[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Jein. Mit mehr als 1066 MHz wird der Speicher nicht laufen. Grundsätzlich sollte er aber schon erkannt werden, wenn ein entsprechendes Profil mit den richtigen Timings im SPD hinterlegt ist. Das sollte normalerweise der Fall sein, aber leider tanzen manche Hersteller da auch mal aus der Reihe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein. Mit mehr als 1066 MHz wird der Speicher nicht laufen. Grundsätzlich sollte er aber schon erkannt werden, wenn ein entsprechendes Profil mit den richtigen Timings im SPD hinterlegt ist. Das sollte normalerweise der Fall sein, aber leider tanzen manche Hersteller da auch mal aus der Reihe.

hmmm wie kann ich das selber einstellen?
probiere es seit 1 sunde, aber funzt nicht^^
 
die spd werte kannst du nicht manuell ändern. wenn dein speicher halt kein profil für 1066 hat, dann siehts schlecht aus.
 
Hatte schonma gefragt. Ist sogar noch auf Seite 42, aber gibs denn nun noch andere Läden wo man son Adapter kaufen kann?

bloß kein egay oder amazon
 
Also ich habe mir jetzt das 13,3" MBP geholt (900€) und brauche jetzt den Adapter. In der Bucht gibt es den LogiLink-Adapter, bei dem explizit erwähnt wird, daß er auch Ton überträgt. Kostenpunkt 8-9€, ich glaube den bestelle ich mal, oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Macbook Pro i7 2,66 oder 2,8

Da ich nach langen hin und her mir nun doch einen Macbook Pro kaufen möchte
wollte ich euch mal fragen ob bei der 17zoll variante ein leistungssprung zu erwarten ist von 2,66 zu 2,8 ? oder man doch lieber statt 160euro eine ssd einbauen sollte.

danke schonmal für eure antworten
 
Ich habe zwar (noch) kein MBP aber ich hab hier schon oft gelesen, dass eine SSD viel mehr bringen wird. Die Leistung vom Prozessor wird dir sicherlich reichen und mit der SSD wirst du deinen Spaß haben.
 
Ich denke das du die paar MHz mehr kaum merken wirst, da lohnt sich die SSD eher. Ich habe in meinem Air auch eine SSD verbaut und der Geschwindigkeitsanstieg dadurch ist schon enorm, eine echte Wohltat in jeder Hinsicht. Ich würde auf jeden Fall eine SSD kaufen und den Prozessor so lassen, glaube kaum das dir der auffällt!
 
und nachträglich dann eine intel ssd einbauen ???? und die festplatte die im mac ist in ein externes gehäuse setzen ???
 
Würde den kleineren Prozessor nehmen und im Nachhinein eine SSD von z.b. Intel nachrüsten da die SSDs die Apple verbaut nicht so gut sind.
Zusätzlich könnten 8 GB ram für dich nützlich sein wenn du noch Windows oder Linux mit Paralell Desktop oder Virtuel Box laufen haben möchtest
 
Bedenke aber bitte, das es diesen Monat noch neue MBPs geben wird :)

Zurzeit gibt es da überhaupt nichts konkretes, selbst wenn diesen Monat ein neues MBP 15,4/17 vorgestellt wird... Dieses wird nicht vor 2-4Monaten in den Handel kommen.

Edit: Habe das 15,4er mit dem I7 2,66. Samt SSD rennt es wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit gibt es da überhaupt nichts konkretes, selbst wenn diesen Monat ein neues MBP 15,4/17 vorgestellt wird... Dieses wird nicht vor 2-4Monaten in den Handel kommen.

Edit: Habe das 15,4er mit dem I7 2,66. Samt SSD rennt es wunderbar :)

Dabei würde ich aber zu bedenken geben, dass die Geräte bei Apple nach der Vorstellung meist immer direkt auch bestellbar sind... Also falls Apple z.B. im Februar neue MBPs vorstellt, sind diese auch zu kriegen.

Ich glaube 2010 hat es aber mit den neuen Macbooks noch etwas gedauert, also ich würde nicht vor März damit rechnen. @Threadersteller: kommt also darauf an, wie dringend du eins haben möchtest bzw. brauchst.
 
Sehe das auch nicht ganz so eng, denke die aktuelle Generation ist vom Zyklus her so ca. beim ende des 2ten Drittel ... m.M.n kein Grund zu warten für jemanden der wirklich eines braucht
 
Ich wollte nur darauf hinweisen. Wer ein Produkt braucht sollte es immer sofort kaufen.

Die neuen MBPs werden ziemlich sicher diesen Monat vorgestellt. Passt doch wieder hervorragend zur Intel SandyBridge ;)
 
2,66 mit SSD rennt wie blöd. Habe ich auch. Würde noch das HiRes Display dazu nehmen.

Bis die SandyBrige MBP raus kommen wird es wohl noch dauern. Vor Sommer wird das sicher nichts.
 
denke dann warte ich ebend noch ein bisschen hoffe das das macbook pro 17 auch den neuen sandy bridge prozessor bekommt und einen verbesserten grafikchip
 
MPB 13" noch mal teurer bei der nächsten Generation? Sollte man da lieber bei den vielen Angeboten momentan für 1039,- zuschlagen?
 
Wieso? Das alte Model findest danach zur Not auch noch und dann evtl. sogar günstiger.
 
Ist die Frage, ich glaube eher dass Online Shops die alten Modelle dann durch die neuen ersetzen. Restbestände findet man dann auf Ebay sicherlich...
Aber man weiß ja auch nicht, wann die Teile erscheinen. Kann im Zweifel ja noch paar Monate dauern.
 
Kerl, dann kauf dir halt jetzt das alte? Was soll denn das ganze Geschreibe hier..
 
Naja, wir sind in einem Forum, oder? :xmas:
Ich dachte halt, jemand könnte mir die Entscheidung erleichtern ;)

Klar, erleichtern schon - oder zumindest Hinweise und gute Ratschläge geben.

Abnehmen kann dir die Entscheidung aber wohl niemand ;)
Ich würde auch bis 2 Wochen nach dem Erscheinen der nächsten Generation warten.

Wenn man allerdings dringend ein Mobiles Gerät braucht und nicht warten kann, liegt die Lösung ja schon auf der Hand :wink:

Edit : Hab die Diskussion auch gleich mal in den richtigen Thread verschoben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh