Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Naja, letztere Aussage wage ich zu bezweifeln, zumal es oft über ein Jahr dauert bis die Portierung dann abgeschlossen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Ich bin schon auf die ersten "Testberichte" der iMacs gespannt, evtl. ringe ich mich ja auch endlich dazu durch einen zu kaufen ;)

Eine Frage hab ich allerdings noch.
Nachdem was ich bisher ergooglen konnte, war es bisher möglich an den iMac noch einen weiteren Monitor anzuschliessen, auf der Apple Seite finde ich zu den aktuellen Modellen aber keine Notiz, dass diese einen Displayport o.Ä. haben ?
Falls das nun nicht mehr möglich ist, wäre das für mich ein klares Ausschlusskriterium, wo soll ich denn dann meinen Cintiq nutzen? :/

Falls da jemand irgendwas weiß, wäre ich über die Info sehr froh! =)

...auf den Bildern der Rückansicht kann ich leider nicht soviel erkennen, als dass ich ohne Zweifel sagen könnte, dass dort ein Displayport verzeichnet ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
  • Unterstützung für die Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren"
  • Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen 30" Bildschirm (bis zu 2560 x 1600 Pixel)

    http://www.apple.com/de/imac/specs.html


Was noch fehlt ist ein Mini DisplayPort Kabel um einen Laptop mit dem Rechner zu verbinden.
Habe schon bei eBay geschaut aber es gibt ueberall nur Adapter auf diverse Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch fehlt ist ein Mini DisplayPort Kabel um einen Laptop mit dem Rechner zu verbinden.
Habe schon bei eBay geschaut aber es gibt ueberall nur Adapter auf diverse Anschlüsse.

Das Kabel gibts von Belkin im AppleShop. Allerdings noch lange Lieferzeit.
Nur Mini Display Port!
 
Also sobald der 27" i7 lieferbar ist, werde ich mir einen bestellen. Also ich denke das ich so gegen den 2. November meine Bestellung aufgeben werde. Werde es dann natuerlich gleich testen, immerhin haengt das von der Entscheidung ab, ob ich die Kiste dann behalte oder nicht.

Gruesse

?! Woher denn jetzt auf einmal einen i7?
 
Als BTO Option statt des Core i5.


20091022-gbd7g25q8tt19et6bq15uiswtj.png
 
hätte eine frage an euch:

kann man das display auch benutzen, ohne dass der imac eingeschaltet ist? falls man bspw nur mit dem mbp arbeiten möchte?

daniel

hat keiner eine antwort? oder habe ich diese ev. überlesen?
 
So genau kann das wohl noch keiner sagen, hat hier halt noch keiner. Aber wenn ich mir das Teardown von ifixit so ansehe, denke ich dass der wohl angeschaltet sein muss und die Videoübergabe eine Software Lösung ist.
 
Werde ich morgen bei Apple in Erfahrung bringen :)
 
So genau kann das wohl noch keiner sagen, hat hier halt noch keiner. Aber wenn ich mir das Teardown von ifixit so ansehe, denke ich dass der wohl angeschaltet sein muss und die Videoübergabe eine Software Lösung ist.

Das hatte ich auch befürchtet, ein separater Eingang und ein Knopf zum Umschalten wäre schon nicht ganz verkehrt gewesen. Aber weil das (vermutlich) die Wenigsten wirklich nutzen, möchte man da auch kein so großes Ding draus machen.
 
Tja, ist doch wie immer bzw. wie ich es erwartet habe MacatSchool ist nicht günstiger wie AppleonCampus...

Hitliste für Schüler/Studenten:
1. Apple on Campus AOC (nur ausgewählte Hochschulen)
2. Mac at School (nur für Schüler)
3. Mac at Campus (das gleich für Studenten ein paar Euro teurer)
4. Unimall (gibt bei allem was größer ist wie nen Mac mini noch ne kostenlose zugabe die die mehr euro aufwiegt)
5. Apple Bildungs Store

Und hier mal anhand des Beispiels eines iMac 27" i5 Standard

Apple on Campus 1582€
Mac at School 1615€
Mac at Campus 1635€
Unimall 1655€ + z.B. Toast
Apple Bildungs Store 1691€
Apple Store Normal 1799€

bei mac@school bekommt man den besten noch 'ne kleine Ecke günstiger, ca. 30-50 €
so und nun wird für einen neuen iMac gespart (Quad):banana::love::hail:
 
Na immerhin ist Mac @ School der günstigste, wenn es nur um Schüler geht.
 
Ich stand heute vor dem 27" Gerät und der ist mir irgendwie zu groß. Das Ding ist so gewaltig riesig und das Bild sooo scharf :) - Die Maus ist ganz nett, aber haut mich nicht um. (Gab es nur zum Testen, nicht zum Kaufen.. :( )
 
Japp... oder um Lehrer wie bei meiner Freundin ;-)
Hätte mich auch verblüfft wenn der AoC mal nicht der günstigste wäre... war nämlich schon immer so... wobei die paar Euro es nicht fett machen... in der Backtoschool aktion lohnt es sich ja auch durchaus einfach im Apple BildersStore bzw bei Unimall zu ordern, der gilt ja auch als Apple eigener Store, nur mit anderen Rabatten...
 
Hm, laut dem engadget review soll das neue Macbook extrem schnell verkratzen und verdrecken.
Zudem soll der Bildschirm dunkler sein als vom MBP (obwohl es das gleiche Display ist?)

Echt doof, habe das bestellt und jetzt so ein ernüchterndes Review. :(
 
Tja... gleiches Display, andere beleuchtung... mal ganz abgesehen davon, wie blauäugig muss man sein um zu glauben das da keine mankos sind wenn das kleine macbook besser ausgestattet ist/weniger kostet wie das macbook pro 13"?

Was das verdrecken und verkratzen angeht, das war schon immer bei den iBooks und MacBooks so... deswegen ist das Alu ja so begehrt...
 
Mich würde vorallem die Lautstärk vom neuen 27" iMac interessieren. Lt. Apple wurde ja ein neuartiges Kühlsystem verbaut:

Gut gekühlt und leise.

Das breitere iMac Display schafft mehr Platz, sodass die beiden wärmsten Komponenten, die CPU und die GPU, voneinander getrennt werden können. So bleibt alles im iMac Gehäuse schön kühl. Apple hat außerdem ein intelligentes Kontrollsystem implementiert, das die Temperaturen überwacht und kritischen Komponenten exakt den richtigen Luftstrom zuführt. Die drei Lüfter im Innern des iMac sind superleise. Und was ist bei der ganzen Tüftelei mit Wärme und Geräuschen herausgekommen? Ein System, das bei Inaktivität mit 18 Dezibel läuft - so leise, dass du kaum bemerkst, dass es überhaupt eingeschaltet ist.*

Der surrende Lüfter meines Mac Mini stört mich doch relativ stark. Im Betrieb dreht er ständig bei 2300u/min, was man schon deutlich hört.
Falls der neue iMac schön leise bleibt, ist er so gut wie gekauft :)
 
Steht auch ganz klein in der Fußzeile:
Die Akustikleistung wurde bei standardmäßigen 21,5" und 27" iMacs mit 3,06 GHz Intel Core 2 Duo Prozessoren gemessen. Die Akustikleistung kann je nach Konfiguration variieren.
Daher ist wahrscheinlich, dass die Core i5/7 Teile entweder lauter sind,
oder ein anderes Kühlsystem haben, aber irgendwo müssen die 30W
mehr ja hin (C2D: 65W TDP <> Core i5/7: 95W TDP).
 
Steht auch ganz klein in der Fußzeile:

Daher ist wahrscheinlich, dass die Core i5/7 Teile entweder lauter sind,
oder ein anderes Kühlsystem haben, aber irgendwo müssen die 30W
mehr ja hin (C2D: 65W TDP <> Core i5/7: 95W TDP).

Nicht zu vergessen die 110W TDP vom 4850 im Vergleich zu den 70W vom 4670.
 
juhu, als schüler wieder blliger... das ding gefällt mir, aber eigentlich is mir die graka zu schwach... bei der auflösung krieg ich ja ned mal call of duty 4 geschweigedenn modern warefare 2 anständig zum laufen:( wär schon ein tolles gerät...
 
Nicht zu vergessen die 110W TDP vom 4850 im Vergleich zu den 70W vom 4670.

Die gibts ja auch als Option beim Core 2 Duo 27er. Ist die Frage, ob er dadurch
merklich lauter wird - wird sich wohl ähnlich verhalten wie beim Core i5.
 
Glaube ich nicht. Bei iFixit kann man ja gut sehen, wie Apple die Kühler einsetzt.

// EDIT.

Kann man die Maus schon irgendwo kaufen? Ich habe diese gestern nur kurz testen können... :<
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute morgen bei unserem lokalen Apple Dealer, hatte bisher nur den kleinen neuen iMac, das ja wieder typisch. Der ist auf jeden Fall kleiner als ich gedacht habe. Ein bischen breiter dafür etwas weniger hoch als der alte 20er. Dafür ist das Display aber superbrilliant. Top.

Habe auf jeden Fall die Magic Mouse mal getestet. Was soll ich sagen, es kommen da gemischte Eindrücke auf mich zu. Erstmal zum positiven, sie sieht natürlich super aus und das Scrolling ist einfach nur erste Sahne. Jeder mit ipod Touch oder Iphone fühlt sich hier gleich wie zu Hause.
Mein größtes Problem mit der Maus sind allerdings meine Hände. Die scheinbar doch zu groß sind. Die Fingerhaltung ist extrem gekrümmt und bereits nach einer Viertelstunde sind die leicht verkrampft. Durch das flache Design ist der Mausrücken halt ziemlich kurz. Aber nun gut das stempel ich dann halt als PP ab.
Die Mausgesten sind theoretisch gut umgesetzt, das Problem welches ich hatte war jedoch, dass ich die Maus sehr leicht verschiebe, wenn ich genug Druck ausübe um die Gesten zu aktivieren. Beim Trackpad hängt dieses am Macbook und kann nicht verrutschen, hier nicht. Versuche ich die Maus auf der Stelle zu halten, ist jedoch der Aktionsradius meiner Finger eingeschränkt. Ich weiss nicht inwieweit das den anderen bisher ergangen ist, aber ich glaube leider nicht, dass es sich dabei nur um Gewöhnung handelt.
Auch ärgerlich finde ich, dass ich Expose nicht so einfach aufrufen kann. Der Verkäufer wusste leider nicht, ob es eine bestimmte "Geste" zum Aktivieren gibt oder nicht. Wenn nicht wäre das natürlich echt ärgerlich, hat man sich gerade dran gewöhnt und jetzt ist wieder weg.

Einzelverkauf der Maus meinte er startet erst nächsten Monat, momentan gibts die nur zusammen mit dem Imac. Ich weiss allerdings nicht, ob man die im Internet nicht jetzt schon bekommt.
 
ich glaub man darf einfach nicht die ganze Hand auf der Maus ablegen ;)
Dann hat man beim nutzen der Touchfunktionen auch mehr Halt.
 
Hört sich für mich stark nach der Puck-Maus an... die war auch entgegen vieler gewohnheiten ja nicht mit der ganzen hand sondern nur mit den fingern zu bewegen... bin selber unentschlossen ob mir die neue Maus zusagt...

Wie siehts denn eigentlich mit dem rechtsklick aus? immer noch linken finger anheben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh