Apple präsentiert das iPhone 5c

Eher so Richtung 400-500€...das wäre eher angemessen. Ich nehme mal ganz frech an, dass das 5C in der Produktion günstiger ist, als das 4S. An sich macht das Sortiment so überhaupt keinen logischen Sinn, außer das 5C höher im Preis zu pushen und dementsprechend mit mehr Marge zu verkaufen.

Apple kann sich mit ihrem Image solche Preise leisten. Das nennt man Geinnmaximierung.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200€ weniger wäre es sicher eine gute Alternative, aber für 100€ weniger als das 5S imho ziemlicher Quatsch.

Bin ich eigentlich der einzige, der findet dass sich dieser Name ziemlich blöd anhört?

IPhone 5C ich weiß nicht, passt einfach nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
400€ für die 16GB und 450€ für die 32GB Version vom 5C, das wär mal ne Ansage, hätt ich mir vielleicht sogar gekauft.
Aber 599€ Startpreis geht gar nicht, auch wenn die Verkaufszahlen was anderes sagen werden :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
5s wird sicherlich Käufer finden, aber 5c bei dem Preis, kann ich mir bei bestem Willen net vorstellen, außer Leute die auf bunt stehen ;)

Zur Wertstabilität. Ich hatte bisher alle 4 iPad und die drei Vorgänger waren innerhalb kurzer Zeit verkauft. Das 4er lag wie Blei. Hatte es auch hier im Forum, 0 Reaktion wie auch in anderen Portalen. Mal von den was letzte Preis Leuten abgesehen. Also das es so schwer wird habe ich nicht vermutet.

Man wird sehen ob die Strategie aufgeht ich für meinen Teil glaube das Apple den Höhepunkt überschritten hat.

Apple hätte ruhig noch ein wenig aufschlagen können bei dem Preis, gekauft wird es so oder so, das war bisher doch immer so, find ich super :)

Das 5S wird seine Käufer finden:
- A7
- 64 Bit (wozu auch immer)
- verbesserte Cam
- Fingerprintsensor
- zusätzliche Farbe zur Auswahl (wenngleich fragwürdige Farbkombination)
... dafür "gerade mal" 20 Euro mehr ggü. dem 5er. Ich bleibe dabei: mit der nächsten Vertragsverlängerung werd ich mir wohl eins holen.

Das 5C ist tatsächlich ne Verarschung am Kunden. Mehr muss man dazu nicht sagen, wurde ja hier auch schon bis zur Erschöpfung diskutiert.
Ich suche ja immer noch den Markt dafür.
Schade finde ich, dass kein Wörtchen zu den iPad's verloren wurde. Insbesondere im Bereich des iPad Mini habe ich mit News gerechnet, weil mir das Nexus 7 als "Überflieger" im Bereich der 7"-Tablets erscheint. Hier wirkt das iPad Mini mehr als angestaubt. Der Preis des Nexus 7 ist konkurrenzlos günstig und der Bildschirm löst in FullHD auf. Hier habe ich eine Ankündigung seitens Apple erwartet ... nein ... ich hab sie vorausgesetzt.

Das 5S wird seine Käufer finden:
- A7
- 64 Bit (wozu auch immer)
- verbesserte Cam
- Fingerprintsensor
- zusätzliche Farbe zur Auswahl (wenngleich fragwürdige Farbkombination)
... dafür "gerade mal" 20 Euro mehr ggü. dem 5er. Ich bleibe dabei: mit der nächsten Vertragsverlängerung werd ich mir wohl eins holen.

Das 5C ist tatsächlich ne Verarschung am Kunden. Mehr muss man dazu nicht sagen, wurde ja hier auch schon bis zur Erschöpfung diskutiert.
Ich suche ja immer noch den Markt dafür.
Schade finde ich, dass kein Wörtchen zu den iPad's verloren wurde. Insbesondere im Bereich des iPad Mini habe ich mit News gerechnet, weil mir das Nexus 7 als "Überflieger" im Bereich der 7"-Tablets erscheint. Hier wirkt das iPad Mini mehr als angestaubt. Der Preis des Nexus 7 ist konkurrenzlos günstig und der Bildschirm löst in FullHD auf. Hier habe ich eine Ankündigung seitens Apple erwartet ... nein ... ich hab sie vorausgesetzt.

So lange wirst du hier nicht mehr warten müssen, ich denk das kommende Event im Oktober wird ein reines Ipad-Event, vlt. noch mit neuen MacbookPro.

Produktpflege nenne ich die tollen neuen iPhones, nicht mehr und nicht weniger.
Innovationen braucht man wohl nicht mehr erwarten...

Produktpflege nenne ich die tollen neuen iPhones, nicht mehr und nicht weniger.
Innovationen braucht man wohl nicht mehr erwarten...

Gab es die eigentlich mal von Apple? Es gab eher sehr viele Produktpflege von vorhandenen Innovationen die verbessert und neu vermarktet worden sind durch Apple. Wo ich aber Apple sehr dankbar dafür bin wodurch sich viel verändert hat.

Das geilste ist aber das die Aktie jetzt noch weiter fallen werden mit dieser schlechten vorstellung des 5s und 5c. Dabei ist es jetzt schon schlecht die Aktien an den Mann zu bekommen.
Bei NTV gab es einen guten und ausführlichen Bericht über Apple und die Aktie. Das die Leute die eine Apple Aktie besitzen, diese nicht mehr los bekommen und das die Aktie einen starken Trend nach unten hat dazu kommt noch, das keiner mehr weiß, wohin mit der Apple Aktie.....

Gibt das bitte einfach in Google ein und keine Angst, Android bekommt da nichts vom Kuchen ab, wenn ihr da was sucht :d:
wohin mit der apple aktie

Achja dies soll kein Aufruf für Apple, Samsung, etc. verteidiger sein. Es kann jeder seinen Meinungen dazu hier und überall äussern und nicht gleich beleidigend werden weil das leider schon zu oft vorgekommen ist bei diesem Thema.

~600€ sind für topmodelle eigentlich relativ normal, auch etwas darüber findet man bei fast jedem Hersteller.

Gut dass es sich hier um ein praktisch 1 jahr altes gerät handelt ändert die Sache natürlich "etwas" aber 600€ für sich genommen sind nicht so ungewöhnlich und dass, das apple spitzenmodell etwas on top zur konkurenz kostet (700€) ist nicht so ungewöhnlich...ich mag zwar apple ansich nicht aber man bekommt hier im vergleich zu anderen top Modellen schon auch Service und Qualität geboten die auch etwas on top ist (von garantieleistung mal abgesehen). Dazu kommt dass mich die Farbwahl und Wirkung doch schon in teilen sehr an die 620er lumias erinnert.

Apple hat in den letzten Jahren kein Top Modell wie es andere Hersteller angeboten!
Immer wieder überteuerte Handys und was die Leistung und Ausstattung an geht ,kann das jedes Mittelklasse Handy um 300 Euro heutzutage und das noch besser.
Ich würde mich als Apple Kunde einfach nur verarscht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben den Apple-Aufpreis. Fühlt sich für mich ein bisschen wie Kirchensteuer an... xD
Wer sind gut fühlen will, zahlt drauf, glaubt an das Große, den allmächtigen Apfel.
Wobei ich noch immer ein Fan vom Flying Spaghetti Monster bin... :d

Aber Spaß beiseite (in der Hoffnung, dass ich wegen des bewusst provokanten Vergleichs nicht gesteinigt werde). Apple Geräte fühlen sich wertig an, tun was sie sollen. Da ruckelt nix, es läuft halt, ist pflegeleicht. Habe mit meiner Freundin seit langem den Vergleich. Ich Desire S, sie erst iPhone 4, inzwischen das iPhone 5. Nutze daher zwar meistens meinst, hin und wieder aber auch mal ihres. Kann man beide nutzen. Sie schwört auf iOS, mir liegt Android besser. BUMMS. Jeder hat seinen Spaß.

Am Ende gibt die Käuferschaft Apple in seinem Handeln recht. Bleibt nur die Frage wie lange noch... In diesem Zusammenhang bleibt es also (im Gegensatz zu den letzten Keynotes mit Neuvorstellungen) spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir bitte mal ein Handy für 300€ das das iPhone 5 im Gesamtpaket schlägt, da bin ich jetzt gespannt.

Schaue dir doch einfach die ganzen Testberichte an die es gibt in diversen Fachzeitschriften und Foren da findest du welche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat in den letzten Jahren kein Top Modell wie es andere Hersteller angeboten!
Immer wieder überteuerte Handys und was die Leistung und Ausstattung an geht
ich kann das 5s aktuell noch nicht einschätzen

aber das 5er war definitiv auf Augenhöhe mit der konkurenz, es war schnell, hatte rohpower, die Kamera gehörte zu den besten, die Verarbeitung war gut (wenn wir mal vom eloxierproblem absehen), der soundausgang war wie appletypisch sahne, Display top. Dass apple hier nicht auf Augenhöhe gespielt hat finde ich eine merkwürdige sicht der dinge...

Nenn mir bitte mal ein Handy für 300€ das das iPhone 5 im Gesamtpaket schlägt, da bin ich jetzt gespannt.
das kommt natürlich auf die Anforderungen an
galaxy s3
lumia 920
wären z.B. geräte die schon ein sehr rundes paket schnüren und nicht ohne grund bei Veröffentlichung nur leicht unter dem Preisniveau des ip5 waren

Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Mini ist sogar besser im Gesamtpaket für 279

Nexus 4 200€

Ist natürlich auch immer eine Frage in welchem Ökosystem man gefangen ist. Für einen iPhone Nutzer, gibt es eigentlich egal in welchem Preissegment kein wirklich vergleichbares Angebot. Mit Freunden weiter iMessage nutzen können, iTunes Store, überlegener AppStore sind halt alles Argumente die für ein iPhone sprechen. Dazu die wirklich tolle Hardware (iPhone 5 war zum Release das schnellste Phone am Markt, iPhone 5S muss man Benchmarks abwarten), und einfach das wahnsinnig gute Look&Feel (Ja Johny Ive hat es drauf).

Während ein User im Android Ökosystem mit einem iPhone auch nicht wirklich glücklich werden wird.

Apple ist es egal, dass ein Nexus 4, Nexus 7 weniger als die Hälfte kosten. Der Großteil der potentiellen Kunden kennt diese Geräte garnicht (Google macht mal ordentlich Marketing !). Auch sehen Sie diese Geräte nicht wenn sie zu Verzion,AT&T, T-Mobile oder Vodafone wandern um ihr Vertrag zu verlängern. Und mit Vertrag ist die Preisspanne bei Smartphones zwischen 0 und 200€.

Ob Apple hier die richtige Strategie wählt bleibt abzuwarten. Ich persönlich denke, dass man ein günstigeres Modell (400€) anbieten hätte müssen um langfristig Marktanteile zu halten oder zu erhöhen. Aber gut an der Börse ist Profit eben alles. Und da wird Apple im Weihnachtsgeschäft wohl wieder Rekordzahlen hinlegen.

Ich bin kein Apple Fan, ich hab bis jetzt nur Android Smartphones besessen aber ich muss trotzdem sagen dass das iPhone 5 imho gegenüber dem Nexus 4 und S4 Mini das bessere Gesamtpaket ist.
Speicher, Kamera, Gehäuse und Display sind beim iPhone klar besser, man bekommt (gegenüber zum S4 mini) länger Updates und es hat weniger Wertverlust.

Die Androiden liegen beim Preis und Akkulaufzeit vorne.
Ich hab bewusst nichts zur Performance geschrieben, dass kann man mit den verschiedenen Betriebssystemen nicht vergleichen.

Ich bin kein Apple Fan, ich hab bis jetzt nur Android Smartphones besessen aber ich muss trotzdem sagen dass das iPhone 5 imho gegenüber dem Nexus 4 und S4 Mini das bessere Gesamtpaket ist.
Speicher, Kamera, Gehäuse und Display sind beim iPhone klar besser, man bekommt (gegenüber zum S4 mini) länger Updates und es hat weniger Wertverlust.

Muss jeder selbst wissen, ob er dafür dass 3 oder gar 4 fache ausgibt :d

Es geht dabei ja nicht ums Geld, es geht um die frage bekommt man für 300€ etwas besseres, und das gibt es imho nicht.
Natürlich ist das Preis/Leistungsverhältnis beim S4 mini und Nexus 4 um Welten, wenn nicht gar Universen besser, und ich würde nie im leben mehr als 500€ für ein Handy ausgeben, aber man muss die iPhones auch nicht schlechter machen als sie sind, sie haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Auf jeden Fall, nur die 70% Gewinnaufschlag machen sie für mich absolut unbrauchbar.

Muss sagen, es kam wie erwartet. Der Preis des 5c ist aber wirklich ungeschickt gewählt. 399€ & 499€ fände ich ok und wäre auch ein Grund das 5c zu kaufen und nicht gleich das 5s. Mir gefallen beide Geräte, nächstes Jahr wird mein WP durch nen iPhone 6 abgelöst, bei der Vertragsverlängerung. Ich hoffe ja immer noch dass Apple dann auch ein größeres iPhone anbietet neben den 4".

Muss sagen, es kam wie erwartet. Der Preis des 5c ist aber wirklich ungeschickt gewählt. 399€ & 499€ fände ich ok und wäre auch ein Grund das 5c zu kaufen und nicht gleich das 5s. Mir gefallen beide Geräte, nächstes Jahr wird mein WP durch nen iPhone 6 abgelöst, bei der Vertragsverlängerung. Ich hoffe ja immer noch dass Apple dann auch ein größeres iPhone anbietet neben den 4".

Alleine die Display Größe ist doch ein Witz für den Preis, das müsste jeder iPhone Fan zugestehen.
Ich hatte auch schon 4S und das 5er probiert ,aber die können leider nicht mit anderen Herstellern mithalten,
ist halt Fakt.

Was ist denn daran ein Witz? Die Größe?
Persönlich will ich kein größeres Smartphone in der Hosentasche parken müssen. Handtaschen trage ich naturgemäß nicht. Du etwa?

Naja es gibt genug Leute die nicht mehr als 4" wollen. Gerade im Android Lager wären viele froh über ein 4" highend Gerät. Ich hatte lange ein iPhone 3 & 4 aber seit ich ein 4,7" Androiden hatte kann ich mich mit 4" nicht mehr so recht anfreunden. Jedoch ist mir IOS aber noch immer das liebste OS.

Also 4,7“ sollte in der Preisklasse schon drin sein und kein Display was gerade so groß ist wie ein Knoppers!