Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

neue nachrichten!!!! :d :d :d

also in den bsp. szenarien die im support vorliegen steht geschrieben, dass es gehen wird:

man kann das display von einer externen quelle nutzen und gleichzeitig screen-sharing auf den imac betrieben. daraus folgert sich, dass die hardware im imac weiterlaufen muss, sonst wuerde sich ja screen-sharing gar nicht lohnen.

ich werde mir also einen kaufen, sauber apple :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände es ehrlich gesagt auch schwach, wenn das nicht gehen würde.

Der Imac ist doch einfach nur ein Monitor, mit integriertem Rechner. Man kann nun wirklich jeden Monitor mit mehreren PCs nutzen, warum dann nicht den Imac. Der Monitor hat doch bestimmt vom Controller aus ansich mehrere Eingänge, und einen bekommt eben der Imac, einen der andere Rechner.
 
bin ich denn der einzige, der es schade findet, dass das 24 zoll modell weg ist? ich finde den 27 zoll imac zwar top, aber der ist einfach zu groß um daran am schreibtisch zu arbeiten. den 21,5 zoll finde ich wiederrum etwas zu klein. nagut, letztendlich kann ich es nur mit sicherheit sagen, wenn ich die neuen imacs live gesehen habe. dennoch erscheinen mir 27 als viel zu groß.
 
ich finde die Auflösung etwas unpassend gewählt.. 2560x1440 :stupid:?
Hätten se lieber beim 2560x1600 bleiben sollen
 
Finde es eher schade, dass Apple jetzt auch auf 16:9 im Desktopbereich umsteigt. Ich unterstelle einfach mal, dass die wenigstens ihr Filme auf einem iMac gucken werden. Wer HD-Material hat wird das doch sicher auf einem großen LCD-TV sehen wollen...
 
ich werde mir also einen kaufen, sauber apple :wink:


:asthanos:

Ich hab mir jetzt nicht die Links zu den ganzen Kabeln hier angeschaut, deshlab mal ne Frage:
Ist es tasächlich möglich eine andere Quelle als einen aktuellen Mac Rechner an den Eingang anzuschliessen? Weil der Mini-DisplayPort doch ein "Apple" Eigenheit ist ...

@Kilkenny: Durch die 16:9 Auflösung ist es aber ja nicht so gross wie ein 27" 4:3 Panel. So viel grösser ist es garnicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... naja, Filme waren wohl eher nicht das Argument für 16:9.
Da werden wohl mehrere Dinge ausschalaggebend gewesen sein, nicht zuletzt auch der Preis, wobei mich das da schon wunder, weil es bisher nun nicht grad geläufige Panels sind!?

Im Vergleich zum vorherigen 24" bekommt man jetzt halt noch mehr Fenster nebeneinander. Die Höhe reicht ja auch so.
 
:asthanos:

Ich hab mir jetzt nicht die Links zu den ganzen Kabeln hier angeschaut, deshlab mal ne Frage:
Ist es tasächlich möglich eine andere Quelle als einen aktuellen Mac Rechner an den Eingang anzuschliessen? Weil der Mini-DisplayPort doch ein "Apple" Eigenheit ist ...
ich werde es testen, so wie es gerade noch aussieht muss die videoquelle mit einem minidisplayport ausgestattet sein und auch ueber diesen das signal ausgeben.

in naher zukunft ist - anscheinend ;) - aber auch noch eine loesung per dvi/vga geplant. also mit zubehoer aus dem apple regal.
 
Hmm... naja, Filme waren wohl eher nicht das Argument für 16:9.
Da werden wohl mehrere Dinge ausschalaggebend gewesen sein, nicht zuletzt auch der Preis, wobei mich das da schon wunder, weil es bisher nun nicht grad geläufige Panels sind!?

Im Vergleich zum vorherigen 24" bekommt man jetzt halt noch mehr Fenster nebeneinander. Die Höhe reicht ja auch so.

Beim 27" hast du denke ich recht - der bietet mehr als genug Platz.
Der 21.5" hingegen ist für mich ein Gerät welches ich so wirklich nie kaufen würde (mal davon abgesehen, dass ich mich eh nicht zum Interessenkreis der iMac-Käufer zähle).
 
Ja ich frag mich auch wieso die den kleinen nicht mit einer günstigeren CPU usw. anbieten, da das Gerät wohl eher was für den nicht so anspurchsfollen User ist bzw. sein sollte.

edit: Wobei die Auflösung ist sogar Full HD, also etwas weniger als ein 16:10 24" Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 21,5" iMac (C2D 3,06GHz/4GB RAM/1TB HDD/Radeon HD4670) ist genau der iMac wie ich ihn mir vorstelle. :d
Noch genialer wäre ein Core i5 (Optional) gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Wird wohl mein nächster Mac-Computer werden


PS: Ich habe da noch eine Frage, wie groß ist der Unterschied zwischen o.g. iMac und dem alten iMac 24" (HW-Daten sind di gleichen wie oben) nur halt mit der GeForce GT130. Spielen will ich bei beiden nicht, die 9400M ist mir so oder so zu schwach auf der Brust.
 
welche maße hat bildschirm denn bei den beiden modellen? würde mir das gerne mal aufzeichnen ;)
 
sehr schöne modelle.... und der preis für den 27" passt finde ich auch ganz gut...
aber wenn apple schon so einen mörder bildschirm verbaut, sollte die grafikkarte nicht darunter leiden...
wenn sie ein modell mit nem sli verbund aus 2x gtx280M verbauen würden, wäre das auch für die spielenden mac-user von vorteil... da machen dann 2cm mehr bildschrimtiefe auch nicht mehr viel aus... aber das ist wohl nicht das ziel von apple:)
 
Richtig, es ist sicher nicht das Ziel von Apple einen Gamer-Mac zu bauen ...
 
Mal eine Frage die hier vermutlich keiner hören mag: Aber kann ich dort auch Windows Vista oder 7 installieren ?
 
Mal eine Frage die hier vermutlich keiner hören mag: Aber kann ich dort auch Windows Vista oder 7 installieren ?

Ach, ganz ohne Windows kann ich an meiner Workstation auch nicht arbeiten.

Du kannst es entweder als VM hosten oder aber eben direkt ueber Bootcamp installieren. Bei letzterem musst du fuer einen Wechsel deinen Apple immer neustarten, allerdings hast du hier auch mehr Performance als bei einer VM.
 
Problem ist bei Bootcamp nur, dass es noch und vermutlich auch noch lange keine anständigen Treiber für die Maus gibt.
Es gibt nicht mal BT Treiber, aber da die Maus und Tastatur vom EFI schon erkannt wird, ist das auch nicht nötig!


Btw. hab Windows 7 x64 über BootCamp auf meinem neuen MacBook Pro installiert. Die BootCamp Software und Treiber von der Snow Leo CD ließen sich auch gleich ohne Probleme installieren. Ich bin begeistert! ;)
Vom Multitouch funktionieren auch die wichtigsten Funktionen, also Klick, Rechtsklick und Scrollen. Leider ist das Scrollen bei weitem nicht so gut wie das bei OS-X der Fall ist, aber ich bin ja schon froh, dass es überhaupt so gut geht. Beim Air ging gar nichts, aber das hatte ja noch das etwas ältere Multitouch. So ist es immerhin schon mal besser als so ziemlich jedes Touchpad, dass ich von Windows Notebooks kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal über Apple on Campus bestellt? was wollen die von einem wissen? Bei uns an der Hochschule bieten die das auch an. Ich würde jetzt gerne 2 27ger und 2 neue MBs da bestellen. Machen die da stress wenn ich die als Einzelperson bestelle? Bin total scharf auf die neuen Kisten ^^
 
Ja, ich hab bisher drei MacBooks über AoC bestellt.
Ich muss mich dazu nur auf der Hochschulseite einloggen, dann werd ich zu Apple weitergeleitet.
Man kann aber Pro Jahr (oder Semester?) max. einen mobilen und einen stationären Mac kaufen, soweit ich weis.
 
neue nachrichten!!!! :d :d :d

also in den bsp. szenarien die im support vorliegen steht geschrieben, dass es gehen wird:

man kann das display von einer externen quelle nutzen und gleichzeitig screen-sharing auf den imac betrieben. daraus folgert sich, dass die hardware im imac weiterlaufen muss, sonst wuerde sich ja screen-sharing gar nicht lohnen.

ich werde mir also einen kaufen, sauber apple :wink:

Unter der Voraussetzung bin ich mit an Bord. Hoffentlich können bald angwandte Fakten präsentiert werden. Würde mich sehr freuen.
 
Also sobald der 27" i7 lieferbar ist, werde ich mir einen bestellen. Also ich denke das ich so gegen den 2. November meine Bestellung aufgeben werde. Werde es dann natuerlich gleich testen, immerhin haengt das von der Entscheidung ab, ob ich die Kiste dann behalte oder nicht.

Gruesse
 
Da hast du deine Meinung als doch noch geändert :)
 
Also sobald der 27" i7 lieferbar ist, werde ich mir einen bestellen. Also ich denke das ich so gegen den 2. November meine Bestellung aufgeben werde. Werde es dann natuerlich gleich testen, immerhin haengt das von der Entscheidung ab, ob ich die Kiste dann behalte oder nicht.

Gruesse

Und natürlich gleich den dicksten bestellen :asthanos:
Ich hatte keine Lust zu warten, ich brauch aber auch keinen Quad :d
 
hätte eine frage an euch:

kann man das display auch benutzen, ohne dass der imac eingeschaltet ist? falls man bspw nur mit dem mbp arbeiten möchte?

daniel
 
Richtig, es ist sicher nicht das Ziel von Apple einen Gamer-Mac zu bauen ...

Wobei ich das recht Schade finde. Das ist so das einzige was mich davon abhält n iMac zu kaufen und 2 Desktops brauch ich ned. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:28 ----------

Zumal immer mehr Spiele auch auf Mac portiert werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh