Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


Ich bin sehr angetan vom iPod und möchte gleich alle Funktionen nutzen. Zb Foto. Das habe ich aber leider nicht hingekriegt:

1 Unter Geräte > "Mein iPod" > Nur "Musik" und kein "Foto"
also: Hab ich die Fotos einfach ins "Mein iPod" gezogen und iTunes sagt es wurde, ausser ein paar große Bilder, alles raufgeladen.

2 Hab dann mein iPod eingeschaltet und bin unter Foto gegangen, aber da steht nur "Diashow Einstellungen"

3 Weiß ich Absolut kein Rat mehr.
Es sollte 1. Fotos unter "Mein iPod" und ich weiß nicht wo ich es aktivieren soll
und 2. Habe ich keine Fotos auf dem iPod entdeckt. Also wo betrachten oder löschen?

4 Habe ich mit Fotos Syncen probiert
Wieder nichts. iTunes versichert mir das die Fotos drauf sind.

Verwendet wurde: iTunes 7.3 (+Quicktime) auf Windows XP mit iPod Nano 2nd

Mein iPod hat die Neueste Version drauf: 1.1.3

und was hat der Ordner "Photo" im Explorer (Hauptverzeichniss) da zu suchen?

Das iPod wurde gebraucht gekauft. Vielleciht hat der vorbesitzer die Funktion irgendwie gelöscht. Und wie bekommt es wieder?

Hoffe ihr könnt mir helfen

cu :)

Also... ganz einfach: Du schließt den iPod an und gehst in iTunes auf "Fotos" und wählst bei "Fotos synchronisieren von" den Ordner aus. Unten kannst du noch anwählen, ob du die Fotos auch in voller Auflösung auf dem iPod haben möchtest, falls du sie am Fernseher mal angucken willst. Danach unten rechts auf anwenden klicken und er läd die Bilder auf den iPod.

mfg
 
Ich hab das Problem auch und hab es jetzt genau so gemacht wie beschrieben und dann kommt ein Fehler:

Der Ipod kann nicht synchronisiert werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)
Was soll das heißen??????????
 
Also diesen Fehler hab ich nicht.

Wenn ich im Menü auf Fotos gehe, dann sehe ich nur "Diashow" mehr nicht.
 
Auf anwenden muss man unbedingt klicken, sonst passiert nämlich nichts. Ich würde empfehlen, den iPod vorher auf Volume zu stellen, damit er sich nicht trennt nach dem Aktualisieren, eventuell gibt es da Probleme.

mfg
 
Ja natürlich. Danach stand im iTunes das xx Bilder hochgeladen wurden (ausser ein paar hochauflösende).
 
mal ne Frage, weiss zwar dasses nich 100% reinpasst aber naja. Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen Zu meinen Alben auch die entsprechenden Bilder zu packen also so das der Ipod sie anzeigt beim jeweiligen Song. Nun selbst wenn ich das Bild jetzt speichere im jeweiligen Album heisst das ja bekanntlich noch lange nicht das dass auch der ipod anzeigt, wie muss ich also das Bild benennen, damit iTunes das automatisch erkennt. Bzw gibts da n tool oder Plug-In für Itunes. ich weiss hier gabs ma eins aber das war für n MAC -.-
 
Du kannst einerseits die Cover von iTunes laden lassen. Dazu benötigst du einen Account im iTunes Store, dann kannst du einfach alle Dateien markieren und Rechtsklick -> CD Cover Laden machen. Wenn die Alben im Store vorhanden sind und vom Namen her richtig (so wie im Store) benannt sind, dann läd er Album für Album die Cover.
Wenn du die Cover direkt im ID Tag speichern möchtest, markierst du ein Album in iTunes und gehst dann auf Informationen und fügst dort das Cover hinzu. Beim nächsten Aktualisieren mit dem iPod ists dann drauf. Man muss allerdings automatische Aktualisierung anhaben, sonst läd er die Cover imo nicht auf den Player.

Komplett automatisch hinzufügen geht leider nicht, es gibt aber Programme, die ebenfalls nach Covern suchen und dort kannst du die dann jeweils im Tag abspeichern. Geht aber auch nicht viel schneller als über iTunes.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In iTunes werden grundsätzlich die Cover in den ID3-Tags gespeichert. Also in der Audio-Datei selbst. Du mußt allerdings in den Eigenschaften des iPods, die Option "Cover anzeigen" (oder so ähnlich) aktivieren.
Etwas anders verhält es sich, wenn du fehlende Cover über den iTunes Store suchen läßt. Diese werden separat gespeichert aber automatisch eingebunden. Manuell benennen mußt du also gar nichts und würde auch nicht funktionieren.
 
Du kannst einerseits die Cover von iTunes laden lassen. Dazu benötigst du einen Account im iTunes Store, dann kannst du einfach alle Dateien markieren und Rechtsklick -> CD Cover Laden machen. Wenn die Alben im Store vorhanden sind und vom Namen her richtig (so wie im Store) benannt sind, dann läd er Album für Album die Cover.
Wenn du die Cover direkt im ID Tag speichern möchtest, markierst du ein Album in iTunes und gehst dann auf Informationen und fügst dort das Cover hinzu. Beim nächsten Aktualisieren mit dem iPod ists dann drauf. Man muss allerdings automatische Aktualisierung anhaben, sonst läd er die Cover imo nicht auf den Player.

Komplett automatisch hinzufügen geht leider nicht, es gibt aber Programme, die ebenfalls nach Covern suchen und dort kannst du die dann jeweils im Tag abspeichern. Geht aber auch nicht viel schneller als über iTunes.

mfg :)


hmm schön und gut aber hab auch schon dran gedacht mir n iTunes ACC zu machen nur besitz ich keine Kreditkarte, kann ich das umgehn?
 
Jupps, kannste... entweder mit so nem click&buy account oder wie die heissen... oder du meldest dich bei cokefridge an, dort bekommste bei anmeldung 5coins gutgeschrieben, 4 davon tauschst du in nen titelgutschein um, und wenn du den in itunes einlösen willste kannste auch ohne kk nen account erstellen...
 
Nur zur Info: Cover funktionieren auch auf dem iPod ohne automatische Aktualisierung. ;)
 
Jupps, kannste... entweder mit so nem click&buy account oder wie die heissen... oder du meldest dich bei cokefridge an, dort bekommste bei anmeldung 5coins gutgeschrieben, 4 davon tauschst du in nen titelgutschein um, und wenn du den in itunes einlösen willste kannste auch ohne kk nen account erstellen...

das probier ich direkt ma, ich meld mich gleich wieder ;)
Hinzugefügter Post:
so code is eingelöst, und ich kann jetze bedenkenlos einen Song a 0,99€ "kaufen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage aber was is Beatles? :confused:
 
Die vier Pilzköpfe :d haben sich irgendwann getrennt soweit ich weiss.
Einer davon heisst Paul Mac-irgendwas :d war aber recht lange her.

Weiss denn echt keiner was zu meinem Problem?
 
achso na klar kenn ih die Beatles
Hinzugefügter Post:
Weiss denn echt keiner was zu meinem Problem?

Nils hat da eigentlich schon alles gesagt wasses zu sagen gibt. Ich bezweifle das man die Foto Funktion auf dem nano löschen kann aber mal unter uns auf dem kleinen Schrapeldisplay lohnen Fotos eh nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten setz den iPod doch mal zurück bzw stell ihn wieder her, vielleicht hakelt da ja wirklich was in der Firmware...
 
Jow werd ich mal machen. Das mit Volume und so hab ich irgendwie nicht verstanden ^^
 
Öhm, gute frage... aber denke sie werdens als unsachgemäße handhabung oder schmutzige umgebung abtun... zudem beeinflusst es nicht die funktion... aber versuchen kannste es ja mal
 
Also ich würde auf jeden Fall mal bei Apple anrufen, wenn du noch Garantie hast. Apple ist in der Regel sehr großzügig bei solchen Dingen, und repariert auch Schönheitsfehler, die nicht direkt die Leistung beeinflussen.

Bei einem Freund von mir wurde sogar ein zerbrochener Bildschirm auf Garantie repariert, und das war eindeutig selbstverschuldet.

Deswegen anrufen und freundlich Nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh