Apple präsentiert 21,5" und 27" iMac, neue Magic Mouse und aktualisiertes MacBook

Sollte da nicht noch ein günstigerer Adapter kommt, muss ich mir das doch nochmal sehr genau überlegen. Mein Plan war eigentlich einen Blu-Ray Player an den Eingang anzuschließen. Aber ich zahl mit Sicherheit keine 200 Euro für ein Stück Kabel mit Elektronik. Genau das sind die Momente wo ich Apple hasse wie die Pest. Diese scheiss Eigenbrödlerei kostet den dummen User im Endeffekt ein Schweinegeld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MiniDisplayport wird Teil der Displayport Spezifikation.
Leider gibts halt noch kaum Geräte, die Displayport nutzen.
HDMI ist hingegen mittlerweile schon recht verbreitet, weils eben bei den TVs eingesetzt wird.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Apple einen Monitor nur mit MiniDisplayPort ausstattet.

Die Adapter für den Ausgang sind schon ok, weil so kann man VGA und DVI nutzen ohne diese großen Stecker am MacBook.
Nur sollten die Adapter beim Gerät dabei sein und nicht für 30 Euro verkauft werden.
Viele andere Notebooks haben nur VGA, was ich total schwachsinnig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sie adapter die in der herstellung einen scheiß kosten für unmengen an geld verticken können. Einen anderen zweck hat das nicht.
 
Leider gibts halt noch kaum Geräte, die Displayport nutzen.
HDMI ist hingegen mittlerweile schon recht verbreitet, weils eben bei den TVs eingesetzt wird.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Apple einen Monitor nur mit MiniDisplayPort ausstattet.

DisplayPort ist die Zukunft im Computer-Segement. Dieser Anschluss ersetzt VGA und nicht wie HDMI den S-Video. Was will ich mit einem TV-Anschluss im Computer-Bereich? Toll da gibt es halt Leute die ihr Notebook am TV anschließen, aber die können des auch mittels eines Adapters hinkriegen und genau das ist die Stärke von DP, es ist zu jedem Anschluss kompatibel! Daher brauch ich auch keine zig Anschlüsse am Computer selbst.

Damit sie adapter die in der herstellung einen scheiß kosten für unmengen an geld verticken können. Einen anderen zweck hat das nicht.

Nein, weil nicht jeder einen solchen Adapter braucht und so dementsprechend mehr Elektroschrott produziert werden würde. Bevor jetzt andere ankommen mit "is klar", meine Aussage besitzt natürlich Sarkasmus ;)
 
So ich glaub jetzt wirds ernst bei mir... der 27er wird nächste Woche bestellt in der Grundausstattung, genau perfekt für mich. Ich guck seit ner Woche ja nix anderes mehr als Berichte und Videos dazu im Net... es kribbelt wie wild, das Ding muss her!

Hat von euch schon jemand einen?

Und hat jemand Erfahrung mit der VESA-Halterung für die iMacs? Hält das auch ordendlich?
 
Der 27er schaut schon unglaublich schick aus. :)
Der einzige Nachteil soll wohl die hohe Hitzeentwicklung sein.

Ich bin auch schon schwer in Versuchung, zusätzlich zum neuen Macbook noch den iMac zu holen...

Nimmst du das High-End Modell oder sparst du 300 EUR und nimmst den Core 2 Duo?
 
@mkay: Der C2D ... für die Anwendungen die ich nütze ist ein QC unnütz. Die 300€ spar ich mir und pack lieber eine SSD rein, bringt sicher mehr... und die übrige 1TB HD kommt in ein externes Gehäuse als Datenspeicher dran, perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm SSD im iMac? Würde ich nicht machen wollen, aber muß ja jeder selbst wissen.
Ich habe gestern eine Versandbestätigung bekommen ;)
Aber komischerweise steht nirgens, mit wem versendet wurde. Früher stand immer in der Übersicht gleich UPS.
 
wieso würdest das nicht machen?
 
Die Platte ist beim iMac genau mittig unter dem Display. Da rankommen ist echt kein Spass und bringt natuerlich Garantieverlust mit sich. Wuerde ich bei nem neuen Geraet auch nicht riskieren.
 
DisplayPort ist die Zukunft im Computer-Segement. Dieser Anschluss ersetzt VGA und nicht wie HDMI den S-Video. Was will ich mit einem TV-Anschluss im Computer-Bereich? Toll da gibt es halt Leute die ihr Notebook am TV anschließen, aber die können des auch mittels eines Adapters hinkriegen und genau das ist die Stärke von DP, es ist zu jedem Anschluss kompatibel! Daher brauch ich auch keine zig Anschlüsse am Computer selbst.

HDMI ist im Grunde ja auch nichts anderes als DVI und für TV, das ist richtig, allerdings hat mittlerweile auch mehr TFT's HDMI Eingänge als alles andere.
 
Die Platte ist beim iMac genau mittig unter dem Display. Da rankommen ist echt kein Spass und bringt natuerlich Garantieverlust mit sich. Wuerde ich bei nem neuen Geraet auch nicht riskieren.

ok das wusste ich nicht... dann lass ichs auch mal lieber :wink:
 
Ich glaub zwar kaum, dass es Sinnvoll ist, aber man könnte die natürlich auch über Firewire800 anschließen.

Allerdings ist so eine 3,5" 7200rpm 1TB HDD auch deutlich schneller als eine 2,5" 5400rpm, weshalb Apple wohl auch auf mehr Platz und weniger Kosten setzt als auf eine SSD.
 
Was haltet ihr von diesem Video? ... man beachte die imens höhere Bootdauer des 27ers... schon seltsam nicht?
 
Ich vermute das liegt wirklich daran, dass der iMac nach BT Maus und Keyboard sucht. Das EFI verbindet bereits die Geräte. Und erst wenn das Apple Logo kommt läd es OS-X.
Aber das dauert schon sehr lang.... ob das normal ist? Hm
 
zumal es ja nachdem der apfel da ist beim 27er schon schneller geht
 
Die Platte ist beim iMac genau mittig unter dem Display. Da rankommen ist echt kein Spass und bringt natuerlich Garantieverlust mit sich. Wuerde ich bei nem neuen Geraet auch nicht riskieren.

Na mit etwas technischem Verstand bekommt man das noch hin. Viel größeres Problem ist die Tatsache, dass die Glasplatte vom Display getrennt wird und das wirst du kaum wieder staubfrei zusammen bekommen.
 
Kann man mit dem neuen Macbook eigentlich die Apple Remote verwenden?
Hab zumindest keinen Empfänger dafür am Macbook gesehen. Oder gibts ne neue Remote mit Bluetooth oder sowas in der Art?
 
Das neue MacBook hat keinen Infrarot-Empfänger mehr und lässt sich daher nicht mehr über die Apple Remote ansteuern.
 
also hab die magic mouse am samstag mal getestet, mir persönlich gefiel sie und war mir auch nicht zu flach...leider noch nirgends käuflich zu erwerben, hab in berlin am samstag ne menge läden kontaktiert...wollte mir auch die neue wireless tastatur kaufen, aber dort das selbe problem. im apple store selbst ändert sich die lieferzeit (versandfertig) auch nicht, bei der tastatur ist sie jetzt sogar auf 7-10 tage angewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo konntet ihr alle die Maus schon Testen? Der Gravis in Hannover hatte die am Freitag leider noch nicht da.

Naja das man mit etwas längerer Lieferzeit warten muss is klar, weil die 10000000 Leute haben wollen :)
 
Ja, weil die nicht funktionieren würde. Da kein IR Empfänger vorhanden.
Das hat Apple eingespart, weils wohl ohnehin kaum einer am MacBook nutzt.
 
Hatte die MAgic Mouse am Freitag auch bei uns im MyGarden in der Hand. Der Chef hatte sie persönlich unter Verwahrung, weil die gern verschwindet ;)
Ist gar nicht mein Ding. Viel zu flach und die Gesten finde ich, bis aufs scrollen, auch unergonomisch oder es ist zumindest n Stück Gewöhnung. Da fand ich die Mighty Mouse viel besser im "Handling".
 
Naja, ich werd nächsten Freitag nochmal in unseren 2. Mac Reseller schauen. Bis dahin sollte sie ja so langsam verfügbar sein. Und dann können die sich auch gleich mal anschauen, was mit dem Magneten passiert ist, der den "Deckel" von meinen Macbook unten halten sollte, weil der tut nichts mehr.
 
Wo konntet ihr alle die Maus schon Testen? Der Gravis in Hannover hatte die am Freitag leider noch nicht da.

Naja das man mit etwas längerer Lieferzeit warten muss is klar, weil die 10000000 Leute haben wollen :)

Also am Samstag hatte der Gravis in der Ernst-August-Gallerie eine unter der Ladentheke. Allerdings nur zum testen. Nett fragen hat geholfen. Für mehr kann man den Laden aber auch nicht wirklich brauchen ;)
 
gibt es schon bilder auf denen die alten im vergleich zu den neuen imacmodellen zu sehen sind? würde gerne mal den 21,5er neben dem 24er sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh