Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

So, Magic Mouse angefasst. Sehr sehr schick, vielleicht etwas zu flach für kleine Hände. Aber die Gesten funktionieren wunderbar. Das Scrollen ebenso wie das Wischen. Wenn ich wieder zu Hause bin heute Abend, gibt es einige Fotos + etwas mehr Text dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn eigentlich mit dem rechtsklick aus? immer noch linken finger anheben?

Logischerweise nicht, da es jezt Multitouch gibt. Die Mighty Mouse hatte ja hingegen nur ein Sensorfeld.
 
Hätte ja durchaus sein können das Apple an dem Bedienkonzept festhält um die Gewohnheitstiere nicht zu verärgern... aber dann wirds wirklich mal Interessant...
Denke mal nen mechanischen Klick gibts auch nicht mehr? Muss man zum klicken denn den Finger anheben, oder recht eine erhöhung des drucks? Sollte ja durchaus vom Multitouch erkannt werden können
 
Druck nicht direkt, aber dadurch wird die Fläche größer und dadurch auch die gemessene Kapazität.
 
Hm, laut dem engadget review soll das neue Macbook extrem schnell verkratzen und verdrecken.
Zudem soll der Bildschirm dunkler sein als vom MBP (obwohl es das gleiche Display ist?)

Echt doof, habe das bestellt und jetzt so ein ernüchterndes Review. :(

Haste nen Link?
 
So, Magic Mouse angefasst. Sehr sehr schick, vielleicht etwas zu flach für kleine Hände. Aber die Gesten funktionieren wunderbar. Das Scrollen ebenso wie das Wischen. Wenn ich wieder zu Hause bin heute Abend, gibt es einige Fotos + etwas mehr Text dazu.

da bin ich aber mal gespannt :)
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die es in dem Review auch etwas drauf angelegt haben.
 
Schreiben tun sie aber mehr oder weniger das Gegenteil:
Seriously -- all we've really done with our review unit is take it out of the box, snap some photos, and move it around the office for a day, and the top looks like it's been attacked by a bear.
 
Ja "move it around" kann man auslegen wie man will. Ich hab eins bestellt, will auch nix schönreden. Wenn's nicht gefällt geht's halt zurück.
 
Ja "move it around" kann man auslegen wie man will. Ich hab eins bestellt, will auch nix schönreden. Wenn's nicht gefällt geht's halt zurück.

Aber welchen Sinn hätte es, wenn Engadget behaupten würde, die Macbooks verkratzten extrem schnell und in Wahrheit würden sie es nicht tun?
 
bei den weißen Macbooks sind sogenannte Mikrokratzer sehr deutlich zu sehen. Diese sind allerdings erst merklich gegen helles Licht sichtbar - wie feine Bürstenwaschanlagenkratzer auf Autos, die man allerdings bei Autos auspolieren kann.

Schön ist das natürlich nicht, wen das stört nimmt das Alumacbook, das sieht zudem auch besser aus!

Im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand, den man dennoch pfleglich behandeln sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Zum Zocken gibts Fenster.

ja, allerdings is das spielen wohl das einziege was windows nutzernoch von mac abhält... (linux hat eh kei chance, aber mac is für jeden geeignet, wie windows, nur ist die spieleunterstützung ned so der burner und die apple "pc'S" sin au ned darauf ausglegt...
naja, werd wohl heut meine erste erfahrung mit mac machen, snow leopard wartet nur auf mein msi wind:)
 
Also ich war vorher im apple store und hab mir die neue maus mal angeschaut.
Fazit: VIEL ZU FLACH! Was die sich dabei gedacht haben will ich garnicht wissen...
 
Also ich will sie auch erst mal in der Hand halten bevor ich mir das schöne Teil bestelle.
aber bei uns ist sie noch in keinen shop zu haben
 
Wird die Maus eigentlich auch auf 'Fenster'-Systemen funktionieren? Also mit allen Features?
 
Sicher nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Funktionieren tut sie bei den iMacs, weil die beim Start schon vom EFI verbunden wird, aber dann funktioniert auch nur Klick und sonst nix.
 
ich hab mir den neuen imac heute mal angeschaut. was ein geiles teil. Aber er wird extrem heiss... bin mir nicht sicher ob mir das gefaellt... heizung kann man sich dann sicher sparen...

und die Magic Mouse ist einfach nur ein Krampf
 
War aber noch einer mit C2D oder? :hmm:

Aber mal davon abgesehen, was stört dich daran, dass das Gerät warm wird?
Anders als ein Notebook langt man das Ding ja normal nicht an.
 
ja, 3ghz C2D.

Warm stoert mich nicht, aber heiss. selbst im Apple Store erschien mir in normaler Arbeitsentfernung die Waermestrahlung als unangenehm. In einem kleinen Zimmer sollte der merklich heizen.

Was mich aber sicher nicht dran hindern wird einen zu kaufen :d

Bei uns im re:store hatten sie schon die corei5 version :hmm:
garnicht geschaut ob sie die i5/i7 version hatten, ich war nur an einem mit C2D

Die Maus hätte echt ein wenig größer ausfallen können, das stimmt. Oder war das mit dem Krampf anders gemeint? :fresse:
ich finde die gestenbediehnung wahnsinnig unergomisch, mit hand drauf liegen lassen hat das bei mir kaum funktioniert. Und nur eine Wischgeste und Scrollen ist bisl mager. mal davon zu schweigen dass sie mir echt schlecht in der hand liegt weil viel zu flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der nicht wesentlich wärmer sein als das letzte Model.
War das nicht eher generell warm im Store und du mit Jacke?!

Sonst müsste der i7 viel zu heiß oder laut werden.

Eigentlich müssten doch auch bald neue 27" Displays kommen. Preislich dürfte das ja, wenn man die iMac Preise so anschaut, nicht viel teurer werden als jetzt das 24".
Problem ist nur, gibts keinen Adapter um auch DVI Geräte anstecken zu können??
Nur ein Eingang und nur MiniDisplayPort, das ja schon irgendwie unpraktisch für einen Monitor.
 
es gibt von Atlona einen Konverter. Falls was kommen sollte, kannst du dir den ja mal anschauen: Link. Kostet in DEU ca. 180,- EUR.
 
lol, na dann hat sich das schon erledigt.
Hatte schon befürchtet, dass das nicht einfach mit einem Adapter möglich ist.
 
Kann mir einer erklären warum man noch so'n schweineteuren Adapter braucht ?? Ich meine sollte Displayport nicht normal kompatibel zu DVI sein ??
 
Kompatibel beim Ausgang.
Soweit ich gelesen hab, erkennt die Elektronik dahinter ob ein VGA / DVI Gerät angeschlossen ist und gibt dementsprechend was anderes aus.
Deswegen ist wohl auch der Dual Link DVI Adapter so teuer, weil der Displayport Stecker nicht so viele Pin's hat wie ein DVI und daher auch eine Umsetzung des DisplayPort Signals auf DVI nötig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh