Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann man die datei denn so aufrufen dass man dieses .txt löschen kann
...ist bestimmt total einfach und ich bekomms mal wieder nich gebacken :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst in iTunes den iPod als Datenspeicher aktivieren dann erscheint er ganz normal als Massenspeicher am PC oder Mac. So kannst du auch Bilder oder Daten austauschen. Man muss, so glaube ich einen gewissen Teil als Daten Partition formatieren.
 
Huhu :wink:

hab mal wieder die neuen iPod-relevanten Threads hierher verschoben ;)

LG

Toco :wink:
 
So, hab grad ein recht interessantes Programm gefunden... 'iPod Notes', damit kann man lokal Ordner erstellen, Textfiles, und diese dann mit einem angeschlossenen iPod syncen... leider wird die Bildschirmbreite bei der Erstellung nicht berücksichtigt, aber ist immer noch besser als die Bastelei mit TextEdit und anschliessende Kopieraktionen auf dem iPod...

Was notiert ihr eigentlich alles so auf dem iPod?
Also meine Anwendung ist bisher Fahrpläne von meinen wichtigen Linien, und mein Vorlesungsplan...
 
gar nix xD

aber das mit den Fahrplänen ist in der Tat eine geile Idee
 
Naja, ich knobel jetzt schon ne weile an einem Ordner/File System as einen schnellen weg zum gewünschten plan ermöglicht, und trotzdem Ordnung hält... bisher leider erfolglos... desweiteren ist die aufarbeitung und eingabe der fahrpläne derzeit nicht der hit, da man in in *.txt keine tabs hat, und der iPod nichtmals in fester buchstabenbreite darstellt sondern in einer eigenen Schriftart... sieht dann nicht wirklich ansprechend aus...
 
Musik von anderem ipod importieren bzw anhören ?

Hallo, ich möchte gerne den iPod von meinem Freund über iTunes anschließen und dabei die Musik von ihm anhören können.
Wenn er nun aber angeschlossen wird, sieht man alle Titel nur vor einem grauen Vorhang ohne sie anklicken zu können.
Unten in iTunes ist ein kleines geschlossenes Schloss zu sehen.
Ich dachte dass es vllt gehen würde, wenn man Synchronisierung einstellt, allerdings werden dann alle Titel gelöscht....

Wie kann ich Musiktitel von anderen iPods anhören bzw wie kann ich mehrere iPods verwenden und zwischen diesen und dem PC Musik austauschen ?
 
sein ipod muss die musik freigeben. Bearbeiten-> Einstellungen.... ->Freigabe->Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk Freigeben.
so sollte es klappen.
 
Okay danke, werde es mal probieren !
 
da ich mir bald n ipod 80gb zuleg wollte ich ma fragen ob ihr wisst wo man gute aber PREISGÜNSTIGE Taschen dfür herbekommt.
 
danke den link merk ich mir am vor :wink:
 
hi!
ich hätte mal ne frage, nämlich: ich nutze seit ca 2 jahren meinen iPod mini 4gig, aber seit fast nem jahr nervt mich mein fratze-akku ungemein
das problem ist das das ding nur sehr selten auf der ladestation wirklich lädt, obwohl mir natürlich ein laden angezeigt wird
das sieht dann so aus das ich den iPod von der dockingstation nehme und er SOFORT abraucht, mit dem tip ich sollte ihn doch bitte an Power connecten :wall:
manchmal funktionierts auch und er hält nach dem laden gut 3-4std durch (geschätzte 20% chance darauf) deshalb hab ich ihn auch immer noch

wegen garantie hat man mir gesagt dasApple auf den akku nur nen halbes jahr garantie gibt, da viele leute (so wie ich anscheinend) den iPod falsch nutzen... (kleiner tipp an apple: ein kleiner beigelegter zettel der mich einweiht wie ich das ding zu nutzen habe wär nett :bigok:)

soo nun zu meiner eigentlichen frage: ich plane mirr näüchsten monat einen nano 8gig zu kaufen/wünschen und würde nun gerne wissen wie es bei dem mit dem akku aussieht damit ich nicht auch den nach nem jahr nicht mehr anständig nutzen kann
schönen dank im vorraus!
:wink:
 
Soo, habe mal wieder ein paar iPod-relevante Beiträge hierher verschoben...

LG

Toco :wink:
 
@skyB: Also ich kann nur mir denken wie das mit der "richtigen" Nutzung gemeint is: ich kenn das Spiel von handys her da sagt man auch man soll die nich aufladen wenn noch n bissel Saft drauf is, sondern man soll sie eben richtig leer machen. Ob Apple nach nem ähnlichen Prinzip handelt weiss ich nich aber vorstellen könnt ichs mir.
 
Das ist seid dem LiOn Akkus falsch... bis ca. 20% entladen, dann wieder voll aufladen... alle 1-2 Monate einmal ganz entladen bis das Gerät abschaltet und anschliessend wieder aufladen (dient nur dazu das die Ladeelektronik sich kalibrieren kann)... ständiges tiefentladen schadet extrem und verkürzt die Lebensdauer... ansonsten killt der Faktor 'zeit' einen akku am zuverlässigsten ;-) nach 1-2 Jahren sind LiOn Zellen 'hinüber'... der Faktor Ladezyklen und wärme hingegen spielen eine recht geringe Rolle...
 
Ich mach meinen iPod fast immer ganz leer (bis er halt ausgeht, weil Akku leer)... wird jeden Tag benutzt und der Akku ist jetzt nach 9 Monaten wie am 1. Tag. Laden muss ich ca. 1x pro Woche. Mein Handy lass ich auch immer so lange laufen, bis die Akku Warnung kommt und der Akku ist nach 1 Jahr ebenfalls völlig normal, Kapazität wie am 1. Tag. Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Akkus, auch noch nie nen Schaden gehabt. Ständiges Aufladen killt die Teile wesentlich schneller (also wenn man das Ding jeden Tag ranhängt), als wenn man sie leer gehen lässt, aber dafür viel weniger oft Läd.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da musste dich mal ein wenig mehr erkundigen, hab leider derzeit keine quellen zur hand, aber denke google wird dir da weiter helfen... gibt zu genüge fachliche studien und versuchsreihen dazu... aber jedem wie er will
 
I Pod ohne PC oder passendes Ladegeär laden

hi leute wer einen i pod hat aber nicht imemr zum lden den rechner laufen lasen will oder sich nen teuren adapter kaufen möchte hier ein tipp:

einfach einen stinknormalen usb hub mit stromversorgung (also mit stecker für steckdose) kaufen. da jeder port dauerhaft strom bekommt, auch wenn der hub nicht am rechner ist bzw dieser an ist kann man den ipod so sehr bequem laden udn hat nebenbei noch einen hub ;)
habs beid em nano von meiner freundin ausprobiert. geht 1a! :angel:

ach ja, wennd as hier schon jeder gewusst hat und das schon 1000 mal irgend wo steht tuts mir leid bin halt selbst drauf gekommen ^^
 
naja ich weiss nich ob das so das beste für den akku is, son apple gerät wär vielleicht sinnvoller aber schön für dich wenns klappt :)
 
bei meinem Ipod Video geht das leider nicht. Habs an ein paar hubs probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hastn du die 5.5te Generation? möchte die Auch haben, denn diese gibt es nicht. Es gibt nur die Aktuelle 5te Generation (late 2006). Es gibt nur ein paar Shops die reinschreiben 5.5 und 6te Generation (T-Online Shop).

mfg

Mono
 
den ipod einfach bestellt als er grade vorgestellt wurde... nach 4wochen warten (laut applestore zwar nur 14tage aber wurd wohl was länger) hatte ich ihn dann
 
hm komisch, ich hab hier an der Arbeit ca 30 Ipods auf dem Tisch liegen. bei 10 gehts, bei 5 gehts nur manchmal und beim Rest gehts garnicht...
 
woher hastn du die 5.5te Generation? möchte die Auch haben, denn diese gibt es nicht. Es gibt nur die Aktuelle 5te Generation (late 2006).
5.5 hat sich halt irgendwie eingebuergert, aber danke fuer das korrigieren mr besserwisser ;)

Wenn du so viele Ipods hast, kannst du irgendein Muster feststellen wann es geht und wann nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh