Apple präsentiert das iPhone 5c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Platz in der Hosentasche ist wohl kein Argument, aber das surfen, schreiben usw. ist viel angenehmer.
hosentaschenkompatibilität ist nicht alles wie du schon selbst siehst ;)

das Problem bei 4,8" ist z.B. dass, das nicht mehr viele mit einer Hand bedienen können, speziell auch android oder ios denn hier befinden sich viele bedienelemente links oben...(ist z.B. ein grund warum bei wp fast alle bedienelemente unten angeordnet sind).
Man könnte bei der größe immer sagen das surfen und schreiben angenehmer ist, das ist es auch auf einem tablet - nur irgendwann ist die Mobilität eben eingeschränkt und in manch enge Jeans passt schon kein 4,8" gerät mehr (und ich kenne viele denen sind die >4,5" geräte schlicht zu groß).

Ich finde coletrickle`s aussage auch nicht im Kontrast zu deiner, er findet für sich 4 zoll perfekt/ideal und genau das wird wohl auch zutreffen. Viele leute mit unterschiedlichen Idealvorstellungen kommen zu unterschiedlichen größenidealen.

Was müsst ihr denn immer alle "links oben" bedienen? Generell oben, seh ich ja noch ein z.B. die Android-Leiste runter ziehen (Name fällt mir gerade nicht ein), aber gerade "links oben"? Also wenn, dann greif ich da sehr sehr selten hin. Und ich habe trotz kleiner Hände recht schnell gemerkt, dass es kein Problem ist da hin zu kommen. Das hat auch viel damit zu tun, wie man das Smartphone in der Hand hält. Wer sich starr am unteren Ende festklammert, der kommt sicherlich nicht nach oben. Aber ich halte das Smartphone etwas "lockerer" in der Hand - man kommt dadurch sehr schön überall hin (schwer zu beschreiben).

Ich frage mich wirklich, in welche Hose das kantige und kloppige iPhone passt, aber ein Galaxy S3/4 oder HTC One nicht. Mal ehrlich, durch deren Form liegen diese viel angenehmer in der engen Hose als ein kantiges iPhone.

Dennoch - ich verstehe natürlich, wenn Leute sagen, x Zoll reichen mir, sonst wird es mir einfach zu groß. Auch Coletrickles Meinung kann ich voll akzeptieren. Das war auch gar nicht der Grund meiner Aussage. Ich versteh nur nicht, wo all die 3,5" iPhone-Fetischisten geblieben sind. Haben sich bei denen die Meinungen schlagartig geändert oder was? Ich hatte in der Beziehung damals mit den 4" recht und ich weiß auch heute, dass es in 1-2 Jahren wieder so sein wird. Dann wird kein Mensch mehr sagen, dass 4" perfekt sind - dann sind 4,5" oder was auch immer perfekt. Aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, dass geht ja trotzdem schon arg ins Off-Topic.

Um zum Thema was beizutragen:
Gefallen eigentlich jemanden die von Apple vorgestellten Hüllem zum 5c???

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, was wirklich seltsam ist? Und das beziehe ich jetzt nicht mal auf dich speziell, aber man liest überall nur noch, dass 4 Zoll perfekt sind. Wo verdammt nochmal, sind all die Leute, die bis vor einem Jahr noch alle gesagt haben, dass 3,5" perfekt ist?? Wooo? Warum lese ich solche Kommentare nicht mehr? Sind die Leute jetzt bei Android gelandet? Nutzen sie kein Smartphone mehr? Warum lese ich nicht Kommentare wie "4 Zoll sind mir zu groß, ich hätte gerne wieder 3,5".
Ich hab damals zu Galaxy S1 Zeiten schon gesagt, dass 4" besser sind als 3,5" (für MICH!), und dennoch waren alle der Meinung, dass 3,5" die ideale Größe ist.
Jetzt rennen genau diese Leute in meinem Bekanntenkreis mit nem iPhone 5 rum und posaunen rum, dass die 4,8" vom SGS3 viel zu groß sind. Ich glaube, man muss kein Genie sein um zu sagen, was genau diese Leute in 2-3 Jahren als "ideal" empfinden.

Wie schon gesagt, ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber es ist halt extrem auffällig.
Und 4" sind definitiv vieles - aber nicht ideal. Auch Apple wird das merken und ein iPhone 6 oder 7 wird bestimmt einen größeren Bildschirm haben - da bin ich fest überzeugt. Der Platz in der Hosentasche ist wohl kein Argument, aber das surfen, schreiben usw. ist viel angenehmer. Auch das gehört zum Gesamtpaket. Ich mag die Zahlenprotzerei auch nicht, aber manchmal stecken hinter den großen Zahlen auch sinnvolle Verbesserungen.

Es gibt noch ein Haufen Apple Hardcore Fans, die ein iPhone 4 oder 4S nutzen und nicht upgraden wollen, da Sie persönlich kein großen Vorteil durch die neuen Geräte sehen. Klar gibt es eine Menge Leute die Fans sind und alles nachlabern was ihnen gesagt wird, es gibt aber noch genug iPhone User die 3,5" als perfekt empfinden.

z.B. Opinion: Why I love the iPhone 5s, and why I’ll be sticking with my 4S | 9to5Mac

Es gibt kein Ideal. Ob Apple wirklich das Display vergrößert, ist sehr sehr schwer zu sagen. Es gibt einen riesigen Kundenkreis der eben das "kleine" Display mag. Ich mein beim 5C haben auch alle erwartet, dass Apple ein Produkt für den Massenmarkt macht und den Preis niedrig ansetzt. Falsch gedacht. NFC wird es aus meiner Sicht nie in einem iPhone geben ;) Die Frage ist ja wie Apple das mit der Auflösung bei einem noch größeren Display managen will. Pixel wieder vervierfachen ist aus meiner Sicht evtl. nächstes Jahr schon technisch möglich sein(das wären dann 2272x1280), macht aus meiner Sicht aber 0 Sinn. Die PPI sind schon hoch genug auch wenn die Konkurrenz noch höher gezogen ist. Vermutlich würde Apple einfach Oben, Unten, Links und Rechts ein paar mehr Pixel einbauen. Allerdings müssten App-Entwickler ihre App-Größe dann schon auf 3 verschiedene Display-Größen (+2 iPads) anpassen. Ist immer noch wenig Aufwand im Gegensatz zu dem was die für Android machen müssen.
Der Wunsch nach großen Displays wurde aus meiner Sicht nicht von den Kunden herbeigewünscht sondern von Samsung und co. eingeführt, weil man bei einem großen Display ein größeres Gerät hat und dementsprechend die Hardware "da irgendwie schon reinkriegt" inkl. großem Akku. Während man bei einem kleinerem Gehäuse vermutlich viele Kompromisse eingehen muss. Ich kann mir kaum vorstellen das ein Android Smartphone von Samsung mit der gleiche Rohleistung wie ein iPhone mit einem 1500mAH Akku ähnlich lange halten würde. Ich mein das S3 war etwas langsamer als das iPhone 5, hatte aber einen fast 50% größeren Akku. Klar zieht das Samsung Display evtl. auch etwas mehr Strom, das hält sich aber in Grenzen (AMOLED).
Samsung weiß genau ein High-End 4" Android-Smartphone mit guter Akkulaufzeit, roher Power und super Verarbeitung würde sich EXTREM gut verkaufen. Warum Sie es nicht machen? Vielleicht weil es zu schwer ist zu entwickeln und zuviel Zeit kostet (man muss schließlich 25 andere Smartphones pro Jahr auf den Markt schmeißen).

Ich weiß selber noch wo die ganzen 4" und 4,3" Android Smartphones raußgekommen sind und die Leute ausgeflippt sind und sich darüber lustig gemacht haben wie riesig die sind (HTC Evo, Galaxy S oder HTC Desire HD). Heute laufen dieselben Leute mit einem 4,7" Gerät rum. Darunter gibt es ja auch leider keinen High-End Androiden.

Und ich denke Samsung wird in nächster Zeit auch überlegen ob man nicht lieber die Apple Strategie fährt, da diese langfristig wohl erfolgreicher ist:
http://appleinsider.com/articles/13...soft-google-shift-to-a-hardware-centric-model

Zuletzt bearbeitet: