Apple präsentiert das iPhone 5c

Wieder die Frage, in wie fern können die iPhones nicht mithalten? Preis/Leistungs Verhältnis? Da stimme ich zu.
Technisch sind sie beim Release aber immer ganz oben mit dabei, und seit wann hat die Displaygröße was mitm Preis zu tun?

Ich finds schon fast traurig wie hier immer alle von der blinden Apple Sekte reden und dann ohne Argumente einfach nur auf alles einbashen was nen Apfel drauf hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es gibt genug Leute die nicht mehr als 4" wollen. Gerade im Android Lager wären viele froh über ein 4" highend Gerät.

Hier wäre jemand. Ich habe das ja immer mal wieder in den News der letzten Zeit formuliert. Inzwischen habe ich mich dem Diagonalenwahn aber fast gebeugt. iPhone steht nicht zu Debatte, was Halbgares will ich nicht. Da bleibt am Ende bei meinen Preisvorstellungen und den Erwartungen an Updates nur die Nexus-Serie. Die Maße des Nexus 4 habe ich dabei für mich als Maximum ausgemacht. Ist nicht schön, aber geht. Gewöhnung ist dann wohl alles.

Denke auch, dass ich danach kaum zurück will, sobald man die Fläche lieben gelernt hat, aktuell ist mein Desire S in Sachen Größe aber nach wie vor mein Favorit.

Also ich hatte jetzt schon sehr viele Smartphones und eines kann ich sagen. Von der Qualität und dem Service kann kein anderer Hersteller mit Apple mithalten. Selbst wenn man ein fehlerhaftes Gerät bekommt braucht man nur anrufen und man bekommt binnen 24 Std ein neues iPhone, sofern man das wünscht. Und dabei spielt es nicht mal ne Rolle ob man selbst das iPhone gekauft hat, solange es ohne ACPP nicht älter als ein Jahr ist. Kein anderer Hersteller bietet das.

Was die Displayqualität anbelangt braucht sich Apple auch nicht zu verstecken, die Größe hat ja nichts mit der Qualität zu tun.

Was ich Apple auch zu gute halten muss, es ist der einzige Hersteller der einem die Wahl zwischen 16/32/64 GB Speicher lässt.

Ja klar, Samsung kündigt das auch jedes Jahr mit an aber mehr schon nicht. Ich wollte gern ein 64 GB S4. Tja gabs aber nicht zu kaufen, bis auf einmal war bei Amazon eines angeboten für 1100€

Edit: naja das mit der Größe ist wohl Gewohnheitssache. Für mich nicht mehr vorstellbar was kleineres als 4,5" zu haben weil ich sehr viel lese und meine EBooks mit der Kindle App immer dabei habe. Nen klobigen EBook Reader will ich nicht. Ich hab nen Nexus 7 und selbst das ist uberflüssig bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
So ein buntes 5C wäre mal was anderes und ich hatte mir auch überlegt, wieder vom 2 Jahre alten Galaxy S2 zu Apple zu wechseln... Aber da ich nun weiss, was das kostet, bleibt noch alles wie es ist... Das ist echt nur noch Geldmacherei und nichts weiter.

Ich würde ja 4,3 - 4,5 Zoll als Optimal empfinden. Hatte vorher das HTC Desire HD und jetzt SGS 3 Und genau die Mitte wäre super.
Kann man noch einstecken und aber groß genug fürs surfen usw.

Was ist denn daran ein Witz? Die Größe?
Persönlich will ich kein größeres Smartphone in der Hosentasche parken müssen. Handtaschen trage ich naturgemäß nicht. Du etwa?

also ich bekomm mein S4 problemlos in jede Hosentasche. Und nein, ich trag nicht XXL oder so :d
Dachte auch erst, die 4" vom Vorgänger reichen perfekt, aber man gewöhnt sich so schnell an mehr Display, hätte ich nicht erwartet.

95% der Leute, die kein größeres Smartphone wollen, würden z.B. ein 4,7" großes Smartphone nach zwei Wochen nicht mehr missen wollen. Die anderen 5% sind komisch :d :lol:
Reine Gewöhnungssache und später fragt man sich, wie man vorher nur mit dem kleinen Ding arbeiten konnte.

Da schwimme ich wohl gegen den Strom. HTC One X gehabt und schon allein wegen der Größe (unhandlich, mit einer Hand kann ich es nicht bedienen) bin ich froh wieder bei 4" angelangt zu sein.

Und in die Hosentasche presse ich Smartphones > 4" Display nicht.
Kollidiert mit den "Balls of Steel" :lol:

Da schwimme ich wohl gegen den Strom. HTC One X gehabt und schon allein wegen der Größe (unhandlich, mit einer Hand kann ich es nicht bedienen) bin ich froh wieder bei 4" angelangt zu sein.

Und in die Hosentasche presse ich Smartphones > 4" Display nicht.
Kollidiert mit den "Balls of Steel" :lol:

Bist nicht alleine, ein Arbeitskollege hatte auch das HTC One und war auch sehr zufrieden aber er konnte sich an die Größe nicht gewöhnen. Weshalb er jetzt beim iPhone 5 gelandet ist und auch glücklich damit.
Ich mag wie gesagt die Großen Smartphones lieber und hab auch i.d.R. keine Probleme damit es in die Hosentaschen zu bekommen, aber 2 Hosen hab ich da ist es einfach nur noch schmerzhaft wenn man sich dann versucht hin zu setzten. Das Problem hat man mit nem kleineren Gerät dann nicht ;)
Man könnte es aber dann auch einfach auf den Tisch legen ^^

Ich finde die Displaygröße absolut okay und wäre froh, wenn es wie eben angesprochen wurde, auch high end Android Geräte mit 4 Zoll geben würde. Klar sind 4.7" oftmals nicht zu groß, aber in manchen Situationen wünscht man sich doch ein etwas kleineres Phone.

Ja klar, Samsung kündigt das auch jedes Jahr mit an aber mehr schon nicht. Ich wollte gern ein 64 GB S4. Tja gabs aber nicht zu kaufen, bis auf einmal war bei Amazon eines angeboten für 1100€

Und was spricht gegen SD-Karte? Der Grund würde mich schon interessieren :hmm:

Apple kann sich mit ihrem Image solche Preise leisten. Das nennt man Geinnmaximierung.:)

Gewinnmaximierung durch...Kundenbindung?

kann mir als widerverkäufer ja wurst sein und wenn ich bei apple bleibe ist das zumindest für die, die so handeln nicht das schlechteste

Naja, aber nur weil die Gebrauchtpreise durch die Fixpreise von Apple hoch gehalten werden, kann man das nicht automatisch als "Qualitätsmerkmal" ansehen.

Gab es die eigentlich mal von Apple? Es gab eher sehr viele Produktpflege von vorhandenen Innovationen die verbessert und neu vermarktet worden sind durch Apple. Wo ich aber Apple sehr dankbar dafür bin wodurch sich viel verändert hat.

Das geilste ist aber das die Aktie jetzt noch weiter fallen werden mit dieser schlechten vorstellung des 5s und 5c. Dabei ist es jetzt schon schlecht die Aktien an den Mann zu bekommen.
Bei NTV gab es einen guten und ausführlichen Bericht über Apple und die Aktie. Das die Leute die eine Apple Aktie besitzen, diese nicht mehr los bekommen und das die Aktie einen starken Trend nach unten hat dazu kommt noch, das keiner mehr weiß, wohin mit der Apple Aktie.....

Tatsächlich war das iPhone innovativ...zumindest das 3G (App-Markt, Sensorarray) und das 4er ("Retina-Display" - wobei das auch imho mehr Marketing war). Das innovativste an Apple sind immer noch die Ideen, Kleinigkeiten zu monetarisieren. Darin ist Apple unschlagbar.

Aber: Aktienkurse sind KEIN Bewertungskriterium für Geräte. Aktienwerte sind zum einen Investition verbunden mit einer Wette...

Alleine die Display Größe ist doch ein Witz für den Preis, das müsste jeder iPhone Fan zugestehen.
Ich hatte auch schon 4S und das 5er probiert ,aber die können leider nicht mit anderen Herstellern mithalten,
ist halt Fakt.

Du erzählst einen Mist...es gibt auch billig 60Zoll Glotzen und gute 42 Zoll Glotzen.

Wer nach Jahren immer noch nicht kapiert hat das Apple sich nicht über die Hardware, sondern über das Gesamtpaket aus Hardware und Software definiert der tut mir leid.

Übrigens will nicht jeder 4,7 Zoll haben.

Sent from my Girlfriend's iPad

Apple hätte besser verschiedene Größen machen sollen vielleicht
4.7" und 4"

Du erzählst einen Mist...es gibt auch billig 60Zoll Glotzen und gute 42 Zoll Glotzen.

Wer nach Jahren immer noch nicht kapiert hat das Apple sich nicht über die Hardware, sondern über das Gesamtpaket aus Hardware und Software definiert der tut mir leid.

Übrigens will nicht jeder 4,7 Zoll haben.

deswegen ,das Gesamtpaket ist doch schlechter bei Apple, wie bei alle anderen für den Preis,
erzähl du doch nicht so ein quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal neutraler!

Ich habe selber über das 5C gemeckert.

Aber am Ende wird immer wieder gesagt...was kein Quad Core, kein 100 Zoll Display...blablabla.

Die Hardware und Software laufen perfekt, 4 Zoll finde ich perfekt. Die Updates mit iOS ist über mindestens 3 Jahre gewährleistet. Somit ist ein iPhone eben mindestens so gut wie ein HighEnd Androide.

Da kannst du mir sonst was von Quad Core oder 100 Zoll Display's erzählen.

Genauso könnte man behaupten wie übrigens Le_Frog schon schrieb Android benötigt Quad Cores das endlich mal das OS flüssig läuft, ständig basteln die Hersteller eigenen Software Müll drauf den keiner will, bringen Features die nicht bis zum Ende durchdacht sind und versorgen bis auf google das Nexus selbst die HighEnd Geräte kaum mit Updates. Kann mich nicht erinnern, das der ehemalige iPhone 4 Konkurrent, das Galaxy 1 die neuen Android Versionen bekommen hat.

Jetzt bitte nicht mit Custom Roms kommen, das nutzen evtl. 5%, die Masse will Out of the Box Using und Update per..."Bitte Updaten"!

Das 5C hat Kacke, das 5S die logische Weiterentwicklung.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Cool wie der großteil die selbe Meinung wie ich vertritt dass Apple den selben Mist aus dem letzten Jahr mit neuen Preis Etikett bestückt hat. Und ich habe immernoch ein iPad und HATTE ein 4S. Im Vergleich zum Note 2 / 3 sind mir 4" viel zu klein.

Was ich Apple auch zu gute halten muss, es ist der einzige Hersteller der einem die Wahl zwischen 16/32/64 GB Speicher lässt.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass ist die größte Abzocke überhaupt. Du bekommst die schnellsten class 10 mini 32gb SD Karten für 25€ und die verlangen für 16gb mehr einen Hunni anstelle einfach mini Sd Kartenslots einzubauen. Ok macht Nexus ja auch gerade aber nur einen Fuffi teurer für 16gb und bei den Ihren Preisen kann man Ihnen wohl etwas mehr Gewinnspanne gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte nicht mit Custom Roms kommen, das nutzen evtl. 5%, die Masse will Out of the Box Using und Update per..."Bitte Updaten"!

Ich schätze eher die Leute auf 5%, die es überhaupt interessiert ob es ein Update gibt.
Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die ein iphone nutzen, interessiert es null ob es ein Update gibt und wenn sie es ausversehen ausführen, dann merken sie danach niemals was denn jetzt überhaupt anders oder neu ist.
Da sie ihr iPhone so nutzen, dass maximal 5% der Funktionalität benutzt wird (SMS, WhatsApp, Facebook und Telefonieren).
Das gilt gleichermaßen für Android Nutzer. Da gibts vielleicht 10% denen Updates wichtig sind und die überhaupt checken, was sich verändert hat.

Und die Leute die mit ihrem Handy mehr machen wollen, customizing, Technikfreaks sind oder denen Updates und Neuheiten wichtig sind, kaufen sich eh ein Android(Custom ROMs, Widgets, eigene Entwicklungen, root usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eher die Leute auf 5%, die es überhaupt interessiert ob es ein Update gibt.
Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die ein iphone nutzen, interessiert es null ob es ein Update gibt und wenn sie es ausversehen ausführen, dann merken sie danach niemals was denn jetzt überhaupt anders oder neu ist.
Da sie ihr iPhone so nutzen, dass maximal 5% der Funktionalität benutzt wird (SMS, WhatsApp, Facebook und Telefonieren).
Das gilt gleichermaßen für Android Nutzer. Da gibts vielleicht 10% denen Updates wichtig sind und die überhaupt checken, was sich verändert hat.

Und die Leute die mit ihrem Handy mehr machen wollen, customizing, Technikfreaks sind oder denen Updates und Neuheiten wichtig sind, kaufen sich eh ein Android(Custom ROMs, Widgets, eigene Entwicklungen, root usw.).

Das spricht aber gegen die Statistiken!

1. Kann man nicht ausversehen updaten, man wird nämlich explizit gefragt und soll bestätigen.

2. Gibt Apple jedes Jahr Statistiken heraus, wieviel % der User welche iOS Version nutzen. Meist schon eine Woche nach Erscheinen einer neuen iOS Version nutzen bei Apple über 75% das neuste iOS.

1. Kann man nicht ausversehen updaten, man wird nämlich explizit gefragt und soll bestätigen.

2. Gibt Apple jedes Jahr Statistiken heraus, wieviel % der User welche iOS Version nutzen. Meist schon eine Woche nach Erscheinen einer neuen iOS Version nutzen bei Apple über 75% das neuste iOS.

1. Doch kann man. Anklicken, nicht wissen, was es ist und dafür oder dagegen entscheiden. Oder nicht trauen und einen Bekannten fragen, der dann sagt:" Ja kannst du machen".

2. Ich wette wenn man sich die Updates manuell ohne jegliche Info seitens des Telefons herunterladen müsste, würde die Statistik komplett anders aussehen.
Die Leute(die meisten) machen es nur, weil sie darauf hingewiesen werden. Es kommt ja mit Sicherheit auch bei iOS eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Ohne diesen Hinweis, würde es komplett anders aussehen (meine Vermutung).

Klar machen sie es, sie werden ja auch immer wieder drauf hingewisen und das nervt sie auf dauer. Was er sagen will - die merken gar nicht was sie da laufen haben und es ist ihnen völlig egal. Daher ist es auch schön das wir uns hier über Android aufregen, 99% der Kundschaft ist das egal. Das Update Thema ist was für uns Freaks und das war es.

Klar machen sie es, sie werden ja auch immer wieder drauf hingewisen und das nervt sie auf dauer. Was er sagen will - die merken gar nicht was sie da laufen haben und es ist ihnen völlig egal. Daher ist es auch schön das wir uns hier über Android aufregen, 99% der Kundschaft ist das egal. Das Update Thema ist was für uns Freaks und das war es.

Genau das wollte ich sagen :)

Wobei man natürlich trotzdem sagen muss das es nicht gut ist wie es bei Android ist, und es absolut okay ist das sie bei Apple quasi dazu gedrängt werden - aber es interessiert sie halt trotzdem nicht. Ein neues Feature wird dann vlt. mal aus Zufall entdeckt und mitbenutzt, wäre es aber nie gekommen hätte es auch niemand gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, klar sind Updates über einen längeren Zeitraum besser, allein wenn es Sicherheitsupdates sind, aber die große Masse interessiert es null!

Sicher auch kein Grund warum Android hier schludert - sie werden dafür zwar von Tests/Leuten mit Ahnung kritisiert, aber der großteil der zahlenden Kundschaft - ist es egal. Und nachgebessert wird halt eher wenn ein versäumnis dazu führt das nichts oder weniger verkauft wird.

Genau aus dem Grund fährt Apple auch weiterhin ihre Preispolitik. Weil sie es können und es mehr als genug Käufer gibt.
Die Leute kaufen die Handys eh über einen Vertrag und groß Werbung für Android Geräte gibts nicht(außer von Samsung). Das iPhone funktioniert, der Rest ist egal.
Die meisten Leute haben auch einfach gar keine Lust sich mit anderen Geräten auseinander zu setzen.
Selbst wenn es plötzlich von Samsung (ich weiß, total unrealistisch) ein besseres, günstigeres Gerät mit iOS geben würde, würden die meisten weiterhin das teurere Apple Gerät kaufen :d

Die Hardware und Software laufen perfekt, 4 Zoll finde ich perfekt.

Weißt du, was wirklich seltsam ist? Und das beziehe ich jetzt nicht mal auf dich speziell, aber man liest überall nur noch, dass 4 Zoll perfekt sind. Wo verdammt nochmal, sind all die Leute, die bis vor einem Jahr noch alle gesagt haben, dass 3,5" perfekt ist?? Wooo? Warum lese ich solche Kommentare nicht mehr? Sind die Leute jetzt bei Android gelandet? Nutzen sie kein Smartphone mehr? Warum lese ich nicht Kommentare wie "4 Zoll sind mir zu groß, ich hätte gerne wieder 3,5".
Ich hab damals zu Galaxy S1 Zeiten schon gesagt, dass 4" besser sind als 3,5" (für MICH!), und dennoch waren alle der Meinung, dass 3,5" die ideale Größe ist.
Jetzt rennen genau diese Leute in meinem Bekanntenkreis mit nem iPhone 5 rum und posaunen rum, dass die 4,8" vom SGS3 viel zu groß sind. Ich glaube, man muss kein Genie sein um zu sagen, was genau diese Leute in 2-3 Jahren als "ideal" empfinden.

Wie schon gesagt, ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber es ist halt extrem auffällig.
Und 4" sind definitiv vieles - aber nicht ideal. Auch Apple wird das merken und ein iPhone 6 oder 7 wird bestimmt einen größeren Bildschirm haben - da bin ich fest überzeugt. Der Platz in der Hosentasche ist wohl kein Argument, aber das surfen, schreiben usw. ist viel angenehmer. Auch das gehört zum Gesamtpaket. Ich mag die Zahlenprotzerei auch nicht, aber manchmal stecken hinter den großen Zahlen auch sinnvolle Verbesserungen.

Weißt du, was wirklich seltsam ist? Und das beziehe ich jetzt nicht mal auf dich speziell, aber man liest überall nur noch, dass 4 Zoll perfekt sind. Wo verdammt nochmal, sind all die Leute, die bis vor einem Jahr noch alle gesagt haben, dass 3,5" perfekt ist?? Wooo? Warum lese ich solche Kommentare nicht mehr? Sind die Leute jetzt bei Android gelandet? Nutzen sie kein Smartphone mehr? Warum lese ich nicht Kommentare wie "4 Zoll sind mir zu groß, ich hätte gerne wieder 3,5".
Ich hab damals zu Galaxy S1 Zeiten schon gesagt, dass 4" besser sind als 3,5" (für MICH!), und dennoch waren alle der Meinung, dass 3,5" die ideale Größe ist.
Jetzt rennen genau diese Leute in meinem Bekanntenkreis mit nem iPhone 5 rum und posaunen rum, dass die 4,8" vom SGS3 viel zu groß sind. Ich glaube, man muss kein Genie sein um zu sagen, was genau diese Leute in 2-3 Jahren als "ideal" empfinden.

Wie schon gesagt, ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber es ist halt extrem auffällig.
Und 4" sind definitiv vieles - aber nicht ideal. Auch Apple wird das merken und ein iPhone 6 oder 7 wird bestimmt einen größeren Bildschirm haben - da bin ich fest überzeugt. Der Platz in der Hosentasche ist wohl kein Argument, aber das surfen, schreiben usw. ist viel angenehmer. Auch das gehört zum Gesamtpaket. Ich mag die Zahlenprotzerei auch nicht, aber manchmal stecken hinter den großen Zahlen auch sinnvolle Verbesserungen.
/sign

1A+

Kann ich nur zustimmen, genau das denke ich mir auch immer aber ein Apple Fanboy wird das nie im Leben zugeben!

mfg