Apple Ipod Video vs ??? (Gegner gesucht)

Habe gehört das beim Ipod nach 1-2 Jahren der Akku denn geist auf gibt!
Und wenn man in austauschen läst dann sieht der Ipod aus als wäre er unter ne Drahtbürste gekommen! :fresse:

^^HABE ICH GEHÖRT^^

Stimmt das mit dem Akku?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Du redest jetzt von Handy´s... Wie kommst du eig. darauf??? :haha:
Ich meinte den X5... Ist der Stick da ok?

Ne da ist der Stick absolut in Ordnung, ist auch aus Metall, wirkt robust und der Druckpunkt ist auch sehr gut.

mfg :)

Linux-OnE schrieb:
Habe gehört das beim Ipod nach 1-2 Jahren der Akku denn geist auf gibt!
Und wenn man in austauschen läst dann sieht der Ipod aus als wäre er unter ne Drahtbürste gekommen! :fresse:

^^HABE ICH GEHÖRT^^

Stimmt das mit dem Akku?!?

das weiß ich nicht, aber eins weiß ich -> dein geldbeutel ist dann um einiges leichter :rolleyes:

Die iPod zerkratzen schon leicht...
Billig halt!
Oberflächenveredelung - Fehlanzeige!

Snoopy69 schrieb:
Die iPod zerkratzen schon leicht...
Billig halt!
Oberflächenveredelung - Fehlanzeige!

Oh man dieses Fanboy-Gelaber wird echt langsam nervig! Es ist doch nun mal so, dass jeder ein anderes Design- und Hörempfinden hat und seinen Player fürunterschiedliche Zwecke einsetzt. Aber dann hier solche Sprüche abzulassen... ich hab selbst nen iPod und kann aus Erfahrung sagen dass sie schon verkratzen, aber auch nicht mehr als die Sony-Player zB und irgendwie den Blick auf das Display beeinträchtigen tun sie faktisch (bei mir) nicht.
Auch diese Horrormärchen mit den Akkuwechselkosten die jeden Tag durch die Medien gehen... komisch dass es sowas immer bei Marktführern gibt! Diese Sprüche hier von Snoopy könnte man in jeden "was ist besser? nVidia oder ATi" oder: "Alle Windows User sind doch bekloppt" - Thread übertragen und Partei ergreifen! ICH habe meinen iPod gekauft weil er im Vergleich zum iAudio etwas billiger kam, ich das Design und Bedienung einfach super finde und der Klang für mich (Snoopy wird mich dafür wieder büßen lassen...) absolut super ist! Es mag Geräte geben die besser klingen, schön! Bin ich deswegen der größte Idiot weil für mich noch andre Dinge zählen und ich meinen Player gerne in der Tasche trage?! Naja so viel mal dazu von mir, einem dummen iPod Besitzer...

also ich hab mir auch ein ipod gekauft und dazu gleich noch die vollkommen überteuerten orginal apple socken und was ist: er hat überrall kleine kratzer, die man zwar nur in einen bestimmten blickwinkel bei bestimmten licht sieht, aber er hat sie. ich finde bei den preis darf des net passieren. die klang qualität der ohrhörer ist auch nicht wirklich gut, bass ist fehlanzeige und die mitten sind schwammig. top find ich die bedienung, da gibts wohl nix besseres einfacheres und das design ansich ist top. die videoqualität ist auch prima. leider find ich ihn fast ein wenig groß/dick, aber da gibts wohl nix dünneres aufn markt, oder?

die ipods sind die dünnsten player die ich kenne (nano und video), hab noch keine dünneren gesehen mit der speicherkapazität ;)

Dünnsten ja, besten nein, schlecht aber auch nicht, durch Rockbox auf jeden Fall deutlich aufgewertet, da kein iTunes mehr benötigt wird, ogg unterstützt wird u.s.w.

nils918634968 schrieb:
Dünnsten ja, besten nein, schlecht aber auch nicht, durch Rockbox auf jeden Fall deutlich aufgewertet, da kein iTunes mehr benötigt wird, ogg unterstützt wird u.s.w.

Du kannst aber Rockbox nicht zum Vergleich hinzu ziehen.
Da dies nicht in der Macht der Hersteller liegt.

Zudem ist Rockbox nicht jedermanns Sache.

@x-ecutioner
Du hast Recht, aber anstatt mich darüber aufzuregen würde ich es einfach überlesen. Denn eine Diskussion ist in diesem Falle völlig zwecklos.

Gruß Benny

Der Neid zerfrisst alle Gemüter hier ...
Gerüchten zufolge soll am 1.April zum Jubiläum ein neuer "Fullscreen" iPod Video (6G) kommen. Treue Kunden wie ich kommen da so langsam in Rage, noch dazu weil Apple mit der neuen Firmwareedition es geschafft hat den Großteil aller Filme dazu zu bewegen, nicht mehr zu funktionieren. An alle Neukunden würde ich deshalb raten auf den 1.April zu warten, da man da sicherlich mehr fürs (wenn Apple noch ein Fitzelchen Ehre hat) gleiche Geld bekommt. Ich warte wohl oder übel auf die neue Firmware. Zu Kratzern sag ich jetzt mal nichts, ausser, dass man sich ne Hülle von Anfang an kaufen oder eben dem Pod die berühmte "second chance" geben sollte.

Hi!

Also wenn jetzt am 1. April ein neuer kommt wäre ich schon echt sauer! Jetzt kauft man grade den neuen und dann kommt schon der nächste?
Noch was zur Kratzerempfindlichkeit...
Die Kratzer lassen sich einfach nicht vermeiden, traurig aber wahr! Ausser vielleicht mit Schutzfolien, wovon ich jedoch nichts halte.
Mich hätte die Kratzer nie so sehr aufgeregt, wenn ich mir nicht letztends ein Razr V3 gekauft hätte.
Das Außendiplay ist mit einer sehr Glattenoberfläche überzogen, auch so spielgelnd wie der Ipod. Nur darauf bekommt man einfach keinen Kratzer! Den Ipop habe ich IMMER in einer Hülle und trotzdem leicht verkratzt, das V3 fliegt immer in meiner Hosentasche rum oder Jackentasche und sieht aus wie neu!
Das ärgert mich halt besonders, weil ich halt gesehen habe, dass eine Spiegelnde Oberfläche wirklich total kratzunempfindlich sein kann..
Also so viel dazu!

gReeTz eroX

Simplizist schrieb:
Der Neid zerfrisst alle Gemüter hier ...
Gerüchten zufolge soll am 1.April zum Jubiläum ein neuer "Fullscreen" iPod Video (6G) kommen. Treue Kunden wie ich kommen da so langsam in Rage, noch dazu weil Apple mit der neuen Firmwareedition es geschafft hat den Großteil aller Filme dazu zu bewegen, nicht mehr zu funktionieren. An alle Neukunden würde ich deshalb raten auf den 1.April zu warten, da man da sicherlich mehr fürs (wenn Apple noch ein Fitzelchen Ehre hat) gleiche Geld bekommt. Ich warte wohl oder übel auf die neue Firmware. Zu Kratzern sag ich jetzt mal nichts, ausser, dass man sich ne Hülle von Anfang an kaufen oder eben dem Pod die berühmte "second chance" geben sollte.

Frage ist hierbei ob das warten lohnen wird.. Durch das Fullscreen wird die Akkulaufzeit nochmehr leiden, preislich wird der neue auch nochn bisschen teurer sein also so knappe 400€ würde ich schätzen...

Wegen Kratzern: Habe Brando Folien drauf, Kratzer habich dadurch keine und man sieht die Folie auch nicht. Zusätzlich für die Hosentasche noch ne Vajatasche, dann passiert echt nichts...

Guten morgen,

habe eben gesehen, dass die Preise für den X5L weiter gesunken sind und nun langsam interessant werden *g*

Kann mir jemand was zum Lieferumfang sagen.
Was ist denn dabei, was nicht? Kabel, Schützhülle?
Was sollte man zum X5L dazu kaufen.

Und lohnt sich der Kauf eines X5L noch?
Sollte ich liebe einen iRiver kaufen?
Gibts bald neue Geräte?

Weiß egentlich jemand nun was genaueres zum Steuerkreuz?
Lässt das irgendwann nach?

Gruß Benny

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nur der X5 mit 60GB...
Aber wer braucht schon SO VIEL Platz? :rolleyes:
Da wird man eh zum Messie - je mehr Platz, desto mehr Sch...dreck iss druff! :haha:

Ich verfolge das hier schon länger, sehr interessant!
Ich stand damals auch vor der Entscheidung:
Ipod Mini oder Zen Micro
Ist ja klar was es geworden ist, der Klang des Ipods, naja...

Daher mal ne Frage an Snoopy69:

Ich "höre" oder besser "leide" noch mit den standard Höhrern von Creative, da meine Sennheiser kaputt gegangen sind, Kabel hats rausgerissen ^^

Kannst du mir gute, nicht zu teure Ohrhörer empfehlen, die einen guten und druckvollen Klang haben und gemütlich zu tragen sind?
Also bitte keine, die man so weit ins Ohr steckt (IN-Ear) sondern normale Ohrhöhrer und vom Preis sag ich mal kleiner 80€

Ich weiß, dass man da noch nix audiophiles erwarten kann, aber besser als die Creative Hörer wirds wohl doch sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm weiß nicht wieso Einige hier den Vision:M ganz abgeschrieben haben.

Alle Tests bis auf Chip.de besagen das die Akkulaufzeit fast die versprochenen 14Stunden erreicht. Und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr am Tag das Teil mehr als 14 Stunden im Ohr habt.

Dick - ja, aber er kostet nur 20€ mehr, und hat mehr Funktionen und besseren Klang als der Ipod V.

Na ja eure Entscheidung...

@ HugeXL

Nicht zu weit ins Ohr, weil unangenehm?
Nun InEar-Hörer haben nicht zu unrecht diesen Namen ;)

Erf.gemäß haben solche (ich meine dir richtig Guten) eine sehr hohe Dämpfung gegen Aussengeräusche.
Viell. hat jmd schon mal bemerkt, dass der Bass beim Musikhören in der Öffentlichkeit einem zu lasch vorkommt...
Das hat einfach damit zu tun, dass tiefe Frequenzen mit der zufällig gleichen, aber invertierten Freqenz dirch schlecht gedämpfte Hörer ins Ohr kommen und sich mit den tiefen Frequenzen aus dem Hören mischen und sich quasi fast aufheben.

Diesen neg. Effekt bei Musikhören wird zB beim Gehörschutz erwünscht.
Das wäre sowas zb...
http://www.waffen-schlottmann.de/1320516_elektronischer_gehoerschutz_ohrenschutz.htm

Deshalb - je besser die Aussengeräuschdämpfung bei InEars, desto unverfälschter der Klang.
Am besten wären Othoplastiken. Kostet dann aber gut 200€ und mehr.
Musiker, Sänger etc. haben diese immer.
Meine Hörer wären quasi diese Hörer mit der gleichen Technik, nur hab ich die günstigeren Universalhörer...
http://www.thomann.de/ultimate_ears_ue5_pro_inear_prodinfo.html

Wenn es zb ein normaler Hörer sein darf, dann die Koss Porta Pro.
Die sind in der Preisklasse recht gut und haben guten Bass.

http://search.ebay.de/search/search...ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Bei Sony bin ich nicht auf dem Laufenden...
Viell. diese hier...
http://cgi.ebay.de/Sony-MDR-E888SP-...581601509QQcategoryZ19648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder lass dich einfach mal hier am Tel. beraten - viell. haben die was in deiner Preisklasse...

http://www.music-station.de/
http://www.thomann.de/tho0000.html

Die haben wenigstens Ahnung - anders als der "Bin-ich blöd-Markt" ;)

Es wäre für dich aber sicherlich auch mal interessant richtig gute Hörer zu testen - bei den oberen 2 Links ginge das...
Thomann bot mal einen 30Tage-test an - bei Nichtgefallen, Geld zurück!
Der Unterschied zw. 50 und 200€-Höreren war für mich wie Tag und Nacht.
Muss aber Jeder für sich entscheiden, was er seinen Ohren antut...

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy denkst du das man mit den Koss Porta Pro einen Unterschied zwischen iAudio X5(L) und dem iRiver H3x0 hört?

Die UEs sind nämlich doch ganz schön teuer und ich weiß nicht ob ich mir die leisten will.

Die Entscheidung zwischen den beiden Playern fällt mir echt schwer muss ich sagen :fresse:

Ich hab mit den Koss keine Hörtests gemacht - nur mit den UE´s.
Der Bass von iPod und iAudio sagte mir absolut nicht zu,
es fehlenden gewisse bei bestimmten Musikstücken Frequenzen beim Tiefbass,
die ich von iRiver her gewöhnt bin.
Und auf "beschnittenen" Klang stehe ich nicht so.

Logisch ersetzt ein MP3-Player keine teure Anlage, aber den Playern gibt es teil sehr grosse Unterschiede. Der iPod ist schön, hat mich aber sehr enttäuscht - gerade in dieser Preisklasse.
Was ich noch vom Hören-Sagen empfehlen kann, wäre Archos - diese sollen klanglich wie die iRivers sein, aber leider auch net billig...

Guckst du...

http://www.geizhals.at/deutschland/...pmax=&asuch=archos&filter=+Angebote+anzeigen+

In der kleineren Preisklaase kenne ich mich leider nicht aus.
Meine Ansprüche sind wohl leider zu hoch :rolleyes:

iPod kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage nachdem Apple es nicht schafft bzw. schaffen will die Oberfläche der iPods besser zu veredeln.

Gegen den iRiver spricht in meinen Augen nur die Dicke und das Aussehen (ich mag die Carbon-Optik nicht).

Tjo und der iAudio und der Klang im Bassbereich. Positiv ist in jedem Fall die Akkulaufzeit zu werten, 25-30h beim X5L sind einfach super :love.
Naja eigentlich bin ich ja nicht verwöhnt was Hifi-Anlagen betrifft bei mir zu Hause. Ich habe selber nur eine ältere JVC-Stereoanlage und die Logitech Z-3i am PC mit dem ich meistens Musik höre.

Ich wüsste leider keinen Shop wo ich Hörtests mit den einzelnen Playern machen könnte um festzustellen ob ich überhaupt einen Unterschied höre.

€: Die Player von Archos werd ich mir auch nochmal ansehen. Allerdings nicht mehr heute sondern eher morgen Abend :fresse:

€²: Das mit der Preisklasse ist bei mir so eine Sache. Zwischen leisten können und leisten wollen ist ein großer Unterschied - bei mir gehts im Moment eher ums wollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es hier nicht gerne gehört wird - nimm 500-1000€ indie Hand und hole dir 2-3 Player, die du ausgiebig testen kannst.
Habe ich so gemacht, aber ich arbeite sauber - man würde nicht mal sehen, das die Packung auf war. Fremde Sachen behandle ich also, wie meine Eigenen.
Als Tip gebe ich dir Amazon...
Aber bitte sei so fair und teste nur zuhause, damit den Playern nichts passiert.
Evtl. hast du schon nach 1-2 Tagen deinen Traumplayer gewählt...

edit: Die Carbon-Optik würde mich nicht stören - mich int. was rauskommt und das beherrschen die H3x0 sehr gut...
Aber muss dir gefallen...
Geh auch mal hier rein, und frag Leute, die einen H1x0/3x0 hatten und nun nen H10 (die neuen iRivers). Die sehen auch gut aus... Nur probegehört hab ich noch keinen.

http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin hatte sich letzetens zum Testen mal einen Samsung YH-J20 von Mediamarkt geholt. Sie hatte sich auf die ganzen Testergebnisse von Chip und Konsorten verlassen (wo es angeblich einer der Besten sein soll), wollte aber sicher gehen, ob er auch wirklich dem entspricht, was sie sich vorstellt. Nach etwa einer Woche wurde er dann wieder abgegeben. Das Display kann man getrost vergessen, Videos guckt man wie durch eine Grün-Rot-Brille (Display ist von links betrachtet hell uund von Rechts dunkel), so dass man Kopfschmerzen bekommt, und es ist sauklein, so dass sich diese Funktion eh nicht lohnt. Klangmäßig gibts nichts auszusetzen. Die Menüführung und die Knöpfe sind eher schlecht als Recht, es gibt nicht mal nen normalen Stop-Knopf. Alles in allem war das Gerät mehr als enttäuschend.
Ich hab mir dann im laden mal den IPod Video angeschaut, wo auch ein Video und ein paar Bilder drauf waren und muss sagen, das Display ist einfach der Oberhammer. Bei der Größe ist es auch grad so ok, einen Film anzuschauen. Der Klang war tatsächlich etwas schlechter als bei dem Samsung, aber man kann sich auch einscheissen, ein gutes und völlig ausreichendes Klangbild hat er allemal. Die Bedienung ist natürlich genial, das mit den Kratzern konnt ich da schlecht testen. Optisch gefällt er mir jedoch am besten von allen, die momentan auf dem Markt sind. Ich hab ihn mir deshalb auch direkt aus dem internet bestellt, plus einen Displayschutz und eine Schutzhülle für Unterwegs. Meine Freundin ist nun neidisch und will ihn sich wahrscheinlich auch kaufen...obwohl er bei Chip weiter hinten in der Rangliste ist.

Was ich nicht verstehe: Wieso kauft man sich einen MP3-Player mit Videofunktion und nimmt dafür einen wesentlich höheren Kaufpreis auf sich, wenn man mit dem Teil eh keine Videos gucken kann? Dann würde doch auch ein normaler MP3-Player reichen oder etwa nicht? Der Apple ist jedenfalls der Einzige, der diese Funktion durch sein großes und gestochenscharfes Display auch genießbar macht. In der Bahn kann man ruhig einen Film gucken und sich so die Zeit vertreiben, mit dem Samsung(und allen anderen mit so einem kleinen schäbigen Display) kann man das nicht. Allein der Support für IPods ist ungeschlagen! Wofür also 300€ ausgeben? Richtig, für einen IPod!^^

TeddyNutz schrieb:
Dann würde doch auch ein normaler MP3-Player reichen oder etwa nicht? Der Apple ist jedenfalls der Einzige, der diese Funktion durch sein großes und gestochenscharfes Display auch genießbar macht.

So geht es mir auch, ich werd, wenn ich einen neuen Player hab, das Ding in der Tasche lassen und gut ist. Ich brauch die Videos nicht. Jedenfalls momentan.
Deshalb bin ich auf meiner Suche auf den wesentlich günstigeren iAudio M5L gestoßen. Hat jemand schon dazu was gelesen oder gehört?
Finde den Preis echt ansprechend.

Zum Display, schau dir mal den Vision:M an und du wirst erkennen, dass der iPod nicht the one and only ist.

TeddyNutz schrieb:
Allein der Support für IPods ist ungeschlagen! Wofür also 300€ ausgeben? Richtig, für einen IPod!^^
Wie kannst du darauf schließen, wenn du gerade erst einen iPod gekauft hast? Hast du die Batterieaktion nicht mitbekommen?

Ebenfalls sehr interessant finde ich den iAudio M3, jedoch finde ich diesen noch nicht bei Geizhals.at/de und zudem ist mir nicht bekannt, ob es einen Langläufer mit (L) geben wird.

Der der M5 und der iRiver H12 beide 20 GB haben und bei knappen 270€ (billigstens) liegen schwanke ich gerade und bin mir unschlüssig.
Weiß jemand, ob ich bei den Playern die Playlists bequem per PC erstellen kann?
Tendiere zum M5L wegen den 35h.

Edit:
For iAUDIO M3L can play continuously up to 35 hours and battery can be recharged fully within 6 hours.
Hat sich wohl geklärt, lesen bildet.

Edit 2:
Lassen sich der M5 oder der H12 wie normale HDD's nutzen, ohne Einschränkungen, wie z.B. dass ich einen bestimmten bereich dafür reservieren muss, auf denn ich dann z.B. mit dem Player nicht auf dort liegende MP3 Stücke zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab gar nicht gewusst, dass der U10 von iRiver so klein ist, ich dacht immer der wäre größer, hab bisher nur auf die Bilder geguckt.. sieht eigentlich ganz cool aus das Ding, fragt sich nur, ob die Soundquali so gut ist wie beim H120, dann wärs fast optimal, dann noch Dynamic Playlist und ich kauf das Ding glaube ich.

Weiß dazu jemand was?

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh