Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu gut und schön, aber weiss gehört irgendwie zu Apple...
Weiß ist halt die klassische Farbe für den iPod. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Apple dies fallen läßt. Mein aktueller iPod ist zwar das schwarze Modell, welches ich für etwas eleganter durch die Farbe halte, aber man sieht jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck.



joker0421 schrieb:
Apple soll endlich eine neue Version des großen iPods rausbringen, ich warte nun schon ewig
Schätze September oder Oktober. Die Frage ist nur, wie umfangreich das Update ausfallen wird.
 
Tja, da hoffe ich natürlich auf den sagenumwobenen Touchscreen iPod. Aber auch wenn es nur ein kleineres update wird werde ich wohl zuschlagen. Seit mein 4G iPod verstorben ist halte ich mich mit einem Shuffle der ersten Generation halbwegs über Wasser, aber ich vermisse schon das Display und den Speicherplatz. Das jetzt schon fast 2 Jahre alte Design will ich aber auch nicht kaufen, weil demnächst sicherlich etwas neues kommt.
 
so ein 120gb iPod der so flach ist wie der 30gb wäre toll^^
Dann noch nen paar schöne neue Funktionen und das zu einem Preis von ca 300-350€ :)
 
hallo habe mal eine frage was für erfahrungen habt ihr mit dem IPOD MINI 4GB (2.te Gen) und ist es sinnvoll eine alternatvies betribssystem auf dem Ipod zumachen wie Linux oder oder oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was willst du denn mit dem iPod machen? Zum Musik hören ist das vorhandene System doch optimal, und für alles andere halte ich den iPod nicht geeignet. Die Eingabemethoden und das Display sind meiner Meinung nach kaum für etwas anderes geeignet..
 
habe aber gehört das man den ipod nicht als datenträger mit der original software nutzen kann .
sondern ur mit der original software (itunes)die leider aufspielen kann .
und wenn man bei kollegen ist kann ich ja nicht immer verlangen das die Itunes auf ihren pc für mich ziehen oder sehe ich das falsch
 
Falsch... man kann ihn wenn er in Fat32 formatiert ist, auch an Dosen als Wechseldatenträger nutzen, auf diese Art kann man nur keine Musik zur Bibliothek des iPods hinzufügen
 
das bedeutet jetzt genau dann was ???

ich lade von einen kollegen tracks drauf aber kann sie dann nicht mit dem ipod hören bevor ich sie dann nicht mit itunes reingezogen habe ,Richtig??????
 
aber mit alternatviem betriebsystem kann ich doch deswegen mehr machen oder sehe ich das flasch.

deswegen ja meine frage ob da Rockbox oder oder oder nicht sinvoller sind
 
klar kannste mit dem andern system mehr machen, videos auf nem nano abspielen ogg files abspielen... doom spielen und lauter andere sehr sinnvolle sachen...
 
iTunes ist für mich die größte Schwäche eines iPods !!!!!!!! :wall:

"hatte" zwar trotzdem einen (jetzt beim Bruder) , aber der Zwang und die Resourcen fressende Programmierung find ich :kotz:

Für einen Mp3-Player gibt es nichts feineres als Drag&Drop und das Erkennen als Datenträger, dies aber so das man auch auf die Musik zugreifen kann.
 
biZZarre

ganu der meinung bin ich auch.


werde erst mal den ipod mit itunes laufen lassen und wenn mir das dann wirklich auch den sack gehn sollte .

beschäftige ich mich dann mit denn andern BS .

danke für eure hilfe
 
Da kann ich nur wieder sagen, beschäftigt euch mal mit iTunes, habe bisher niemanden erlebt der nicht restlos begeistert war nachdem er das System und die Einstellungen verstanden hat... das a und o sind gut gepflegte ID3 Tags... dann ist ICQ nur noch genial... aber erstmal meckern... ist eben kein Winamp *bg*
 
Also ich muss auch sagen, erst dachte ich iTunes, was für ein S*****, aber als ich es dann mit meinem Ipod genutzt habe, bin ich kaum noch davon zu trennen.
Hinzugefügter Post:
Mal eine Frage ich suche eine Tasche für meinen Ipod Video 80 GB Version, wo man auch die Kopfhörer verstauen kann, welche Ideen hättet ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur wieder sagen, beschäftigt euch mal mit iTunes, habe bisher niemanden erlebt der nicht restlos begeistert war nachdem er das System und die Einstellungen verstanden hat... das a und o sind gut gepflegte ID3 Tags... dann ist ICQ nur noch genial... aber erstmal meckern... ist eben kein Winamp *bg*

FIpptehler?

Ich benutze nur noch Floola, das ist eine exe, die lässt man auf dem iPod, und kommt dann an seine Musik auch bei Kumpels, oder wenn man wie ich mehrere Rechner hat, usw.
iTunes ist nett, allerdings will ich nicht immer nur zum Musikhören den rießen iTunes laufen haben.
 
Da kann ich nur wieder sagen, beschäftigt euch mal mit iTunes, habe bisher niemanden erlebt der nicht restlos begeistert war nachdem er das System und die Einstellungen verstanden hat... das a und o sind gut gepflegte ID3 Tags... dann ist ICQ nur noch genial... aber erstmal meckern... ist eben kein Winamp *bg*

zustimm! da aber die meisten wahrscheinlich das totale ID3 Schlachtfeld haben wenn sie itunes installieren...

Ich hab alles 100% gepflegt (auch mit Album Covern) und (ganz wichtig) die Übersicht angeschaltet (Unten rechts das Auge)!
besser gehts es nicht
Ipod dran stecken und fertig! Kein lästiges rumschieben! hab immer das neuste aktuelle in der Tasche!

Klar hat Itunes Macken aber das Konzept ist super! Wenn man das nicht mag braucht man sich keinen ipod kaufen! Da sollte man sich vorher informieren und nicht einfach das kaufen was "Hip" ist
 
Hi,

ich hab nen apple ipod nano 2 GB in schwarz. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung für eine Ladestation, sodass ich den ipod auch ohne einen pc aufladen kann.

jemand tipps ?
 
Optimal wäre z.b. Universal oder Nano Dock, und das USB Ladegerät... allerdings ist das auch alles andere als günstig... ansonsten gibts aber auch schon USB Ladegeräte für ca. 7-8Euro bei z.b. Amazon oder in jedem Elektrohandel... das Original Ladegerät hat übrigens die USB typischen 5Volt und liefert maximal 1000mA, wobei da auch sicherlich 500mA, wie es dem USB standard entsprecht ausreichen dürften
 
Für einen Mp3-Player gibt es nichts feineres als Drag&Drop und das Erkennen als Datenträger, dies aber so das man auch auf die Musik zugreifen kann.

Naja, ich hatte vorher nen 20gb Archos Gmini 400 und bin froh jetzt einen iPod mit iTunes zu haben. iTunes nimmt einem halt die ganze Ordner-Verwaltung ab.
Klar gibt und hier und dort nen paar Sachen welche nicht so gut sind, aber man kann sich damit arrangieren finde ich.

Um Lieder vom iPod ohne iTunes wieder auf Platte zu kopieren gibts ja genug Tools, nur wenn man Lieder von einem PC ohne iTunes auf den iPod bringen will wird es schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh