Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Mp3-Dateien und Jpeg Bilder von einem Ipod Nano 1GB löschen kann ? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mit iTunes machen, einfach auf manuelle Verwaltung gehen und die Sachen vom Player löschen... ganz einfach. :)
Alternativ nimm Sharepod, Yamipod, Floola oder ähnliche Tools.

mfg
 
Ich habe da ein kleines Problem, mit Ipod ist mit heute leider aus der Tasche gefallen und hat jetzt an der oberen Kante zwei Macken, hat da jemand nen Tipp, was man da machen könnte?
 
heulen?

Erstmal wäre interessant was fürn iPod Model... welche generation... und evt Bilder vom Schaden... falls du von den 'Chrom' Modellen, also iPod Videos, iPod Nano 1.Generation redest, da hilft z.b. chrompolitur, damit lassen sich sogar die Lasergravuren, der Apfel etc. entfernen ;) bei dem Nano 2G, und em Shuffle seh ich wenig chancen da macken auszubügeln, evt zerlegen und mit super feinem nasschleifpapier einfach nen paar zehntel mm abschleifen... aber das papier kostet auch nen bischen was wenn du es ohne sichtbare riefen haben willst...
 
Es handelt sich um die schwarze Version des Apple Ipod Video 80 GB, beschädigt ist die Vorderseite, also das durchsichtige Plastik, als wenn da 2 Kerben drin sind.
 
Das sieht wohl finster aus, weiss ja nicht wie du dir das vorstellst... kann mir nur zwei optionen vorstellen a) sowas wie bei steinschlagreparaturen, das ein material aufgebracht wird, was nach einer härtezeit glatt poliert wird oder b) frag z.b. bei gravis nach was nen tausch des cases kostet... beim video wird das meines wissens nach noch gemacht... ansonsten wirste damit leben müssen, nächstes mal vorsichtiger sein
 
kauf dir bei ebay nen defketen ipodvideo und nimm dann das geäuse und bau es um

Oder z.B. hier eine neue Oberschale kaufen.

@Species-ELVIS

Nein, muss nichts installiert sein. Ich würde aber Yamipod oder Sharepod Floola vorziehen, da Floola finde ich recht langsam ist wegen der Cover Option. Aber wenn man Covers will und nicht iTunes benutzen möchte, kommt man nicht drum rum.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder z.B. hier eine neue Oberschale kaufen.

@Species-ELVIS

Nein, muss nichts installiert sein. Ich würde aber Yamipod oder Sharepod Floola vorziehen, da Floola finde ich recht langsam ist wegen der Cover Option. Aber wenn man Covers will und nicht iTunes benutzen möchte, kommt man nicht drum rum.

mfg :)

ausm amiland? kommen doch bestmmt steuern drauf? alles ab 22€ soweit ich weis
 
Floola
gestartet und das ding kommt oder besser gesagt findet es den ipod nicht .

itunes schon .

freunde mich gerade mit itunes an .
ist aber sehr umständlich .

nils918634968:

danke für den tip probier ich als nächstes
 
Also ich kann dich nur noch mal ermuntern dich eingehend mit iTunes auseinander zu setzen. Gerade mit einer stetig wachsenden Musiksammlung werden die Vorzüge von iTunes immer größer. Ich habe mittlerweile über 10000 Songs in meiner Bibliothek, und alles flutscht völlig problemlos. Wichtig ist halt die Tags wirklich penibelst zu pflegen, dann behält man aber auch immer den Überblick, und findet Songs innerhalb von Sekunden.

Dazu nutze ich iTunes auch noch als Podcatcher, und für meine Hörbücher. Meine Mediathek steuert inzwischen auf die 80GB zu, und alles läuft perfekt. Zugegeben, auch bei mir war es am Anfang ein riesiger Aufwand, bis ich meinen damaligen Bestand in Form gebracht hatte, aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.
 
wie bekomme ich eigentlich meine Hörebücher in den Ordner Hörbücher auf den IPOD
in Itunes finde ich den ordner garnicht.

auf dem ipod ist er aber 2mal drauf
1mal unter Dem Hauptmenü musik
unter dem feld Komponisten
und das andere mal unter wiedergabe
Hinzugefügter Post:
also kurze nach info

Sharepod geht garnicht bei mir findet den Ipod nicht , egal welche version.
ANApod das selbe Problem wie Sharepod.

Yamipod und Floola Funktionieren ,jedoch wenn ich die programme schliesse
bleibt auf dem ipod das bild.
````````````````Nicht trennen `.
hat einer ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in den Einstellungen von iTunes den Hörbücher Ordner aktivieren. Dort werden aber nur Hörbücher eingeordnet, die im bookmarkable AAC Format vorliegen. Du musst also die Hörbücher als AAC rippen, bzw. sie darin umwandeln, und dann die Dateiendung von .m4a in .m4b ändern.
 
Yamipod und Floola Funktionieren ,jedoch wenn ich die programme schliesse
bleibt auf dem ipod das bild.
````````````````Nicht trennen `.
hat einer ne idee
 
iPod manuell trennen (in der Taskleiste ist das Symbol für Datenträger sicher entfernen) oder in Floola/Yamipod iPod trennen anklicken. Der trennt deswegen nicht automatisch, weil die Programme den iPod auf Datenträger gestellt haben, d.h. in iTunes hast du damit auch keine automatische Aktualisierung mehr und musst selber den iPod trennen.

Hörbücher wie schon gesagt einfach auf von .m4a auf .m4b ändern, dann packt er die in Hörbücher rein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin ehrlich ich habe mir nicht alle 49 Steiten durch gelesen. Ich hab jetzt schon seit über einem Jahr mein Ipod Video und wollte mal fragen ob es möglich ist die MP3 Dateien einfach manuell auf den IPOD zu schieben oder ist das immer nur mit Itunes oder anderer Software möglich, natürlich will ich sie dann auch hören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach Yamipod, Sharepod oder sowas... kopierst du einfach auf den iPod und kannst an jedem PC Dateien rauf- und runterkopieren. Einfach so per Drag&Drop kopieren geht nicht. Mittlerweile würde ich das aber gar nicht mehr wollen, ist wesentlich umständlicher, wenn man einmal iTunes eingerichtet hat. Einfach iPod ran, der aktualisiert alles automatisch und fertig... will ich nicht mehr missen. ;)
 
Warum sehe ich keine Bilder auf dem iPod Nano?

Hi,


Ich bin sehr angetan vom iPod und möchte gleich alle Funktionen nutzen. Zb Foto. Das habe ich aber leider nicht hingekriegt:

1 Unter Geräte > "Mein iPod" > Nur "Musik" und kein "Foto"
also: Hab ich die Fotos einfach ins "Mein iPod" gezogen und iTunes sagt es wurde, ausser ein paar große Bilder, alles raufgeladen.

2 Hab dann mein iPod eingeschaltet und bin unter Foto gegangen, aber da steht nur "Diashow Einstellungen"

3 Weiß ich Absolut kein Rat mehr.
Es sollte 1. Fotos unter "Mein iPod" und ich weiß nicht wo ich es aktivieren soll
und 2. Habe ich keine Fotos auf dem iPod entdeckt. Also wo betrachten oder löschen?

4 Habe ich mit Fotos Syncen probiert
Wieder nichts. iTunes versichert mir das die Fotos drauf sind.

Verwendet wurde: iTunes 7.3 (+Quicktime) auf Windows XP mit iPod Nano 2nd

Mein iPod hat die Neueste Version drauf: 1.1.3

und was hat der Ordner "Photo" im Explorer (Hauptverzeichniss) da zu suchen?

Das iPod wurde gebraucht gekauft. Vielleciht hat der vorbesitzer die Funktion irgendwie gelöscht. Und wie bekommt es wieder?

Hoffe ihr könnt mir helfen

cu :)
 
Kleine Frage: wozu dienen diese 2 Aufkleber mit dem Apple Logo, die bei den iPods dabei liegen?
 
Ja lol. Einfach so irgendwo hin. - Sinnlos ^^ kann man es wenigstens verkaufen? Ist ja immerhin von Apple :d
 
gehn bei euch die standart kopfhörer auch immer so schnell kaputt? schon 2 mal wackelkontakt auf einer seite und die gummiringe waren auch schnell ab... naja meine jlab in ears sind jetz auch noch kaputt :(

zum glück nächste woche geburtstag da kommen sennheiser cx 300
 
Hast du die "neuen" Kopfhörer von Apple?
Bei mir gehen auch diese Gummiringe ab. Einer schon ganz weg ^^
Das wars auch schon.
Wäre ja ne gute idee wenn man einem Monitor so ein Aufkleber spendiert und es anschließend weiter verkauft :d
 
gehn bei euch die standart kopfhörer auch immer so schnell kaputt? schon 2 mal wackelkontakt auf einer seite und die gummiringe waren auch schnell ab... naja meine jlab in ears sind jetz auch noch kaputt :(

zum glück nächste woche geburtstag da kommen sennheiser cx 300

jo bei meinen sin auch die gummiringe kaputt gegeangen, hab jetzt auch die CX300 und bin sehr zufrieden damit!

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh