Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt davon wenn ich immer mehrere interessante threads öffne und dann der reihe nach antworte ;-) dann ist jemand anders manchmal schneller... shit happens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo werd mal resetten nur muss ich dann wieder alle lieder zusammen suchen^^

und idump funktioniert nich richtig, kpiert nur ca 300mb von 1,2gb vom ipod runter

das spricht dann allerdings für probleme mit dem speicherchip... evt garantiefall und umtausch... übrigens hilft gegen das zusammensuchen das verwalten einer playliste und syncen mit selbiger anstatt manuell zu verwalten ;-) ist in solchen fällen viel komfortabler... abgesehen davon kann man ohne angeschlossenen iPod die playliste bearbeiten und irgendwann später wieder syncen

ja wenn ich versuch mit idump lieder zu kopieren kommen immer irgendwelche fehlermeldungen.....
gesertn abend ging er aber noch einwandfrei

fehlermeldung: Bad file name or number
in iDump.frmCopy.Form_Activate at line 292

und wenn ich die lieder die nicht gehen kopieren will kopiert er zwar aber mit der fehlermeldung und ich kann sie aufm pc auch nicht abspielen

€: also hab jetzt mal die software wiederhergestellt, und die lieder wieder draufgemacht jetzt bin ich mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
sollte der fehler weiterhin bestehen, solltest du mal den kassenbon raussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon seid geraumer Zeit ein Prob mit meinem IPOD Shuffle. Ich möchte immer m awieder neue Musi drauf machen aber ich kann nur jedes Lied einzeln auf das Ding ziehen und das dauert pro Lied so ca. 5 Sekunden. Das is echt nervig bei 50 Liedern oder so. Wie kann ich alle auf einmal auf den IPOD bekommen? (Ich find das Itunes kacke) Ich hab ma was von Liedlisten gehört aber ich weiß nich wie das gehen soll.

Neue Playlist machen, lieder rein, Shuffle anschließen, unten die Playlist als Quelle auswählen und auf automatisch füllen klicken.

Mal an alle dies noch nich wussten und ein last.fm Profil haben, die über den Tag gehörten Titel kann man später in sein Profil übertragen, sprich sie nachträglich scrobbeln, sehr geil wie ich finde

Gruß Sandman :wink:

besseres tool als I-tunes

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool das einfach und schneller zu handhaben ist als I-Tunes ich möchte videos bilder msuik auf meinen ipod überspielen

thx

Gibt es nicht ;) naja... aber gut, wenn du einfach was anderes suchst, dann wäre schonmal interessant ob du für Windows oder OS X suchst...

Ich wär jetzt automatisch von nem OS X Proggie ausgegangen... :-) aber laut verbreitung hat doerfleser wahrscheinlich recht

ja sollte für windows sein hatte ich vergessen das problem sit bei der kostenlosen poddox version kann ich keine video und bilder überspielen

@doerfleser tja, und du hast richtig gelegen ;-)

@bobi auf der hp von poddox seh ich da keinerlei einschränkung bzw was eine bezahlte version angeht... man kann da doch nur spenden...?
Naja, aber was Windows Progs angeht, da kann ich leider sowieso nicht wirklich weiter helfen...

Bei PoddoX werden aber die Funktionen Video und Bilder schon eingeschränkt dargestellt:
Poddox’s development is at an early stage and by far not all aims are reached. The support of images, videos, artwork and other features is not completed yet.

Als Alternative zu iTunes kann ich Anapod Explorer empfehlen. Ist aber kein kostenloses Programm.

Nicht schlecht die Preise... vor allem das die für eine 'universal' Version nochmal extra Geld verlangen... hab ja auch schon für eine Software Geld ausgegeben *g* aber bei sowas wär ich zu geizig...

@bobi wie wärs denn einfach mal mit iTunes zu beschäftigen anstatt es zu verfluchen? Also bisher war wirklich jeder der sich ein wenig mit dem programm beschäftigt hat, udn sich drauf eingelassen hat, am ende sehr zufrieden mit iTunes... vor allem sind die Leute immer neidisch wenn die meine sauber eingepflegte Bibliothek auf ner Party in aktion sehen...
Ist nurn Vorschlag, da es sich so anhörte das du dafür nicht extra Geld ausgeben willst...

mal ne frage ich benutze zum videos wandeln Jodix Free Ipod video konverter, nur ebei manchen Vids kanner die nicht wandeln weil kein "Stream" verfügbar ist. was heisst das?

Huhu Jungs,

hab bzgl. "Garantieanfrage" von Phil und dazugehörige Antworten mal sauber gemacht ;)

LG

Toco :wink:

Edit:

wenn nur alle mods so arbeitsgeil wären.....

hey toco kannst du mir nen riesen gefallen tun und mal meinen post im itunes thread lesen und mir da evtl. helfen?

ich weis is blöd hier dir zu sagen du sollst da gucken aber in dem thread scheint mir nich viel los zu sein, und wenn ichs woanders poste heißt es wieder, das gehört aber da und da hin

Das nächste Mal reicht auch eine PN ;) !

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wollte mich mal Erkundigen ob es schon konkrete Releasetermine für den neuen Nano gibt. Prinzipiell hatte ich vor mir mitte August einen anzuschaffen aber dann kamen ja Gerüchte auf, dass im September/Oktober ein "neuer" kommen soll.
Ist da was dran - denn im Prinzip ist das Facelift vom Nano ja noch gar nicht so lange her...

Denke optisch wird sich nichts, oder nicht viel tun, maximal neue farben, evt an den shuffle angeglichene farbpalette... und halt speicher, display, akku update oder ähnliches specs die sich ein wenig ändern... aber wenn man eh nur über 2 oder 4GB nachdenkt kann man nix falsch machen im Moment...

Denke optisch wird sich nichts, oder nicht viel tun, maximal neue farben, evt an den shuffle angeglichene farbpalette... und halt speicher, display, akku update oder ähnliches specs die sich ein wenig ändern... aber wenn man eh nur über 2 oder 4GB nachdenkt kann man nix falsch machen im Moment...

Naja es sei denn die 4GB gibts dann zum Preis von heute 2GB ;)

Davon abgesehen, was soll sich ausser der Farbe beim nano schon gross ändern?
Ich würde auch jetzt zuschlagen. In 10 Jahren haben mp3-Player 1TB Speicher - wers braucht ...:rolleyes:

LG

@.t1mo: ... und viel Spass mit dem nano! :) EDIT:Schau mal dort: klick!

Toco :wink:[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber wenn einem eh das kleinere Model reicht, was es dann evt nimmer gibt, dann wartet man für speicher den man eh nicht unbedingt braucht und hat keinen persönlichen mehrwert, genau wie nen 'besseres' display, etwa mehr akkuleisung etc. nicht wirklich ins gewicht fällt... aber denke das eine einheitliche farbpalette für shuffle und nano bestimmt kommen wird... der video wird sicher bald mit einer iPhone ähnlichen multitouchtechnik aufgewertet und bekommt so auch nen neues design... aber da bleibt noch zu warten ob apple wartet bis auch flashmedien günstig genug sind um sie in diesen grössenordnungen zu verbauen...

hmmmm, leute ich kann mich nicht entscheiden....
soll ich mir ein iPod shuffle kaufen oder ein iPod 80GB?
shuffle würde 80€ kosten, 80GB bloß das dreifache (240€) wenn ihn mir mein Vater aus USA mitnehmen würde.
das problem iss halt dass bei beiden nicht alles draufpasst, also das argument mit der ganzen musik auf einem player zieht nicht.
meint ihr das mehrgeld lohnt? zumal man eh meistens nur ein paar alben auf einmal hört, je nach laune.

Also wenns nur darum geht das du Musik dabei haben willst, und dich mit dem konzept des nicht auswählens sondern der technik ausgeliefert zu sein und sich durch die auswahl zu shufflen anfreunden kannst, dann reicht der shuffle allemal... Ich hab alle drei iPods, und sie haben alle ihre vorzüge... wobei der Nano zwischen Shuffle und Video recht verloren ist (dient bei mir im Auto... muss ich keine Angst wegen erschütterungen haben ;-) )

Btw. wie kommts das deine Sammlung zu gross ist? Hohe Quali, oder sehr Grosse Masse?

große masse eher. es wäre auf jeden fall noch freiraum zum runterkomprimieren, jedoch reicht das längerfristig auch nicht mehr aus glaub ich.

bezüglich den shuffle stört mich das nicht gewaltig, zumal ich eigentlich immer im random hör, und es ja trotzdem möglich ist ohne random zu hören (soweit ich das verstanden hab).

Ich hab seit über 2 jahren mein Sony Ericsson k750 als mp3 player benutzt, aber irgendwie geht jetz alles daran kaputt seitdem die garantie aus iss. Nun soll das handy mit einem Nokia n95 ersetzt werden was natürlich auch mp3s abspielen kann mit einer schönen 2GB MSD karte, allerdings werde ich erst im spätherbst das nokia kaufen.

Jetzt brauche ich eine übergangslösung für bis dahin, entweder den shuffle als reine übergangslösung, der danach als player für flugzeug o.ä. umdelegiert wird, oder den den 80GB Video, auf dem ich doch noch ein großteil meiner musik speichern kann, und der sich sicher gut im auto macht. andererseits stört mich am Video ein bisschen dass mein neues handy alles können wird was es kann, bis auf die große menge daten speichern.

eine letzte überlegung die ich hab, iss mir 70€ gegenüber dem großen zu sparen und mir für 170€ einen 30GB zu holen. schließlich sind selbst 30GB bei weitem genug für langes und vieles auto/zugfahren.

Japp, kannst auch straight abspielen... allerdings ists schwer playliste auswendig zu können wenn man die auch noch generieren lässt aus nem pool ;-) oder man macht ne fixe liste, aber je nach menge wirds auch schwer...

Würd an deiner stelle mal den shuffle holen... evt irgendwo gebraucht bzw refurb... dann kostet der nur noch 55euro, und bei refurb keine nennenswerten nachteile...

hab den nano 8gb in schwarz.
Einfach nur ein geiles Teil, würd ich mir sofort wieder kaufen :banana:

:wink:

(...)
eine letzte überlegung die ich hab, iss mir 70€ gegenüber dem großen zu sparen und mir für 170€ einen 30GB zu holen. schließlich sind selbst 30GB bei weitem genug für langes und vieles auto/zugfahren.

Entweder den 30GB iPoD-Video oder evtl. einen iPoD nano für 150.-

Der nano bietet lange nicht die Kapazität, ist aber dafür kleiner und etwas billiger und von den Funktionen (bis auf Video) ähnlich gut ausgestattet wie der "Grosse"...

Wenn Du Leistung mit Speicherplatz gleichsetzt, ist das P/L-Verhältnis beim nano natürlich katastrophal, aber er bietet eben andere Vorzüge.

Hmm schwierig... ;)

LG

Toco :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh