Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt noch Xilisoft iPod Converter aber der kostet glaub ich was, aber denke das sollte das kleinste Problem sein... ;)

Ob der das Unterstützt weiss ich nicht mal... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch ca. 50 weitere Konverter, aber nur mit PQ hab ich das wirklich zufriedenstellend hinbekommen, aber der kostet 35$

mach bei den einstellungen doch einfach "same as the source video"
;)

solltest aber bei HD filmen nicht machen weil du keine 1000er auflösung aufen ipod brauchst :fresse:

oder SUPER nehmen, der behält bei mir immer das verh#ltnis bei auch wenn 320x240 eingestellt ist

Hat euer iPod auch schon kleine Kratzer aufem Display? Ich hab an einer stelle viele kleine, kein Plan wie ich das geschafft habe, habt ihr mir einen Tipp die wieder raus zu kriegen?

ach schütze in vor großen Kratzern das reicht
die kleinen wirste nicht los da die kommen immer wieder
hab am Anfang auch mit extra ipod Politur rumgedoktert aber bringt nix

okay gut, weil tiefe hab ich bis jetzt noch keine... ;) Nur viele kleine, aber die sieht man kaum... Danke! :)

hab jetzt auch kratzer auf der rückseite weil ne münze in meine ipodsocke gekommen ist :wall:

Ich sach nur Folie und Kratzer sind ade. :d .. allerdings kann man danach die Socke nicht mehr wirklich verwenden, da man den iPod nur noch schwer da reinbekommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Folie super zufrieden (Final Protection)
Sieht man kaum und hab den iPod seit einem Jahr einfach so ohne Socke und der Tasche und nix is passiert.

Nur das Display ist vllt. nur noch 95% so brilliant wie vorher, aber das merkt man kaum.

Bei meinem sieht man es auch kaum, hier mal nen Bild.. die Folie ist jetzt ca. nen halbes Jahr drauf, optimal siehts natürlich nicht mehr aus (an den Rändern sammelt sich ein wenig Dreck), aber man kann ja ne neue Folie draufmachen, wenn man das will. :)
folie.jpg

Beim Scrollrad die Folie hab ich leider verhunzt, deswegen ist da keine drauf.. eigentlich müsste auch nur in den Punkt in der Mitte noch nen kleines Stück, denn das Scrollrad ist nicht so anfällig und ohne Folie scrollt es sich leichter.

Sieht gut aus, erkennt man fast nicht das dort eine Folie drauf ist, was ist den das für ein Gerät unter dem iPod? :)

das ne verstärker

das teil( um die 300) + kabel(200-300) +kopfhörer(300 afaik..) gehn um die 1000€ ca wa nils ;)?

Kurze und wahrscheinlich dumme frage... wozu der aufwand?
Kopfhörer kann ich verstehen... aber verstärker + kabel? ausser mehr lautstärke, was solls bringen?

Das Teil bringt mit den E500 besseren Bass (vorallem mehr Tiefbass beim iPod), bessere Höhen, größere Bühne, insgesamt klart der Klang etwas auf und es ist keinerlei Hintergrundrauschen vorhanden. Der größte Unterschied liegt im Bassbereich, der interne iPod Amp ist halt einfach grottig. :)

@xe3tec
Kabel war nicht ganz so teuer (45€), aber insgesamt kommts etwa auf 1k€ (kh's, amp, kabel & player).

Den internen Verstärker kann man doch gar nicht umgehen, oder täusch ich mich? Wenn ich den übers Universal Dock an meinen Receiver hänge, dann kann ich z.b. immer noch über den iPod selber die Lautstärke regulieren

Doch man kann ihn umgehen... einige Docks schummeln, da kann man dann offenbar noch die Lautstärke regeln.. ich kann an meinem iPod die Lautstärke regeln wie ich will, passiert nichts.

mfg :)

Aha, sehr interessant... Naja, hab das original Dock von Apple... hatte mir das Connection-Kit geholt... wenn ich jetzt also dieses Kabel hole, das an nen Analogen Line-In meines Receivers packe, dann sollte ich ne bessere quali bekommen, seh ich das richtig? (für unterwegs ist mir das zu viel krams *g* da reichen mir meine billigen AKG)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zum KH Ausgang ist die Qualität schon nen gutes Stück besser, allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Apple Dock ist, vielleicht haben die da irgendwas gemacht, das man den Lineout benutzen kann und trotzdem noch die Lautstärke regeln... aber eigentlich geht das bei einem normalen Lineout ohne Verstärker nicht. Musst du einfach mal probieren, im Hifi-Forum bietet einer ab und an mal Lineout Kabel an (itobito). Vielleicht einfach mal anschreiben, die Preise sind in Ordnung, bei qables oder gar aloaudio bezahlst du deutlich mehr.

mfg

Ne, also ohne den internen Amp kann man auch nix regeln ;-) das is klar... deswegen war ich ja davon ausgegangen das man den Amp gar nicht umgehen kann bzw es keinen preamp gibt, aber der Dock Connector scheint mehr Optionen zu bieten als Apple selber ausnutzt...
Danke schonmal für den Tip, nen passend konfektioniertes Kabel wäre natürlich klasse, bräuchte vom Schrank aus nämlich gute 2m mit gescheitem Kabel dazwischen, das spart unvorteilhafte und Teure Stecker ;-) aber muss eh erstmal warten bis mein Receiver ausm Service kommt, der knackste seid neustem... mal sehen wie teuer es wird bzw ob ich nen neuen holen muss

Linux für Nano--und daten auf den Nano machen...

1)
hey..und zwar wollt ich Linux auf meinen Nano machen, hab aber gelesen dass das nur auf dem Nano der ersten Gen. geht (silberne Rückwand)
oder gibt es doch ne Möglichkeit das auf der neuen Generation des nanos zu machen??

2)
kann man Daten(Bilder) auf den IPod machen ohne iTunes... so zusagen den IPod als "USB STICK" benutzen...

nicht um sie auf dem NANO anzuschauen, denn das geht ja nur über iTunes sondern nur um etwas von einem zum anderen Rechner zu machen

Notizen auf iPod

Ich habe schon mehrfach versucht irgentwelche Dokumente auf meinem iPod nano zu ziehen, aber die normalen word dateien kann er nicht öffnen mit welchem dateityp kann man das machen?
Ich danke im Vorraus

Gee-Style

.txt

ich schreibe mir immer eine txt, speicher und entferne dann die .txt Endung
so wird auf dem ipod dann die Datei genauso gelesen aber ohne das doofe .txt am Ende angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es bisher auch gemacht, gibts evt nen gescheiten Editor dafür? Also der die Displaybreite Berücksichtigt? Der Sachen wie Tabulatoren bzw einrücken vereinfacht? Und der evt nen Upload per Button zum iPod beherrscht? finds bisher immer etwas umständlich und mal so gar nicht Mac Like... da muss es doch was geben ;-) Hab da immer Fahrzeiten von meinen Bahnlinien drin etc. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh