Apple Ipod Video vs ??? (Gegner gesucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich meinte eher zweites. Denn wenn ich eh den PC an den Fernseher anschließen muss, brauch ich mir keinen Player für kaufen ^^

Geht das auch mit den iAudio?
 
Bei allen typischen Video-Player sollte das gehen.
Wenn man eh über den Moni fernsieht oder Videos guckt, geht auch jeder andere Player.
Mir isses aber egal, Hauptsache der Sound stimmt.
 
Ja dann sollte es bei jedem gehen, hier geht es aber wohl darum, ihn direkt an den Fernseher anschließen zu können und da gibts nicht so viele Player.

Der Zen Vision:M wäre da wohl ein ganz guter Allrounder, Sound scheint auch ok zu sein.

mfg :)
 
Jo, mich interessiert eigentlich nur der direkte anschluss an den fernseher via S-video.
Noch ne andere Sache: Der X5 kann auch als USB-Host für Digicams verwendet werden, das geht mim Ipod nich, oda? Auch nich mit Rockbox?
 
.o0 URGE 0o. schrieb:
Jo, mich interessiert eigentlich nur der direkte anschluss an den fernseher via S-video.
Noch ne andere Sache: Der X5 kann auch als USB-Host für Digicams verwendet werden, das geht mim Ipod nich, oda? Auch nich mit Rockbox?

Geht auch mit Rockbox nicht...
 
Um das Bild gehts:
fr.png

http://www.geocities.com/wriedt_s/Comparison.htm

Im Verlgeich dazu die Analyse von der Rockbox HP:
Sound.png



Hmm, irgendwie vertrau ich der Analyse von den Rockbox entwicklern mehr als dem andren Pic :fresse:


Irgendwie ist damit der letzte Grund wieso ich mir den iAudio nicht holen sollte verschwunden. Wenn der X5L wieder günstiger wird isser mein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du org. Sound vs. Rockbox-Sound?
Vergiss nicht, dass RB bei iAudio und iPod noch ziemlich am Anfang stehen.
Bei anderen Playern sind die schon sehr weit - die Vorteile der org. FW sind nur noch minimalst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich mein die obere Analyse von irgendeinem User gegen die von Rockbox. Da wurde die Rockbox Firmware mit der originalen verglichen so wies aussieht.

Hat schon jemand die Ferbedienung getestet? Wenn ja ist diese zu empfehlen?

Bzw. welches Zubehör sollte man dem iAudio noch gönnen? Nachdem mir die UEs wohl zu teuer sind werd ich mir die Koss Porta Pro dazu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne SRS ist bei mir zw. org. FW und RB kein Unterschied zu hören.

Fernbedienung von was?

Der Koss Porta Pro ist für seinen Preis die beste Alternative.
Im vergleich zu UE´s natürlich keine Konkurenz - die stehen aber ausser Frage.
 
Der Rockbox Analyse würde ich auch eher glauben... bestätigt mich auch nur darin, dass ich zwischen dem iriver und iAudio eigentlich keinen Unterschied gehört habe, auch im Bassbereich war der iAudio keinesfalls als schwach bzw. schlechter zu bezeichnen. Auch mit den Westone UM2 klingt der M3(X5) hervorragend, wobei ich jetzt den U10 nutze und den M3 nur einmal getestet habe mit den Hörern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal guggen ob ich mir die UEs irgendwann leisten will ;)

Nachdem ich jetzt schon länger mit der EOS 350D liebäugle wird wohl auch die hoffentlich bald mein eigen sein, deshalb werd ich die UEs erstmal weg lassen.

http://www1.hardwareversand.de/6Vzm5ZwiszDHm3/1/articledetail.jsp?aid=6596&agid=88

Die Fernbedienung meinte ich.

@nils918634968: Der obere Frequenzgang sieht auch irgendwie etwas komisch aus. Zuerst eine Verstärkung von 0,5dB und dann ein rapider Abfall wär schon etwas komisch gewesen und den hätte jeder Otto Normal User gehört imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
bestätigt mich auch nur darin, dass ich zwischen dem iriver und iAudio eigentlich keinen Unterschied gehört habe, auch im Bassbereich war der iAudio keinesfalls als schwach bzw. schlechter zu bezeichnen.
Für mich schon ein Riesenunterschied...

@ buyman

Ich hatte eine FB am M3. Ist halt nicht schlecht, wenn der Player irgendwo steckt. Die Verarbeitung ist für den Preis - naja... :rolleyes:

Zur Analyse...
Der M3 und X5 klingen gleich. Das Grundrauschen wird mit Erhöhung der Lautstärke auch stärker - bei iRiver ist das Grundrauschen immer gleich.
Beide iAudios neigen stark zum Clipping (übersteuern).
Sehr tiefe Bässe sind bei iAudio nicht wahrnehmbar - bei iRiver aber schon.
Siehe Frequenzabfall ab 200Hz. Ist leider hörbar - definitiv (Klangverfärbung)! :(

Ansonsten würde ich einen X5 einem iPod aber vorziehen.
Dafür haben die Video-iPods das beste Display (sehr fein auflösend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Risiko werd ich eingehen. Der iRiver H3x0 ist mir einfach zu dick und zu schwer. Falls ich mit dem iAudio nicht zufrieden sein sollte kann ich ja immer noch wechseln. Aber ich bezweifle das man selbst mit den Koss Porto Pro schon so einen starken Unterschied hören kann.

Das Display vom iPod ist wirklich der Hammer, nur ich habe nicht vor mit den Player Videos zu guggen. (Obwohl kleine Clips hin und wieder ganz lustig sein können)

Für den iAudio spricht einfach die lange Akkulaufzeit und die Austauschbarkeit des Akkus. Ich sehs bei den Besitzern des iPod Minis, die haben schöne Probleme mit der Akkulaufzeit mittlerweile und den Akku bei den iPods zu tauschen ist halt nicht das einfachste.
 
buyman schrieb:
Aber ich bezweifle das man selbst mit den Koss Porto Pro schon so einen starken Unterschied hören kann.
Aber hallo - natürlich!
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da sind meine uralten billigen Sonys noch besser.
Ich sagte ja, für 39€ kann man da nix verkehrt machen, aber von Shure, Ethymotics, Ultimate Ears etc... sind sie meilenweit entfernt.
Wenn du mal die Möglichkeit hast in einem gut sortierten Musikgeschäft (im MM, Saturn bekommt man nur Dreck) welche zu testen, dann tue das...
 
Siehe weiter oben (Bass, Clipping).
Ich hatte alle Player fast 2 Wochen direkt verglichen.
Stellt sich halt die Frage, was dir wichtiger ist - Klang, Design, Bedienung.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...
 
hab ja bekanntlich den zen vision:m und für videos schauen is der echt ideal. son film schaff ich auch fast ganz zu sehen aufm hin und rückweg zur berufsschule.

was mich noch wurmt ist, dass ich nirgendswo das video kabel für den zen zu kaufen finde... im saturn hat mir einen nen normales video kabel angedreht. aber damit geht es defenitiv nicht, den player an nen TV anzuschließen.

irgendwer ne idee?
 
Habe in nem älteren Test des X5 gelesen, dass man Songs nur nach Alphabet suchen kann. Bei 20 GB ganz schön viel Arbeit. Is das schon mit nem Firmware-Update behoben? Also kann ich etzt auch nach Genre, Interpret oder Album suchen?
 
Ich hab bissher noch nichts davon gehört urge, aber werd nachher nochmal suchen ;)

Mit Rockbox wirds möglich sein denk ich mal, aber wie lange es dauert bis das fertig gestellt ist steht noch in den Sternen. Ich hoffe mal das es nicht mehr so lange dauern wird.
 
Halt mal öfter bei RB vorbeischauen.
Wie es für iAudio und iPod werden wird, weiss ich nicht. Bei mir sind die Unterschiede gewaltig - die org. FW ist schon lange für mich gestorben.
Allerdings wird jeder RB-Neuling von den Features gerade zu erschlagen.
Aber lieber so, als die org. FW - die war sehr, sehr bescheiden (vieles hat gefehlt).
 
Dann heißts halt warten und hoffen :d

Snoopy kennst du eine Seite wo man die Frequenzgänge der einzelnen Kopfhörer sehen kann? So wie bei den Playern.
 
Nein...
Der Aufwand wäre auch viel zu hoch - man bräuchte "Testköpfe" mit Mikros.
Das mit den Playern kann jeder selbst bei sich machen, insofern die Soundkarte gut ist (kein Onboard-Mist)
Ausserdem sagen gerade bei wiedergebenden Komponenten (Lautsprecher/Kopfhörer) die Frequenzbänder nicht alles aus - Testhören ist immer am besten.
Kann natürlich sein, dass jmd ein Kopfhörer/Lautsprecher zusagt, wo alles Audiophile den Kopf schütteln. Wenn Derjenige damit zufrieden ist - gut.

Man kann sich seine Sinne leider auch versauen (Geruch, Geschmack, Gehör) etc...
Da gab es letztens im TV eine interessante Doku.
Man gewöhnt sich zb viel zu sehr an Fastfood und Konservenwaren.
Wie was richtig frisch schmeckt, wissen viele garnicht mehr. Fleisch vom Supermarkt schmeckt ganz anders, wie Fleisch vom Bauer - nicht Metzger.
Genauso kann man sich zu sehr an klangverfärbten Sound gewöhnen (zb zu viel Bass).

Der Mensch, das Gewohnheitstier...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh