin 4 GB (ipod mini) oder eben 20 bzw. 40 GB...

genau und besserer sound höhere bit raten und mehr funktionen

smiley schrieb:
er meint mp3-sticks...

die antwort ist ganz einfach: auf einen mp3-stick passen nur 512 MB, bei neuen modellen evtl. noch 1 GB.

allerdings sind die sticks unverhältismäßig teuer und auf einen mp3-player eines normalen ausmaßes passen immerhin 4 GB (ipod mini) oder eben 20 bzw. 40 GB...

Naja,die iPods Minis sind ja mit 240e nicht nicht gerade ne Schnäppchen(4GB) :rolleyes:

Dark Lord schrieb:
Naja,die iPods Minis sind ja mit 240e nicht nicht gerade ne Schnäppchen(4GB) :rolleyes:

Naja es geht...nimm einfach den Maxfield G 1GB der kostet ca. 120€ im Laden.
Also wenn du 4 GB wie beim iPod mini haben möchtest, müsstest du schon vier von den 1GB Sticks kaufen und wärst bei 480€ also deutlich teurer als der iPod mini.

mfG
Jam

also ich glaub generell kann man sagen das die leute die sich nen ipod zulegen 1. gerne ihre GANZE musik dabei haben und nicht nur nen teil und 2. die mp3 sticks unpraktisch finden (die dinger sind größtenteils müll von der bedienung, und auch von der qualität - displays funktionieren mal nich, tasten reagieren schlecht oder sind gar zu klein oder die bedienung is tierisch umständlich).

das sind jedenfalls meine 2 punkte wieso ich keinen stick haben wollte, meine freundin hat mehrere ausprobiert, alle "müll" leider (die o.g. beispiele sind erfahrungen aus den mp3 playern).

ich find den ipod persönlich von der größe her optimal, er is flach, und ist einiges kleiner als meine handfläche. passt super in die hosentasche.

stimmt günstig sind die dinger alle nicht, aber was ist heut zu tage schon günstig. und wenn man sich hier im forum mal umschaut sind wir doch alle ziemlig bescheuert, wofür wir unsere kohle rausballern nur just 4 fun als penisverlängerung, wirklich brauchen tut man wohl die wenigsten sachen. so ist es halt auch mit dem ipod denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh