Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau so sollte das sein.
Das Netzteil sollte für beide Ipods passen. Es kann nur sein, dass die beiden verschiedene USB Kabel brauchen (Ipod 5.5 und Mini sind z.b. gleich, weiß aber nicht wie das beim Shuffle aussieht).

Mhh, das dachte ich auch. Aber der Ipod geht nur an wenn ich ihn mit der Steckdose verbinde. Heißt das Menü erscheint, mehr aber auch nicht. Werde das Netzteil umtauschen und mir das von Artwizz bei Amazon kaufen. Da stehen beide Ipods immerhin in der Kompatibilitätsliste:)

Was mich nur gerade wundert. Du meinst ja der Ipod 5G und der Mini sind gleich. Auf der Verpackung steht ja drauf, dass das Netzteil für den Ipod der 5.Generation funktioniert. Wieso dann aber nicht für den Mini wenn sie gleich sind??:hmm:

Komische Sache, egal werde das Netzteil umtauschen und gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So freunde ein IPOD 80gb Video befindet sich in meiner Gewalt, Review folgt bald entweder heute oder morgen :)
 
Mhh, das dachte ich auch. Aber der Ipod geht nur an wenn ich ihn mit der Steckdose verbinde. Heißt das Menü erscheint, mehr aber auch nicht. Werde das Netzteil umtauschen und mir das von Artwizz bei Amazon kaufen. Da stehen beide Ipods immerhin in der Kompatibilitätsliste:)

Was mich nur gerade wundert. Du meinst ja der Ipod 5G und der Mini sind gleich. Auf der Verpackung steht ja drauf, dass das Netzteil für den Ipod der 5.Generation funktioniert. Wieso dann aber nicht für den Mini wenn sie gleich sind??:hmm:

Komische Sache, egal werde das Netzteil umtauschen und gut ist.

Ich hab auch nen Ipod Mini und nen Billig USB Netzteil, da ist das auch so, dass nur das Menu erscheint, nach ein wenig warten fängt er dann an zu laden.
Ein USB Netzteil ist ja nicht speziell für den Ipod ausgelegt sonder es liegt lediglich die normale USB Spannung an die aus jedem USB Port kommt, von daher sollte auch der Mini gehen.

Ich glaube seit der 3. Generation hat sich am Dock Stecker der Ipods (mit Display) nichts verändert.
 
So freunde ein IPOD 80gb Video befindet sich in meiner Gewalt, Review folgt bald entweder heute oder morgen :)

Ich bin dann einfach mal so frei:

Review hört sich gut an... :d !

Wenn Du Lust hast, ein ausführliches Review, evtl. mit Bildern versehen für den Macbereich anzufertigen dann schreib mir einfach eine PN!
Am 80 GB iPod hatte dort nämlich scheints noch niemand seine Finger.

Davon abgesehen viel Spass mit dem Gerät und evtl. bis später ;),

LG

Toco :wink:
 
Doch, ich hab meine Finger dran ;-) aber bin keiner Schreiberling, und abgesehen davon wüsst ich nicht wo ich dafür die zeit hernehmen sollte... aber werd gerne dann das ein oder andere Kommentieren bzw eine weitere Meinung dazu abliefern wenn Fragen auftauchen
 
mal ne frage: Welche Auflösung muss ein Albumcover im entsprechenden Musik ordner haben um als Albumcover auf dem Ipod zu erscheinen?
 
Gibt keine bestimmte Auflösung soweit ich weiss... selbst 150x150px sollte klappen... habe meist 500x500px wegen Frontrow... 300x300px sind aber auch ganz ok, wobei allein fürn iPod auch die 150x150px reichen ;-)
 
ich hab n ganz dickes problem, dank itunes hab ich irgendwie meine gesamte musik auf dem rechner gelöscht, wie bekomm ich jetzt die msuik von meinem ipod wieder auf festplatte?
 
tausend dank idump geht *schwitz*
 
kennt einer n freeware tool womit ich videos in ein ipod kompatibles format wandeln kann? Benutzerfreundlich sollte es sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen? :shake:
 
Naja, Infos wären hilfreich, welches format liegen die videos vor, mac oder windows system wodrauf dies geschehen soll? Ohne Infos gibts auch keine antworten...
 
-.-

windows rechner, mal angenommen ich will eine simpsons folge vonner dvd auf ipod machen, was brauch ich dafür?
 
Hehe... fürn Mac hät ich dir da weiterhelfen können, aber evt gibbets da ja nun wen anders der dir da helfen kann... ansonsten mal google bemühen, für windows gibts doch tonnenweise software, bzw schau halt einfach mal auf der appleseite welche formatanforderungen der ipod hat, halt dich an diese, lass schnickschnack weg, dann sollte es laufen... kurzum, alles was du in itunes importieren kannst, und was das richtige format hat, das kannste dann auf den ipod schieben
 
hab was gutes gefudnen bei google, freeware udn sehr benutzerfreundlich :)
 
nachdem ich mir auch nen ipod nano 2gb gekauft habe, hatte ich erstmal paar probleme mit itunes (man war das stressig meine ganze musik in itunes zu kopieren). aber hab mir vom kumpel bisschen helfen lassen (jaja ist schon kompliziert :d) und jetzt komme ich blendend mit itunes zurecht. hatte am anfang so meine bedenken, aber die suchfunktion ist einfach geil, das sortieren ist total einfach und kopieren geht auch problemlos, auch wenns manchmal etwas nervt mit dem wma konvertieren.

achja, der ipod ist natürlich auch spitze :bigok: brauch jetzt nur noch ein ladegerät fürn urlaub. könnte ich mir was von drittherstellern kaufen oder sollte es schon original apple sein? kostet ja immerhin 30€...

fM7b9B4c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch jetzt nur noch ein ladegerät fürn urlaub. könnte ich mir was von drittherstellern kaufen oder sollte es schon original apple sein? kostet ja immerhin 30€...

fM7b9B4c.jpg

Ne das Apple ist nur Abzocke
kannst 3.Hersteller nehmen
 
Podcasts getrennt von Musik sortieren

Hallo zusammen, ich hoffe hier auf erfahrene Ipod-Nutzer zu treffen, die mir bei meinem (kleinen) Problem weiterhelfen.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ipod und habe noch das ein oder andere Problem mit der Titelorganisation von Podcasts.

Was mich stört ist, dass die Podcasts auch im Menü Musik--->Alben gelistet werden, kann man das ändern? (Sie sollen nur unter Podcasts zu finden sein, damit unter Alben auch wirklich nur Musik Alben sind) Auch, dass im Menü Musik--->Podcasts Video-Podcasts gelistet werden würd ich gern ändern... So dass sie nur um untermenü Videos--->Podacsts anwählbar sind.

Bin jedem dankbar der mir versucht weiter zu helfen.

MfG
 
Problem mit Filme auf ipod laden und abspielen

Hi Leute,

hab mir einen Apple iPod mit 80 GB gekauft.Wollte Musik und Filme drauf spielen,
Musik ging alles perferkt,aber mit den Filmen habe ich so meine probleme.
Hab die Filme mit ImToo DVD to iPod Converter 3 convertiert.Die Filme sind auf dem Pc.Hab sie dann in iTunes rein gehtan unter Filme,dann bei meinem iPod unter Filme.Nun sind sie auf dem iPod,aber wenn ich sie abspielen will,kommt ein dunkles fenster und nach ca.10 sec. bin ich wieder im Hauptmenü.Die Filme hab ich als MPEG-4 Normal (*.mp4)convertiert mit Video size 640x480.Irgentwie klappt des net mit dem abspielen,was soll ich tun??

Euer
Admiral Neph
 
Ich hab das prog hier, funktioniert Einwandfrei, und sehr Benutzerfreundlich
Hinzugefügter Post:
genau, ich hatte es fast vergessen, ein großer Kritikpunkt den ich noch bemängeln muss: bei vorigen iPod versionen war immer ein netzteil dabei, jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin bald Besitzer vin eienm Ipod nano 2. generation und habe eine Frage:

Wo befindet sich die Suchmaschine bei dem Nano?, oder wie ruft man sie auf?
Ich hab echt keinen Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg


Nati95
 
Suchmaschine? Nano? Bin ich im falschen Film?
Äussere Deine Frage doch bitte noch einmal allgemein verständlich, Danke ;)
 
Naja, ich mein wo man die Lieder suchen kann!!!

Da gibts doch sowas, hab ich mal gelesen
 
hey jungs ich hab n prob mit meinem ipod
isn nano 2gb 1gen
manche lieder kann ich nicht mehr abspielen oder sie hängen nach 2sekunden, jedesmal wenn ich so ein lied versuch abzuspielen wird der ipod langsam oder hängt sicgh kurzzeitig auf, und braucht dann auch einiger versuche bis er sich wieder abschalten lässt.
wenn ich die lieder lösch und wieder draufmach funktionieren sie wieder einwandfrei....

hoffe ihr wisst an was des liegt
 
Naja, ich mein wo man die Lieder suchen kann!!!

Da gibts doch sowas, hab ich mal gelesen

ich weiss nich obs das beim nano gibt aber bei meim 80gb isses einfach unter Musik --> Suchen --> fertich^^

hey jungs ich hab n prob mit meinem ipod
isn nano 2gb 1gen
manche lieder kann ich nicht mehr abspielen oder sie hängen nach 2sekunden, jedesmal wenn ich so ein lied versuch abzuspielen wird der ipod langsam oder hängt sicgh kurzzeitig auf, und braucht dann auch einiger versuche bis er sich wieder abschalten lässt.
wenn ich die lieder lösch und wieder draufmach funktionieren sie wieder einwandfrei....

hoffe ihr wisst an was des liegt

Ipod mal vollkommen resettet?
 
Naja, ich mein wo man die Lieder suchen kann!!!

Da gibts doch sowas, hab ich mal gelesen

Also wenn ich das richtig verstehe, dann meinst du eine alphabetische Suche... die findest du einfach im Hauptmenü, dieses kannst du z.b. auc selbst konfigurieren... wenn du dich im Menü auf 'Suche' gehst, dann bekommst du ein Alphabet, was du mit dem Clickwheel bedienen kannst, und so suchbergriffe eingeben kannst, und gleichezeitig sucht dr iPod in Echtzeit durch die Titel auf dem iPod und zeigt dir die treffer an... ganz simpel... aber wieso musst du das vorher unbedingt wissen? *g* sowas macht man learning by doing oder einfach die Anleitung lesen ;-)

hey jungs ich hab n prob mit meinem ipod
isn nano 2gb 1gen
manche lieder kann ich nicht mehr abspielen oder sie hängen nach 2sekunden, jedesmal wenn ich so ein lied versuch abzuspielen wird der ipod langsam oder hängt sicgh kurzzeitig auf, und braucht dann auch einiger versuche bis er sich wieder abschalten lässt.
wenn ich die lieder lösch und wieder draufmach funktionieren sie wieder einwandfrei....

hoffe ihr wisst an was des liegt

Nen wirklich logischen Grund scheint es nicht zu geben, einfach mal zurücksetzen oder wiederherstellen probieren, evt is der Fehler ja dann weg...
 
super Bluesun, hast nochma schön ausformuliert was ich sagte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh