Apple - Ipod *sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau... FULL ACk @Fadl

so, jetzt zu moe2: was bitte ist ein "einkaufladen" :lol:
egal: also, wenn du dir eine Playlist erstellst, mit Songs, die schon in der Bibliothek vorhanden sind, ziehst du sie dir dann aus der Bibliothek. Hast du aber musik, die in eine neue Playlist soll und noch NICHT in der Bibliothek ist, fügst du sie am einfachsten in die neue Playlist ein und sie werden dann auch automatisch in die Bibliothek eingefügt... so schwer ist das nicht. Wenn du sie aus der Playlist löschst, dann werden sie auch auf dem Ipod gelöscht, sofern sie nicht in einer anderen Playlist noch sind. Funktioniert so natürlich nur, wenn du entweder "alle Titel und wiedergabelisten" oder "ausgewählte" automatisch aktualisieren lässt.

Das mit den "nur" 18,5GB kommt daher, weil jeder Festplattenhersteller nicht wie es richtig sein sollte, mit 1024 sondern mit 1000 Bit rechnet (usw. usf. wie elrosvonnumeror schon sagte)

so jetzt noch was anderes: wie wäre es, wenn du versucht, etwas "deutlicher" bzw. ordentlicher zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den ipod mini in silber seit juli (us import), und ich komme teils auch nicht richtig mit itunes klar - aber ich muss sagen dass das teil verdammt geil ist (ipod)
 
cyphil schrieb:
also ich hab den ipod mini in silber seit juli (us import), und ich komme teils auch nicht richtig mit itunes klar - aber ich muss sagen dass das teil verdammt geil ist (ipod)

Kommt wohl daher das bei vielen PC Usern einfaches und logisches Denken nicht mehr möglich ist ;)

Mal im ernst: WAS soll an iTunes kompliziert sein? Tut mir leid aber ich kann das nicht verstehen. Versuche einfach mal geradeaus zu denken und nicht so verschachtelt wie du es von Windows gewohnt bist...
 
sorry, aber auch ich hab's öfters probiert mit iTunes umzugehen, aber es ist am PC irgendwie ziemlich langsam und ausserdem ist ephpod simpler und kann denoch genug...
 
j alol warum machen die das von apple net so , dass man nur die sachen aktualliesiert , die in der bibliothek sind ?
Naja soll mir egal sein irgendwann klappts .
Mit der Playlist meinte ich , weil die ja normalerweise eine liste ist die abgespielt werden soll und nicht eine liste die für die titel auf den ipod zuständig ist
 
darum macht man sich ja playlists: rock, pop, techno oder was weiss ich... damit man seine Bibliothek einfach und logisch organisieren kann. in der Bibliothek ist alles zusammen, wie soll ich da einen Titel bei zigtausend finden?
 
welche schutzfolie habt ihr oder haBT IHR ZUFÄLLIG DIE SOCKEN :
Könnt ihr mir einen Schutz Empfehelen ?
 
moe2 schrieb:
aso dank für die antwort ich weiß jetzt wie also einfach die lieder in die weidergabenliste und dann auf aktualisieren vom ipod

wie macht man es dass der ipod als festplatte erkannt wird (das weiß ich ) aber wie stellt man ihn dann ab ?? um die verbindung zu trennen

leute gibts :stupid: :stupid:

also manchmal frag ich mich bei diesen windoze usern schon :stupid: , hmm vieleicht mal selber was ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, iTunes bedarf schon ein klein wenig Eingewöhnungszeit.

Ein großer Mangel z.B. ist die Datenbank. Die bläht sich auf wie nichts gute. Warum gibt es nicht mal eine Funktion, alle nicht vorhandenen Titel aus der DB zu löschen?

Es gibt natürlich noch alternativen zu iTunes:

XPlay, EPHPod, Winamp Plugin.
 
Also ich bin mit meinem iPod und mit iTunes sehr zufrieden. Seit 18tem Juli (Hab das Datum immer noch im Kopf ^^) bin ich stolzer Besitzer der dritten Generation dieses Players, habe ihn täglich im Einsatz und bin immer noch so glücklich und zufrieden wie am ersten Tag.
Seitdem ich meinen Pod mit zur Schule genommen hab, sind noch fünf weitere Freunde auf den iPod umgestiegen, da sie so von ihm begeistert waren...

Also:
iPod - Beide Daumen hoch!
 
aaaaaaaaalter falter....

wenn ich mir die posts von moe2 durchlese bekomme ich kopfschmerzen, aber nicht wegen der inkompetenz (die ist entschuldbar, sorry klingt hart, aber nen tip von mir: versuch macht kluch!) aber der satzbau, und vorallem ohne punkt und komma.... *AAAAAAARGH* nicht wirklich lesefreundlich, daher antworten glaube ich nur die leute darauf die wirklich mitleid haben...... dazu gehöre ich zum glück nicht, und sage einfach nur: der ipod rockt!
 
kann mir mal jemand sagen was an dem ipod so besonderes wenn ich die werte so mit Iriver geräten vergleichen die können meist mehr und kosten das gleiche.?
 
Napsterkiller schrieb:
kann mir mal jemand sagen was an dem ipod so besonderes wenn ich die werte so mit Iriver geräten vergleichen die können meist mehr und kosten das gleiche.?

zum einen das design (okay darüber kann man sich streiten - ich finds schön), zum anderen brauchste n apple player wennde im apple itunes music store musik kaufen willst (man kanns auch umständlich machen, die musik auf ne cd brennen und wieder als mp3 auf hd sichern - okay - geht alles, aber umständlich!). zum anderen is das ding nicht viel teurer/billiger als vergleichbare geräte, ich hab mir ne stiftungwarentest gekauft, wo mp3 player getestet waren, und da war der ipod der zweit beste (der erste war glaube ich nen iriver, der viel viel teurer war als der ipod). und die super einfache bedienung gerade in verbindung mit itunes zeichnet sich aus, einfach genial das tool in verbindung mit dem player. meine musiksammlung war bisher noch nie so geordnet und habe so schnell die songs gefunden die ich wollte, noch dazu sind die dynamischen playlisten der hit.

die anderen können mehr? was denn so? - mp3s spielen, dynamische playlisten, super mixfunktionen mit fading, erstklassiger equalizer, terminkalender, adressbuch, spiele, mobile festplatte, firewire und usb 2.0 anschluss und drüber auch ladbar... die features haben die wenigsten player, um mal ganz tollkühn zu behaupten - keiner. noch dazu ist das teil extrem leicht für nen 20gb player, alle anderen waren schwerer als 158g und größer als der ipod im test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe zu Weinachten auch einen Ipod bekommen.
War anfangs etwas skeptisch aber jetzt bin ich total begeistert!

Muss sagen, wenn man will klappts auch mit I-Tunes ;)
So komplliziert ist es nicht!

Habe aber noch eine Frage, wie muss ich Hörbücher rippen damit sie auch im Hörbücher Menü des Ipod gelistet werden?

Habe irgendwo mal gelese das ACC Pflicht ist aber noch etwas an der Endung geändert werden muss.
 
bei den großen versionen ist meißt immer noch mehr zubehör bei wa ?

hab den photo jetzt mal live gesehn und finde den klasse wenn dann nur den :)

weiß jemand seiten wo man tools für den ipod her bekommt ?
suche noch dieses tool womit man die deutschen lauter bekommt so wie die us teile !

wie ist das eigentlich wenn man musik draufspeichert ! kann ich die beim kumpel dann auch wieder ala wechselmedium rüberkopieren oder geht das alles nur per itune ? ist das auch bei normalen daten so ? gibt es keine alternative dafür muss man bei win itunes benutzen ?

und mir wurde irgendwie was erzählt das die daten dann auf dem ipod in ein anderes format umgewandelt werden und somit nur noch auf dem ipod abspielbar wäre stimmt das ? würde ja heißen ich könnte ihn garnicht als sicherungs- und speicherungsgerät für meine musik nutzen :(

spz:d
 
jo ist mehr zubehör dabei, beim 40gb ipod und bei den photos ist noch nen dock mit dabei.

rüberkopieren geht nich so einfach, einmal aufm ipod druaf bleiben sie das auch, gibts aber auch tools für um die explizit wieder vom ipod runter zu bekommen.
für normale daten kannste den ipod in den festplatten modus versetzen, dann kannste auf das ding schreiben wie ne normale externe festplatte (ohne itunes) und zeug kopieren und natürlich auch löschen.

itunes brauchste nur für den player modus. (gibt natürlich auch wiederrum tools womit du direkt auf diesen versteckten musik ordner drauf zugreifen kannst, und somit einfach nur rüberkopieren ohne itunes möglich ist.)

urls lauten:
http://www.ipodsoft.com
http://www.ipodfun.de

für den lautstärke hack googleste einfach mal nach "gopod".
wenn du ihn nicht findest, schreib mir ne pm ich hab den noch auf der festplatte liegen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 20GB-4.Gen-iPod und bin super zufrieden damit, einziges Manko ist, dass er sehr schnell verkratzt. Was ich euch empfehlen kann, ist eine Hülle von burning-Love (strengt mal Google nach der URL an), da bekommt man für 12€ eine super Hülle, die klasse schützt.
 
egal0000 schrieb:
reicht da nich einfach die musikrichtung "hörbuch & gesprochene inhalte" zu setzen ?


Nein das reicht leider nicht.
Hatte ich auch gedacht aber es bringt leider nichts :(

Scheint wohl ein Fehler der Software zu sein. Habe ich zumindest irgendwo gelesen, es soll einen "Patch" geben aber ich habe noch nichts gefunden.

Zum Thema verkratzen:

Das stimmt ldier, er ist extrem empfindlich!!
Ich habe mir auch nach 2 Tagen wegen einiger Kratzer eine Tragetasche bei amazon gekauft, seitdem keine Probleme mehr damit :)
 
RiChY schrieb:
Ich habe den 20GB-4.Gen-iPod und bin super zufrieden damit, einziges Manko ist, dass er sehr schnell verkratzt. Was ich euch empfehlen kann, ist eine Hülle von burning-Love (strengt mal Google nach der URL an), da bekommt man für 12? eine super Hülle, die klasse schützt.

danke für den tipp!
habe grade die cordney bestellt :d
 
Hallo,

habe auch seit kurzem den iPod Mini und muss sagen ich bin super zufrieden. iTunes rockt auch! Noch nie war meine Musiksammlung so geordnet ;) . Zudem macht es einfach süchtig, bei seinen Mp3s die fehlenden Infos (Jahr, Komponist etc. ) in iTunes zu vervollständigen :eek: .
Als Tasche benutze ich einen Handystrumpf von golla. Der passt perfekt auf den iPod Mini.

MfG
Jam
 
Ich habe mir mal alles durchgeles und verstehe euch mit meiner "inkompetenz" .
Naja , ich vertsehe itunes nicht weil irgendwie alle Lieder die im ordner sind sind auch in der Biblothek ,
alle Lieder die in der Biblothek sind , sind aufm ipod .
Also muss man die Lieder die auf den ipod sollen alle in einen ordner machen , dann in die Biblothek ziehen und immer welche aus dem ordner löschen oder dazu packen , dann werden sie doch automatisch in der Biblothek ergänzt oder gelöscht .
oder

Eigendlich kenne ich mich ganz gut aus mache selber scripts für alles mögliche und so aber itunes habe ich von grund auf net ganz in der birne
 
Klick mal bei I-Tunes oben auf Übersicht, dann wird dir alles nach Musikrichtung, Interpret und Album sortiert.

Ist so viel einfacher finde ich.
Und wenn du nicht willst das I-Tunes alle deine Lieder uaf den Ipod überträgt musst du einfach unten links auf den Ipod klicken und unter Optionen auf Manuell stellen.
 
okay ich versuchs mal zu erklären:

die bibliothek ist wie ne richtige bibliothek anzusehen wo viele bücher stehen, da sind halt alle deine mp3 dateien drin. die bibo benutzt man ansich kaum, nur um z.b. gezielt zu suchen.

die playlists die du anlegst benutzt du, darin kannst du nach lust und laune die lieder reinziehen. die lieder werden in den playlisten nur verlinkt, nicht kopiert. das original liegt immer noch in der biliothek. wenn du ein mp3 komplett löschen willst musst du das aus der biliothek tun (möglicherweise gibt es einen dialog wenn du ein mp3 aus der playlist löschst, der dich fragt ob du das mp3 komplett löschen willst - da bin ich mir aber grade nicht sicher).

ich hab bei mir z.B. playlisten für nur r&b, alterntive songs, oder eine playlist wo songs drin sind die ich gerne zum zocken höre. so kannst du beliebig variieren und ein lied natürlich auch in mehreren playlisten gleichzeitig verlinkt haben.

allgemein:
in den playlisten sind nur scheinbar mp3 dateien drin, dass sind nur verweise (links) auf die eigentlichen mp3s die in der biliothek liegen. die bibo benutzt man kaum!

der ipod synchronisiert im auslieferungszustand immer beim anschließen (und wenn itunes läuft) deine komplette bibliothek, und deine angelegten playlisten. (das macht meiner auch! ich finds ganz gut, so habe ich immer meine komplette sammlung dabei. ich habe auch nur 10gb musik, somit noch genügend platz auf dem ipod für anderes).

wenn du deinen ipod so eingestellt hast das er nur die playlisten aktualisiert die du willst, dann überträgt er die playliste und die darin enthaltenen mp3s auf den ipod. hast du mehrere playlisten wo die selben lieder drin sind, wird natürlich nur ein mal das mp3 auf den ipod kopiert. gleiches schema wie bei deinem itunes auch.

ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkle bei dir bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx ok also alle lieder die in plalisten sind sind auch in der biblo.
und alle die iner der biblo sind sind aufm ipod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh