Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke
Hinzugefügter Post:
habt ihr dort schon mal bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den ersten paar Shops habe ich bisher bei e-bug, hardware-versand, hoh & drivecity schonmal was bestellt, jeweils keine Probleme gehabt. Bei einem Garantiefall musst du dich ja auch nicht mit dem Support von dem Laden rumschlagen, sondern das geht über den Apple Store nach der Seriennummer des iPods.

mfg :)
 
DVDs auf den Ipod Video 80GB

Hallo,

ich bekomme nächste Woche nen Ipod Video mit 80 GB und dachte daran auch mal ne DVD umzuwandeln um die auf dem Ipod abzuspielen, meine Frage ist das überhaupt möglich und wenn ja wie mache ich das?
 
@Nati95: Bist du evtl noch Schüler/Student?
Da gibts im offiziellen Applestore dann nen Education Store oder sowas, da sind die iPods und Macs billiger!

Ich hab damals meinen 1G Nano dank Studentenrabatt und weil die Lieferung bei Apple kostenlos ist, genausoteuer wie von Geizhals bekommen. Nur halt von Apple.
 
cool, ja, ich bin in der sechsten klasse(12 Jahre), kannst du mir sagen, was ich machen muss, dass ich es billiger bakomme?
 
Übrigends im Apple Store gibts ne Gratis Gravur. In anderen Shops nicht. Aber ich würde den auch da kaufen, wo er am billigsten ist.

mfg
Link
 
Übrigends im Apple Store gibts ne Gratis Gravur. In anderen Shops nicht. Aber ich würde den auch da kaufen, wo er am billigsten ist.

mfg
Link

Durch die Gravur sinkt der Wiederverkaufswert.

cool, ja, ich bin in der sechsten klasse(12 Jahre), kannst du mir sagen, was ich machen muss, dass ich es billiger bakomme?

Am besten bei Apple direkt anrufen, die machen das dann für dich

Telefon: 0800 2000 136

 
Auf den iPods gibt es keinen Schüler bzw. Studentenrabatt. Den gibt es meist nur kurz vor Beginn eines neuen Semesters, aber auch nicht immer. Wenn man im Apple Store kaufen will, bitte, aber das sind immerhin 40-50€ mehr, das wäre es mir nicht wert. Wenn man allerdings über Telefon eventuell die Garantieerweiterung raushandeln könnte, dann wärs ok, sonst nicht.

mfg ;)
 
Auf den iPods gibt es keinen Schüler bzw. Studentenrabatt. Den gibt es meist nur kurz vor Beginn eines neuen Semesters, aber auch nicht immer. Wenn man im Apple Store kaufen will, bitte, aber das sind immerhin 40-50€ mehr, das wäre es mir nicht wert. Wenn man allerdings über Telefon eventuell die Garantieerweiterung raushandeln könnte, dann wärs ok, sonst nicht.

mfg ;)

Ok, da hat sich wohl was in den letzten 2 Jahren geändert.
Ich hab meinen damals im Dezember gekauft, und da wars für Studenten noch deutlich billiger!
Ich hab ja damals nur 200€ für nen 4GB Nano gezahlt.
 
DVD auf Festplatte kopieren (mit einem entsprechenden Programm, was hier anscheinend nicht genannt werden darf) und danach mit Nero Recode 2 in eine mp4 Datei umwandeln. Geht sehr gut, Qualität ist dann auch auf dem Fernseher absolut ansehnlich, die Filme sind bei mir ca. 1,3GB bei 2 Stunden Laufzeit... kann man natürlich noch verkleinern, wenn man eine niedrigere Bitrate wählt. Auflösung braucht man nicht ändern, es sei denn es wird 640x480 von der Pixelanzahl überschritten, also 720x384 wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alph ja mit nem Video kabel das man extra kaufen muss

@Captain ich wandle DVD mit Xilisoft DVD to iPod Suite um
ist aber Shareware weiß nicht ob dir das gefällt
 
Ja kann man, dazu ist ein extra Kabel nötig, kostet aber blos 1€+Versand -> http://cgi.ebay.de/fuer-iPod-Video-...0QQihZ019QQcategoryZ56172QQrdZ1QQcmdZViewItem

Xilisoft DVD to iPod Suite hab ich auch mal getestet, aber Nero Recode für besser befunden, da schneller und es gab keine Probleme, wie Bild & Ton nicht synchron etc. .. außerdem weiß ich gerade nicht mehr, ob man bei Xilisoft eine andere Auflösung als 320x240 oder 640x480 einstellen konnte.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
320x240 reicht
seh da bei mir kein unterschied zu 640x480

meine videos sind ca 300mb fgroß (normeler kinofilm 1,5h) und sind top im bild und sound auf 128bkit
 
den unterschied siehst du aber wenn du den ipod an den tv machst :)

ich nutze Xilisoft DVD to iPod Converter 4

absolut geil das programm.. konnte bis jetzt JEDEN Film auf den iPod spielen
 
ja, dass mit der Gravur hab ich schon gewusst und dass find ich cool, aber ob das mit dem Schüler/Studenten zeug funktioniert oder wie das funktioniert weiß ich jetzt immer noch nicht, wenn einer etwas genaueres weiß bitte melden.

Danke, Natalie
 
seio hat doch alles zur Beantwortung deinen Fragen geschrieben. :d


Hier ein Link:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd?cid=AOSA30000033471

Ich meine aber zu wissen, dass es für Schüler/Studenten keinen Rabatt auf iPods mehr gibt. Musst du selber mal vergleichen.
Wenn sonst noch Fragen offen sind, dann poste sie hier oder Ruf bei der Apple Hotline an, die helfen dir auch weiter.

Mfg Psycheny
 
wer gugt bitte auch video vom ipod auf tv :rolleyes:

ich benutze Jodix Free Ipod Video converter

ist total easy, 3 klicks und done
 
naja nicht direkt auf dem TV aber ich stecke mein iPod immer im Auto an den Verteiler und schon kommt das Bild auf allen 4 Monitoren :)

und dort sieht man den Unterschied schon ;) und es macht kein spass filme zu schauen in miserabeler qualitet
 
wer gugt bitte auch video vom ipod auf tv :rolleyes:

ich benutze Jodix Free Ipod Video converter

ist total easy, 3 klicks und done

Ich frag mich, wer die Videos direkt auf dem Mini Display vom iPod guckt!? Wenn, dann aufm TV, kann man schön mitnehmen, wenn man mal woanders ist und am TV die Filme gucken... aber auf dem 2,5" Display sich nen Film reinzuziehen, naja ich weiß nicht.. da nehm ich lieber nen Notebook. ;)
 
das display ist unglaublich gut fürs filme gucken für unterwegs finde ich..
hätte ich bei der Größe ja auch net gedacht
aber meinen Ipod hab ich immer bei mir
Notebook nicht und Tv erst recht nicht^^
 
ich finde es auch groß genug o_O kann man sogar untertitel lesen

laptop habsch nich immer dabei
 
Huhu Mädels und Jungs, war mal so frei, die Beiträge der Parallel-iPod-Threads hierhin zu verschieben...

Bitte um Verständnis, der Übersicht halber

LG

Toco :wink:
 
und ich dachte schon ich bin vöölig bekloppt weil der thread auf einmal 35 seiten hat :fresse:
 
Ich frag mich, wer die Videos direkt auf dem Mini Display vom iPod guckt!? Wenn, dann aufm TV, kann man schön mitnehmen, wenn man mal woanders ist und am TV die Filme gucken... aber auf dem 2,5" Display sich nen Film reinzuziehen, naja ich weiß nicht.. da nehm ich lieber nen Notebook. ;)

Ne die Videos gefallen mir von der BQ her besser auf dem iPod als auf der PSP und ich hatte beides!!! :)

Macht einfach fun, in der Bahn/Bus den iPod hervor holen und einwenig Skatemovies anschauen... :fresse:
 
Kennt irgendjemand einen guten Converter, der Videos im Widescreen Format nicht streckt, sondern das Format beibehält?
Jodix zB will Videos immer in 320x240 konvertieren, das will ich aber bei nem 16:9 Video garnicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh