Apple Monitor [Sammelthread]

M0M0

Enthusiast
Hi Ho
Wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören zu den Apple Monitoren!
Ich mein vom Aussehen einfach ungeschlagen und die Werte können sich auch sehen lassen aber wie sieht es mitd er Praxis aus?

Zufrieden? Läuft an einem Mac oder PC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die monitore sind der hammer, da jedoch alles über den treiber eingestellt wird sind die monitore am PC nur bedingt zu empfehlen (da es keine windoofstreiber gibt)

hm wirklich? Keine Freaks die eigenes programm erstellt haben?
Apple hat ja auf der Seite extra erwähnt das sie auch für einen PC geeigent sind
wäre ja eine kleine verarsche

nein die laufen an einem PC echt gut, das ist kein ding, nur sind die einstellungsmöglichkeiten nicht gegeben (aber mal ehrlich, wer nutzt das schon?)

ob es ein selfmade tool gibt weis ich nicht, stand für mich nie zur debatte (bin mac user, daher...)

ja das die laufen schon klar aber das müsste apple schon erwähnen

Na ja ich bin leider armer Windoof nutzer

die monitore sind der hammer, da jedoch alles über den treiber eingestellt wird sind die monitore am PC nur bedingt zu empfehlen (da es keine windoofstreiber gibt)
Das hat nichts mit dem Treiber zu tun. Der (wobei es sowas wie einen "Monitortreiber" auch nicht gibt; der Begriff ist zumindest sehr mißverständlich) würde auch nur das duplizieren, was der Bildschirm eh schon per DDC weitergibt. Die Apple Geräte haben keinen steuerbaren Scaler. Von daher ist man in Sachen Interpolation auf die Grafikkarte angewiesen. Ohne nVidia Karte ist ein Apple Display daher nicht besonders sinnvoll (am PC!) zu betreiben, da z.B. eine seitengerechte Interpolation sonst nicht geht.

Zu den Displays an sich: Aussehen ist erste Sahne, Verarbeitung zum Großteil auch (zumindest der 30" hat jedoch ein etwas lockeres Panel). Rein technisch gibts allerdings nichts Besonders. Es werden die üblichen LG S-IPS Panels eingesetzt, die meiner Erfahrung nach inzwischen der aktuellen VA Generation doch in einigen Dingen nachstehen. Im Bereich bis 24" sollte man sich daher überlegen, ob es unebdingt ein Apple Display sein muß. Bei 30" gibts bislang leider keine Alternative (auch der DELL setzt ein LG Panel ein), wobei hier in Kürze auch ein Gerät mit S-PVA Panel (der 305T) verfügbar ist.
All over all bin ich auch ganz zufrieden mit meinem Gerät, weiß aber, dass es schon besser gehen würde. Von daher werde ich bei Verfügbarkeit des Samsungs wieder umsteigen, wenngleich dieser längst nicht so gut aussieht. Man kann nicht alles haben...

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Pascha schrieb:
nein die laufen an einem PC echt gut, das ist kein ding, nur sind die einstellungsmöglichkeiten nicht gegeben (aber mal ehrlich, wer nutzt das schon?)

ob es ein selfmade tool gibt weis ich nicht, stand für mich nie zur debatte (bin mac user, daher...)

Es gibt genügend Leute, die sich sogar xtra 'ne Kalibrierungs-Software kaufen um das beste BIld zu haben!!!

mfg Skip

aber nicht für den altagsgebrauch sondern für dinge wie bildbearbeitung

@ all,

es gibt eine Windows XP Treiber Software für das Cinema Display ab 20 Zoll.

die Software heisst : WinACD.

@ Pascha,

das kann ich beruhigt widerlegen!! Mein 20 Zoll ist absolut alltagstauglich und beim zocken eine Wucht!!! Oder hast du das auf die Software bezogen? Wenn ja dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!

Die neuen Preise:

20" 599€
23" 899€
30" 1799€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh