[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Würde eher mit 400+ Euro rechnen. Wenn ich nichts verpasst habe und die Preise nicht total eingestürzt sind, dann bekommt man für um die 300 Euro gerade so einen Intel Mini, aber wohl keinen Core2Duo mit 4 GB..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den neuen relativ teuren Mini haben sich die Gebrauchtpreise kaum nach unten korrigiert. Teilweise werden gebrauchte Late 09er für den ehemaligen Neupreis verkauft - ist echt verrückt. Naja ebay halt :rolleyes:.

Für einen Mini, wie er Dir vorschwebt (early 09) wären 300,- echt ein Schnäppchen. Ich würde eher mit so 350-400,- rechnen. Die hohen RAM Preise der letzten Zeit halten den Preis der 4GB Version natürlich noch zusätzlich oben.
 
Joa ich habe denn Mac Mini 2009 Late mit

2,26Ghz Intel Core 2 Dou
2Gb 1067 Mhz DDR3
160Gb Hitachi 5400u/min

Wollte die Rams aufstocken lassen und es würde mich bei Gravis doch ganze 160€uro kosten ^^ .

Aber ich würde mal sagen was die momentanen Preise angeht sind 300€uro - 350€uro für einen Mac Mini wie du ihn haben möchtest ein Schnäpchen ^^ .
Die fangen momentan so bei 400€uro -> an . Kommt ja auch drauf an ob die Apple Care haben oder nicht und was für Adapter dabei sind etc .
 
Naja gut okay ;)
Ich suche ja halt bloß ein Ersatz dann für meinen . Die RAM und die Festplatte könnte ich dann ja noch aufrüsten lassen .

und was würde dann ein Mini mit der Hälfte des RAM´s und der Festplatte kosten ?
 
Ich tippe mal drauf das die Minis dann noch so 300€uro kosten +/- .
Kommt halt wieder drauf an ob Apple Care
 
Kann mir einer sagen, wie teuer das MBP 15" mit Core i5 2,4ghz und Hi-Res matt ist, wenn ich über Apple on Campus bestellen würde?
 
jepp

bildschirmfoto2010-09-n91s.png
 
Habe zwei Promo-Codes für je einen Equinux TubeStick (DVB-T) zu verschenken. Jeweils 10 Euro Rabatt, nur einmal benutzbar und gültig bis 15. September.

- TSBTS-UHBFY
- TSBTS-N9BMX

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. :)
 
Hmm ich würde dafür garnix ausgeben .
Weil man nicht weiß was er an ihm verändert hat und wie man an dem Bild sieht wurde er auch nicht fachgerecht wieder zugemacht also sind die umbauten falls vorhanden in dem Mac vielleicht auch so ausgeführt . Das wäre dann rausgeworfenes Geld . Außerdem würde ich lieber einen Mac Mini 2009 late holen haste mehr von .
 
Also Finger lieber komplett weg lassen ?

€ : Okay dann werde ich es doch lieber lassen , aber trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa würde ich sagen ;-)
Weil wie du aufm Bild siehst sind Spaltmaße vorhanden .
Diese entstehen nur wenn der Mac aufgemacht wurde und nicht wieder richtig zusammen ^^ .
 
Ja stimmt beim genaueren betrachten sieht man es ;) . Naja muss ich halt weiter gucken ... Halt vielleicht einer von euch einen der zum Verkauf steht ? ^^

So habe noch einen in der Bucht gefunden

€ : Ha zumal der andere auch ne falsche Serienummer hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den würde ich schlichtweg gar nicht kaufen, da es sich noch um die Version mit integrierter Intel Grafik handelt.

Der zweite sieht schon besser aus. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher mit 400+ Euro rechnen. Wenn ich nichts verpasst habe und die Preise nicht total eingestürzt sind, dann bekommt man für um die 300 Euro gerade so einen Intel Mini, aber wohl keinen Core2Duo mit 4 GB..

Hab auch schon 1.83er mit 2GB RAM und großer HD für 225 exkl. weggehen sehen... man kann Glück aber auch Pech haben.
 
Gerade eben wurden 2 Minis in den Refurb-Store eingestellt, normale Konfiguration für 679€, Mac Mini Server für 979€.

wuiiiii!
 
Moooin,

bin auch grad auf der Suche nach nem Macbook mit nem Unibody. Hab auch schon ein angebot bekommen. Allerdings hat das Book hinten links am Displayrand und vorne links auf der Handfläche (Also direkt an der Ecke und am Displayrahmen oben) ne Macke.

Was würdet ihr für das Macbook verlangen / bezahlen?
 
Kommt daraud an wie sichtbar die Macken sind und ob die den Betrieb einschränken wie z.B. nicht fanz schließender Deckel etc. Sonst ist noch interessant zu wissen welches Unibody Macbook das ist. Das aus Alu (Late08), der erste weiße (Late09) oder das aktuelle weiße (Mid2010) ?
 
Wird mein erster Mac sein hab da noch wenig Plan. Also er meint das macbook funktioniert trotzde der Macken einwandfrei.

Darf ich die Bilder aus seiner PN hier posten?
 
Ohne Erlaubnis nicht.

Hm schade...

naja also wenn das Macbook auf ist sieht man nur wahrscheinlich nur die unten Links auf der Handauflage und die ist schätzungsweise 0.5cm. Außerdem ist über dem RJ 45 Stecker das Metall son klein bisschen hochgebogen. Halt schlecht zu beschreiben. Hinten am Displayrand is ca 2cm nach dem Anfang auch son bisschen hochgeknickt...

BTW: Dazu würde es ne Sleeve Tasche von be.ez die Snow Leopard DVD, Aufladekabel und die OVP geben.

Verbaut ist: 2 GHz, 4GB Ram, Unibdoy Design, NVidia 9400 und entweder ne 320gb hdd oder eine mit 500gb.

War heute bei Bening und da stand n neues Macbook Pro und seins hat auch son Touchpad wo die Maustasten so rein integriert sind.
 
Das MacBook würde ich in dieser Ausstattung auf ca. 550-600 Euro schätzen. Wie sehr die Macken den Wert mindern, muss man als Käufer selbst entscheiden.
 
Das MacBook würde ich in dieser Ausstattung auf ca. 550-600 Euro schätzen. Wie sehr die Macken den Wert mindern, muss man als Käufer selbst entscheiden.

Also mir ist das Gehäuse ziemlich wichtig, weil ich das einfach 5384 mal besser finde als das weiße Macbook. Und er möchte dafür wohl gerne 650€ haben.
Er wollte sich so oder so noch überlegen zu verkaufen. Ansonsten muss ich wohl wirklich auf ein weißes Macbook zugreifen...

Edit: Sonst wäre es vielleicht möglich son Unibody Gehäuse nach zu kaufen und umzubauen? Hab sowas glaub ich mal bei Ebay gesehen. Wenn ja wie teuer wäre soetwas ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein neues Gehäuse holen möchtest dieses umbauen etc .
Dann musste davon erstmal eine Menge Ahnung haben und was das dann alles zusammen kostet ist ne Stange Geld dafür kriegt man dann fast ein neues ^^ .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh