Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Also entschuldigt ich will ja niemandem die Laune verderben aber ich komme gerade aus dem Apple Store in Zürich und habe mir 2 der 27er Dinger mal angesehen.

1.) Beide Dinger 4GB, eines war das 3.06 GHz Modell der andere war der Quad, waren nicht in der Lage eine gross geöffnete Webseite korrekt zu handeln....das stockte beim scrollen schon sehr wie es nichtmal bei meinem Macbook am 24er Monitor ist. Prozessor beim vergrössern und verkleinern des Fenster ging auf 80% hoch.

2.) Ein Brwoserfenster von rechts nach links ziehen....Prozessor bis 90%
3.) Öffnen von Webformularen und Menues (Dropdowns) sieht total flatterig aus.
4.) Mittlere Flash Animation in einem HEader auf einer Webseite = 98% CPU Load.

Es waren keine anderen Anwendungen geöffnet.....tut mir echt leid aber das geht ja mal garnicht und das bei beiden iMacs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entschuldigt ich will ja niemandem die Laune verderben aber ich komme gerade aus dem Apple Store in Zürich und habe mir 2 der 27er Dinger mal angesehen.

1.) Beide Dinger 4GB, eines war das 3.06 GHz Modell der andere war der Quad, waren nicht in der Lage eine gross geöffnete Webseite korrekt zu handeln....das stockte beim scrollen schon sehr wie es nichtmal bei meinem Macbook am 24er Monitor ist. Prozessor beim vergrössern und verkleinern des Fenster ging auf 80% hoch.

2.) Ein Brwoserfenster von rechts nach links ziehen....Prozessor bis 90%
3.) Öffnen von Webformularen und Menues (Dropdowns) sieht total flatterig aus.
4.) Mittlere Flash Animation in einem HEader auf einer Webseite = 98% CPU Load.

Es waren keine anderen Anwendungen geöffnet.....tut mir echt leid aber das geht ja mal garnicht und das bei beiden iMacs.


Soll ich wieder Gegenbeweisvideos einstellen jetzt? :stupid:
Alles Quatsch.
 
Ich bezweifle stark das ein iMac jemals ein mattes Display bekommt :) Dazu gibts ja absolut keinen Grund

Versteh ich nicht, wieso gibt es keinen Grund?
Ich kenn genug leute die nur einen matten iMac kaufen würden, das ist schonmal ein Grund ;-)
Und die Vor/Nachteile von matten Displays kannst du ja selber googlen.
Ich werde mir auch keinen holen weils Glossy ist. Man brauch sich ja nur die Fotos hier im Forum anschauen, spiegelt mir eindeutig zuviel.

Eine Frage hab ich an euch (auch wenns nicht ganz reinpasst hier)
Wieviel würde ich bei ebay oder sonstwo für ein 10 Monate altes 13er Alu Macbook (4GB Ram) kriegen? Will mir ein neues mit mattem Display kaufen.
 
Ich habe nichts dagegen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...bei den beiden iMacs die ich dort im Laden getestet habe, war es so. Sag doch nicht einfach :"Alles Quatsch"

Das ist doch völliger Quatsch ;-))

Also sowas flüssiges wie ich gerade vor mir stehen habe, hatte ich schon lange nimmer!
Also ich habe gerade mal deine Beispiele ausprobiert, das ist sowas von flüssig, so flüssig ist ja nichtmal Wasser....!

Beim verschieben des Webfensters von links nach rechts, diagonal oder einfach mal heftig zickzack, lässt die Kerne kein Stück ausschlagen (habe iStats laufen)


Aber das sollte Dich eigentlich auch stutzig machen, wenn Du Dir die Hardware anschaust.
So übelst schlecht können die nicht werden.
 
Ich versteh auch nicht was an den Rechnern da wohl verpfuscht sein muss, dass da solche Probleme auftreten. Bei mir läuft nachwievor alles tiptop, schnell und ohne Macken.
 
Wenn seit einer Woche jeden Tag x und achtzig Leute an den Geräten rumpfuschen wundert mich sowas nicht.
 
Das ist doch völliger Quatsch ;-))

Also sowas flüssiges wie ich gerade vor mir stehen habe, hatte ich schon lange nimmer!
Also ich habe gerade mal deine Beispiele ausprobiert, das ist sowas von flüssig, so flüssig ist ja nichtmal Wasser....!

Beim verschieben des Webfensters von links nach rechts, diagonal oder einfach mal heftig zickzack, lässt die Kerne kein Stück ausschlagen (habe iStats laufen)


Aber das sollte Dich eigentlich auch stutzig machen, wenn Du Dir die Hardware anschaust.
So übelst schlecht können die nicht werden.

Ok ich will es Dir ruhig mal glauben. Also im Store war es tatsächlich an beiden Geräten so und das Teil war ebenso heftig heiss. An was es liegt kann ich nicht sagen, mich hat es zumindest mehr als nur sehr verwundert, da es ja wohl nicht sein kann dass sogar mein Macbook schneller bzw. flüssiger läuft.

Würde mich bei den anderen auch interessieren übrigens die sich einen neuen 27er zugelegt haben.
 
So von 4 IMac 27" haben 3 das Problem des Flackerns ( 3 x KW 42, 1 x KW 43 ).
Bei einem geht sogar teilweise der Monitor komplett für 1 bis 2 Sekunden aus.

Ich habe leider nicht ausprobiert ob man Leopard auf dem Gerät installieren kann.
Von Seiten des Händlers wurden die Gerät anstandlos zurückgenommen und man solle bis Ende November abwarten oder 24" Geräte kaufen.
 
Also meiner läuft immer noch einwandfrei.
Schon komisch was man überall so lesen kann ;)
Flackern, Fiepen, Rattern, Displayausfälle, bei AT wird was nem Serienfehler geschrieben ...

Warm (heiss) wird meiner auch, wenn die CPU mal beanspricht wird oder ein Game unter Windwows läuft. Stört mich aber nicht.
Aber die CPU Last geht bei Fenster verschieben natürlich auch nicht hoch ;)
 
Alles Panikmache.
 
Was man "überall" so liest, sind Einzelfälle. Wenn 3-4 defekte Geräte in den USA auftauchen, macht Mac-Rumours eine News dazu und schon gibt es "Fertigungsschwankungen".

Davon, dass Sony zum x-ten mal Millionen Netzteile zurückruft, spricht dann aber auch niemand.
 
Was man "überall" so liest, sind Einzelfälle. Wenn 3-4 defekte Geräte in den USA auftauchen, macht Mac-Rumours eine News dazu und schon gibt es "Fertigungsschwankungen".

Davon, dass Sony zum x-ten mal Millionen Netzteile zurückruft, spricht dann aber auch niemand.

Immer mit der Ruhe, natürlich bringt Mac-Rumors zu so etwas Newsmeldungen, denn immerhin bringt das eine Menge Visits, Page Impressions und auch Klicks. Sowas sind in der Tat meistens Einzelfälle, dennoch kann man darüber berichten und ich persönlich finde es auch notwendig, dass man einfach sieht, was halt sein >>kann<< - zu einem wirklichen "Problem" würde sowas imho allerdings erst werden, wenn sich Apple weigert soetwas auszutauschen - allerdings wirklich erst dann.
Solche Berichte sind immer ein bisschen in Richtung "Panikmache", davon lebt die Newsgesellschaft einfach. Sowas zieht und zieht vor allem viele Nutzer an - weswegen sonst hätte die Bildzeitung ansonsten soviele Leser ? :rolleyes:
 
Wie es aussieht, gibts Probleme mit den Core i5/7 iMacs - Apple storniert die Bestellungen.
Gut, dass ich am Wochenende den "normalen" 27er geordert habe.
Habe bisher aber auch nur ein vages Lieferdatum: November :rolleyes:
 
Andererseits hat sich bei einigen Bestellern der Lieferstatus von iMacs mit Core i5 auf "prepared for shipment" geändert. Sehr seltsam alles.
 
Kann man beim 27" iMac eigentlich das Display manuell abschalten? Also wenn ich zB das Zimmer verlasse, dass das Display dann aus ist und der Mac weiterläuft?
 
Das geht ja nach einer bestimmten Zeit aus, jenachdem wie es halt eingestellt ist.
Aber Probier mal shift + ctrl + eject, dann sollte das Display ausgehen
 
Hmm, du meinst sicher nicht "ctrl" + "Shift" + "Auswerfen", das wäre zu einfach.

Blöder z1erer war schneller ... :)
 
habe hier mal ein vergleich zwischen dem alten 24 zoll (links) und dem neuen 21,5 zoll imac (rechts).
DSC00209.jpg


da ich den 21,5er erstmalsin natura gesehen habe, sind meine bedenken, dass der bildschirm zu klein sein könnte aus dem weg. für den desktop reicht diese größe dicke aus. 27 zoll währe ganz klar viel zu groß. zumindest meiner ansicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Sachen kann man einfach keinen "zu großen" Monitor haben. Es kommt halt auch immer nen Stück auf die Zielgruppe an.
 
So, die ersten Schwierigkeiten sind aufgetreten bei meinem 27er iMac ... wollte das gute Stück mit meinem Mini (verwend ich jetz als Server) verbinden und hab alles eingestellt was relevant war... dann beim nächsten Neustart fährt er nicht mehr hoch... nur noch das Apfelsymbol kommt und das rotierende Rad darunter... nix hat was gebracht, abgesicherter Modus funktionierte auch nicht... nur ne Neuinstallation half.

Sehr seltsam was da abging...

Edit: Ok ich bin auf den Fehler draufgekommen... hab ich dann beim Mini auch gemacht und da war das gleiche Spiel... Ganze HD Freigabe mit allen Unterordnern eingestellt und dann ging nix mehr... tja, ich verstehs auch nicht warum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie teuer ist etwa der imac 27" in der kleinsten version über aoc?
 
Ich warte immer noch auf meinen 27er.
Wie lange hat das bei euch gedauert vom Versanddatum bis zur Lieferung?
Verschickt wurde er am 22.11. und Lieferung soll angeblich am 1.12. sein.
Kommt mir aber recht lange vor...
 
Mein i5 wurde am Freitag, den 20.11., bestellt und ist am Dienstag, den 24.11. angekommen. :)
Ursprünglich war bei mir auch 1. - 4. Dezember angegeben.
 
und wie bist du zufrieden damit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh